Die Suche ergab 2905 Treffer

von Michaela
Mi Nov 14, 2018 10:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe Strickanleitung vergessen
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Re: Hilfe Strickanleitung vergessen

Da ich arbeite, hier nur kurz: auf dieser Seite gibt es eine Anleitung für die Machart deines Pullis https://anleitungen.bestrickendes.de/?s=rezept https://anleitungen.bestrickendes.de/wp-content/uploads/2012/07/pullnarezept2.jpg Die Urheberschaft des Bildes liegt bei Astrid K. von "Bestrickendes" H...
von Michaela
Di Nov 13, 2018 22:48
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe Strickanleitung vergessen
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Re: Hilfe Strickanleitung vergessen

Hallo und willkommen im Strickforum, du beendest die Dreiecke, indem du in jeder zweiten Reihe links und rechts je eine Masche abnimmst, bis nichts mehr übrig ist. Bei den Ärmeln ist es ähnlich: an den Seiten abnehmen, jedoch an der Spitze zunehmen, und zwar so lange, bis die Spitze die erforderlich...
von Michaela
Di Nov 13, 2018 21:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abdeckung für Doppelbett
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: Abdeckung für Doppelbett

Hubert hat geschrieben:
Di Nov 13, 2018 21:14
Hallo Monika
Ich habe meine Abdeckung aus einem Deckel eines Tehalit-Kabelkanals "gescnitzt".
So was kriegst du bei deinem örtlichen Elektroinstallatör
Da wäre natürlich ein Bild schick :D
von Michaela
Di Nov 13, 2018 18:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Heimstricker Doppelbett (MK1)
Antworten: 10
Zugriffe: 250

Bilder einfügen

Da ich leider nicht weiß, wie man hier ein Bild rein laden kann...
Anleitungen für verschiedene Möglichkeiten
viewtopic.php?f=1&t=15097
von Michaela
Mo Nov 12, 2018 09:43
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Mohairwolle weicher bekommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Mohairwolle weicher bekommen?

Niemals Weichspüler!
Davon abgesehen, dass die Formgebung leidet, verkleben die Fasern und sammeln Schmutz.

Aber etwas anderes fällt mir auch nicht ein, jemand sprach mal von Einweichen in Buttermilch.
von Michaela
Do Nov 08, 2018 09:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abdeckung für Doppelbett
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: Abdeckung für Doppelbett Brother KH 58

Hallo und willkommen im Forum!

wie hoch ist das Doppelbett der KH-588?

Ich empfehle immer gern, unsere Strickmaschinenlinks zu durchstöbern, da wirst du eine Menge Infos finden, die für den Umgang mit deiner Maschine hilfreich sind.
von Michaela
Do Nov 08, 2018 08:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Babydecke - rechten Winkel von einer Ecke aus stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Babydecke - rechten Winkel von einer Ecke aus stricken

Hallo und willkommen im Forum. Du hast nicht gesagt, in welchem Muster du strickst. Rechtwinklig kann es niemals werden, wenn du glatt rechts strickst, nur bei krausrechts wird es rechtwinklig, wenn man am Anfang jeder Reihe zunimmt. Es nutzt auch nichts, wenn man mit 6 Maschen beginnt, weil es das ...
von Michaela
Di Nov 06, 2018 14:48
Forum: Häkelecke
Thema: Babydecke gehäckelt , geflochten
Antworten: 13
Zugriffe: 464

Re: Babydecke gehäckelt , geflochten

Hallo, Natty,

wenn du jemanden zitieren willst, geht das so:
  • Text markieren und kopieren
  • Einfügen
  • Wieder markieren
  • Auf die Gänsefüßchen über dem Textkästchen klicken.
Auf die Gänsefüßchen über dem Textkästchen klicken.
von Michaela
Di Nov 06, 2018 14:45
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenanzahl bei Beinstulpen
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Maschenanzahl bei Beinstulpen

Hallo und willkommen im Forum! Für Neulinge haben wir diese Handreichung zusammengestellt http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=27043 Wir freuen uns immer, wenn wir Links zu Garnen, Modellen, Anleitungen ... bekommen, dann fällt es uns leichter, uns vorzustellen, welche Hilfe du genau ...
von Michaela
Mo Nov 05, 2018 16:59
Forum: Häkelecke
Thema: Babydecke gehäckelt , geflochten
Antworten: 13
Zugriffe: 464

Re: Babydecke gehäckelt , geflochten

Hallo, Natty,

willkommen im Forum!
So "freihändig" kann ich mir gerade gar nicht vorstellen, was du meinen könntest.
Gibt es einen Link zur Decke, die du anfertigen willst?
von Michaela
Mo Nov 05, 2018 09:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Re: Einbettig auf der Passap DUO mit abgesenktem Nadelbett stricken?
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Einbettig auf der Passap DUO mit abgesenktem Nadelbett stricken?

Hallo, Jadyn,

habe den Beitrag trotz deines plausiblen Arguments abgetrennt.
Grund: falls jemand mit der Suchfunktion oder nach Stichworten sucht, wird er/sie nicht fündig. Das ist ein ganz eigenes Thema.
von Michaela
So Nov 04, 2018 21:35
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Fersenkrallen selber machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Fersenkrallen selber machen?

Auf Flohmärkten bekommst du solche Gabeln nachgeworfen.
von Michaela
So Nov 04, 2018 21:34
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zipfelmütz-Muster auf Deutsch (oder Englisch)
Antworten: 13
Zugriffe: 765

Re: Zipfelmütz-Muster auf Deutsch (oder Englisch)

Boah! Die ist tolle geworden. Und das Zwergenmädchen sieht so niedlich aus. Gratulation zu deiner Arbeit.
von Michaela
Fr Nov 02, 2018 10:11
Forum: Off Topic
Thema: Wer kennt / hat das Buch "modern lopi" von Lars Reins?
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: Wer kennt / hat das Buch "modern lopi" von Lars Reins?

Hallo, Heija,

dann muss ich dir zustimmen, wenn das Heft wirklich nur so wenige Modelle und kein sonstiges Hintergrundwissen bietet, ist es wirklich ein happiger Preis.
von Michaela
Mi Okt 31, 2018 17:10
Forum: Off Topic
Thema: Mottenloch - Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Mottenloch - Hilfe

Gut, dass du es gefunden hast. Ansonsten kann man noch beim Schnellzugriff nach eigenen Beiträgen suchen
von Michaela
Di Okt 30, 2018 18:39
Forum: Off Topic
Thema: Mottenloch - Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Mottenloch - Hilfe

von Michaela
Di Okt 30, 2018 11:48
Forum: Off Topic
Thema: Wer kennt / hat das Buch "modern lopi" von Lars Reins?
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: Wer kennt / hat das Buch "modern lopi" von Lars Reins?

Auf der Website von Lars Rains wird das Buch vorgestellt https://www.modernlopi.com/product/modernlopionebook/ Da ich selbst schon an Büchern mitgewirkt habe, kann ich sagen, dass 30 € für ein Fachbuch nicht teuer sind. Im Gegenteil: so ein Preis wird durch andere Buchverkäufe subventioniert. Allein...
von Michaela
Mo Okt 29, 2018 14:13
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung mit anderer Nadelstärke
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Strickanleitung mit anderer Nadelstärke

Ein fast deckungsgleiches Thema hatten wir letzte Woche viewtopic.php?f=5&t=41934&hilit=maschenprobe

Fazit genau wie Zwirni schreibt: Eine Faustformel gibt es nicht.

Zur erweiterten Suche