Die Suche ergab 114 Treffer

von gigi_b
Di Jan 18, 2022 22:41
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Strickrechner / fully fashioned
Antworten: 9
Zugriffe: 2645

Re: Strickrechner / fully fashioned

Hallo, ich nutze den fully-fashion Strickrechner mit Windows 11 und er funktioniert einwandfrei (vorher auf Windows 10). Wenn du ihn installierst könnte es sein dass du Probleme hast das Update herunterzuladen. Der Verkäufer hat angekündigt mit Jahresende vielleicht den Link vom Netz zu nehmen. In d...
von gigi_b
Do Okt 11, 2018 22:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH930 Muster Programmierung
Antworten: 6
Zugriffe: 3658

Re: Brother KH930 Muster Programmierung

Strickst du mit dem KG?
Warum nimmst du nicht das Muster 30 aus dem Musterbuch?
Liebe Grüße Christine
von gigi_b
Di Nov 07, 2017 21:51
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Mit dem Strickrechner Fully-Fashioned Raglan Stricken?
Antworten: 18
Zugriffe: 13040

Re: Mit dem Strickrechner Fully-Fashioned Raglan Stricken?

Hallo, ca. in der Mitte gibt es ein Pulldownmenü "Grundform", dort kannst du die Raglanform auswählen. Wenn du alles richtig eingibst, passt der Raglan-Schnitt von Fullyfashion perfekt. Am Besten du schaust dir jeden Button und jedes Menü einmal genauer an, dann kommst du schnell dahinter....
von gigi_b
Sa Okt 21, 2017 22:01
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: fully-fashioned-Rechner...würde er mir was bringen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7703

Re: fully-fashioned-Rechner...würde er mir was bringen?

Hallo, ich denke du wirst viel Freude damit haben. Ich hab beim ersten Mal einfach einen Pulli von mir hergenommen, habe die Maße des Pullis in den Strickrechner eingeben und es hat genau gepasst. Die Maschenprobe muss halt sorgfältig gemacht werden, inkl. Behandlung so wie das fertige Kleidungsstüc...
von gigi_b
Do Okt 12, 2017 22:41
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: fully-fashioned-Rechner...würde er mir was bringen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7703

Re: fully-fashioned-Rechner...würde er mir was bringen?

Halle Beaune, natürlich kann man alles selber rechnen, aber warum nicht bequemer machen. Wenn du eh davon überzeugt bist alles selber rechnen zu wollen, warum fragst du ob er was bringt? Als echten Vorteil empfinde ich die Ansicht, wie das Kleidungsstück fertig aussieht, da sieht man auch recht gut ...
von gigi_b
Do Apr 20, 2017 22:08
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Brother KH131-48; Zubehör gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 19126

Re: Brother KH131-48; Zubehör gesucht

:danke: :strick:
Wow, die Mitglieder dieses Forums sind der helle Wahnsinn.
Ich hab zwar nix davon, aber ich bedanke mich trotzdem bei Frieda
Liebe Grüße Gigi
von gigi_b
Mo Mär 06, 2017 22:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mehrfädig mit KG stricken (Brother)
Antworten: 8
Zugriffe: 5115

Re: Mehrfädig mit KG stricken (Brother)

Ich stelle die Konen hinter der Maschine auf - habe auch schon mit drei Konen gearbeitet - der KG hat das ganz brav verarbeitet.

Liebe Grüße Gigi
von gigi_b
Do Feb 02, 2017 22:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nachträglich eingearbeitete Knopfleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 3961

Re: Nachträglich eingearbeitete Knopfleiste

Hallo,
ich nähe die Knopflöcher immer mit der Nähmaschine, geht total problemlos und sieht professionell aus.
Liebe Grüße Gigi
von gigi_b
So Jan 08, 2017 15:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG Schlitten 93 + 95 Unterschiede
Antworten: 8
Zugriffe: 4533

Re: KG Schlitten

Hallo, ich würde keinen der beiden hergeben. Irgendwann wird es diese Geräte einfach nicht mehr am Markt geben, dann kannst du froh sein wenn du Reserven hast. Ich habe mittlerweile 3 Stk.KG 93. Einer bekam schon ein Service bei Herrn Bommes. Die beiden anderen kommen heuer dran. Dann habe ich 3 neu...
von gigi_b
Sa Nov 12, 2016 11:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Grobstrickwolle selbstgemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 3959

Re: Grobstrickwolle selbstgemacht

Hallo,
zahlt sich die Mühe wirklich aus? Auf Ebay bei meinem Lieblingshändler gibt es so tolle Bändchengarne (Eigenproduktion). Das ist auch gleich gewachst (darum sieht es auf der Kone vorerst nicht so toll aus). Ich kaufe die seit Jahren und bin total zufrieden damit.
Liebe Grüße
Gigi
von gigi_b
Sa Okt 22, 2016 19:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abwurf nach Kontrastgarn beim Halsausschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 2966

Re: Abwurf nach Kontrastgarn beim Halsausschnitt

Hallo Lisbeth,

ich bin richtig glücklich dass du und viele andere auch diese Fehler macht. Ich habe einige Male bereits an meine Intelligenz gezweifelt und einige Schreikrämpfe gehabt. Jetzt weiß ich, dass das ganz normal ist :-)

Liebe Grüße aus Wien
Gigi
von gigi_b
So Sep 25, 2016 23:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal ,braucht man das Teil an der Maschine?
Antworten: 5
Zugriffe: 3714

Re: Empisal ,braucht man das Teil an der Maschine?

TOLLES Forum! hab auch immer ganz schnell Hilfe bekommen :-)
Liebe Grüße
Gigi
von gigi_b
So Aug 21, 2016 17:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed hat keine Part Tasten
Antworten: 5
Zugriffe: 3912

Re: Silver Reed hat keine Part Tasten

Hallo Iris,
kann mich nur anschließen, steht alles in der Beschreibung. Die Mühe lohnt sich. Und die meisten von uns müssen das auch nachlesen :-)
Erfolgreichen Sonntag noch
Gigi
von gigi_b
Mi Jul 13, 2016 21:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Defekte KG-Nadeln bitte nicht wegwerfen!
Antworten: 3
Zugriffe: 2823

Re: Defekte KG-Nadeln bitte nicht wegwerfen!

Hallo Karin,
Herr Bommes ist wirklich ein Zauberer. Was kostet so eine runderneuerte Nadel?
Mein KG ist wie neu vom Service gekommen. Ich bilde mir ein, er ist seither auch weniger gelb.

Liebe Grüße
Gigi
von gigi_b
So Jun 12, 2016 15:36
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf
Antworten: 14
Zugriffe: 12195

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Hallo Ute,
=> Druckvorschau, alle Seiten anzeigen lassen. Auf der letzten Seite sind die Schnitteile abgebildet. Links unten gibt es einen grünen Smiley wenn Armloch und Armkugel zusammenpassen :-) Wenn Kugel und Armloch nicht zusammenpassen gibt es einen roten Smiley :-(
Liebe Grüße Gigi
von gigi_b
Do Apr 14, 2016 23:09
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf
Antworten: 14
Zugriffe: 12195

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Hallo, also wenn ich auf drucken gehe kommt die Vorschau, es wird die Option "Extra Zeichnung" automatisch markiert und der Schnitt mit Hinweisen angezeigt. Ich müsste das Hakerl extra wegnehmen, wenn ich diese Anzeige nicht will. Bei den Smileys steht genau dabei was sie zu bedeuten haben...
von gigi_b
Mo Apr 11, 2016 08:00
Forum: Off Topic
Thema: Silverreed Mittelstricker SK 860
Antworten: 3
Zugriffe: 3385

Re: Silverreed Mittelstricker SK 860

Na das ging schnell, wurde erst am Sonntag eingestellt.
Kein Wunder um den Preis.
Liebe Grüße Gigi
von gigi_b
So Apr 10, 2016 17:42
Forum: Off Topic
Thema: Silverreed Mittelstricker SK 860
Antworten: 3
Zugriffe: 3385

Silverreed Mittelstricker SK 860

Hallo,
habe gerade das entdeckt:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 157089081/
Ich habe diese Maschine, sonst würde ich selber zuschlagen.
Liebe Grüße Gigi
von gigi_b
So Mär 27, 2016 14:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundkettler Keilriemen ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 4908

Re: Rundkettler Keilriemen ersetzen

Nicht schlecht geraten. Fa. Wedermann verkauft gebrauchte Brother Strickmaschinen und alles was dazu gehört. Dafür gibt es auch Reparaturdienst. Mit "artverwandt" hab ich eigentlich die beiden Rundkettller gemeint. Aber es stimmt, es werden auch Nähmaschinen und Overlockmaschinen verkauft....
von gigi_b
Sa Mär 26, 2016 09:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundkettler Keilriemen ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 4908

Re: Rundkettler Keilriemen ersetzen

Guten Morgen, @Susanne: Nein gibt es leider nicht. Er kommt in die Reparatur. Wir haben in Wien Gott sei Dank noch ein Unternehmen, das Reparaturen für Strickmaschinen und artverwandte Geräte annimmt. Letzte Woche hab ich bei einem Einstellungsversuch auch noch meinen Superfein-Rundkettler KO gesetz...

Zur erweiterten Suche