Die Suche ergab 171 Treffer

von Gitti
Mi Feb 15, 2023 18:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschine strickt nicht, Faden wird nicht angenommen -Brother KH-820
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Maschine strickt nicht, Faden wird nicht angenommen-Brother KH-820

Hallo!
Deine Nadelsperrschine scheint platt zu sein. Die Nadeln sollten nicht so in die Höhe stehen, sondern auf dem Nadelbett aufliegen. Außerdem musst du beim Stricken das Fadennüsschen am Schlitten schließen. Die Schienen bekommt man günstig im Strickkontor.
VG
Gitti
von Gitti
Fr Okt 28, 2022 10:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unterschiede Brother / Silver Reed in Strickanleitungen
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Re: Unterschiede Brother / Silver Reed in Strickanleitungen

Wenn ich das richtig sehe, musst du dich bei Silver Reed an Studio/Singer orientieren. Die haben in USA andere Namen als hier in Deutschland.
von Gitti
Do Okt 27, 2022 14:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Grössen- und Maschentabelle für 6 fädige Wolle
Antworten: 21
Zugriffe: 12046

Re: Grössen- und Maschentabelle für 6 fädige Wolle

Hallo Barbara, dann versuch dich doch mal an dieser Anleitung. Ist zwar für Brother, aber genau so kannst du das auch am Mittelstricker umsetzen: https://www.youtube.com/watch?v=S4cE1TP48AA Für das Rundstricken bei Brother werden die Parttasten eingesetzt, beim Mittelstricker musst du zur Not in dei...
von Gitti
Do Okt 27, 2022 10:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Grössen- und Maschentabelle für 6 fädige Wolle
Antworten: 21
Zugriffe: 12046

Re: Grössen- und Maschentabelle für 6 fädige Wolle

Hallo Barbara! Ich halte mich mit der Maschenzahl an die gängigen Sockentabellen. Die Maschenweite habe ich durch Ausprobieren ermittelt, so wie mir das Strickbild und die Festigkeit des Gestricks am Besten gefallen haben. Die Schaft- und Fußlänge kannst du anhand der Maschenprobe ausrechnen. Oder d...
von Gitti
So Sep 18, 2022 10:04
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muss das Kabel installiert werden?
Antworten: 10
Zugriffe: 1601

Re: Muss das Kabel installiert werden?

Hallo Ilke, mein Kabel kam damals aus Holland. Es war eine Treiber-CD dabei, die ich erst einmal installieren musste. Wenn du den Laptop mit installiertem DK und dem Kabel bekommen hast, würde ich davon ausgehen, dass es so läuft. Aber, wie Kerstin schon geschrieben hat, das brauchst du nicht, um di...
von Gitti
Mo Jul 18, 2022 09:15
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: WSM Simet Ritmo Wollwickler - Geschwindigkeit regulieren
Antworten: 17
Zugriffe: 2135

Re: WSM Simet Ritmo Wollwickler - Geschwindigkeit regulieren

Ich hatte diesen Wickler. Das Schwarze auf dem Foto ist kein Regler, sondern da kommt - glaube ich mich zu erinnern - die Schraubzwinge zum Befestigen rein. Bei meinem war noch so ein kleines schwarzes Stäbchen dabei, damit konnte man irgend etwas an der Kupplung einstellen. Aber ich konnte keine Ve...
von Gitti
So Apr 17, 2022 08:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1345

Re: Silver Reed Rundstricken Hilfe gesucht

Hast du denn keine Anleitung zum Doppelbett? Dort ist das Rundstricken genau beschrieben.
von Gitti
Do Feb 24, 2022 08:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: singer 2100/2200
Antworten: 13
Zugriffe: 4551

Re: singer 2100/2200

Du musst da doch nix demontieren! Ich hab dir doch geschrieben wie es geht.
von Gitti
Mo Feb 21, 2022 09:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: singer 2100/2200
Antworten: 13
Zugriffe: 4551

Re: singer 2100/2200

Ist es am vorderen Nadelbett? Dann musst du das Nadelbett absenken um an die äußeren Schrauben zu kommen, die diese Schiene fixieren.
von Gitti
Di Nov 23, 2021 13:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Doppelbett und KG
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Re: Brother Doppelbett und KG

Hallo Andreas,
kannst Du meiner Meinung nach unbedenklich so machen. Bei mir steht die Maschine auch immer schräg, wenn ich den KG laufen lasse, da baue ich nicht extra um. Damit hat der KG keine Probleme.
von Gitti
Di Okt 19, 2021 09:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlag auf Silver reed mod.580
Antworten: 22
Zugriffe: 2372

Re: Anschlag auf Silver reed mod.580

Bei Silver Reed gibt es meines Wissens keinen Kamm zum Einhängen. Ich hab mal den von Brother versucht, aber das funktioniert nicht.
Wie bist du denn genau vorgegangen? Und mach mal ein Bild von den Schlitteneinstellungen.
von Gitti
Sa Okt 02, 2021 18:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal 323 mit SRP 50 - Rundstricken?
Antworten: 9
Zugriffe: 3584

Re: Empisal 323 mit SRP 50 - Rundstricken?

Du musst die beiden seitlichen Einstellhebel nach oben schieben, dann sieht man die Null "0" . Wenn die Hebel unten sind strickt der vordere Schlitten mit, da würde man dann die Eins "1" sehen.
von Gitti
So Mär 28, 2021 21:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlag auf der SK830 und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1374

Re: Anschlag auf der SK830 und mehr

Zu dem Anschlag kann ich dir nicht wirklich eine Alternative nennen, aber bei meiner SK 560 gehen die Nadeln auch so schwer zu schieben. Ich hab mich da mit der Zeit einfach dran gewöhnt. Hat die SK 830 an der Seite Musterhebel, die man manuell verstellen kann, oder regelt das die Automatik? Falls m...
von Gitti
Do Nov 19, 2020 12:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Heimstricker Doppelbett - Schlitten hakt
Antworten: 6
Zugriffe: 1245

Re: Singer Heimstricker Doppelbett - Schlitten hakt

Bei den Singer Maschinen ist es eigentlich nie nötig die Betten zu justieren, die sind ja ab Werk angebaut, das passt schon so. Hat sie beim Nadeln wieder einsetzen dran gedacht, die Metallschiene auch wieder reinzuschieben? Außerdem eben kontrollieren, ob die Schlitten richtig eingerastet sind. Ich...
von Gitti
Mi Jul 15, 2020 08:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fragen zu Singer Memo II
Antworten: 5
Zugriffe: 3063

Re: Fragen zu Singer Memo II

Du musst die linke Feststellschraube auch wirklich festschrauben. Und dann den Schlitten ganz nah ran fahren, richtig reindrücken. An der Schraube ist doch seitlich so ein kleiner Metallhaken. Der muss in den Kontaktgleiter rein. Und dann löst sich der Kontaktgleiter vom Schlitten.
von Gitti
So Mai 24, 2020 21:08
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 6482

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

Ich hatte gefragt, ob Du versucht hast es so zu stricken und was dann passiert.
von Gitti
So Mai 24, 2020 19:28
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 6482

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

Hm. Aber eigentlich stimmt das doch so. Ich habe gerade mal ein gespeichertes Lochmuster von Silver Reed aufgemacht. Die schauen genau so aus, wie Deines. Hast Du das selber gezeichnet, oder ist das ein gespeichertes? Ich habe unter DK 8 schon Lochmuster gestrickt, aber da gab es die Symbole noch ni...
von Gitti
So Mai 24, 2020 12:11
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 6482

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

Aber Du kannst doch einstellen, auf welcher Seite der Schlitten anfangen soll. Unter Optionen Strickmethode. Da dann die gewünschte Seite auswählen. Oder habe ich dich falsch verstanden?
von Gitti
Fr Mai 15, 2020 22:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lace schlitten Singer ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2069

Re: Lace schlitten Singer ?

Ich meine, in den USA sind die Empisal Knitmaster Maschinen mit Singer gemeint. Schaut man auf der ebay.com Seite nach Singer Knittingmachine, tauchen die auf. Allerdings gibt es für die eigentlich nicht so einen Lochmusterschlitten. Dann gibt es noch die Singer KE 2500 Knittingmachine, das scheint ...
von Gitti
Do Mär 26, 2020 09:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschine läuft schwer
Antworten: 8
Zugriffe: 3145

Re: Maschine läuft schwer

Hallo Marianne, geht der Schlitten auch schwer zu schieben, wenn Du ihn ohne Wolle bewegst? Hast Du ihn korrekt aufgesetzt? Mit welchem Garn strickst Du? Ist es evtl. zu dick oder störrisch? 4-fach Sockenwolle sollte problemlos laufen. Und beim Wickeln über Paraffin laufen lassen. Maschenweite ist a...

Zur erweiterten Suche