Die Suche ergab 6 Treffer

von susannekris
Fr Nov 07, 2014 14:14
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welches Edelgarn pillt nicht und ist weich/yarn paradise
Antworten: 10
Zugriffe: 7017

Re: Welches Edelgarn pillt nicht und ist weich/yarn paradise

Hallo, ich hatte Master Alpaca superfine verarbeitet. die ist wirklich klasse gelaufen auf der Maschine und lässt sich auch gut waschen und tragen. Schau hier ist das projekt http://www.ravelry.com/projects/susannekris/herrenfarbe die morbido hab ich in dunkelmarine liegen, aber noch nicht verarbeit...
von susannekris
So Okt 05, 2014 11:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Veritas 360 - Nadelabstand
Antworten: 6
Zugriffe: 4024

Re: Veritas 360 - Nadelabstand

oje, jetzt habt ihr mich erwischt...
mein Rechenfehler!
das Nadelbett ist 91 cm lang mit 180 Nadeln ... macht einen Abstand von 5,05mm, ich Depp.
Entschuldigung für die Verwirrung.
Lieber admin kannst du das bitte in der Liste korrigieren?
Grüße Susanne
von susannekris
Fr Aug 08, 2014 15:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Übersicht der Maschinen mit Nadelabstand
Antworten: 32
Zugriffe: 18452

Re: Übersicht der Maschinen mit Nadelabstand

Ich hab auch noch ein Maß
Strickfee Nadelabstand 6,1mm 180Nadeln
Veritas 180 Nadelabstand 6,1mm 180 Nadeln
Grüße Susanne
von susannekris
Di Okt 08, 2013 17:46
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Possum Wolle
Antworten: 13
Zugriffe: 5225

Re: Possum Wolle

Hallo, ich hab schon mal das Possumgarn von zeelana verarbeitet. Nadelstärke 4,5 geht definitiv nicht auf dem Feinstricker. Flauschig ist das Garn schon, aber nicht mohair- eher angora-flauschig: kurze Fasern die sich nicht verhaken Wegen der großen Flauschigkeit und Warmhalte-fähigkeit hab ich drau...
von susannekris
Fr Jun 14, 2013 11:12
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: grosshandelwolle, jetzt Yarnparadise mit neuer URL
Antworten: 78
Zugriffe: 35421

Re: grosshandelwolle.com

Hallo, ich hab mittlerweile auch schon einiges bei Grosshandelswolle bestellt. Bis jetzt ging die Lieferung immer rasend schnell... die Qualitäten sind ok einiges hab ich schon verarbeitet. aber habt ihr dieses Garn gesehen? http://www.grosshandelwolle.com/doll#tlink ich schau mir das an.... sind da...
von susannekris
Do Feb 28, 2013 18:05
Forum: Off Topic
Thema: Buchbesprechung "Himmlische Strickideen"
Antworten: 7
Zugriffe: 6747

Re: Buchbesprechung "Himmlische Strickideen"

Hallo,
ja das Buch hab ich jetzt auch und bin ganz glücklich:
da ist einiges was man an der Maschine umsetzten kann.
Grüße Susanne

Zur erweiterten Suche