Die Suche ergab 68 Treffer

von Stricknina
Mi Jul 29, 2020 20:36
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Babyjacke mit Armkugel
Antworten: 4
Zugriffe: 2695

Re: Babyjacke mit Armkugel

Hallo Michaela,

gute Idee, vielen Dank.

Viele Grüße
Nina
von Stricknina
Di Jul 28, 2020 22:40
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Babyjacke mit Armkugel
Antworten: 4
Zugriffe: 2695

Re: Babyjacke mit Armkugel

Hallo Michaela, vielen Dank, so richtig werde ich aber nicht fündig, denn ich brauche ja eben nicht die Anleitung / Abnahme sondern den Schnitt mit Maßangabe, da bei mir oft die Ärmel zu lang und und zu eng sind.

Trotzdem Danke und viele Grüße
Nina
von Stricknina
Mo Jul 27, 2020 19:36
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Babyjacke mit Armkugel
Antworten: 4
Zugriffe: 2695

Babyjacke mit Armkugel

Hallo Zusammen, ich stricke seit Jahren kleine Collegejacken mit eingestricktem Initial für die Babys in meinem Umfeld, aber so richtig passen die Ärmel nicht. Hat jemand einen Grundschnitt für ein Jäckchen mit Armkugel? Ich finde nur Raglan oder gerade eingesetzte Ärmel, aber Kugel sieht in dem Fal...
von Stricknina
Do Jul 02, 2020 12:09
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: U Bootausschnitt mit verkürzten Reihen
Antworten: 5
Zugriffe: 2402

Re: U Bootausschnitt mit verkürzten Reihen

Hallo Ulrike, ja, ich hatte auch schon überlegt, die Maschen einfach abzuketten und später wieder aufzunehmen, nachdem ich jetzt schon seit Tagen mit den verkürzten Reihen herumprobiere, es ist ein Babypullover, von daher kein Stück "für's Leben'. Das die Doppelmasche vor den stillzulegenden Ma...
von Stricknina
Do Jul 02, 2020 10:33
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: U Bootausschnitt mit verkürzten Reihen
Antworten: 5
Zugriffe: 2402

Re: U Bootausschnitt mit verkürzten Reihen

Liebe Kerstin, danke für Deine Antwort, aber das war ja nicht meine Frage bzw. mein Problem. Ich soll 2 M stilllegen und mache vor der 1. der beiden M eine Doppel- oder Wickelmasche und wende die Arbeit. Dann habe ich aber zwischen der 1. und der 2. M ein Loch, was mache ich denn da? Danke und viele...
von Stricknina
Mi Jul 01, 2020 23:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: U Bootausschnitt mit verkürzten Reihen
Antworten: 5
Zugriffe: 2402

U Bootausschnitt mit verkürzten Reihen

Hallo Zusammen, ich bin eine wirklich geübte Strickerin, aber mit verkürzten Reihen habe ich noch nie gearbeitet, daher brauche ich mal eben Hilfe. In der Strickschrift sollen Maschen für einen U Bootausschnitt stillgelegt werden, bevor man später eine Blende darüber strickt. Grundsätzlich klar. Abe...
von Stricknina
So Feb 25, 2018 20:56
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Kinderjacke mit Ellbogenpatches - welche Höhe?
Antworten: 2
Zugriffe: 3034

Re: Kinderjacke mit Ellbogenpatches - welche Höhe?

Hallo Claudia, super, das hilft mir sogar sehr, vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, an welcher Stelle der Flicken umgefähr sitzen muss, wenn man den Ärmel so vor sich hat, (also mehr links oder mehr mittig, ich denke aber, ziemlich außen Richtung Naht) aber das kann man ja so in etwa sc...
von Stricknina
So Feb 25, 2018 16:53
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Kinderjacke mit Ellbogenpatches - welche Höhe?
Antworten: 2
Zugriffe: 3034

Kinderjacke mit Ellbogenpatches - welche Höhe?

Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Meine Enkeltochter bekommt zum 6, Geburtstag die obligatorische rosa Stickjacke. Dieses Mal möchte ich gerne Flicken auf die Ellbogen stricken. Da ich die Kleine aber vorher nicht sehe, müsste ich wissen, auf welcher Höhe und wo genau auf dem Ärmeln die Patche...
von Stricknina
Di Dez 27, 2016 00:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Brauche Schnitt für Kinderjacke mit Armkugel Gr. 116
Antworten: 7
Zugriffe: 4781

Re: Brauche Schnitt für Kinderjacke mit Armkugel Gr. 116

Super, das ist perfekt, aus irgendeinem Grund habe ich die selbst nicht finden können.
Habe bereits alles umgerechnet und stricke schon.
Danke und liebe Grüße
Nina
von Stricknina
Mo Dez 26, 2016 14:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Brauche Schnitt für Kinderjacke mit Armkugel Gr. 116
Antworten: 7
Zugriffe: 4781

Re: Brauche Schnitt für Kinderjacke mit Armkugel Gr. 116

Hallo Claudia,

das ist ein guter Link Danke und Annette, auch Danke, aber ich kann nicht berechnen, wenn ich nicht weiß, wie groß Größe 116 in Zentimetern ist :wink: das war mein Problem. Die Kleinen wachsen ja so schnell, meine wird jetzt schon 5 und ist riesig!

Liebe Grüße
Nina
von Stricknina
Mo Dez 26, 2016 10:16
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Brauche Schnitt für Kinderjacke mit Armkugel Gr. 116
Antworten: 7
Zugriffe: 4781

Re: Brauche Schnitt für Kinderjacke mit Armkugel Gr. 116

Hallo Michaela,
Danke, hatte bei Drops schon vorher gesucht, aber leider hab ich da keinen eiinzigen Schnitt mit Armkugeln gefunden.
Niemand sonst einen Schnitt parat?
Liebe Grüße
Nina
von Stricknina
So Dez 25, 2016 18:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Brauche Schnitt für Kinderjacke mit Armkugel Gr. 116
Antworten: 7
Zugriffe: 4781

Brauche Schnitt für Kinderjacke mit Armkugel Gr. 116

Hallo Ihr Mitstricker/innen :-) bin im Urlaub, hab die Wolle mit, aber die Anleitung vergessen. Kann mir jemand den Schnitt für eine Kinderjacke oder auch Pullover mit Armkugel schicken oder einen Link nennen? Ich brauche nur den Schnitt, also die Maße, das umrechnen ist kein Problem. Ich will eine ...
von Stricknina
Mo Nov 16, 2015 23:58
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Suche schönes Kindermotiv
Antworten: 3
Zugriffe: 3012

Re: Suche schönes Kindermotiv

Oh, Danke, ich hatte die Suche betätigt aber nicht nach "Einstrickmustern" gesucht!!!
von Stricknina
Mo Nov 16, 2015 21:21
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Suche schönes Kindermotiv
Antworten: 3
Zugriffe: 3012

Suche schönes Kindermotiv

Hallo, ich suche für meine bald 4jährige Enkelin ein schönes Motiv für eine Strickjacke mir entweder Katzen oder Micky bzw. Minnie Mouse - kann jemand helfen? Ich brauche nur das Motiv, die Jacke bekomme ich selber hin! Ach ja - und ich meine nicht "Hello Kitty" - die gab es zum 3. Geburts...
von Stricknina
Di Jan 01, 2013 11:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norweger ist fertig - Danke für Eure vielen Tips!
Antworten: 17
Zugriffe: 6483

Also, die Wolle habe ich bei Fischer Wolle bestellt, es ist die Regia 4 und das Muster habe ich von einem Pullover, den mein Mann mir mal geschenkt hat und den ich letztes Jahr versehentlich in die Waschmaschine gepackt habe. :oops: Danach hatte er noch Größe S :cry: Da ich diesen Pullover sooo geli...
von Stricknina
Mo Dez 31, 2012 15:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norweger ist fertig - Danke für Eure vielen Tips!
Antworten: 17
Zugriffe: 6483

..ich stricke auch schon seit 30 Jahren :oops: und DAS ist wirklich mein Meisterstück.
Ab jetzt gibts nur noch "Kleinteile" fürs Enkelkind
:wink:
von Stricknina
So Dez 30, 2012 12:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norweger ist fertig - Danke für Eure vielen Tips!
Antworten: 17
Zugriffe: 6483

Na, dann stelle ich das Bild gleich mal in die Galerie, Danke für die Hilfe !
von Stricknina
So Dez 30, 2012 11:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norweger ist fertig - Danke für Eure vielen Tips!
Antworten: 17
Zugriffe: 6483

Oh, die Galerie habe ich völlig übersehen :oops:
Muss ich da auch den Link einfügen oder gibt es einen Trick, dass man das Bild direkt sieht ?
von Stricknina
So Dez 30, 2012 11:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norweger ist fertig - Danke für Eure vielen Tips!
Antworten: 17
Zugriffe: 6483

Norweger ist fertig - Danke für Eure vielen Tips!

Hallo liebe Strickgenossen :lol: nach 8 monatiger Strickzeit - wobei der der komplette Umtausch der Wolle wegen starkem abfäbens dazuzählt - ist pünktlich zu Weihnachten mein Norweger fertig geworden. Wie versprochen kommt hier ein Foto und ich möchte mich bei allen bedanken, die mir gutem Rat zur S...
von Stricknina
Do Nov 08, 2012 20:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Troyer stricken - Frage zur Abnahme für Reissverschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 1695

jaaaaaaaaaa, hm...........gute Idee :D
Muss darüber nachdenken :wink:

Zur erweiterten Suche