Die Suche ergab 1260 Treffer

von Knackendöffel Maren
Mi Aug 01, 2018 15:17
Forum: Off Topic
Thema: Häkelkurs
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: Häkelkurs

Das richtige Outfit für dieses Wetter!!!
von Knackendöffel Maren
Di Jul 31, 2018 18:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Das soll ein Webmuster sein?!
Antworten: 15
Zugriffe: 720

Re: Das soll ein Webmuster sein?!

Sehen die Webbürsten vielleicht nur gut aus und sind dennoch abgenutzt, Bürsten zu kurz?
Hast du mal die beiden Abstreifer verglichen? Von unten natürlich😊 Irgendwas verbogen?
von Knackendöffel Maren
Di Jul 24, 2018 22:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Der Anfang vom Pullover, Wollsalat
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Re: Der Anfang vom Pullover, Wollsalat

Danke für deine Antwort, Kerstin. Mehr Gewicht könnte eine Lösung sein. Damit hatte ich bei dem Pullover davor gerade schlecbte Erfahrungen gemacht 🤐,Ich hatte im Abstand von mehreren Tagen 2 Ärmel gestrickt und einer war 5cm länger, lacht nicht, auch nach jahrelangem Stricken macht man noch blöde F...
von Knackendöffel Maren
Di Jul 24, 2018 18:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Der Anfang vom Pullover, Wollsalat
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Der Anfang vom Pullover, Wollsalat

Hallo, was macht man, wenn es zu heiss ist, man strickt😊. Nachdem ich bei einem Norwegermuster auf der SK830 gescheitert bin, brauche ich erstmal Abstand von dem Pullover, also soll es etwas Einfacheres sein, Fangmuster mit nur einer Farbe. Schnitt mit integriertem Muster ist vorbereitet. Pulli, kur...
von Knackendöffel Maren
Mo Jul 23, 2018 16:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anbringen vom Doppelbett SRP 60N
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Anbringen vom Doppelbett SRP 60N

Hallo, es sieht so aus, als ob das Doppelbett nicht hoch genug ist. Sinnvoll wäre ein Foto von den seitlichen Schlittenverbindungen. Ich erinnere mich schwach, dass ich die Verbindung auch erst falsch montiert hatte☺
von Knackendöffel Maren
So Jul 22, 2018 21:38
Forum: Off Topic
Thema: Arbeitszeit der Bundesbeamten
Antworten: 19
Zugriffe: 1678

Re: Arbeitszeit der Bundesbeamten

Hallo Uta,
glaubst du wirklich, dass Mitglieder eines Strickforums Lust haben, einen derartig langen Sermon zu lesen?
Ich habe jedenfalls keine Lust dazu..🤐
von Knackendöffel Maren
Do Jul 19, 2018 12:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlittenverbindung vom Brothermotor zur Silverreed
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Schlittenverbindung vom Brothermotor zur Silverreed

Ja Kerstin, finde ich auch. Die Anregung habe ich von digitalis und ich bin damit sofort zum Nachbarn, der ist ein sehr guter Tischler und hat viel Zeit damit zugebracht erstmal den Prototyp zu bauen. Da er Rentner ist, hat er nur noch seine eigene kleine Werkstatt und für manche Dinge fehlen ihm da...
von Knackendöffel Maren
Do Jul 19, 2018 10:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlittenverbindung vom Brothermotor zur Silverreed
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Schlittenverbindung vom Brothermotor zur Silverreed

Hallo, schaut doch mal, was mein Nachbar mir gemacht hat, eine Schlittenverbindung von der Silverreed zum Brothermotor. Toll ist, dass weder an der Maschine noch am Motor dauerhafte Veränderungen nötig sind. Der Holzgriff ersetzt den normalen Schlittengriff und kann auch per Hand geschoben werden. V...
von Knackendöffel Maren
Fr Jul 13, 2018 16:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend
Antworten: 22
Zugriffe: 1615

Re: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend

Bist du sicher, dass du den richtig bedienst? Mir kommt das sehr komisch vor.
von Knackendöffel Maren
Fr Jul 13, 2018 13:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend
Antworten: 22
Zugriffe: 1615

Re: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend

Wenn du die Abnahmen wirklich in 5 Reihen schaffen willst, dann musst du immer 4 Maschen abnehmen.
Was ist das denn für ein Strickrechner?
von Knackendöffel Maren
Fr Jul 13, 2018 10:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend
Antworten: 22
Zugriffe: 1615

Re: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend

Da hast du einen Denkfehler, das sind nicht doppelt so viele Reihen, allenfalls eine Reihe mehr. Du beginnst die Abnahmen auf der rechten Seite in Reihe 1 und auf der linken Seite in Reihe 2, dann sind die Abnahmen auf einer Seite nur eine Reihe versetzt. Was die Maschenanzahl am Kragen betrifft, kö...
von Knackendöffel Maren
Do Jul 12, 2018 23:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend
Antworten: 22
Zugriffe: 1615

Re: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend

Guten Abend, Das Bündchen hat eindeutig zu viele Maschen. Hattest du die Kante abgekettet, oder hattest du an der Stelle offene Maschen? Wie hast du das Bündchen gestrickt, separat und dann den Pulli dazugehängt? Mallory hat ja schon geschrieben, dass man die Maschenweite verändern muss. Ich schreib...
von Knackendöffel Maren
Mi Jul 04, 2018 21:50
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie macht man den Halsausschnitt bei quergestrickten Pullis?
Antworten: 11
Zugriffe: 1013

Re: Wie macht man den Halsausschnitt bei quergestrickten Pullis?

Guten Abend, Ich kette in solchen Fällen ab. Da man in der Mitte des Ausschnittes einige Reihen gerade weiterstricken muss, ist der Übergang von stillgelegten Maschen zur festen Kante später schwierig zu überbrücken. Ist die Kante später nicht sonderlich schön, kann man eine Reihe Kettmaschen als Be...
von Knackendöffel Maren
Di Jul 03, 2018 18:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH260: Webstricken funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: Brother KH260: Webstricken funktioniert nicht

Wohl dem, der ein Handbuch von Brother lesen darf :wink:
von Knackendöffel Maren
Sa Jun 30, 2018 12:37
Forum: Off Topic
Thema: Arbeitszeit der Bundesbeamten
Antworten: 19
Zugriffe: 1678

Re: Arbeitszeit der Bundesbeamten

Hallo, ich teile Michaelas Meinung, und dass Beamte keine Krankenkassenbeiträge aufbringen müssen ist schlichtweg falsch. Die müssen sich selber versichern und zahlen wie alle auch die Zuzahlungen in der Apotheke, nur dass diese erst bei der Erstattung der Krankenkasse abgezogen werden. Die Unkündba...
von Knackendöffel Maren
Sa Jun 30, 2018 10:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: SK 830 welcher Lochmusterschlitten passt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2316

Re: SK 830 welcher Lochmusterschlitten passt?

Hallo, ob das nun eine Ehre ist, weiss ich nicht🙂. Damals gab mir Dodo Bürkel ein Kilo Strumpfwolle mit der Bitte, alle Ausschnitte zu stricken, die mir so einfielen. Aber das ist lange her. Ich habe mal einen elektronischen Strickschlitten von einer Empisalmaschine (knitmaster 560 k) in die Hände b...
von Knackendöffel Maren
Fr Jun 29, 2018 21:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: SK830 Fehler bei Streifen
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Re: SK830 Fehler bei Streifen

Danke, das werde ich morgen probieren.
Was passiert, wenn man die Musterbegrenzer gar nicht verscniebt, bei so einem schmalen Teil wäre das kein Problem.
Sollte ich etwa doch die Genrauchsanleitung noch mal in die Hand nehmen, tue ich nur widerwillig 🤐
von Knackendöffel Maren
Fr Jun 29, 2018 17:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: SK830 Fehler bei Streifen
Antworten: 5
Zugriffe: 622

SK830 Fehler bei Streifen

Hallo, ich möchte einen Keil mit Streifen stricken. Das Muster ist im Schnittteil korrekt integriert. Jeweils nach 18 Reihen muss ich beidseitig eine Masche abnehmen. Das habe ich mit dem 3er Decker gemacht, damit ich eine gute Kante für die spätere Naht bekomme. Die Musterbegrenzer habe ich immer e...
von Knackendöffel Maren
Do Jun 28, 2018 12:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: SK 830 welcher Lochmusterschlitten passt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2316

Re: SK 830 welcher Lochmusterschlitten passt?

Hallo Bender,
Mich würde interessieren, warum ein Umbau nicht möglich ist. Es muss natürlich ein elektronischer sein, was ist bei dem anders?
von Knackendöffel Maren
Mo Jun 25, 2018 22:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Farbwechsel

Ich vernähe im Maschenstich gemütlich im Sessel , aber meist stricke ich auch gemusterte Garne einfach weiter. Ich achte auf den Musterrapport und habe dann auch identische Socken.
Übrigens, ich habe auch Wollsock an, es ist kalt hier, brrrrrrr

Zur erweiterten Suche