Die Suche ergab 3261 Treffer

von Michaela
Sa Jul 11, 2020 08:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zufallsfund: "Distitch"
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Re: Zufallsfund: "Distitch"

Danke für den Hinweis, Ulrike, das werde ich in jedem Fall einmal ausprobieren, die Randgestaltung sieht gut aus.
von Michaela
Fr Jul 10, 2020 07:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schweineanleitung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Schweineanleitung gesucht

Prima, dann kann es jetzt losgehen. Das Schweinchen sieht wirklich frickelig aus.
von Michaela
Do Jul 09, 2020 12:27
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schweineanleitung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Schweineanleitung gesucht

Hallo, Sockenlilly, Schweinchenanleitungen kann ich bieten. https://www.spuersinn24.de/Anstecker-Strick-Schweinchen-pink.html https://www.tagtt.de/archive/moment/gl%C3%BCcksschwein_anleitung-151808 http://blueskyfibers.com/oink-free-pattern/ Und nochwas: Bilder immer mit Urheberangabe einstellen, um...
von Michaela
Di Jul 07, 2020 16:15
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Gewicht einer leeren Kone?
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: Gewicht einer leeren Kone?

Meine wiegt 36g, die spitze 32 g
von Michaela
Sa Jun 27, 2020 10:40
Forum: Off Topic
Thema: Maske mit Etikett versehen
Antworten: 6
Zugriffe: 440

Re: Maske mit Etikett versehen

Ich würde eine Maske eher mit einem Print versehen. Natürlich geht auch ein Bügeletikett.
Eine Bekannte / Profischneiderin verkauft auch Masken, sie spendet 1 € der Summe für einen guten Zweck. Sie hat einen Bändel mit ihrer Visitenkarte dran, den macht man natürlich ab, wenn man die Maske trägt.
von Michaela
Mi Jun 24, 2020 09:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rückreihe
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: Rückreihe

in meiner Anleitung steht ich soll "in einer Rückreihe enden". Heißt das jetzt die letzte Reihe soll eine Hinreihe sein oder irre ich mich da? Muster ist glatt rechts... also Hin rechte Maschen und Rück linke Maschen. "In einer Rückreihe enden" heißt, du strickst die Maschen, wie du sie in den Rück...
von Michaela
Mi Jun 17, 2020 12:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Decke stricken
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: Decke stricken

Ich kann Ulrike nur zustimmen. "Decke stricken" klingt erst einmal trivial, paar mehr Maschen, einfaches Muster und gut ist. Eine Decke von 1,40 Breite wird ein Ungetüm auf den Nadeln. Schwer händelbar, beispielsweise umständlich umzuwuchten, wenn erst einmal eine gewisse Länge da ist. Auch den Einw...
von Michaela
So Jun 14, 2020 18:52
Forum: Off Topic
Thema: Zum Wochenende
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Re: Zum Wochenende

Oh schön, die Wise Guys!
Zungenbrecher elegant gesungen.

Danke für den Link!

Eine nette Nachfolge für die Wise Guys sind Maybebop
von Michaela
So Jun 14, 2020 10:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 23
Zugriffe: 2188

Waschmaschine

Meine handgesponnen Textilien wasche ich tatsächlich sehr selten und dann von Hand. Und zwar deshalb, weil meine Waschmaschine im Wollwaschgang so zart wäscht, dass ich nicht dran glaube, dass die Jacken und Pullis da drin sauber werden. Ich trage sie viel draußen, auch beim Radeln entlang einer st...
von Michaela
Fr Jun 12, 2020 13:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe für verlorene Strickschrift
Antworten: 16
Zugriffe: 930

Re: Hilfe für verlorene Strickschrift

Danke, aber das ist zu viel der Ehre. Das kann jeder nach über 50 Jahren Strickerfahrung ;)
Aber nicht jede hat Lust, sich dranzusetzen und das auch zu tun.
von Michaela
Do Jun 11, 2020 18:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe für verlorene Strickschrift
Antworten: 16
Zugriffe: 930

Re: Hilfe für verlorene Strickschrift

Ist das aus einem Strickheft? Vielleicht kennt das jemand
von Michaela
Di Jun 09, 2020 20:31
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Muffige Wolle
Antworten: 6
Zugriffe: 843

Re: Muffige Wolle

Ich hatte einmal ein Garn, das einen penetranten Geruch nach Spinnöl gepaart mit Kellermuff hatte. Was ich getan habe: eine Woche auf den Balkon gehängt mit Febreeze eingesprüht mit Essigessenz eingesprüht in der Maschine bei 40°Wollwäsche gewaschen in Natronlauge gelegt 3 Wochen im Sommer auf dem B...
von Michaela
Fr Jun 05, 2020 11:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickmuster IKEA Gulsparv Decke
Antworten: 2
Zugriffe: 571

Re: Strickmuster IKEA Gulsparv Decke

Wenn man bei einer der herkömmlichen Suchmaschinen "Babydecke stricken Anleitung" eingibt und das über die Bildersuche laufen lässt, bekommt man so viele Vorschläge, dass man sich auch welche mit Perlmuster oder doppeltem Perlmuster daraus aussuchen kann. Möglicherweise gibt es etwas, das dir sponta...
von Michaela
Fr Jun 05, 2020 07:00
Forum: Off Topic
Thema: Alasdair Post-Quinn
Antworten: 1
Zugriffe: 756

Re: Alasdair Post-Quinn

Ach, du liebe Güte! Das ist schon in der Vorstellung scheußlich. Danke für die Info. Ich habe das Buch auch und habe bei Bluprint den online-Kurs bei ihm gekauft. Er scheint ein ganz eigener Typ zu sein, etwas autistisch, wenn ich das mit meiner Erfahrung sagen darf. Und genau das macht seine Beschr...
von Michaela
Mo Mai 25, 2020 09:46
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Garnumrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Re: Garnumrechnung

Ah danke, das erklärt einiges ... Dafür gibt es Kerstins Lauflängenrechner http://www.strickmoden.de/rechner.html, der berechnet 252.9914529914529 m/100g, was ich auf 253 m aufrunden würde :D Man kann es auch sportlich von Hand ausrechnen 1. Gewicht pro Meter Garn a) 100/800 = 0,125 g/m b) 100/370 =...
von Michaela
So Mai 24, 2020 18:19
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Garnumrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Re: Garnumrechnung

Hallo, wo deine Frage platziert war, steht: LINKS zu Anleitungen, Zubehör, Methoden, Techniken. KEINE FRAGEN, KEINE KOMMUNIKATION!! Da kann niemand antworten, daher habe ich deine Anfrage in die passende Rubrik verschoben. Es wird angegeben Alpaca 400m/50g und Garn 185m/50g . Welche LL habe ich nun?...
von Michaela
Fr Mai 15, 2020 20:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Abnahmen in verkürzten Reihen
Antworten: 10
Zugriffe: 1990

Re: Abnahmen in verkürzten Reihen

Die Jacke sieht super aus, Hut ab!. Das mit dem Finish bekommst du auch noch hin. Zu 1. Ich kann bestätigen, dass sich die Fransen nicht lösen, durch das Anfeuchten werden sie verklettet. Allerdings sehe ich das auch so, dass die Feste-Maschen-Reihe die Fransen nicht abdeckt und auch das Einrollen n...
von Michaela
Fr Mai 15, 2020 19:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten rattert stark - Knitaxx 1000 entspricht brother KX 350
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Schlitten rattert stark - Knitaxx 1000 entspricht brother KX 350

"Plastik und WD40 vertragen sich nicht": davon kann ich ein Lied singen. Mir zebröselte nach und nach mein Empisal Superfeinstricker WD40 ist in erster Linie ein Korrosionslöser und löst fest sitzende Metallteile, Sandra hat schon geschrieben: das Mittel ist nur zur Reinigung der Metallteile sinnvo...
von Michaela
So Mai 10, 2020 21:34
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pulli „Yasamin“ aus der Verena
Antworten: 10
Zugriffe: 1159

Re: Pulli „Yasamin“ aus der Verena

Hallo, Andrea, willkommen im Strickforum! Für die ersten Schritte von unseren Neulingen haben wir diese Handreichung zusammengestellt http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=27043 :D Bilder einstellen: das berührt das Urheberrecht. Gut, dass du fragst. Was man darf oder besser nicht tun ...

Zur erweiterten Suche