Die Suche ergab 2969 Treffer

von Michaela
Mo Mär 18, 2019 18:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Aus dem Umschlag verschränkt stricken
Antworten: 1
Zugriffe: 52

Re: Aus dem Umschlag verschränkt stricken

Hallo, Olla,

das geht so
https://www.youtube.com/watch?v=7vxKM6MF6_U
oder so auch mit links
https://www.youtube.com/watch?v=d2fXUkXCnH4

Das gilt natürlich auch analog, wenn man das aus einem Umschlag macht, nur, dass man dann gleich zwei Maschen zugenommen hat (der Umschlag zählt nicht als Masche)
von Michaela
Mo Mär 18, 2019 16:46
Forum: Off Topic
Thema: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!
Antworten: 15
Zugriffe: 862

Re: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!

Unglaublich!

Bei uns hat es drei Grad draußen und immer noch heftige Windböen, seit bald drei Wochen, da war es sogar im Winter gemütlicher.
Letztes Jahr gab es hier das erste Storchenei am 26. März.
von Michaela
Mo Mär 18, 2019 13:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elektroschlitten raucht!!
Antworten: 17
Zugriffe: 598

Elektroschlitten raucht!!

Nachdem der Beitrag viel Betroffenheit ausgelöst hat, vor allem, da zwei verschiedene Kontexte unabsichtlich und ohne Spaßabsicht vermischt wurden, schlage ich vor, das Zubehörteil einfach "Elektroschlitten" zu nennen. In gewissen Zusammenhängen werden sich die Begriffe KG88 oder KG93 nicht vermeide...
von Michaela
So Mär 17, 2019 11:53
Forum: Off Topic
Thema: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!
Antworten: 15
Zugriffe: 862

Re: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!

Little Witch hat geschrieben:
Do Mär 14, 2019 08:57
Ist er nicht süß ? Als ob er fragen will : Hast Du Alles was Du brauchst ? Liegst Du bequem ?
Ja, der Vater ist sehr fürsorglich.
von Michaela
So Mär 17, 2019 08:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: doppelte Randmasche bei Dreieckstuch?
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: doppelte Randmasche bei Dreieckstuch?

Hallo,

es ist nicht erforderlich, Zu- und Abnahmen nach den Randmaschen zu machen. Es sieht um Längen besser aus, sie davor zu machen und ins Muster einzugliedern.
Zu 3.
einfach an einer Maschenprobe selbst ausprobieren.
von Michaela
Fr Mär 15, 2019 18:25
Forum: Off Topic
Thema: Knitty Frühjahr/Sommer 2019 ist online
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Knitty Frühjahr/Sommer 2019 ist online

Der Cailleach Beara (wie um Himmels Willen wird das ausgesprochen?) http://knitty.com/ISSUEss19/FEATss19OKR ... R.php#PATT sieht so aus, als stehe er jeder Figur.
von Michaela
Fr Mär 15, 2019 13:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Herzchenferse mit Zwickel - ich brauche Eure Erfahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: Herzchenferse mit Zwickel - ich brauche Eure Erfahrung

Hier ist eine Foto Anleitung:
https://www.ravelry.com/projects/slisen ... tch-heel-2
Je höher man die Fersenwand macht, umso höher wird auch der Rist.
von Michaela
So Mär 10, 2019 18:16
Forum: Off Topic
Thema: Wolle Halle Stade
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: Wolle Halle Stade

zausel hat geschrieben:
So Mär 10, 2019 13:10
die Wollehalle in Stade gibt es nicht mehr, nur noch den Laden in Hamburg auf der Veddel
Du meinst die Hamburger Wollfabrik am Brandshofer Deich? Die hat gerade geschlossen
http://www.hamburger-wollfabrik.de/offline.html
von Michaela
Do Mär 07, 2019 11:00
Forum: Off Topic
Thema: Wieder da und schon weg!
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: Wieder da und schon weg!

Alles Gute!
Von Strickmaschinen und Farben zu träumen hilft bestimmt bei der Genesung.
von Michaela
Do Mär 07, 2019 10:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Seriennummer Brother KH 860 D4141122
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Seriennummer Brother KH 860 D4141122

Hallo, zusammen, ob meine Info nutzbringend ist, weiß ich nicht. In unserem Betrieb haben alle Produkte Serien- und Artikelnummern. Für den Kunden sind diese in der Regel nicht durchschaubar. Sie beinhalten die Serie, das Herstellungsdatum und die Uhrzeit, Farbtyp, Materialtyp, aus welchem Kaliber, ...
von Michaela
Mi Mär 06, 2019 12:30
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hilfe beim Erstellen eines Musters
Antworten: 6
Zugriffe: 487

Re: Hilfe beim Erstellen eines Musters

Die Angaben von Satimi kann ich ergänzen. Auch hier bei den Hilfswerkzeugen gibt es ein Tool, bei dem man das Bild gleich in ein Strickraster laden kann, also Kästchen, die nicht quadratisch, sondern wie die Maschen breiter als hoch sind. Ich habe das schon angewendet es ist ziemlich einfach zu hand...
von Michaela
Mo Mär 04, 2019 15:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH-892 - Schlitten klemmt auf Nadeln in E-Position
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: Brother KH-892 - Schlitten klemmt auf Nadeln in E-Position

Mein Mann hat zwar kein WD40, nutzt aber in unserem Betrieb das Multifunktionsöl von Technolit, das sei gleichwertig . WD40 ist ein Rostlöser. Wenn das Mittel deines Mannes gleichwertig ist, wird es seinen Dienst tun Sprühe ich dafür die Nadeln mit dem WD40/Multifunktionsöl satt ein, oder müssen di...
von Michaela
Mo Mär 04, 2019 08:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH-892 - Schlitten klemmt auf Nadeln in E-Position
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: Brother KH-892 - Schlitten klemmt auf Nadeln in E-Position

Da ich die Anleitung selbst verfasst habe, antworte ich an dieser Stelle. Wie ist das mit dem Bad der Nadeln zu verstehen? Satt einsprühen und wie nachher reinigen? Nur abwischen, und dann einölen, ja oder nein? Reinigen mit einem Tuch Stück für Stück. Einölen durch einpinseln, wenn die Nadeln wiede...
von Michaela
So Mär 03, 2019 16:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bruchkannte für Blende
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: Bruchkannte für Blende

Ja, du gehst für eine Reihe auf eine größere MW.
Ich würde ca. die doppelte "Normal"-Maschenweite nehmen, in diesem Fall MW 9-10
von Michaela
So Mär 03, 2019 15:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 891 strickt nur halbe Muster
Antworten: 15
Zugriffe: 3731

Re: Brother KH 891 strickt nur halbe Muster

Meine Maschenzahl muss also nicht zwingend durch 24 teilbar sein? (Da war ich mir nämlich überhaupt nicht sicher...) Die Maschenzahl kann von 1-200 sein, polemisch gesagt. Es gibt Musterraporte, die durch 2, 3, 4, 6, 8 , 12 und 24 teilbar sind. Die bringt man auf einer Karte mit 24 Löchern in der B...
von Michaela
Do Feb 28, 2019 08:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Grundsätzliche Fragen zur Maschenprobe - StriMa
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Grundsätzliche Fragen zur Maschenprobe - StriMa

Hallo, Mietzimaus, so systematisch, wie Kirsten mache ich es nicht, weil ich bisher seeeehr selten die gleiche Wollmarke verstrickt habe, bis auf ein paar Standards, wie Shetland Garne, Islandwolle oder Sockenwolle. Wenn es relevant ist (Kleidung mit Passform), mache ich bei jedem Strickstück eine n...
von Michaela
Mi Feb 27, 2019 20:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anleitung für Babysöckchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: Anleitung für Babysöckchen?

Danke sehr.

Ich wollte es nicht verlinken, weil die Anleitung für die Singer ist und Leolotte mit Brother strickt.
Die Singer kenne ich nicht.
von Michaela
Mi Feb 27, 2019 20:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anleitung für Babysöckchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: Anleitung für Babysöckchen?

Ich kenne mich mit dem PC nicht sehr gut aus ,deshalb wird es nichts mit dem verlinken.
OK, dann weiß ich Bescheid. Das Verlinken könntest du dir bei Gelegenheit zeigen lassen. Es ist so einfach, dass du es bestimmt schnell begriffen hast

Zur erweiterten Suche