Die Suche ergab 29 Treffer

von Fiocco
Do Jul 13, 2017 19:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abketten mit einer Maschine Silver Reed SK840
Antworten: 5
Zugriffe: 2162

Re: Abketten mit einer Maschine Silver Reed SK840

Hallo, Ich habe keine Silver Reed Maschine, aber habe ein video gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=G-kcEcwEmq4 Hier wird ganz prima erklärt, wie die Abkettmaschine funktioniert. Letzte Reihe: Strickschloss rechts, Maschenweite um einige Nummer erhöhen, eine Reihe stricken. Strickschloss ist j...
von Fiocco
Fr Jul 07, 2017 13:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nüsschen mit Drahtbügel, wofür?
Antworten: 20
Zugriffe: 7014

Re: Nüsschen mit Drahtbügel, wofür?

Vielen lieben Dank Michaela. Ich hatte hier tatsächlich einen Beitrag mit dieser Lösung vor einiger Zeit gelesen. Es ist sicher richtig was du geschrieben hast. Das Plattiernüsschen habe ich nur einmal benutzt und ich hatte scheinbar Glück, dass die Fäden sich nie gekreuzt haben. Ich habe aber auch ...
von Fiocco
Fr Jul 07, 2017 11:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nüsschen mit Drahtbügel, wofür?
Antworten: 20
Zugriffe: 7014

Re: Nüsschen mit Drahtbügel, wofür?

:D Apropos scharfer Blick! Ich habe mir eben neue Sehbrille gekauft!
Auch in dem Link ist nicht "wirklich" Wichtiges beschrieben, leider!!!
Beste grüße
Maria
von Fiocco
Fr Jul 07, 2017 11:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nüsschen mit Drahtbügel, wofür?
Antworten: 20
Zugriffe: 7014

Re: Nüsschen mit Drahtbügel, wofür?

Oops! Ich dachte sie spricht von dem Nüsschen mit dem Bügel, wie er in dem zweiten Foto in meinem Link zu sehen ist.
Bin weiterhin neugierig.
Grüße
Maria
von Fiocco
Fr Jul 07, 2017 10:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nüsschen mit Drahtbügel, wofür?
Antworten: 20
Zugriffe: 7014

Re: Nüsschen mit Drahtbügel, wofür?

Hallo Anna, deine Fotos haben mich sehr neugierig gemacht und ich habe im Netz gesucht. In einem Amerikanischen Forum habe ich etwas gefunden. Die letzte Antwort auf dieser Seite bezeichnet das Teil als Standard Plattiernüsschen für das Hauptbett der Brother Strickmaschinen. klick Vielleicht wurde e...
von Fiocco
Sa Mai 27, 2017 18:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Netzmuster mit Teilen in Glatt Rechts
Antworten: 9
Zugriffe: 3756

Re: Netzmuster mit Teilen in Glatt Rechts

Das war das Stichwort, weniger Gewichte. :-) Mädels, ich habe es geschafft! Bin super glücklich. Hier der Beweis. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/palliner4fxgo3pa0.jpg Ist es nicht schön? Mann oh Mann bin ich aufgeregt. Ich wollte eine Art Tunika für meine Tochter stricken, die sie über eine...
von Fiocco
Sa Mai 27, 2017 13:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Netzmuster mit Teilen in Glatt Rechts
Antworten: 9
Zugriffe: 3756

Re: Netzmuster mit Teilen in Glatt Rechts

Vielen lieben Dank an alle: für das Muster und die sehr gute Erklärung. Heute will mein Lochmusterschlitten einfach nicht kooperieren: er lässt Maschen fallen und bleibt stecken. Wahrscheinlich brauche ich erstmal eine neue Nadelsperrschiene. Sie scheint platt zu sein. Nächste Woche werde ich wieder...
von Fiocco
Sa Mai 27, 2017 05:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Netzmuster mit Teilen in Glatt Rechts
Antworten: 9
Zugriffe: 3756

Re: Netzmuster mit Teilen in Glatt Rechts

Zufällig wieder gefunden: Ich glaube es handelt sich um die selbe Musterkarte, in Loch-Effektmuster. (Mag ich nicht so sehr.) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/palleforumxargon2fw1.jpg Heute werde ich das Muster eintippen und einen Versuch starten, das ist immer noch das beste System, um zu le...
von Fiocco
Fr Mai 26, 2017 19:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Netzmuster mit Teilen in Glatt Rechts
Antworten: 9
Zugriffe: 3756

Re: Netzmuster mit Teilen in Glatt Rechts

Hallo Ulrike, danke für deine Antwort. Ich habe tatsächlich eine Brother KH 940. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob es sich wirklich um ein Loch-Effektmuster handelt, auch wenn die Ähnlichkeit schon da ist. Das erste Foto meine ich. Da sieht man keinen feinen Faden in den Löchern. Eine Bekannte sp...
von Fiocco
Fr Mai 26, 2017 18:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Netzmuster mit Teilen in Glatt Rechts
Antworten: 9
Zugriffe: 3756

Netzmuster mit Teilen in Glatt Rechts

Hallo an alle im Forum. Ich habe versucht mit der Suchfunktion hier im Forum, eine Antwort zu meiner Frage zu bekommen, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft. Auf meinem Desktop habe ich dieses Photo entdeckt, die ich vor einem Jahr heruntergeladen habe. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...
von Fiocco
Do Feb 16, 2017 08:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG 93 sagt plötzlich nix mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2430

Re: KG 93 sagt plötzlich nix mehr

Hallo Ulrike, ;)
Schau mal hier: es scheint tatsächlich eine Sicherung im Adapter zu sein.
viewtopic.php?f=2&t=23531&hilit=sicheru ... v&start=20
Ich halte Euch die Daumen.
LG
Maria
von Fiocco
Mi Aug 31, 2016 19:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unregelmäßigkeiten bei Jacquard
Antworten: 9
Zugriffe: 3601

Re: Unregelmäßigkeiten bei Jacquard

Anna, danke. Sehr lieb von dir. Muster vom Gelben Buch "Stick World", nr. 277. Ein Fangmuster. Sieht von der anderen Seite auch ganz schön aus, finde ich.
Liebe Grüße an dich
Maria
von Fiocco
Mi Aug 31, 2016 10:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unregelmäßigkeiten bei Jacquard
Antworten: 9
Zugriffe: 3601

Re: Unregelmäßigkeiten bei Jacquard

Das Ruckenteil des Jäckchens in Jacquard und Tuckmuster ist fertig. Ich bin so was von Stolz, auch wenn es mir klar ist, dass es bei weitem nicht so perfekt ist. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rolselleultime4zig9lf6rj.jpg Leider kann ich erst weitermachen, wenn wir zurück sein werden, außer...
von Fiocco
Mo Aug 29, 2016 16:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unregelmäßigkeiten bei Jacquard
Antworten: 9
Zugriffe: 3601

Re: Unregelmäßigkeiten bei Jacquard

Mein Mann hat den Fehler gefunden. Der Farbwechsler konnte den Wollfaden nicht freigeben, da ein Teil verbogen war. Ich habe ein zweites und konnte es gut vergleichen. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/verbogen2ypxwfbhn0.jpg Jetzt bin ich sehr froh. Es hat mir keine Ruhe gelassen. Neues Probes...
von Fiocco
So Aug 28, 2016 11:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unregelmäßigkeiten bei Jacquard
Antworten: 9
Zugriffe: 3601

Re: Unregelmäßigkeiten bei Jacquard

Hallo Irene, also, gestern war es für mich richtig erfolgreich gewesen. Das erste Mal Doppelbettjacquard. Das Probestück sieht schön aus, aber es ist etwas fest. Ideal für eine ganze Jacke, denke ich. Oder, zum Beispiel: Anfang Rundstricken, dann Borte, dann Rechts-Rechts mit jeder Nadel. Man könnte...
von Fiocco
Fr Aug 26, 2016 22:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unregelmäßigkeiten bei Jacquard
Antworten: 9
Zugriffe: 3601

Re: Unregelmäßigkeiten bei Jacquard

Hallo Irene, vielen lieben Dank für deine Antwort. Eigentlich hätte ich selber darauf kommen sollen. In den letzten Tagen habe ich so viel Theorie gelesen. Du hast absolut recht mit den langen Fäden auf der Rückseite. Wenn ich das Stück etwas in der Breite ziehe, sieht es besser aus; aber ob es auch...
von Fiocco
Fr Aug 26, 2016 17:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unregelmäßigkeiten bei Jacquard
Antworten: 9
Zugriffe: 3601

Unregelmäßigkeiten bei Jacquard

Hallo an alle, Langsam fange ich an, meine Maschine zu mögen. Nachdem mir mehrere Kleidungsstücke einfarbig, glatt rechts, und einige mit Lochmustereinsätzen gelungen sind, habe ich ein Muster im Internet gefunden, es abgeändert und dann mit der Maschine in Jacquard gestrickt. Mein erstes Mal mit Ja...
von Fiocco
Do Okt 22, 2015 16:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Platieren mit Grobi 260
Antworten: 2
Zugriffe: 1226

Re: Platieren mit Grobi 260

Hallo Italia, da du in Mailand wohnst, vermute ich, dass du Italienisch sprichst. Ich kenne deine Maschine nicht, aber vielleicht funktioniert das Plattieren mit der Grobi genau so wie mit der Brother 940 oder den anderen Brother Maschinen mit Lochkarten. :?: :?: :?: Kennst du diese zwei Links und d...
von Fiocco
So Okt 11, 2015 21:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen quer gestrickt
Antworten: 15
Zugriffe: 6879

Re: Bündchen quer gestrickt

Bitte, bitte, gern geschehen. Ich habe das Video gerade erst vor ein paar Tagen entdeckt. :)
Frohes Gelingen!
Maria
von Fiocco
So Okt 11, 2015 20:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen quer gestrickt
Antworten: 15
Zugriffe: 6879

Re: Bündchen quer gestrickt

Guten Abend!
Ich habe das Video von Diana Sullivan gefunden. Ist das was du suchst? https://www.youtube.com/watch?v=yJVXLl3-ynY
Liebe Grüße
Maria

Zur erweiterten Suche