Die Suche ergab 9 Treffer

von Abuela
So Jul 17, 2016 23:18
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maulbeerseide als Garn
Antworten: 20
Zugriffe: 7750

Re: Maulbeerseide als Garn

Vielleicht wäre das noch eine Alternative: eine Bekannte von mir strickt oft so feine Projekte und wenn sie die passende Farbe der Seide nicht findet, nimmt sie Nähseide 2-fach...
LG :-)
von Abuela
Fr Jul 15, 2016 23:54
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wolle aus Milchfaser
Antworten: 5
Zugriffe: 4205

Re: Wolle aus Milchfaser

Ja, bitte, ich bin auch sehr an deinen bezüglichen Erfahrungen interessiert! Danke schon im voraus! :-)
von Abuela
Mi Mai 07, 2014 20:14
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: LL 400m, doppelt genommen...
Antworten: 3
Zugriffe: 2034

Re: LL 400m, doppelt genommen...

Danke Kerstin und Siebenstein fuer die schnelle Antwort! Ja genau, das mit dem etwas ungleichmaessigen Strickbild habe ich auch bemerkt. Aber da ich das BW-Garn nun schon habe, werde ich es also so einsetzen. und weiss es fuer das naechste Mal. LG
von Abuela
Mi Mai 07, 2014 19:45
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: LL 400m, doppelt genommen...
Antworten: 3
Zugriffe: 2034

LL 400m, doppelt genommen...

Will ein Top stricken und habe Baumwolle mit LL 400m. Nun wird das aber viel zu duenn. Wenn ich den Faden doppelt nehme reicht das Garn dann wie ein Knaeuel von 200 Metern LL? Wenn ich sie doppelt nehme komme ich genau mit der MP der Anleitung hin. Im voraus besten Dank fuer eure Erfahrungen und sch...
von Abuela
Sa Dez 14, 2013 19:17
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bündchen
Antworten: 21
Zugriffe: 6592

Re: Bündchen

@ Oma Bille: Das von dir beschriebene Buendchen ist fuer mich ganz etwas Neues! Und sieht erst noch gut aus! Danke dafuer! Aber eine Frage habe ich dazu: Du beschreibst das Muster in Runden, d.h. also auf einer Rundstricknadel, oder? Wenn ich es aber in Reihen stricken moechte, wie stricke ich dann ...
von Abuela
Sa Jun 08, 2013 21:57
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL
Antworten: 78
Zugriffe: 27391

Re: grosshandelwolle.com

Habe soeben alle Beitraege mit Interesse gelesen und war auch auf der Internet-Seite und habe etwas gestoebert. Die Auswahl ist ja riesig und den Kommentaren nach scheint auch die Qualitaet das zu sein was sie anbieten. Auf jeden Fall bin ich interessiert. Was ich gerne noch wissen moechte, musstet ...
von Abuela
Fr Jan 25, 2013 22:11
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Ablet Knitting Abacus - Reihenzähler
Antworten: 15
Zugriffe: 4939

Lieben Dank an Minna und Sinaida! Das ist mal ein total brauchbarer und einfacher Tipp! :)
von Abuela
Do Jan 24, 2013 17:58
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Ablet Knitting Abacus - Reihenzähler
Antworten: 15
Zugriffe: 4939

Von klein auf schwöre ich auf die Reihen-Zählmethode mittels Wollfaden...[/quote]

@ Minna:
Ist das ein Wollfaden anderer Farbe oder so?
Taete mich sehr interessieren. LG und schoenen Abend noch!
von Abuela
Sa Apr 14, 2012 21:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Poncho
Antworten: 23
Zugriffe: 6664

Poncho

Also diser Poncho gefaellt sogar mir und ich habe normalerweise gar nichts am Huat mit dieser Art Kleidungsstueck. Gratuliere!

Zur erweiterten Suche