Die Suche ergab 2846 Treffer

von Michaela
Di Sep 18, 2018 12:05
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: wie heißt diese Stricktechnik?
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Re: wie heißt diese Stricktechnik?

Na ja, irgendwie wollen die ihre Bücher ja auch verkaufen :D Was auch richtig ist, denn in jeder einzelnen Anleitung steckt viel Arbeit. Ich habe viele Bücher, aus denen ich überhaupt nichts gestrickt habe, dennoch blättere ich sie immer wieder nach Anregungen durch, damit schule ich auch meinen Bl...
von Michaela
Fr Sep 14, 2018 22:46
Forum: Off Topic
Thema: Knitty gucken? Deep Fall 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Knitty gucken? Deep Fall 2018

Die Astronomiekappe zeigt ihren Pfiff tatsächlich erst auf den zweiten Blick.

Danke für die anderen Tiere!
Den Bronto gleich mal als Weihnachtsgeschenk vorsehen ...
von Michaela
Fr Sep 14, 2018 13:19
Forum: Off Topic
Thema: Twist Collective September 2018 online
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Twist Collective September 2018 online

https://www.twistcollective.com/2018/09 ... age_01.php

Ulrike, dir wird das ein oder andere gefallen
von Michaela
Do Sep 13, 2018 20:36
Forum: Off Topic
Thema: Strickerin gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Re: Strickerin gesucht

Hallo, SMandel, Gesuche nach Strickerinnen gab es hier bereits mehrfach. Über die Auftraggeber wüsste man gern mehr, über die Aufträge auch. "Ernsthaftes Interesse" erfordert ernsthafte Transparenz. Was uns interessiert: Um welches Unternehmen handelt es sich? Mit welchen Materialien wird gearbeitet...
von Michaela
Do Sep 13, 2018 20:11
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Rundkettler
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Re: Rundkettler

Fein, dass dich der Kettler entlastet!

Ich nähe gern und würde mir daher keinen anschaffen.
von Michaela
Do Sep 13, 2018 20:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Grundreinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Grundreinigung

Ich hielt die Frage nach der Tiefenreinigung damit beantwortet, dass ich mir einmal im Jahr die drei Minuten Zeit nehme zum Aufschrauben und Reinschauen und dann entscheide, ob sie gründlich gereinigt werden muss. Das kann mal der Fall sein und mal nicht. Und auch die anderen Hinweise bezogen sich d...
von Michaela
Do Sep 13, 2018 12:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Grundreinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Grundreinigung

Kommt auf die Maschine an und auf andere Faktoren. Ich habe keine Ahnung von Singer oder Pfaff, sondern nur von Brother, Silverreed, Empisal. Ich schaue einmal im Jahr rein. Das Auf- und Zuschrauben dauert keine drei Minuten. Dann sauge ich auch gleich einmal aus. Schmieren und Nadeln reinigen mache...
von Michaela
Mo Sep 10, 2018 09:28
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Erfahrung mit Alpaka Wolle?
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: Erfahrung mit Alpaka Wolle?

Hallo, Ich habe deine Frage zu "Material + Zubehör" verschoben. Ich bin sicher, die meisten hier haben Erfahrung mit Alpaka- und Merinowolle. Erfahrungsgemäß sollte man beides mit geringerer Nadelstärke stricken als angegeben, weil es sich oft längt und leiert, besonders nach dem Waschen. Von den Pr...
von Michaela
So Sep 09, 2018 21:10
Forum: Off Topic
Thema: Brooklyn Tweed Early Fall 18 ist online
Antworten: 1
Zugriffe: 257

Re: Brooklyn Tweed Early Fall 18 ist online

Oh ja, danke für den Link!
Foldlines und Sonobe finde ich sehr schön.
von Michaela
Fr Sep 07, 2018 20:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten Brother KH820 auf KH830
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: Schlitten Brother KH820 auf KH830

Vielen Dank, Digitalis!

Da muss ich fernmündlich nachhaken, ob versehentlich die Einstellung falsch war.
von Michaela
Do Sep 06, 2018 09:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten Brother KH820 auf KH830
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Schlitten Brother KH820 auf KH830

Hallo, zusammen, für das Streifenstricken sollte der KH820-Schlitten auf der KH830 eingesetzt werden, ich habe den Schlitten zu diesem Zweck an eine Strickkameradin ausgeliehen und muss nun ferndiagnostisch vorgehen. Nun nimmt der KH820-Schlitten immer das Laufband für den Lochkartentransport mit. I...
von Michaela
Do Sep 06, 2018 08:54
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Diskette ansehen!
Antworten: 13
Zugriffe: 601

Re: Diskette ansehen!

evtl. findest du jemanden, der einen alten PC mit Diskettenlaufwerk hat, der könnte die Disketten einlesen und dir eine Datei draus machen.
von Michaela
So Sep 02, 2018 12:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: mech. breite Singer Solo (de Luxe)
Antworten: 12
Zugriffe: 597

Re: mech. breite Singer Solo (de Luxe)

Unglaublich, was du da gewerkelt hast!
Kunst auf kleinstem Raum.

Danke für diese Fotoserie, da kann man wirklich auf eigene Ideen kommen.
von Michaela
Sa Sep 01, 2018 21:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: mech. breite Singer Solo (de Luxe)
Antworten: 12
Zugriffe: 597

Re: mech. breite Singer Solo (de Luxe)

Neulich war ich mit meiner breiten Maschine Gast in einem Museum. Da waren auch die Tische zu kurz und hatte abgerundete Kanten. Breites Brett aufgelegt und gut war.
von Michaela
Fr Aug 31, 2018 18:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: mech. breite Singer Solo (de Luxe)
Antworten: 12
Zugriffe: 597

Re: mech. breite Singer Solo (de Luxe)

Hier die genauen Maße
Die Maschine ist 135cm x 22cm und ca 15cm hoch
von Michaela
Fr Aug 31, 2018 16:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: mech. breite Singer Solo (de Luxe)
Antworten: 12
Zugriffe: 597

Re: mech. breite Singer Solo (de Luxe)

Der Brother Grobi ist mit 110 Nadeln schon recht breit, nämlich 120 cm. Der Nadelabstand ist 9mm. Wenn die Singer Solo ebenfalls 9mm Nadelabstand hat, benötigen die Nadeln schon 113 cm, da liegst du mit 115 cm vermutlich richtig. Auf Abbildungen sehe ich links und rechts des Nadelbetts mindestens je...
von Michaela
Do Aug 30, 2018 08:56
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Strickvorlage übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Re: Strickvorlage übertragen

Ich würde das so machen: Piktogramm als Bild in Microrevolt laden (ich weiß, das ist nicht dein Originalbild, die Bildquelle steht im Bild) https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimage?url=https:%2F%2Fst3.depositphotos.com%2F1496387%2F19071%2Fv%2F1600%2Fdepositphotos_190710868-stock-illustration...
von Michaela
Di Aug 21, 2018 09:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1100

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Manon hat geschrieben:
Mo Aug 20, 2018 18:15
So und wie bekommt das Foto die richtige Größe ? Das war früher aber einfacher.
Man konnte hier im Forum noch nie verkleinern, das musste schon immer auf dem PC oder auf einer Plattform gemacht werden :biggrin:
von Michaela
So Aug 19, 2018 11:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mittelstricker mit Mustermöglichkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 479

Re: Mittelstricker mit Mustermöglichkeit

War nicht so gemeint.
Bisher probiere ich nur, welche Garnstärken möglich sind, weit bin ich noch nicht gekommen, also die Lochkarten habe ich noch gar nicht getestet. Erstmal nur die Anfänge.

Zur erweiterten Suche