Die Suche ergab 121 Treffer

von pb268
Mi Mai 22, 2019 10:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: doppelreihig stricken
Antworten: 1
Zugriffe: 461

doppelreihig stricken

Hallo, kann man auch mit einer anderen Strickmaschine doppelreihig stricken, so wie es mit der Pfaff Knitomatic geht? Dasfinde ich super. Da wird die Farbe im Füßchen plus eingelegtem Garn, wie bei Intarsien, evtl. andere Farbe, gestrickt, so entstehen mit einem Rutsch gleich 2 Reihen. Finde ich gen...
von pb268
Mi Feb 13, 2019 09:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Wolle verarbeitet Ihr?
Antworten: 5
Zugriffe: 2353

Re: Welche Wolle verarbeitet Ihr?

Empisal Mittelstricker Mod 321 ist doch eine 4,5 mm Standart Strickmaschine, Mittelstricker haben einen Abstand zwischen 6 bis 7mm
von pb268
Fr Dez 01, 2017 19:48
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: elektrischer Wollwickler
Antworten: 2
Zugriffe: 1921

Re: elektrischer Wollwickler

Hallo Michaela,

ok, das habe ich nicht gewusst und nicht gesehen, da ich nicht jeden Tag drin bin. Danke für das verschieben
von pb268
Do Nov 30, 2017 15:25
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: elektrischer Wollwickler
Antworten: 2
Zugriffe: 1921

elektrischer Wollwickler

habe von Sunny Choi from Hong Kong eine Mail mit dieser Info bekommen. Wahrscheinlich, da ich bei ihm schon paar mal was bestellt habe. Ist interessant. https://www.kickstarter.com/projects/296200484/weaver-electric-yarn-winder-that-improve-yarn-qual?ref=d2rnhe Hier ist auch seine HP: http://shop.sc...
von pb268
Sa Nov 25, 2017 15:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: SK-860 Farbwechsler funktioniert wirklich!
Antworten: 16
Zugriffe: 5686

Re: SR-860 Farbwechsler funktioniert wirklich!

Hallo Maren, danke für Deine Meldung. Das ist sehr schade. Ich habe Mirojan auch schon per pn angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Hast Du wenigstens nicht eine Abbildung des umgebauten Farbwechslers? Da Du damals einiges mitgeholfen hast? Es wäre super. Ich möchte gern wenigstens das ...
von pb268
Sa Nov 25, 2017 14:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: SK-860 Farbwechsler funktioniert wirklich!
Antworten: 16
Zugriffe: 5686

Re: SR-860 Farbwechsler funktioniert wirklich!

Hallo Mirojan,

es ist zwar schon bisschen her, wenn nicht die Anleitung möglich ist, dann aber hätte ich eine Bitte. Könntest Du mir Bilder von dem Umbau senden? Ich meine, wie es fertig ausschaut, mit Einbett und auch mit Doppelbett? Das wäre sehr nett. Danke.

LG Pavla
von pb268
Sa Jul 15, 2017 08:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem mit der KH970, beim Muster stricken
Antworten: 4
Zugriffe: 1753

Re: Problem mit der KH970, beim Muster stricken

Du kannst es nutzen, nur es werden wohl vertikale Streifen. Wahrscheinlich ist da einfacher, dann selbst zeichnen. Aber so wie ich es jetzt mache, ist es einfacher.
von pb268
Fr Jul 14, 2017 22:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem mit der KH970, beim Muster stricken
Antworten: 4
Zugriffe: 1753

Re: Problem mit der KH970, beim Muster stricken

Hallo Michaela, die Nr. 521 ist für 2/2 Bündchen. Das was ich möchte ist versetzt. Aber danke trotzdem. Ich habe gerade den Fehler gefunden und zwar habe ich nicht gesehen, dass auch Mc Rib in den Variationen eingeschaltet war. Jetzt müsste es gehen, da es in der Vorschau auch richtig ist. Morgen we...
von pb268
Fr Jul 14, 2017 17:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem mit der KH970, beim Muster stricken
Antworten: 4
Zugriffe: 1753

Problem mit der KH970, beim Muster stricken

Hallo, habe schon so lange nichts gestrickt, da ich mich einfach schon die ganze Zeit nicht gut gefüllt habe. Jetzt wollte ich einen ganz einfachen Pulli für meine Enkeltochter stricken mit dem Muster 45, ist 1/1, abwechselnd, als Norweger, in 1/1 geht es natürlich, nur wollte ich es als 2/2 machen,...
von pb268
Mo Jun 19, 2017 08:01
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: PC 10
Antworten: 8
Zugriffe: 4452

Re: PC 10

Hallo Gerti, habe diese Unterhaltung erst jetzt gesehen, gelesen. Ich habe auch für den PC10 immer nur kleinere Karten, fast egal welche Hersteller, aber eben 128, oder 256 MB benutzt und die gingen alle. Einfach nur probieren und keine großen nehmen. Habe auch nur Mac, aber mit Parallels eben für D...
von pb268
Do Apr 06, 2017 12:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kniterate
Antworten: 3
Zugriffe: 1946

Re: Kniterate

nicht schlecht und abketteln tut es auch allein. :oooh:
von pb268
Mi Apr 05, 2017 07:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppeltes Bündchen, schnell und einfach
Antworten: 30
Zugriffe: 9421

Re: Doppeltes Bündchen, schnell und einfach

Michaela hat geschrieben:
pb268 hat geschrieben:steht im ersten Post. Ging um das schnelle doppelte Bündchen mit Hilfe des Anschlagkamms.
Ach so: ich hätte in dem alten Thread erst nochmal alles lesen müssen. :roll:
ist doch nicht schlimm, kann jedem passieren :D
von pb268
Mi Apr 05, 2017 07:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppeltes Bündchen, schnell und einfach
Antworten: 30
Zugriffe: 9421

Re: Doppeltes Bündchen, schnell und einfach

bastelmuggi hat geschrieben:Hallo Pavla, hast du dieses Video evtl. gemeint?
https://www.youtube.com/watch?v=Og6BNNu_rCE
, nein, eigentlich nicht, aber ist wohl ähnlich, dafür danke! :-) Das andere war ein glattes Bündchen, glaube auch mit Bruchkante.
von pb268
Di Apr 04, 2017 22:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppeltes Bündchen, schnell und einfach
Antworten: 30
Zugriffe: 9421

Re: Doppeltes Bündchen, schnell und einfach

steht im ersten Post. Ging um das schnelle doppelte Bündchen mit Hilfe des Anschlagkamms.
von pb268
Di Apr 04, 2017 15:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppeltes Bündchen, schnell und einfach
Antworten: 30
Zugriffe: 9421

Re: Doppeltes Bündchen, schnell und einfach

Hallo,
weiß einer, wo man dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=UXh0AGHvMvI noch laden kann? Da ist es leider nicht mehr und ich habe es mir damals nicht abgespeichert, leider.
LG Pavla
von pb268
So Mär 12, 2017 17:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: mehrfarbiges FangPatent mit KH970
Antworten: 0
Zugriffe: 2478

mehrfarbiges FangPatent mit KH970

Hallo, stehe hier vor einem Problem. Möchte ein mehrfarbiges Fangpatent Muster aus der Musterwelt stricken und mit dem Einbettfarbwechsler stehe ich auf dem Kriegsfuß. Kommt mir sehr umständlich vor. Wie strickt Ihr dies? Geht es auch mit einem Doppelbettfarbwechsler, habe den KRC1000E, der würde au...
von pb268
Sa Feb 25, 2017 16:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: SK-860 Farbwechsler funktioniert wirklich!
Antworten: 16
Zugriffe: 5686

Re: SR-860 Farbwechsler funktioniert wirklich!

ich greife noch einmal das Thema. Ich hätte da den YC6, macht jemand mittlerweile gegen Entgeld den Umbau für die SK860? Das wäre super, wenn es möglich wäre? Das wäre wahrscheinlich mein letztes Projekt, da ich so langsam aus Altersgründen mein Maschinenpark verkleinere. Aber die SK860 ist für mich...
von pb268
So Aug 21, 2016 10:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed hat keine Part Tasten
Antworten: 5
Zugriffe: 2432

Re: Silver Reed hat keine Part Tasten

anstatt die Parttasten sind direkt am Schlitten die Mustertasten Punkt und Dreieck, in der Beschreibung steht alle, was es bewirkt, einfach nachlesen.
von pb268
So Aug 21, 2016 10:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Motor KE-100 mit Silver-Reed nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 4211

Re: Brother Motor KE-100 mit Silver-Reed nutzen

Hallo Helga,
danke, dass Du Dich meldest. Vielleicht kannst Du mir das Foto per Mail senden? Wäre wohl einfacher?

Habe Dir eine pn geschickt-
von pb268
Fr Jul 29, 2016 21:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Motor KE-100 mit Silver-Reed nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 4211

Re: Brother Motor KE-100 mit Silver-Reed nutzen

Hallo Helga, nein habe ich noch nichts anderes gefunden. Welchen Adapter, für? Die Fadenstange, oder wofür? Das würde mich interessieren, welchen Teil Dein Mann gemacht hat. Vielleicht gibt es Foto? Mit welchem Teil verbindest Du den Schlitten mit dem Mitnehmer? Ich habe so eine Klammer mit Gummi au...

Zur erweiterten Suche