Die Suche ergab 236 Treffer

von Annie
Mo Feb 25, 2013 10:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 970
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Re: KH 970

Maja hat geschrieben:Hallo

wenn ich es richtig verstehe ist das die Buchse für den KG

Gruß
maja
Hey,

und was am KG wird da eingesteckt? An meinem ist nirgends ein Stecker, der da rein passen würde.

Bestrickende Grüße
Annie
von Annie
Mo Feb 25, 2013 08:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Sockenspitze ? Wie macht Ihr das ?
Antworten: 21
Zugriffe: 5254

Re: Sockenspitze ? Wie macht Ihr das ?

Hallo, ich stricke bis am HNB noch 12 Maschen sind, dann 20 Reihen Kontrastgarn und dann nähe ich im Maschenstich zusammen. Wenn man genug Kontrastreihen hat kann man das schön nach innen ziehen und hat dann sauber die Originalstiche zum Nähen. Für mich ist das kein Gepfriemel und geht recht flott. ...
von Annie
Fr Feb 15, 2013 07:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: wer hat schöööne Sachen auf der Maschine gewebt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4225

Re: wer hat schöööne Sachen auf der Maschine gewebt?

Hey,

ich habe 2009 eine Jacke mit dem Grobi gemacht. Ziehe sieh nach wie vor gerne an.

Bestrickende Grüße
Annie
von Annie
Mi Feb 06, 2013 14:41
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Knit Pro Cubics Erfahrung?
Antworten: 25
Zugriffe: 10118

Re: Knit Pro Cubics Erfahrung?

Hey,

ich hab die Dinger auch probiert und sehr schnell wieder hergegeben. Bin überhaupt nicht damit klar gekommen und fand es sehr unangenehm.
Vermutlich wirst du nicht drumrum kommen es selber auszuprobieren.

Bestrickende Grüße
Annie
von Annie
Mo Feb 04, 2013 19:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 950
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

Re: Brother KH 950

Wow, Glückwunsch! Das ging aber flott jetzt.

Bestrickende Grüße
Annie
von Annie
So Jan 27, 2013 17:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Größentabelle für Socken am Einbett
Antworten: 11
Zugriffe: 2836

Hey, ich versteh nicht, warum du die Maschen halbieren willst. Die Breite bei den Socken ist und bleibt gleich. Wenn du die Breite halbierst strickst du ja nur einen halben Socken. Es geht doch lediglich darum, was der Reihenzähler dir anzeigt und der zeigt immer nur Reihen, keine Maschen, keine Run...
von Annie
So Jan 27, 2013 16:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Größentabelle für Socken am Einbett
Antworten: 11
Zugriffe: 2836

Genau hier war ja meine Frage: Woher weß man, wie viele Reihen für die jeweilige Fußlänge benötigt werden. LG Annegret Hey, so wie beschrieben, die Hälfte der Runden wie beim runden Socken. Ich stricke beispielsweise für Größe 38 nach der Ferse 120 Runden, was 60 Reihen entspricht. Bestrickende Grü...
von Annie
So Jan 27, 2013 16:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fangmaschen beim Sockenstricken
Antworten: 13
Zugriffe: 3495

Hey,

dies Art Fehler hat mich schon mehr als einen Nerv gekostet, mit den Gewichten habe ich leider keinen Erfolg gehabt.
Lässt du mich/uns wissen, wenn du damit weiter kommst?

Bestrickende Grüße
Annie
von Annie
So Jan 27, 2013 16:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Strickmaschine ohne Folien und Lochkarten???
Antworten: 27
Zugriffe: 5191

Hey, gepaart mit DK7/8 sind da gar keine Zweifel, aber das war ja nicht die Fragestellung ;) Und wie gesagt, ich für mich persönlich finde die Möglichkeit der Mustereingabe bei der 970 ohne DK etwas übersichtlicher, weil eben doch ein paar Reihen und Maschen angezeigt werden. Bestrickende Grüße Annie
von Annie
So Jan 27, 2013 15:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fangmaschen beim Sockenstricken
Antworten: 13
Zugriffe: 3495

Hey, ja, das Spiel kenne ich. Es werden einfach die Maschen an den Seiten nicht korrekt abgestrickt. Das habe ich oft, wenn ich ein etwas dickeres Garn nehme. Oder wenn ich Wolle von einer Bekannten verstricke, die sie selber färbt. Einmal mehr über Paraffin klappt es dann meist ganz gut. Bestricken...
von Annie
So Jan 27, 2013 15:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Strickmaschine ohne Folien und Lochkarten???
Antworten: 27
Zugriffe: 5191

Re: KH 940 oder so

Die KH 940 ist viel einfacher zu bedienen als die 970 . Meiner Meinung nach ! Hey, das möchte ich so nicht stehen lassen. Die 970 ist genauso leicht wie die 940 zu bedienen. Es funktioniert eben auf eine andere Art. Und Muster einzuprogramieren finde ich wesentlich übersichtlicher durch das Display...
von Annie
So Jan 27, 2013 13:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Größentabelle für Socken am Einbett
Antworten: 11
Zugriffe: 2836

Hallo,

nein, du halbierst die Reihenzahl wenn in Runden gestrickt wird.

Wenn du in Runden strickst zählt der Reihenzähler einmal die Hinreihe am HNB und einmal die Rückreihe am VNB. Also 1 Runde zwei Reihen. Deshalb halbieren.

Die Maschenzahl bleibt gleich!

Bestrickende Grüße
Annie
von Annie
Sa Jan 19, 2013 17:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: neue wolle anfangen
Antworten: 17
Zugriffe: 2934

Hey,

ja genau. Und dann prüfen, dass du sie nicht im Nüsschen eingeklemmt hast und dass sie sauber läuft. Sonst gibt es unliebsame Überraschungen.

LG Annie, die das schon mehrfach überprüft hat...
von Annie
Fr Jan 18, 2013 08:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kid Silk
Antworten: 6
Zugriffe: 2136

Hey,

ich habe mal die Kid Seta von Schulana (ist von der Zusammensetzung her ähnlich) mit dem Grobi verstrickt. Nur glatt rechts, einfädig. Und ich fand es nicht prickelnd.
Vermutlich würde ich mir ein Patent nicht antun wollen.

Bestrickende Grüße
Annie
von Annie
Sa Jan 12, 2013 18:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wie verhindere ich Löcher beim stricken der Ferse?
Antworten: 2
Zugriffe: 1149

Hallo,

das hat mit der Maschenweite nichts zu tun. Es gibt zwei Lösungsansätze. Ich habe das hier mal aufgeschrieben.

Gaaaanz unten steht wie ich das mittlerweile immer mache.

Viel Erfolg.
Annie
von Annie
Fr Jan 11, 2013 16:26
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: 2mm Nadel
Antworten: 10
Zugriffe: 3032

Hey,

manchmal stricke ich Socken damit, wenn ich dann mal welche von Hand stricke, viel öfter aber Handschuhe.

Bestrickende Grüße
Annie
von Annie
Di Jan 08, 2013 18:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anschlag Nadelspiel
Antworten: 11
Zugriffe: 3187

Hey,

ich habe mir angewöhnt mit vier Nadeln anzuschlagen. Wobei ich auf die erste Nadel eine Masche mehr nehme und auf die Letzte eine weniger. Dann stricke ich die erste Masche einfach mit der vierten Nadel rechts ab und schon stimmt alles wieder.

Bestrickende Grüße
Annie
von Annie
Di Jan 01, 2013 09:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: mal eine frage...rundstricken
Antworten: 29
Zugriffe: 5101

Hey,

hast du es in beide Richtungen versucht? Wenn's denn rechts rum nicht klappt, könnte es ja sein, dass es links rum geht.

Bestrickende Grüße
Annie
von Annie
So Dez 02, 2012 20:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Link Kabel
Antworten: 27
Zugriffe: 4711

Hallo noch eine frage zu den Kabel: Seit kurzem ist bei mir eine 970 er eingezogen, der ich patz gegeben habe, habe mit dem Kabel, das zu der 940 er ist probiert Muster zu Laden, aber ich habe es nicht geschafft! Bräuche ich ein anders Kabel ? Liebe Grüsse Romi Hey, kommt darauf an welches Kabel du...
von Annie
Do Nov 29, 2012 16:24
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: dk8, kh940 und kg 93
Antworten: 6
Zugriffe: 1563

Hey,

ich habe mir in solchen Fällen auch schon mal eben den Schnitt ausgedruckt. Zum Glück, weil kurz danach der PC für 'ne Weile die Biege gemacht hat.

Bestrickende Grüße
Annie

Zur erweiterten Suche