Die Suche ergab 1242 Treffer

von Knackendöffel Maren
Fr Jun 22, 2018 14:30
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: ..aus alt mach neu
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Re: ..aus alt mach neu

Hallo, deine Jacke hat wirklich ein schönes neues Gesicht☺ Ich finde es toll, dass du dir die Mühe machst, deine weiten Pullis wieder tragbar zu machen. Gerade gestern habe ich meine alten Strickunterlagen durchgesehen und mich von diesen montrösen Schnitten getrennt. Heute kann ich mir kaum vorstel...
von Knackendöffel Maren
Do Jun 21, 2018 12:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen bei feinem Garn
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Bündchen bei feinem Garn

Hauptbett 3, Doppelbett 4😊
von Knackendöffel Maren
Do Jun 21, 2018 11:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen bei feinem Garn
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Bündchen bei feinem Garn

Hallo Leolotte, ich stricke ohne Feinstrickleiste, ganz normal 1/1 Rippenbündchen. Ich nehme den Anschlag, bei dem man am Ende den Anschlagfaden herauszieht, dann hat man eine einwandfreie Kante. Genau beschrieben habe ich das in meiner Anleitung für ein Wollshirt, die findest du in den Links unter ...
von Knackendöffel Maren
Do Jun 21, 2018 06:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen bei feinem Garn
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Bündchen bei feinem Garn

Hallo, Bei meinen Merinoshirts nehme ich für die Bündchen einen Faden mehr. Ich stricke mit 2 Fäden Merino 30/2 und Maschenweite 3 die Hauptteile und die Bündchen mit 3 Fäden und Maschenweite 0**. Für die letzte Reihe des Bündchens erhöhe ich die Maschenweite auf 3/4, sonst ist das Umhängen der Masc...
von Knackendöffel Maren
Mi Jun 20, 2018 18:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Plattieren mit der SK830
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Re: Plattieren mit der SK830

Na, da bin ich im Vorteil, meine Do-Bett-Anleitung hat 70 Seiten, aber in der üblichen Kopierqualität. Wahrscheinlich ist es Glückssache, was man da bekommt. Ich bin ja schon froh, dass andere meine Mäkeleien verstehen können, sonst müsste ich langsam an mir selber zweifeln. In meiner 830er Anleitun...
von Knackendöffel Maren
Mi Jun 20, 2018 16:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Plattieren mit der SK830
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Re: Plattieren mit der SK830

So, ich habe probiert. Mit dem hochgeschobenen Doppelbett und dem speziellen Verbindungsbügel funktioniert es. Zunahmen immer an der Schlittenseite sind besser und stricken sollte man auch nicht zu schnell. Fazit: Brother ist weniger mimosenhaft😊 Ich frage mich, warum wird in der Gebrauchsanweisung ...
von Knackendöffel Maren
Mi Jun 20, 2018 15:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Plattieren mit der SK830
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Re: Plattieren mit der SK830

Danke für deine Nachricht, Silverreed und ihre Gebrauchsanweisungen😝, es ist ja nicht das erste Mal, dass ich mich darüber ärgere. Man sollte sich selber eine schreiben. Am Doppelbett scheint das Plattieren möglich zu sein. Ich habe einen separaten Verbindungsbügel mit eingebautem Plattiernüsschen (...
von Knackendöffel Maren
Sa Jun 16, 2018 07:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Plattieren mit der SK830
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Re: Plattieren mit der SK830

Danke für deine Hilfsbereitschaft!
Ich habe mit einfädiger Merino 30/2 gestrickt, dünner geht bald nicht mehr, aber ich werde heute noch einen Versuch mit glatter Baumwolle/ Synthetik machen.
von Knackendöffel Maren
Fr Jun 15, 2018 20:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Plattieren mit der SK830
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Re: Plattieren mit der SK830

Danke für deine Antwort, deine Bilder sind schon deutlicher und genauso habe ich eingefädelt. Es funktioniert nicht, auch nicht, wenn ich wie empfohlen immer die erste Nadel jeder Reihe nach vorne schiebe. Auf den Bildern kann man deutlich sehen, dass der Plattierfaden hinter der eigentlichen Fadenf...
von Knackendöffel Maren
Fr Jun 15, 2018 09:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Plattieren mit der SK830
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Plattieren mit der SK830

Guten Morgen, hat schon mal jemand mit der SK830 erfolgreich plattiert und könnte mir auf die Sprünge helfen?? Die Bilder in der Anleitung sind miserabel, schlechte Zeichnungen oder schlechte Kopie, aber ich denke, dass ich es richtig gemacht habe, den Plattierfaden hinter der eigentlichen Fadenführ...
von Knackendöffel Maren
Mi Mai 30, 2018 12:33
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maschenwendekamm: wie funktioniert das Zubehör?
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: Maschenwendekamm: wie funktioniert das Zubehör?

Hallo beaune,
Warum holst du deine privaten Nachrichten nicht ab??????
Würde mich über eine Antwort freuen.
von Knackendöffel Maren
Mo Mai 28, 2018 21:29
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maschenwendekamm: wie funktioniert das Zubehör?
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: Maschenwendekamm: wie funktioniert das Zubehör?

Hallo Kati, Ich habe die Teile neu gekauft. Daher nehme ich an, dass der Wendekamm in Deutschland ohne dieses Zubehör geliefert wurde. Es gab damals auch nur eine maschinengetippte und vervielfachte Anleitung dazu. Es könnte sogar so sein, dass die deutsche Anleitung mal von einer Strickerin geschri...
von Knackendöffel Maren
Mo Mai 28, 2018 17:56
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maschenwendekamm: wie funktioniert das Zubehör?
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: Maschenwendekamm: wie funktioniert das Zubehör?

Hallo, ich kenne die Teile nicht, habe meine Kämme allerdings in Deutschland gekauft.
von Knackendöffel Maren
Mo Mai 28, 2018 12:15
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Maschenwendekamm: wie funktioniert das Zubehör?
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: Maschenwendekamm: wie funktioniert das Zubehör?

Hallo braune, da ich mindestens 3 Wendekämme besitze, wage ich zu behaupten, dass die Klammern und die weissen Plastikschienen nicht zum Original gehören. Die hat vielleicht die Vorbesitzerin selber dazugefügt. Auch die Musterdiagramme gehören nicht dazu. Die Metallschiene gehört zum Kamm und ist se...
von Knackendöffel Maren
Mi Mai 02, 2018 22:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Eigene Muster eingeben bei Brother KH940
Antworten: 11
Zugriffe: 910

Re: Eigene Muster eingeben bei Brother KH940

Intarsien mit verkürzten Reihen kann man stricken, wenn die Formen relativ einfach sind und man muss sich sehr konzentrieren, damit man am Ende auch über alle Maschen die gleiche Reihenzahl gestrickt hat.😊
von Knackendöffel Maren
Mi Mai 02, 2018 11:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Eigene Muster eingeben bei Brother KH940
Antworten: 11
Zugriffe: 910

Re: Eigene Muster eingeben bei Brother KH940

Natürlich kann man mit der Intarsientechnik viele Farben in einer Reihe verarbeiten, aber du hattest nach der Programmierung für viele Farben gefragt. Lies dich doch mal durch deine Gebrauchsanweisung, dann hast du den Überblick was deine Maschine kann. Selbst das Inhaltsverzeichnis gibt dir schon e...
von Knackendöffel Maren
Di Mai 01, 2018 12:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Eigene Muster eingeben bei Brother KH940
Antworten: 11
Zugriffe: 910

Re: Eigene Muster eingeben bei Brother KH940

Hallo Leolotte, 😊😊Du hast einen Handstrickapparat und keine Industriemaschine!😊😊 Wenn du mehr als zwei Farben stricken willst , werden bei 3 Farben 6 Reihen programmiert für später 2 gestrickte Reihen im fertigen Teil. Für jede Farbe 2 Reihen, die nacheinander gestrickt werden, die ergeben dann 2 Re...
von Knackendöffel Maren
Di Mai 01, 2018 09:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Eigene Muster eingeben bei Brother KH940
Antworten: 11
Zugriffe: 910

Re: Eigene Muster eingeben bei Brother KH940

Hallo Leolotte, Herzlichen Glückwunsch zu deiner 940, eine sehr schöne Maschine! Du kannst natürlich Muster per Hand eingeben. Bei grossen Mustern ist das aber eine Frage de Konzentration. Du hast hoffentlich die Gebrauchsanweisung und das Musterbuch für deine Maschine. Da dies deine erste Maschine ...
von Knackendöffel Maren
So Apr 08, 2018 16:43
Forum: Off Topic
Thema: Besticken von Caps
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Re: Besticken von Caps

Hallo creomied, Ich Frage mich, was du hier im Strickforum willst. Ich habe mir deine Beiträge angesehen und wirklich nichts Brauchbares darin gefunden. Sollten deine Belanglosigkeiten eine Vorbereitung für irgendwelchen Spam sein, vergiss es, das wird sofort gelöscht und dein Account gesperrt. Bete...
von Knackendöffel Maren
Do Apr 05, 2018 11:00
Forum: Off Topic
Thema: Besticken von Caps
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Re: Besticken von Caps

Mit der Frage ist du hier falsch. Wende dich an eine Firma oder Laden, der solche Dinge bestickt.
Wir sind ein Strickforum und tauschen uns über Fragen aus, die bei der Anfertigung von Stricksachen entstehen.
Versuch es mal mit Google.

Zur erweiterten Suche