Die Suche ergab 280 Treffer

von strick-rosy
Mo Jul 08, 2019 19:25
Forum: Häkelecke
Thema: Häkelhefte!
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Häkelhefte!

Hallo, Fädchen. Da hast Du recht auch zum Maschinen stricken gibt es viele Anregungen und Filme. Mein Browser übersetzt viel auf in deutsch aber keine Hefte Hallo wischelundwuschel ( :D klingt lustig) Ich habe auch schon einige Hefte bestellt, doch mit Porto ist es ziemlich teuer! Ich habe noch sehr...
von strick-rosy
So Jul 07, 2019 17:51
Forum: Häkelecke
Thema: Häkelhefte!
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Häkelhefte!

Hallo Ihr Lieben. Zwar stricke ich mehr mit der Maschine aber zwischendurch greife ich auch zur Häkelnadel. Auf der Suche nach neuen Ideen ist mir aufgefallen, das es fast keine Hefte mehr zu kaufen gibt. Z.B kleine Diana und andere Modehefte. Es gibt im Internet viele Anregungen aber schöne Modelle...
von strick-rosy
So Jul 07, 2019 17:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschinen geerbt
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Strickmaschinen geerbt

Es ist eine Brother Maschine mit Doppelbett, das Modell konnte ich leider nicht erkennen. Es ist auch ein Elektroschlitten dabei. Es würde sich auf jeden Fall lohnen sich damit zu beschäftigen. Du musst allerdings umdenken, Handstricken und Maschinen stricken sind sehr unterschiedlich! Ich nehme an,...
von strick-rosy
Di Mai 07, 2019 21:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme Garn Doppelbett-Jacquard Brother
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Re: Probleme Garn Doppelbett-Jacquard Brother

Hallo!
Schau mal bei Strick allerlei Voigt 6 Fach Fadenspannung
Das habe ich in Erinnerung :wink:
Ich hoffe es stimmt :shock:
Liebe Grüße
Sylvia
von strick-rosy
Di Mai 07, 2019 21:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme Garn Doppelbett-Jacquard Brother
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Re: Probleme Garn Doppelbett-Jacquard Brother

Hallo OOKnit! Das Problem hatte ich auch mal. Da habe ich einen Mehrfach Fadenspanner entdeckt und gekauft. Da werden die einzelnen Fäden eingefädelt und gebündelt in die Fadenführung eingeführt. Seit ich das Teil habe, gibt es keine Probleme mehr, auch nicht mit verschiedenen Garnqualitäten. Ich ha...
von strick-rosy
Do Apr 18, 2019 11:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elektroschlitten raucht!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2860

Re: Elektroschlitten raucht!!

Hallo, meine Lieben!
Heute konnte ich meinen KG endlich testen. Er läuft wieder wie eine eins :lol:
Jetzt kann ich endlich wieder loslegen.
Liebe Grüße
Sylvia
von strick-rosy
Di Mär 26, 2019 09:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Die neue Strickmaschine ist defekt
Antworten: 60
Zugriffe: 8285

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Liebe Maren,
ich freue so sehr für Dich und hoffe, dass der Ärger ausgestanden ist.
Liebe Grüße
Sylvia
von strick-rosy
So Mär 24, 2019 09:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elektroschlitten raucht!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2860

Re: Elektroschlitten raucht!!

Hallo Alexandra!
Ich Danke Dir für Deine guten Wünsche!

Liebe Grüße
Sylvia
von strick-rosy
Fr Mär 22, 2019 18:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elektroschlitten raucht!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2860

Re: Elektroschlitten raucht!!

Liebe Martina
Danke,, für Deine guten Wünsche.
Liebe Grüße
Sylvia
von strick-rosy
Fr Mär 22, 2019 17:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elektroschlitten raucht!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2860

Re: Elektroschlitten raucht!!

Hallo, Ihr Lieben! Den Adapter von meinem Gerät ist repariert. Leider kann ich es heute nicht testen, da ich krank bin. Doch der Elektriker meines Vertrauens hat mir versichert, das es wieder in Ordnung ist. Hiermit möchte ich mich für die Hilfe und Tipps die ich von Euch erhalten habe bedanken. Lie...
von strick-rosy
Fr Mär 22, 2019 15:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Die neue Strickmaschine ist defekt
Antworten: 60
Zugriffe: 8285

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Liebe Maren, Du hast Dich so auf diese Maschine gefreut. Wenn ich lese, wieviel Arbeit und Geduld da schon rein gesteckt hast. Ich bewundere Dich. Bei mir hätte sie wahrscheinlich fliegen gelernt. Aber ich will keine dummen Witze machen. Ich wünsche Dir, das Du bei dem Stricktreffen die richtige Nad...
von strick-rosy
Di Mär 19, 2019 08:29
Forum: Off Topic
Thema: KG mit unterschiedlichen Bedeutungen und Assoziationen
Antworten: 11
Zugriffe: 1373

Re: Elektroschlitten raucht!!

Mein Mann war 12 Jahre bei der Bundeswehr. Da er Ausbilder war, kannte er auch die besagte Waffe. Als ich mit ihm über diese Diskussion sprach, sagte er, dass er in diesem Zusammenhang (Strickmaschinen und Zubehör) überhaupt nicht auf die Idee gekommen ist eine Verbindung zu sehen. Um die Aufzählung...
von strick-rosy
Mo Mär 18, 2019 08:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elektroschlitten raucht!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2860

Elektroschlitten raucht!!

Danke Kerstin!!!!
Liebe Grüße
Sylvia
von strick-rosy
Mo Mär 18, 2019 08:31
Forum: Off Topic
Thema: KG mit unterschiedlichen Bedeutungen und Assoziationen
Antworten: 11
Zugriffe: 1373

Re: Karl Gustav raucht!!

Liebe beaune! Du brauchst nicht sorry sagen. Das ist auch meine Meinung. Es ist so viel schlimmes passiert und es gibt kein Ende. Ich kann Alexandra auch nur sagen, das ich ihr wissen und Engagement bewundere. Aber ich hoffe, wir bleiben im Forum Strickfreunde, die ihre Augen nicht vor den vielen gr...
von strick-rosy
So Mär 17, 2019 10:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel sind zu lang
Antworten: 16
Zugriffe: 1893

Re: Ärmel sind zu lang

Hallo Monika!
Ich stricke die Ärmel immer von oben nach unten.
Manchmal stricke ich das Bündchen mit der Hand, oder ich nehme den KG und Kette am Schluss per Hand ab.
Du könntest also so weit auftrennen wie nötig und dann das Bündchen anstricken wie Du möchtest.
Liebe Grüße
Sylvia
von strick-rosy
Sa Mär 16, 2019 16:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elektroschlitten raucht!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2860

Elektroschlitten raucht!!

IMG_20190316_162708_998.jpg Hallo Alexandra! Betrifft Karl Gustav!!!! Es freut mich, dass ich wieder etwas Neues dazu gelernt habe :-) Ich danke Dir für die ausführliche Antwort. Leider bin ich technisch nicht sonderlich Begabt. Das das Foto nicht sehr scharf ist, liegt vielleicht daran, dass ich e...
von strick-rosy
Sa Mär 16, 2019 10:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elektroschlitten raucht!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2860

Elektroschlitten raucht!!

IMG_20190316_094820_066.jpg Ich habe das Innenleben von dem Adapter fotografiert. Ich hoffe, man kann erkennen, das es der braune Draht ist, der angegokelt ist. Er ist mit einer kleinen Schraube verbunden. Ist es der Draht den man ab zwicken kann? Oder ist es besser zu einem Profi zu gehen? Liebe G...
von strick-rosy
Do Mär 14, 2019 20:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elektroschlitten raucht!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2860

Elektroschlitten raucht!!

Liebe Martina!
Vielen Dank!!!!
Liebe Grüße
Sylvia :umarm:
von strick-rosy
Do Mär 14, 2019 18:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elektroschlitten raucht!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2860

Elektroschlitten raucht!!

IMG_20190314_180643_582.jpg
IMG_20190314_180643_582.jpg (37.29 KiB) 2747 mal betrachtet
Jetzt habe ich es geschafft ein Foto einzustellen.
Vielleicht könnt Ihr erkennen was ich meine.
Man sieht die Öffnungen aber keine Schrauben.
Liebe Grüße
Sylvia
von strick-rosy
Do Mär 14, 2019 17:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elektroschlitten raucht!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2860

Elektroschlitten raucht!!

Leider habe ich auf dem Adapter keine Schrauben gefunden. Es sind 3 Löcher in denen man nur etwas schwarzes sieht, in dem nur ein kleines Loch ist. Keine Vertiefung für den Schraubenzieher. Ich habe mit dem Handy Fotos gemacht, doch leider sind sie für die Übertragung nicht geeignet. Ich werde es so...

Zur erweiterten Suche