Die Suche ergab 101 Treffer

von benhamburg
So Nov 06, 2016 23:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Faden links F'wechsler DB_Jacquard
Antworten: 3
Zugriffe: 2156

Re: Faden links F'wechsler DB_Jacquard

abschneiden und vernähen, mittels i-Cord einfassen oder einfach in einer Naht verstecken - je nachdem was Du vorhast. Eine automatisierte Lösung gibt es leider nicht (-:
von benhamburg
So Nov 06, 2016 23:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Meine Brother hat Probleme mit Extra Schlitten (LoMU,KG)
Antworten: 11
Zugriffe: 4916

Re: Meine Brother hat Probleme mit Extra Schlitten (LoMU,KG)

hast Du mal Trockenübungen (ohne Garn) mit dem Lochmusterschlitten veranstaltet?
von benhamburg
So Nov 06, 2016 23:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Plattieren zum Abfüttern
Antworten: 2
Zugriffe: 1711

Re: Plattieren zum Abfüttern

geht definitiv, teste einfach mal an.
von benhamburg
Mo Jun 27, 2016 11:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Defekte KG-Nadeln bitte nicht wegwerfen!
Antworten: 3
Zugriffe: 2230

Defekte KG-Nadeln bitte nicht wegwerfen!

Hallo zusammen,

bitte keine defekten KG-Nadeln wegwerfen - die Schäfte können mit neuen Nadeln bestückt werden wie ich soeben von Herrn Bommes hörte.
Ich werde in Kürze testen und Bericht erstatten.

Gruß
b
von benhamburg
Mo Apr 04, 2016 21:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: dbj Zu- und Abnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 2413

Re: dbj Zu- und Abnahmen

Ja, mit Logik ist manchmal schlecht wenn man betriebsblind ist :-) Insofern ist es auch nicht meine Version - vielleicht tröstet Dich das - ich habe nach wochenlangem Grübeln ebenso meine Schande eingestehen und Werner fragen müssen! Der Streifen sieht nicht nur schlecht aus, er ändert auch nachweis...
von benhamburg
Mo Apr 04, 2016 20:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Eine Brother Drucktastenmaschine in Aktion...
Antworten: 0
Zugriffe: 3460

Eine Brother Drucktastenmaschine in Aktion...

... bei Roberta: https://www.youtube.com/watch?v=bRj7XdwxMVw

Ich habe die geschriebenen Erklärungen des Prinzips nie verstanden - jetzt hat es endlich Klick gemacht.

Besonders interessant sind die vielen Nadelpositionen.

Gruß
b
von benhamburg
Mo Apr 04, 2016 20:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: dbj Zu- und Abnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 2413

Re: dbj Zu- und Abnahmen

Moin Irene, das Doppelbett lässt Du (bei unsichtbaren Kanten) so lange bei Ab- oder Zunahmen außer Acht, bis Du auf der entsprechenden Seite einen Zweierschritt machen kannst. Macht dann einen geringfügig imperfekten Rand :-) Alternativ kann man natürlich auch von vornherein beim Berechnen des Schni...
von benhamburg
Do Mär 03, 2016 21:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 260: Reihenzähler geht nicht von rechts nach links
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

Re: KH 260: Reihenzähler geht nicht von rechts nach links

Erst von hinten dann von unten öffnen und mal reinschauen - ist eigentlich relativ offensichtlich wie er funktioniert wenn man den Auslöser mal testweise betätigt. Drück Dir die Daumen dass nur was verrutscht und nix abgebrochen ist :-)

LG
b
von benhamburg
Do Mär 03, 2016 21:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG-Nadeln - hat jemand kürzlich welche gekauft?
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

Re: KG-Nadeln - hat jemand kürzlich welche gekauft?

Hey Marion,

ja Ebay hab ich auch gleich angeworfen... aber irgendwie ist das ja keine Lösung.
Wenn es so weitergeht müssen wir uns noch KG-Nadeln selber basteln :-)

Gruß
b
von benhamburg
Do Mär 03, 2016 21:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG-Nadeln - hat jemand kürzlich welche gekauft?
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

KG-Nadeln - hat jemand kürzlich welche gekauft?

Hallo zusammen, habe soeben meine letzte Ersatznadel eingesetzt und jetzt trifft mich fast der Schlag, unter 26,- EUR kriegt man keine mehr? Ich hatte sowas um und bei 10,- EUR im Hinterkopf, jetzt aber seit meiner Großbestellung gefühlte Ewigkeiten keine mehr gekauft. Hat jemand noch ne Quelle in d...
von benhamburg
So Feb 07, 2016 08:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unregelmäßiges Halbpatent auf der KH 860.
Antworten: 3
Zugriffe: 1730

Re: Unregelmäßiges Halbpatent auf der KH 860.

Moin, vier Gewichte halte ich für ganz schön viel. Wenn es nur rechts auftritt, könnte ich mir vorstellen dass der Kamm nicht frei hängt. Mehr Kontrastgarn und wirklich testweise am Kamm wackeln. Ansonsten muss ich meinen Kamm (gefühlt abhängig von der Maschenzahl) manchmal umdrehen (rechts vs. link...
von benhamburg
So Feb 07, 2016 07:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Akzeptiert der KG nur seine eigenen Lochkarten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2857

Re: Akzeptiert der KG nur seine eigenen Lochkarten?

Ach Heija, das ist doch ein super Fehler, einer der ganz einfach zu beheben ist. Siehe positiv :-)
von benhamburg
Di Feb 02, 2016 20:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Akzeptiert der KG nur seine eigenen Lochkarten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2857

Re: Akzeptiert der KG nur seine eigenen Lochkarten?

Heija,
sag uns doch mal was Du damit meinst:
heija hat geschrieben:er strickt nur jede 2. Masche, die andern läßt er frei.
Ich kann mit nicht vorstellen, dass ein KG einfach untätig an einer Masche vorbeiwandert - das wäre doch irgendwie unlogisch :-)

Gruß
b
von benhamburg
Mo Feb 01, 2016 20:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten auseinander bauen und reinigen
Antworten: 22
Zugriffe: 8861

Re: Schlitten auseinander bauen und reinigen

Mein Gedanke dabei war, dass jemand der damit wirbt ja sein Geld damit verdient. Der wird unter Umständen nicht ohne Nachfrage darüber informieren, wie er es macht.
Ich bin allerdings nicht weniger gespannt ob wir es noch herausfinden :-)
LG
b
von benhamburg
Mo Feb 01, 2016 09:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Sonntägliche Tüfteleien oder die Kombination von Schnellwendenocken und KG-Nocken
Antworten: 2
Zugriffe: 1546

Re: Sonntägliche Tüfteleien oder die Kombination von Schnellwendenocken und KG-Nocken

Hi Kerstin, jetzt wo Du es schreibst sehe ich auch klarer. Bei den Elektronikmaschinen ist neben den Wendenocken ohnehin noch Platz, Ihr setzt die ja 12 Maschen nach innen. Bei den Lochkartenmaschinen ist rechts der Wendenocke kein Platz, da die genau die sechs Maschen/Nadeln breit sind die sie auch...
von benhamburg
So Jan 31, 2016 21:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten auseinander bauen und reinigen
Antworten: 22
Zugriffe: 8861

Re: Schlitten auseinander bauen und reinigen

Liebe Alle,

ich habe nichts davon gelesen, dass Wasser im Spiel war :-)
Professionelle Ultraschallgeräte werden durchaus auch mit anderen Flüssigkeiten betrieben. Ob das allerdings in den Haushaltsgeräten möglich ist weiß ich nicht.

Gruß
b
von benhamburg
So Jan 31, 2016 20:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmaschine: kann man Musterintervalle stricken?
Antworten: 10
Zugriffe: 3018

Re: Lochkartenmaschine: kann man Musterintervalle stricken?

Hi Michaela, das kann ich Dir beantworten. Nein, weil der KC-Schalter bei der 830 keine SM-Stellung hat. Aus dem gleichen Grund funktionieren die auch nicht mit dem KG fällt mir gerade auf - der hat auch keine SM-Stellung. Ich gehe davon aus, dass diese Funktion erst später realisiert wurde, die Mas...
von benhamburg
So Jan 31, 2016 20:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmaschine: kann man Musterintervalle stricken?
Antworten: 10
Zugriffe: 3018

Re: Lochkartenmaschine: kann man Musterintervalle stricken?

Guter Einwand! Ich hab gerade nochmal nachgesehen. Bei meiner KH 830 sind sie in der Tat auch nicht erwähnt. Das Stricken von Einzelmotiven wird hier durch zurückschieben der Nadeln die nicht mustern sollen erreicht. Ich weiß nicht exakt ab welchem Modell es die Motivleisten gibt, aber meine 860 hat...
von benhamburg
So Jan 31, 2016 14:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Sonntägliche Tüfteleien oder die Kombination von Schnellwendenocken und KG-Nocken
Antworten: 2
Zugriffe: 1546

Sonntägliche Tüfteleien oder die Kombination von Schnellwendenocken und KG-Nocken

Hallo zusammen, vielleicht ist es sonst jedem völlig klar, aber mir war es heute morgen eine Erleuchtung :-) Es gibt ja die Schnellwendenocken, die den KG zum schnelleren Umkehren am Reihenende bewegen, und die sog. KG-Nocken die bewirken, dass auf den von den Nocken belegten Nadeln immer die Maschi...

Zur erweiterten Suche