Die Suche ergab 3169 Treffer

von Michaela
Do Jan 23, 2020 08:32
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Maschenanschlag und Maschen stilllegen beim Strickfilzen
Antworten: 11
Zugriffe: 567

Re: Maschenanschlag und Maschen stilllegen beim Strickfilzen

Der Prototyp sieht doch schon verheißungsvoll aus.
von Michaela
Di Jan 21, 2020 23:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jaquard mit Brother KH970
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Jaquard mit Brother KH970

Hallo und willkommen im Strickforum,

für unsere Forumsneulinge halten wir diese Handreichung bereit.
http://www.strickforum.de/forum/viewtop ... =1&t=27043

Bei mir ist das Problem noch nicht aufgetreten, daher kann ich nicht helfen.
von Michaela
Di Jan 21, 2020 16:39
Forum: Off Topic
Thema: Wie stopfe ich das am besten?
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: Wie stopfe ich das am besten?

Hallo, Margrit, Ich habe gerade eine größere Menge Wollwaren für ein Mitglied der Strickszene ausgebessert. Letztes Jahr habe ich zunehmend Übung gewonnen beim Ausbessern von Stricksachen für unseren Tauschring. Ich würde es so machen: den kleineren Schaden rechts mit Maschenstich oder herkömmlicher...
von Michaela
Di Jan 21, 2020 11:13
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pullover RVO (Raglan von oben)
Antworten: 5
Zugriffe: 162

Re: Pullover RVO (Raglan von oben)

Siebenstein hat geschrieben:
Di Jan 21, 2020 11:06
Nur mal schnell eine Klarstellung, damit da nichts schief geht: Die Raglanzunahmen werden nur in jeder 2. Runde gearbeitet!
Ergänzung: je nach Schulterbreite oder Ärmelweite an den entsprechenden Stellen sogar nur jede vierte Runde, zumindest dann am Ärmelteil.
von Michaela
Di Jan 21, 2020 11:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KR230 wirft Maschen ab Schlitten kaputt?
Antworten: 19
Zugriffe: 3611

Re: KR230 wirft Maschen ab Schlitten kaputt?

Hi, wo sind da Abstreifer am Schlitten? Und was ist ein Flipper? Hast du mal ein Foto für mich, bitte? Der Schlitten der KH 230 ist genauso aufgebaut, wie alle Brother-Schlitten, auch der Abstreifer, der im hier gezeigten Bild derjenige für das Doppelbett ist. Hier ein Bild von Isarzauberfee aus de...
von Michaela
Mo Jan 20, 2020 19:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Überblick bewahren Strickschrift
Antworten: 8
Zugriffe: 541

Re: Überblick bewahren Strickschrift

ob es nicht eine App für ein Tablett für so etwas gibt, die die Strickschrift anzeigt und in der man sich die aktuelle Zeile z.B. farbig unterlegen kann. Das gibts. Man kann unter "Textmarker" oder "Highlighter" was finden. Der Adobe-Reader hat aber auch bei den Werkzeugen was drin. Wenn man den Te...
von Michaela
Fr Jan 17, 2020 16:20
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Maschenanschlag und Maschen stilllegen beim Strickfilzen
Antworten: 11
Zugriffe: 567

Re: Maschenanschlag und Maschen stilllegen beim Strickfilzen

Aha, jetzt habe ich es begriffen. Ich sehe kein Problem, dass die angestrickten Maschen ebensogut filzen, wie alles andere. Ich selbst würde sogar testen, ob es OK wäre, die Henkel an den Rand anzustricken, also aus dem geschlossenen Maschenanschlag die Henkelmaschen heraus zu stricken. Ein weiterer...
von Michaela
Fr Jan 17, 2020 14:12
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Maschenanschlag und Maschen stilllegen beim Strickfilzen
Antworten: 11
Zugriffe: 567

Re: Maschenanschlag und Maschen stilllegen beim Strickfilzen

Hallo, Anfängerin, du denkst an sowas? (Bildquelle https://www.heidetrends.de/) https://www.heidetrends.de/tl_files/images/motive/cluster/tassenwaermer/titel.jpg für eine zielführende Antwort sollten wir wissen, wie du vorgehen willst. Wo ist der Maschenanschlag? Unten, nähe Tassenboden? Dann kann m...
von Michaela
Fr Jan 17, 2020 08:55
Forum: Off Topic
Thema: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster
Antworten: 18
Zugriffe: 846

Re: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster

Michaela, hast du mal bei der Brigitte-Redaktion bzw. beim Verlag Gruner+Jahr nachgefragt? Die Frage wurde von Margrit im Grunde schon beantwortet. Mutmaßlich ist es Heft 17 aus dem Jahr 1975. Bei Gruner und Jahr habe ich schonmal wegen einer anderen Recherche nachgefragt. Die haben nicht alles dig...
von Michaela
Fr Jan 17, 2020 08:03
Forum: Off Topic
Thema: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster
Antworten: 18
Zugriffe: 846

Re: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster

Hallo, Sternenhimmel, danke für die Info. Handarbeitsbücher? Welche genau? Wie ich schrieb, ging es mir nicht um die Anleitung, die habe ich mit der Anfrage schon gepostet, sondern um einen historischen Aspekt, nämlich um das Erscheinungsjahr der Brigitte, in welcher die Anleitung zum ersten Mal auf...
von Michaela
Mo Jan 13, 2020 19:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probiere ich es noch einmal ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1091

Re: Probiere ich es noch einmal ?

susn hat geschrieben:
Mo Jan 13, 2020 19:13
Hallo Michaela,
Strickmaschine24 bitte in der Liste lassen. Die aktualisieren ihre Homepage tatsächlich von Zeit zu Zeit und sind dann nicht erreichbar. Im Moment findet man den "Shop" nur auf Ebay-Kleinanzeigen.
Viele Grüße,
Habs auch nicht rausgenommen, sondern einen Vermerk gesetzt :mrgreen:
von Michaela
Mo Jan 13, 2020 17:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probiere ich es noch einmal ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1091

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Toll, vielen Dank, das erspart uns viel Mühe! :danke:
von Michaela
Mo Jan 13, 2020 16:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probiere ich es noch einmal ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1091

Re: Probiere ich es noch einmal ?

die Liste habe ich nun auch gefunden, einige Händler sogar versucht anzurufen usw. manche gibt es leider nicht mehr.
Welche genau gibt es nicht mehr?
Wenn du sie mir nennst, kann ich sie gleich rausnehmen, vielen Dank!
von Michaela
Sa Jan 11, 2020 08:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probiere ich es noch einmal ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1091

Re: Probiere ich es noch einmal ?

myTime2020 hat geschrieben:
Fr Jan 10, 2020 19:18
wo und wie finde ich diese Händlerliste im Forum ? ich muss mich erst einmal mit allem hier vertraut machen und fand die Liste der Händler nicht
1. In der Suchfunktion "Händlerliste" eingeben.
2. Die Strickmaschinenlinks - gut geordnet - durchsehen
von Michaela
Fr Jan 10, 2020 09:38
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Sockenwolle mit kleinen Knubbeln
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Sockenwolle mit kleinen Knubbeln

Hallo, Catanier,

willkommen im Forum.

Für unsere Neulinge haben wir diese Handreichung zusammengestellt.
http://www.strickforum.de/forum/viewtop ... =1&t=27043
von Michaela
Do Jan 09, 2020 20:52
Forum: Off Topic
Thema: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster
Antworten: 18
Zugriffe: 846

Re: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster

mfischer hat geschrieben:
Do Jan 09, 2020 17:08
Fortsetzung:
Verkäufer ist fair und erstattet das Geld zurück...
Das ist OK.
von Michaela
Do Jan 09, 2020 20:52
Forum: Off Topic
Thema: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster
Antworten: 18
Zugriffe: 846

Re: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster

mfischer hat geschrieben:
Do Jan 09, 2020 15:21
bin nun zerknirscht und enttäuscht, die Brigitte kam an, die Seite mit dem Strickertipp ist aber rausgerissen worden!!!
Das ist wirklich enervierend, das hätte mich richtig wütend gemacht. Ausgerechnet!
von Michaela
Mi Jan 08, 2020 08:19
Forum: Off Topic
Thema: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster
Antworten: 18
Zugriffe: 846

Re: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster

Wow, Margrit, da hast du dich wirklich ins Zeug gelegt!
Glanzleistung, das Inhaltsverzeichnis zu durchstöbern. Auf die Idee mit eBay war ich gar nicht gekommen.

Und da sind tatsächlich die Männchen drin?

Total begeisterte Grüße

Michaela
von Michaela
Di Jan 07, 2020 19:31
Forum: Off Topic
Thema: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster
Antworten: 18
Zugriffe: 846

Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster

Hallo, zusammen, viele von euch werden sich an die Brigitte Strickpüppchen erinnern, die in den 70ern zu Abertausenden gestrickt wurden. Die Anleitung suche ich nicht, die kann man hier bei Zeena downloaden. http://zeena.de/2014/01/09/strickpueppchen/ Zeena hat keine Urheberangaben gemacht, sondern ...
von Michaela
Mo Jan 06, 2020 11:53
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitungproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Re: Anleitungproblem

Hallo und willkommen im Strickforum, empfehhlenswert ist, zunächst die Angaben für die gestrickte Größe in der Anleitung anzumarkern. Für die Größe 36 gilt: in der Gesamthöhe von 48 cm auf beiden Seiten 2x7 Maschen abketten. Also Hinreihe 7M, Rückreihe 7 Maschen, nächste Hinreihe 7 Maschen, darauffo...

Zur erweiterten Suche