Die Suche ergab 255 Treffer

von Uschi
So Apr 07, 2019 21:45
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Streifen sollten übereinstimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 3095

Re: Streifen sollten übereinstimmen

IMG_20170524_102000.jpg
selbst gestrickt und selbst fotografiert
IMG_20170524_102000.jpg (86.58 KiB) 950 mal betrachtet
IMG_20170614_212146.jpg
eigenes Produkt und selbst fotografiert
IMG_20170614_212146.jpg (57.6 KiB) 950 mal betrachtet
Hier nochmal die Fotos zu dem Streifenpulli.

Viele Grüße von

Uschi
von Uschi
Mi Jan 16, 2019 17:41
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Interaktiv stricken mit KG. linke Seite starten
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

Re: Interaktiv stricken mit KG. linke Seite starten

Hallo Kerstin, jetzt habe ich es geschafft. Und mein DK8 Schlitten startet jetzt von der linken Seite, so wie ich es gewollt habe. Allerdings musste ich unter Strickmaschine/Optionen den Farbwechsler einschalten. Dann kommt die Information "nach Bündchen stricken muss der Schlitten rechts stehen für...
von Uschi
Di Jan 15, 2019 13:33
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Interaktiv stricken mit KG. linke Seite starten
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

Re: Interaktiv stricken mit KG. linke Seite starten

Hallo Kerstin, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Allerdings stehe ich immer noch mit einem Brett vor dem Kopf davor. Ganz so ist es nicht, wie Du vermutet hast. Nachdem ich den Schnitt mit dem Muster integriert habe, gespeichert und auch integriert in die Maschine übertragen habe, steht me...
von Uschi
Di Jan 15, 2019 08:44
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Interaktiv stricken mit KG. linke Seite starten
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

Re: Interaktiv stricken mit KG. linke Seite starten

Hallo Kerstin, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Allerdings stehe ich immer noch mit einem Brett vor dem Kopf davor. Ganz so ist es nicht wie Du vermutet hast. Nachdem ich den Schnitt mit dem Muster integriert habe, gespeichert und auch in die Maschine übertragen habe, steht mein KG nach d...
von Uschi
So Jan 13, 2019 17:34
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Interaktiv stricken mit KG. linke Seite starten
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

Interaktiv stricken mit KG. linke Seite starten

Hallo Freunde, nachdem mein KG in den Händen von Herrn Bommes war strickt er wieder. Jetzt habe ich einen Wickelanschlag gemacht von rechts nach links und möchte an der linken Seite mit dem integrierten Muster starten, Ich habe das Muster schon als Strukturmuster linke Seite bzw. rechte Seite abgesp...
von Uschi
Fr Mär 02, 2018 19:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 891 strickt nur halbe Muster
Antworten: 15
Zugriffe: 4906

Re: Brother KH 891 strickt nur halbe Muster

Hallo, es liegt bestimmt an deiner Mustereingabe. Wie hast du denn die Muster programmiert.
Schreib mal jeden Schritt auf. Nur so kann man ergründen wo der Fehler liegt.

Viele Grüsse
Uschi
von Uschi
Di Jun 06, 2017 14:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Biesenrand am Glatt-Rechts-Gestrick
Antworten: 5
Zugriffe: 3566

Re: Biesenrand am glatt rechts Gestrick

Hallo, es funktioniert auch mit einem doppelten Wickelanschlag, so wie ich es hier beschrieben habe.
http://www.strickforum.de/forum/viewtop ... =8&t=40806

Viele Grüße
Uschi
von Uschi
Mi Mai 24, 2017 18:53
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Streifen sollten übereinstimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 3095

Re: Streifen sollten übereinstimmen

Lieber Helfer in Sachen Streifenübereinstimmung Ich habe es geschafft. Und zum Beweis hier den Link dazu https://www.dropbox.com/s/b9favz21qxjo7a2/IMG_20170524_101932.jpg?dl=0 Ich freue mich riesig und da kommt der alte Spruch wieder mal zur Geltung. "Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch d...
von Uschi
Di Mai 23, 2017 10:11
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Streifen sollten übereinstimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 3095

Re: Streifen sollten übereinstimmen

Hallo Michaela, vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich heute damit befassen und melde mich dann wieder wenn das Strickstück fertig ist. Im DK 8 ist das sehr leicht zu handhaben mit der Musterverteilung diesbezüglich. Ich wusste nur den Anhaltspunkt nicht, wovon ich ausgehen muss. Habe die Sache...
von Uschi
Mo Mai 22, 2017 22:13
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Streifen sollten übereinstimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 3095

Streifen sollten übereinstimmen

Hallo, nun habe ich einen Streifenpulli angefangen. Vorder-und Rückenteil sind fertig. Es ist glatt rechts 16 Reihen Farbe fuchsia und 2 Reihen blau. Jetzt geht es an den Ärmel. Da habe ich schon so oft gesehen, dass die Streifen der Leibteile mit den Ärmelstreifen übereinstimmen. Es ist ein Arm mit...
von Uschi
Sa Apr 08, 2017 19:34
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Ärmel stricken; Lochmuster
Antworten: 10
Zugriffe: 3637

Re: Ärmel stricken; Lochmuster

Bitte beachte die Forumsregeln und lösche die Bilder, das ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.


Viele Grüsse
Uschi
von Uschi
Sa Mär 25, 2017 17:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickmuster
Antworten: 2
Zugriffe: 1850

Re: Strickmuster

Hallo, beachte bitte die Forumsregeln und entferne das Bild. Das ist eine Verletzung des Urheberrechts.

Viele Grüsse sendet
Uschi
von Uschi
Sa Feb 18, 2017 10:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenwendekamm - Wozu braucht ihr ihn wirklich?
Antworten: 36
Zugriffe: 9928

Re: Maschenwendekamm - Wozu braucht ihr ihn wirklich?

Hallo Rumpeltasch, ich sehe Du bist neu hier. Dein Beitrag interessiert mich. Ich habe gestern versucht Maschen von der Stricknadel auf dem Maschenwendekamm zu bekommen. Nur ein sehr anstrengender Erfolg, dann die Stricknadel wieder raus(ich hatte noch ein paar Reihen Kontrast dahinter) und versucht...
von Uschi
Fr Feb 10, 2017 20:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kann man mit der KH 965i verschiedene Muster in Reihe
Antworten: 3
Zugriffe: 1792

Re: Kann man mit der KH 965i verschiedene Muster in Reihe

Hallo Ulrike! Hat Deine Freundin keine Anleitung zu Ihrer Maschine, dort steht es sehr gut beschrieben drin. Oder bemühe doch mal die Suchfunktion. Es funktioniert auf jeden Fall mit der KH 965i. Viele Grüße und ich drücke die Daumen, dass es klappt. Uschi Leider habe ich in der Suchfunktion hier ni...
von Uschi
Do Feb 09, 2017 11:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strumpfhose Strickauftrag
Antworten: 24
Zugriffe: 6252

Re: Strumpfhose Strickauftrag

Hallo Marischa, warum hast du dich eigentlich nicht angeboten, die Hose zu stricken?


Viele Grüße sendet

Uschi
von Uschi
Di Jul 05, 2016 08:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlag Stricken der nicht rollt
Antworten: 9
Zugriffe: 3873

Re: Anschlag Stricken der nicht rollt

Hallo, dieses Thema hatten wir vor 2 Jahren schon mal.
Schau mal hier rein.
viewtopic.php?f=5&t=34713&p=224532#p224532
Ich habe es ausprobiert und es funktioniert auch mit der Maschine.

Viele Grüße

Uschi
von Uschi
Fr Mär 25, 2016 10:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen mit doppelter Wolle
Antworten: 10
Zugriffe: 3706

Re: Bündchen mit doppelter Wolle

Hallo Isolde!
Versuche doch mal den Versatzhebel zu verstellen, wenigstens nur für die Netzreihe.
Und dann aber auch die beiden Fäden verdrehen, wie Maren es geraten hat.

Viele Grüße

Uschi
von Uschi
Do Jan 07, 2016 15:48
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Stufen in den Längsnähten DK 8
Antworten: 1
Zugriffe: 1493

Stufen in den Längsnähten DK 8

Hallo liebe Strickfreunde! Nachdem ich eine längere Ruhepause beim Stricken hatte, will ich nun wieder mal was produzieren. Nun ist mir bei der Erstellung eines Schnitts schön öfter aufgefallen, dass bei den Seitennähten plötzlich eine Stufe drin ist, also z.B. eine Masche schmaler. Es ist immer in ...
von Uschi
Di Dez 29, 2015 16:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 2x2 Rippenbündchen
Antworten: 17
Zugriffe: 4410

Re: 2x2 Rippenbündchen

Hallo schau doch mal nach ob dein Maschengitter auf der ganzen Strecke den gleichen Abstand hat.

VIele Grüsse sendet

Uschi
von Uschi
Mi Sep 02, 2015 10:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG strickt "nur" glatt rechts
Antworten: 4
Zugriffe: 1766

Re: KG strickt "nur" glatt rechts

Hallo ilke! KIappt es nun inzwischen mit der Musterstrickerei, oder bist Du noch bei der Fehlersuche. Ich habe das mit meinem KG auch schon durch, dass der Strom vom KG ausfällt und somit die Lampe erlischt, dann mustert er nicht mehr. Bei mir lag es am Netzgerät. Habe es erneuern lassen und es funk...

Zur erweiterten Suche