Die Suche ergab 482 Treffer

von maggi
Mo Mär 20, 2023 11:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Sieht aus wie Brother, steht aber Knittax drauf
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: Sieht aus wie Brother, steht aber Knittax drauf

Da muss ich Michaela zustimmen. Ich sehe auch mindestens 3 verschiedene Hersteller: Knittax, Brother und Empisal. Ob und was davon kompatibel ist, kann ich nicht beurteilen. Ich würde die Finger davon lassen.
von maggi
Mo Feb 20, 2023 17:22
Forum: Off Topic
Thema: Nicht isolierter Dachstuhl - für Wolle geeignet?
Antworten: 4
Zugriffe: 839

Re: Nicht isolierter Dachstuhl - für Wolle geeignet?

Hallo Cuti, auch meine Wolle lagert seit vielen Jahren in Kunststoff-Boxen auf dem ebenfalls nicht isolierten Dachboden. Ganz wichtig: die Boxen müssen lichtgeschützt stehen, denn nicht nur die Wolle würde leiden (ausbleichen), auch die Boxen werden irgendwann bröselig. Meine Boxen bekommen keine di...
von maggi
Mo Jan 02, 2023 15:08
Forum: Off Topic
Thema: Neues Jahr -- gute Vorsätze?
Antworten: 12
Zugriffe: 1333

Re: Neues Jahr -- gute Vorsätze?

Liebe Kerstin und alle Strickerinnen und Stricker, auch von mir kommen gute Wünsche für das neue Jahr, vor allem Gesundheit. Ich habe "zwischen den Jahren" lustigerweise auch meinen Kleiderschrank etwas aufgeräumt. Es geht mir ähnlich, manche selbst gestrickte Pullover sind nicht so geword...
von maggi
Fr Okt 21, 2022 15:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kaufempfehlung oder nicht für kh940 mit Doppelbett
Antworten: 11
Zugriffe: 1178

Re: Kaufempfehlung oder nicht für kh940 mit Doppelbett

Hallo Verena, auch aus meiner Sicht ist der Betrag von 400€ in Ordnung, sofern Maschine und Doppelbett in einem technisch ordentlichen Zustand sind. Das Zubehör bekommt man immer irgendwie/irgendwo, die Erfahrung habe ich gemacht, wenn man etwas Geduld mitbringt. Manches Zubehör von deinem Grobstric...
von maggi
Fr Aug 26, 2022 09:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erfahrungsbericht Mittelstricker KaRo KH 160
Antworten: 14
Zugriffe: 7771

Re: Erfahrungsbericht Mittelstricker KaRo KH 160

Hallo Haike, das finde ich ja klasse, dass ich dich mit meinem Bericht vor inzwischen doch 6 Jahren zum Kauf des Mittelstrickers "verleitet" habe! Nach wie vor arbeite ich sehr gerne mit der Maschine und kann meinem Bericht eigentlich nichts hinzufügen. Hast du auch bei Strickkontor bestel...
von maggi
Di Mai 24, 2022 09:05
Forum: Off Topic
Thema: Nähkasten aufgeräumt...
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Re: Nähkasten aufgeräumt...

Ich kann leider beim Lesen nicht helfen. Aber da hast du einen tollen Schatz mit wunderbaren Erinnerungen geerbt!
von maggi
Fr Apr 08, 2022 15:45
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Anleitung Pullover Lana Grossa
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Re: Hilfe bei Anleitung Pullover Lana Grossa

Ich würde die Maschenprobe auch leicht gedehnt ausmessen, das Muster gibt nach!
von maggi
So Mär 06, 2022 22:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Yogasocken
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Re: Yogasocken

Hallo Maren,

schön, wenn es dir wieder besser geht. Ich wünsche dir eine rasche und vollständige Genesung!

Yoga Socken sind die ohne Ferse und ohne Spitze, oder? Interessant, so etwas habe ich auch noch nie gestrickt. Wie bist du vorgegangen?
von maggi
Do Feb 10, 2022 18:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Eure Meinung zu Ausbesserung eines Kragenbündchens?
Antworten: 19
Zugriffe: 1305

Re: Eure Meinung zu Ausbesserung eines Kragenbündchens?

Hallo, ich habe es noch nicht ganz verstanden. Das ist ein neuer Pulli, der "auf alt" gemacht ist. Wurde der Pulli neu gekauft? Wenn ja, warum wurde er gekauft, wenn er dann nicht gefällt und "repariert" werden muss? Ich persönlich habe schon mit den löchrigen Jeans meiner Töchte...
von maggi
Mo Jan 17, 2022 15:22
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Fullyfashioned - Anleitung für Ärmel Kurzarm
Antworten: 5
Zugriffe: 1627

Re: Fullyfashioned - Anleitung für Ärmel Kurzarm

Prima, dass das Shirt jetzt perfekt passt. Was hast du geändert?
von maggi
Mo Jan 10, 2022 18:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Deckerkämme (kein großer Maschenwendekamm) für was kann man sie verwenden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1254

Re: Deckerkämme (kein großer Maschenwendekamm) für was kann man sie verwenden?

Nicht nur Taschenausschnitte, sondern auch Halsausschnitte. Da rauht das stillgelegte Garn nicht so auf.
von maggi
Mo Jan 10, 2022 18:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Trost und Motivation bei Armkeule
Antworten: 21
Zugriffe: 2063

Re: Trost und Motivation bei Armkeule

Okay .... dann trenne ich demnächst einen gut passenden Pullover meines Mannes (hat Flecken und Löcher, hätte eh entsort werden muss) auf und versuche es noch einmal mit dem KL-116. Für meine Größe (32/34 -36/ ja ich bin ein kochiges großes Ding) wird es jedoch schwieriger werden. Danke für die Ant...
von maggi
Mo Jan 10, 2022 17:59
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schönes Aran-Muster - aber wie wird es gestrickt?
Antworten: 15
Zugriffe: 1897

Re: Schönes Aran-Muster - aber wie wird es gestrickt?

Der Pulli ist wirklich toll geworden! Schöne Farbe und attraktives Muster. Da hat sich die Mühe gelohnt!
von maggi
Mo Jan 10, 2022 17:56
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Fullyfashioned - Anleitung für Ärmel Kurzarm
Antworten: 5
Zugriffe: 1627

Re: Fullyfashioned - Anleitung für Ärmel Kurzarm

Hallo, dazu fällt mir spontan ein: War die Maschenprobe groß genug und evtl. auch gewaschen? Hattest du in der MaPro evtl. weniger Gewichte eingehängt? Wenn du das fertige Teil mit anderen - mehr - Gewichten strickst, können sich die Maße ändern. Das Programm nimmt dir nur das Rechnen ab. Voraussetz...
von maggi
Mi Dez 08, 2021 18:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KR-850 - Nadelsperrschiene
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Re: Brother KR-850 - Nadelsperrschiene

Hallo, meines Wissens nach ist die Sperrschiene des Doppelbettes nicht gepolstert, sondern besteht nur aus der Metallschiene. Es hindert dich aber nicht daran, hier eine dünne Filzschicht aufzubringen. Dadurch halten die Nadeln besser in E-Position und es klackert evtl. beim Stricken weniger. Also e...
von maggi
Di Dez 07, 2021 20:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Not macht erfinderisch oder was Zahnseide alles kann
Antworten: 15
Zugriffe: 1840

Re: Not macht erfinderisch oder was Zahnseide alles kann

Ich habe beim Aufräumen kürzlich Drachenschnur gefunden, schön zu einer "acht" gewickelt. Sehr glatt und dünn, gut geeignet!
von maggi
Di Nov 02, 2021 18:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: mitten drin Gewichte vergessen wieder dranhängen
Antworten: 14
Zugriffe: 1318

Re: mitten drin Gewichte vergessen wieder dranhängen

Hat sich dein Ärmel durch Wäsche nicht wieder zurechtgerückt? Nein, der Ärmel war durch die schweren Gewichte, die eine Zeitlang im Gestrick hingen, wie ausgeleiert. In den Strickpausen mache ich es jetzt wie frieda, ich lege die Gewichte aufs Nadelbett. Und ich achte darauf, dass Maschenprobe und ...
von maggi
Mo Nov 01, 2021 19:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: mitten drin Gewichte vergessen wieder dranhängen
Antworten: 14
Zugriffe: 1318

Re: mitten drin Gewichte vergessen wieder dranhängen

Wie heißt es so schön: es kann klappen, muss aber nicht. Das ist abhängig vom verwendeten Garn, vom Muster und auch von der Anzahl der Gewichte. Bei einem kleinen Stück verhält es sich wieder anders als bei einem großen Rückenteil. Ich hatte mal einen Ärmel gestrickt und vergessen, bei einer Strickp...
von maggi
Do Sep 16, 2021 19:43
Forum: Off Topic
Thema: Knitty Herbstausgabe 2021 ist online!
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Re: Knitty Herbstausgabe 2021 ist online!

Bei Lipsky muss ich spontan an meine Jugend in den 70ern denken. Ich glaube, das Modell könnte heute meinen Töchtern auch gut gefallen. Je öfter ich mir das anschaue, desto besser finde ich den Pullunder!

Danke an Michaela fürs Zeigen!
von maggi
Do Aug 26, 2021 17:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Socken Deckerkamm groß für Grobstricker 260
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

Re: Socken Deckerkamm groß für Grobstricker 260

Hallo Italia, hier im Forum über die Suchfunktion oder hier https://basteln-de.buttinette.com/shop/inspiration/produktinfos/groessentabelle-socken-stricken findest du Sockentabellen. Da kannst du abschätzen, wieviel Haken dein Deckerkamm haben muss. Ich würde dir in jedem Fall eine Maschenprobe mit ...

Zur erweiterten Suche