Die Suche ergab 111 Treffer

von lillywhite
Sa Mai 25, 2019 12:57
Forum: Off Topic
Thema: brauche ich einen Psychiater?
Antworten: 5
Zugriffe: 1060

Re: brauche ich einen Psychiater?

Huhu,
es ist ein Kreislauf. Ich habe die Wolle und suche das Strickteil dazu. Dann finde ich etwas, was mir wirklich gut gefällt. Das passt aber nicht zu meiner Wolle. Also suche ich die passende Wolle...und es ist nicht so, dass ich keine Vorräte an Wolle oder Mustern hätte. Nein, nein...
von lillywhite
Fr Mär 29, 2019 16:27
Forum: Off Topic
Thema: Garnaufbewahrung
Antworten: 20
Zugriffe: 6069

Re: Garnaufbewahrung

Was mich zu der Frage bringt, wieso man überhaupt solche Unmengen von Wolle hortet, wie das viele hier tun dürften, mich eingeschlossen … manchmal betrachte ich mir das Ganze und frage mich, ob meine Lebenszeit für so viele Maschen reicht, aber das ist ein anderes Thema und vielleicht einen anderen...
von lillywhite
Sa Mär 23, 2019 23:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Die neue Strickmaschine ist defekt
Antworten: 60
Zugriffe: 9925

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Knackendöffel Maren hat geschrieben:
Sa Mär 23, 2019 19:26
Drückt mir die Daumen, dass dies jetzt die letzte Hürde war.
Machen wir!
von lillywhite
Do Mär 21, 2019 14:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Motor Fußschalter
Antworten: 18
Zugriffe: 2529

Re: Singer Motor Fußschalter

Mir scheint der 5. Pin oben links nicht richtig ausgeleuchtet, kann das sein? Selbstverständlich nicht :lol: Also, um es vorweg zu sagen: Ich habe jetzt zwei Motoren. Sie unterscheiden sich ein ganz klein wenig im Gehäuse, das eine wirkt etwas moderner, weil kantiger, aber beide haben die gleichen ...
von lillywhite
So Mär 17, 2019 15:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Motor Fußschalter
Antworten: 18
Zugriffe: 2529

Re: Singer Motor Fußschalter

:idea: :idea: :idea: Aaaah - die Erklärung war eben noch nicht da. Macht natürlich Sinn, wenn die Power nicht stimmt, dass dann kein Ersatz aus der Nähmaschinenabteilung passt. Habe jetzt bei einem Deiner Links zugeschlagen. Hoffe, dass Teil ist auch in Ordnung...weiß man bei ebay ja nie.... PS: Dan...
von lillywhite
So Mär 17, 2019 15:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Motor Fußschalter
Antworten: 18
Zugriffe: 2529

Re: Singer Motor Fußschalter

Hallo Alexandra,
jaaa, das ist mir klar. :roll:

Als ich die Frage ursprünglich gestellt habe, waren keine zu haben. Deshalb die Frage nach einem eventuellen Ersatz aus der Nähmaschinenabteilung. Aber trotzdem danke.
von lillywhite
Sa Mär 16, 2019 19:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Motor Fußschalter
Antworten: 18
Zugriffe: 2529

Re: Singer Motor Fußschalter

Frage an die Admins: Kann man dieses Thema vielleicht in die Abteilung "Maschinestricken" verschieben? Ist ja vielleicht doch für den einen oder anderen Singer-Besitzer interessant.
von lillywhite
Sa Mär 16, 2019 18:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Motor Fußschalter
Antworten: 18
Zugriffe: 2529

Re: Singer Motor Fußschalter

Hurra, ich habe es geschafft und bin zu dem besagten Motor vorgedrungen. Hier sind nun die benötigten Fotos (selbst geschossen :twink: ):
von lillywhite
Mo Feb 18, 2019 16:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Motor Fußschalter
Antworten: 18
Zugriffe: 2529

Re: Singer Motor Fußschalter

Hallo Siva,
ja - das wäre interessant, doch leider gibt es da ganz erhebliche Unterschiede. Hast Du da ein paar nähere Angaben?
von lillywhite
Sa Feb 16, 2019 13:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Alte Brother Strickmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 1721

Re: Alte Brother Strickmaschine

Huhu,
das ist aber ein altes Schätzchen. Mit den Abstreifern erinnert sie mich irgendwie an die alten Damen von Knittax oder auch die Strickfee.
von lillywhite
Sa Feb 16, 2019 13:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Motor Fußschalter
Antworten: 18
Zugriffe: 2529

Re: Singer Motor Fußschalter

Liebe Alexandra, vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Ich kann nur leider im Moment keine Fotos machen, weil ich die Motoren ganz hinten im "Raum" vergraben habe. Bin gerade am Umbauen und umgestalten im ganzen Haus. Sobald ich wieder Luft habe, werde ich mich, wenn ich darf, gerne wieder bei...
von lillywhite
Sa Feb 16, 2019 13:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Die neue Strickmaschine ist defekt
Antworten: 60
Zugriffe: 9925

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Hallo Maren, ja, dass tut weh, diese Bilder zu sehen :-( Aber ich würde auch nicht so schnell aufgeben. Die Chinesen diskutieren zwar gerne, aber letztendlich wollen sie auch wieder verkaufen. Was hast Du zu verlieren, ausser das Paypal nein sagt? Vielleicht kannst Du bei Sunny ja wenigstens die Kle...
von lillywhite
Fr Feb 01, 2019 23:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG-88/89 an KH-910
Antworten: 4
Zugriffe: 967

Re: KG-88/89 an KH-910

Hi,
lt. der Liste http://www.daisyknits.com/bcompatibility.htm passt der KG89 nicht an die 910. Du musst einen KG88 suchen.
von lillywhite
Di Jan 01, 2019 21:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Motor Fußschalter
Antworten: 18
Zugriffe: 2529

Singer Motor Fußschalter

Moin und frohes neues Jahr! Nachdem ich jahrelang meiner Singer nachgetrauert habe, habe ich mir zu Weihnachten jetzt wieder eine geschenkt. Dabei war auch ein Motor, nur leider ohne Fußschalter. Da natürlich bei ebay nichts dergleichen angeboten wird, meine Frage: Weiß zufällig jemand, ob es da bra...
von lillywhite
Do Feb 16, 2017 11:19
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wie bekomme ich unangenehme Gerüche aus Wolle?
Antworten: 8
Zugriffe: 3115

Re: Wie bekomme ich unangenehme Gerüche aus Wolle?

Moin,
stimmt - frische, feuchte Luft ist das beste Mittel. Habe das gerade mit 40 Jahre kellergelagerten Jutesäcken praktiziert. 2 Wochen auf der Terrasse. Hilft.
von lillywhite
Do Feb 16, 2017 11:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG 93 sagt plötzlich nix mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2008

Re: KG 93 sagt plötzlich nix mehr

Moin,
mein KG macht das manchmal, wenn ich das Kabel nicht nach seinem Geschmack eingesteckt habe. Oft reicht eine Drehung um ein paar mm.
von lillywhite
Di Feb 14, 2017 23:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 868 falsche Nadelvorwahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1597

Re: KH 868 falsche Nadelvorwahl

Hallo Kerstin,

Du könntest Dich ans Strickkontor wenden. Die haben eine Werkstatt.
von lillywhite
Do Feb 09, 2017 17:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bund trennt sich auf nachdem die Kontrastwolle abgetrennt wurde
Antworten: 10
Zugriffe: 3847

Re: Bund trennt sich auf nachdem die Kontrastwolle abgetrennt wurde

Hallo Margot,
wie hast Du denn die Sockenwolle an die Kontrastwolle angesetzt? Mit Nylonfaden und Wickelanschlag? Oder einfach den Faden gewechselt und weiter gestrickt?
von lillywhite
Do Feb 09, 2017 17:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer mit DB und Motor - wie damit starten?
Antworten: 7
Zugriffe: 3242

Re: Singer mit DB und Motor - wie damit starten?

Liebe Helga, bloß nicht in die Tonne. Ich habe auch mit einer Singer angefangen und trauere ihr heute noch nach (musste mich aus Platzgründen leider entscheiden). Sie ist wesentlich weniger zickig als meine Brother und hat wunderbare Socken produziert. Hier im Forum wird Dir bestimmt auf die Sprünge...
von lillywhite
Sa Feb 04, 2017 00:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Seitenränder rollen sich ein
Antworten: 15
Zugriffe: 4951

Re: Seitenränder rollen sich ein

Danke - der Mini ist toll! :D

Zur erweiterten Suche