Die Suche ergab 2803 Treffer

von Michaela
Mo Jul 16, 2018 10:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei der Strickmaschinenwahl
Antworten: 14
Zugriffe: 745

Re: Hilfe bei der Strickmaschinenwahl

Hast du einmal in unsere Händlerliste geschaut? Es gibt genügend Anbieter, die ein reiches Sortiment an Ersatzteilen führen oder beschaffen.
von Michaela
Sa Jul 14, 2018 09:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler: Nadeln geschrottet - wie kommt's?
Antworten: 12
Zugriffe: 274

Re: Farbwechsler: Nadeln geschrottet - wie kommt's?

Für die Silverreed habe ich nicht soviel Zubehör, nur den Silverlink :wink: Das ist demnächst dran, und weil ich mit der Silver noch nicht so geübt bin, werde ich eine Menge Fragen haben :lol: edit: Das, was ich gerade stricke, ist alles an einem Stück, also ohne abketten, ich kann es nicht abnehmen...
von Michaela
Sa Jul 14, 2018 08:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler: Nadeln geschrottet - wie kommt's?
Antworten: 12
Zugriffe: 274

Re: Farbwechsler: Nadeln geschrottet - wie kommt's?

@Digitalis Du hast Recht, ich hatte den Schlitten nicht richtig aufgesetzt, das verursachte den Nadelschrott bei den ausgefahrenen Nadeln in E. Und du hast nochmal Recht: So steht es in meiner Anleitung (deutsch und grottig kopiert): der zuletzt benutzte Faden wird vorgezogen und unter den Nadeln in...
von Michaela
Fr Jul 13, 2018 16:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler: Nadeln geschrottet - wie kommt's?
Antworten: 12
Zugriffe: 274

Re: Farbwechsler: Nadeln geschrottet - wie kommt's?

Danke für den Hinweis, das werde ich nachher überprüfen mit dem richtigen Schlittenstand.

Die Fäden laufen einwandfrei.

Ich melde mich dann wieder, danke vorerst :D
von Michaela
Fr Jul 13, 2018 16:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anfängerschwierigkeiten bei der Brother KH860
Antworten: 26
Zugriffe: 1482

Re: Anfängerschwierigkeiten bei der Brother KH860

Die Bezeichnung J heißt nur, dass sie zur KH 860 gehören (sind aber genauso auch auf den anderen Lochkarten-Brothers nutzbar). Die von meiner KH 260 haben ein P, sind aber auch für die Standardmaschinen nutzbar und umgekehrt, habe ich ausprobiert. Die von der KH 891 haben ein M. Ich habe aus dem Man...
von Michaela
Fr Jul 13, 2018 16:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler: Nadeln geschrottet - wie kommt's?
Antworten: 12
Zugriffe: 274

Re: Farbwechsler: Nadeln geschrottet - wie kommt's?

KHC 820 / Einbett-Vierfarb-Wechsler.
Bei dem Projekt arbeite ich aber nur mit 2 Farben.
von Michaela
Fr Jul 13, 2018 15:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler: Nadeln geschrottet - wie kommt's?
Antworten: 12
Zugriffe: 274

Re: Farbwechsler: Nadeln geschrottet - wie kommt's?

Danke, Anna, fürs Mitüberlegen. Verkürzte Reihen habe ich schon zigfach unfallfrei gestrickt, aber nicht mit dem Farbwechsler. Es ist genau das: die herausgezogenen Nadeln werden geschrottet, der Nadelrückholer steht auf "H". Umwickeln entfällt, weil es ein Loch geben soll. Den nicht benötigten Fade...
von Michaela
Fr Jul 13, 2018 12:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler: Nadeln geschrottet - wie kommt's?
Antworten: 12
Zugriffe: 274

Farbwechsler: Nadeln geschrottet - wie kommt's?

Hallo, zusammen, an der KH 970 möchte ich ein Strickstück mit Streifen und verkürzten Reihen arbeiten. Also: Farbwechsler montiert, Probelappen gestrickt (ohne verkürzte Reihen), klappt. Dann wollte ich eine Schräge erzeugen und bin gemäß Handbuch vorgegeangen: nicht benötigten Faden vorziehen bei v...
von Michaela
Di Jul 10, 2018 07:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei der Strickmaschinenwahl
Antworten: 14
Zugriffe: 745

Re: Hilfe bei der Strickmaschinenwahl

Diese Aussage ist nicht ganz korrekt. Die Brother-Maschinen ab 120 bis 800 haben andere Nadeln. Das stimmt. Wir sprechen hier jedoch von Maschinen, die in die engere Auswahl kommen, weil sie für Cashsilk praktikabel sind. Beispielsweise sind Zubehör, Nadeln, Werkzeuge einfach zu beschaffen, weil no...
von Michaela
Sa Jul 07, 2018 17:42
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche Rundstricknadel Gr.2
Antworten: 12
Zugriffe: 409

Re: Welche Rundstricknadel Gr.2

Ich habe bei den ZING etwas Sekundenkleber reingeträufelt und mit Superfeinschleifpapier geglättet.
von Michaela
Sa Jul 07, 2018 17:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei der Strickmaschinenwahl
Antworten: 14
Zugriffe: 745

Re: Hilfe bei der Strickmaschinenwahl

Bei den Brother-Maschinen kann ich bestätigen, dass alle Feinstricker die gleichen Nadeln haben.
von Michaela
Fr Jul 06, 2018 10:48
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche Rundstricknadel Gr.2
Antworten: 12
Zugriffe: 409

Re: Welche Rundstricknadel Gr.2

Hat jemand von euch eine hölzerne 2er Nadel? Wie ist die gefertigt? Gibt's die überhaupt? Vielleicht in Bambus? Nadelspiel in zwei mm aus Bambus habe ich, benutze sie aber nie, weil sie sich biegen. Ich bin Feststrickerin, da würde ich Holz erst am 3,5 nehmen, alle Knitpros sind mir beim Stricken a...
von Michaela
Mi Jul 04, 2018 14:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: "Klinta"-Wolle auf dem Feinstricker
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: "Klinta"-Wolle auf dem Feinstricker

Das ist eine gute Anekdote und erinnert mich an unsere Reise nach Island. Insgesamt habe ich mir 100 € Wollegeld zugebilligt und bekam dafür auch etwas über drei kg. Diese wurden - da wir eine Rundreise machten - in einer Riesentasche vom Hersteller gelagert, die entweder hinten im Leihwagen stand o...
von Michaela
Mi Jul 04, 2018 11:34
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: angesagte Lochmustershorts nachstricken
Antworten: 14
Zugriffe: 602

Re: angesagte Lochmustershorts nachstricken

Hallo Kerstin, vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß, dass diese Shorts original nicht gestrickt sind :-) Ich hatte einfach die Hoffnung, dass jemand mehr Fantasie hat und aus dieser Spitze eine Strickschrift machen könnte ... :D Aber da muss ich wohl selbst ran. Werde ich dann mal tun. Die Phant...
von Michaela
Mi Jul 04, 2018 07:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe bei der Strickmaschinenwahl
Antworten: 14
Zugriffe: 745

Re: Hilfe bei der Strickmaschinenwahl

Hallo, wie es aussieht, gehst du nicht unvorbereitet an das Thema. zu [1]Meine Lochkartenmaschine (Brother) stammt aus den 70-ern, da ist noch nie etwas gebrochen, nicht einmal am Werkzeug. Bei ABS-Kunststoff auch recht ungewöhnlich, der ist ziemlich strapazierfähig, wenn er nicht gerade dauerndem S...
von Michaela
Mi Jul 04, 2018 07:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: "Klinta"-Wolle auf dem Feinstricker
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: "Klinta"-Wolle auf dem Feinstricker

Freut mich, dass ich dich ermutigen konnte!

Das klingt sehr erfolgreich!
Bei der Klinta hatte ich den Eindruck, dass die ungefärbte Wolle dicker ist, aber vielleicht hatte ich auch nur eine entsprechende Partie.

Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis deiner Jacquardstrickerei.
von Michaela
Di Jul 03, 2018 20:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: "Klinta"-Wolle auf dem Feinstricker
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: "Klinta"-Wolle auf dem Feinstricker

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Maschinen unterschiedlich stricken.
Norweger würde ich in der Tat gleich mit höherer MW ansetzen, 9 oder 10 sogar
von Michaela
Di Jul 03, 2018 20:52
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: angesagte Lochmustershorts nachstricken
Antworten: 14
Zugriffe: 602

Re: angesagte Lochmustershorts nachstricken

Du weißt schon, dass die Shorts gehäkelt sind?
Ich vermute sogar, das Stoffborten im Häkellook aneinander genäht sind.
von Michaela
Di Jul 03, 2018 18:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH260: Webstricken funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Brother KH260: Webstricken funktioniert nicht

Knackendöffel Maren hat geschrieben:
Di Jul 03, 2018 18:19
Wohl dem, der ein Handbuch von Brother lesen darf :wink:
Sinnentnehmend sollte es dann schon sein :lol:

Letztens habe ich mich mit der Silverreed beschäftigt, bis mir der Grobi dazwischen kam. Die bezwinge ich auch irgendwann .... vielleicht ....
von Michaela
Di Jul 03, 2018 18:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: "Klinta"-Wolle auf dem Feinstricker
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: "Klinta"-Wolle auf dem Feinstricker

Ich habe Klinta bisher nur mit einem Faden verstrickt, mit MW 8.
Ich würde das Garn gut paraffinieren und es ausprobieren, allerdings habe ich alle Klinta in meiner Häkeldecke verballert.
Die Klinta wird nach dem Waschen auch weicher.

Zur erweiterten Suche