Die Suche ergab 34 Treffer

von Anschela
Mi Dez 20, 2017 18:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: hilfe beim mütze stricken
Antworten: 9
Zugriffe: 3071

Re: hilfe beim mütze stricken

Hallo Laura, für die erste Mütze wäre es sicherlich gut, nach einer Anleitung zu stricken. Da Dich schon die Sache mit 60 bzw. 120 Maschen verwirrt, scheintst Du noch keine oder nur kaum Strickerfahrung zu haben. Dann wäre evtl. sogar eine Strickpackung mit Anleitung und passender Wolle das Richtige...
von Anschela
Di Nov 21, 2017 18:52
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Strickanleitung Pulli
Antworten: 5
Zugriffe: 2473

Re: Hilfe bei Strickanleitung Pulli

Hallo Maschenzauber, hallo Nihilum,

ich habe weitergestrickt und tata, 30 Maschen blieben übrig und die Höhe beträgt 12 cm :-)

Danke nochmal.

LG,
Angela
von Anschela
Mo Nov 20, 2017 19:06
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Strickanleitung Pulli
Antworten: 5
Zugriffe: 2473

Re: Hilfe bei Strickanleitung Pulli

Hallo Nihilum, ja, meine Frage war so gemeint. Da hab ich mich wohl an "und in jeder 2. R 1x 7 M" vertan. Das gilt dann wohl nur für die erste Größe, nicht für die, die ich stricke. :-) super. Hallo Maschenzauber, da hast Du sicher recht, dass nach den Abnahmen die 12 cm voll sind. Vielen lieben Dan...
von Anschela
So Nov 19, 2017 23:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Strickanleitung Pulli
Antworten: 5
Zugriffe: 2473

Hilfe bei Strickanleitung Pulli

Hallo Ihr Lieben, ich werde gerade nicht aus meiner Strickanleitung schlau. Falls sie zufällig jemand hat: Filati Handstrick No. 61, das Modell 38 https://www.filati.cc/lana-grossa-strickmodelle/lana-grossa-modell-pulli-alta-moda-super-baby-stella-id_11764.html Ich bin beim Rückenteil und muss jetzt...
von Anschela
Fr Nov 17, 2017 19:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ferse an der Brother Grobstrickmaschine 230
Antworten: 6
Zugriffe: 2493

Re: Ferse an der Brother Grobstrickmaschine 230

Hallo Margot, ohne meine Grobi jetzt auszupacken, mal der gedankliche Versuch: Ich stricke an der Brother Feini Socken nach dieser Anleitung: http://www.stricknetz.net/maschinenstricken/anleitungen/doppelbettsocken/ Dort wird auch hinten nicht gestrickt und vorne gewickelt. Im Prinzip sollte das auc...
von Anschela
Mo Nov 13, 2017 18:55
Forum: Off Topic
Thema: Garnaufbewahrung
Antworten: 20
Zugriffe: 6848

Re: Garnaufbewahrung

Ich habe meine Wolle tatsächlich in Vakuumierbeuteln. Würde ich nie machen. Wenn ich Garne für ein Strickprojekt benötige und vorher Farben, Garnstärken und Textur prüfen will, möchte ich nicht erst -zig Beutel rausholen, aufreißen und hinterher wieder verschließen, also vakuumieren. Außerdem sehe ...
von Anschela
Sa Nov 11, 2017 14:58
Forum: Off Topic
Thema: Garnaufbewahrung
Antworten: 20
Zugriffe: 6848

Re: Garnaufbewahrung

Ich habe meine Wolle tatsächlich in Vakuumierbeuteln. So kann neue Wolle auch immer gleich in "Quarantäne". Ich habe mal gelesen, dass die Motten seltenst von alleine kommen, die wandern mit neuer Wolle / neuem Stoff ein.
von Anschela
Mo Nov 06, 2017 16:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ferse an der Brother Grobstrickmaschine 230
Antworten: 6
Zugriffe: 2493

Re: Ferse an der Brother Grobstrickmaschine 230

Hallo Margot,

am KR werden die Nadeln einfach in E-Position geschoben, dann sind sie in Ruhestellung für verkürzte Reihen.
(Anleitung Seite 10)

LG,
Angela
von Anschela
Fr Mai 20, 2016 09:19
Forum: Off Topic
Thema: Unsichtbar zusammennähen
Antworten: 13
Zugriffe: 5102

Re: Unsichtbar zusammennähen

Was würde denn passieren, wenn man in jeder Reihe die Randmasche des fertigen Teils auf die Nadel mit der Randmasche des gerade zu fertigenden Teils draufhängt und rüberstrickt? (Ich kann das grad nicht ausprobieren, weil meine Maschine oben auf dem Regal schlummert, aber vielleicht hat das mal jema...
von Anschela
Mi Feb 24, 2016 12:56
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollsachen laufen in der WaMa immer mal wieder ein
Antworten: 9
Zugriffe: 3390

Re: Wollsachen laufen in der WaMa immer mal wieder ein

Vielen Dank. Daran dass sich die Wolle unwuchtfrei zurechtruckeln muss, hab ich noch nicht gedacht. Dann tu ich auch zum Schleudern nur zwei drei Pullis rein. Maja, jetzt weiss ich, was ein Wäschestampfer ist :-) aber ich glaub, das ist nichts für mich. Aber erstaunlich, dass es damit nicht filzt (h...
von Anschela
Mi Feb 24, 2016 09:57
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollsachen laufen in der WaMa immer mal wieder ein
Antworten: 9
Zugriffe: 3390

Re: Wollsachen laufen in der WaMa immer mal wieder ein

Vielen Dank, dann werde ich also ab jetzt anders waschen: kalt, nur 2-3 Pullis, Schleudern mit 1200. Ich hoffe, dass dann meine Pullis nicht mehr eingehen. (Bis auf einen, den hab ich in extra-groß gestrickt, damit er trotz regelmässigem Schrumpfens noch ein paar Jahre passt :-D ) Beim Baden in der ...
von Anschela
So Feb 21, 2016 21:03
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollsachen laufen in der WaMa immer mal wieder ein
Antworten: 9
Zugriffe: 3390

Wollsachen laufen in der WaMa immer mal wieder ein

Hallo ihr Lieben, ich wasche meine Wollpullies (Merino, Kashmir, Islandwolle) immer in der Maschine im Wollwaschprogramm mit 30°C mit Wollwaschmittel. Schleudern möchte meine Maschine im Wollwaschgang mit maximal 700 Umdrehungen, das nehm ich meistens dann auch. Ab und zu, aber nicht regelmäßig, kom...
von Anschela
Do Feb 18, 2016 14:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neuer Faden
Antworten: 27
Zugriffe: 7493

Re: Neuer Faden

Hallo Sorole,
spürt man den Knoten denn nicht im Gestrick?
Viele Grüße,
Angela
von Anschela
Mo Feb 01, 2016 10:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neuer Faden
Antworten: 27
Zugriffe: 7493

Re: Neuer Faden

Hallo Biwopi, ich vernähe immer den Faden vom alten Knäuel mit dem von einem neuen, kurz bevor das alte Knäuel alle ist. Das geht recht unsichtbar mit dem russischen Fadenansatz, wie z.B. hier beschrieben: http://alpistrickbuch.blogspot.de/2010/02/russischer-fadenansatz-spleissen.html Wenn ich den F...
von Anschela
Mi Dez 30, 2015 09:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother kh 230
Antworten: 4
Zugriffe: 1888

Re: Brother kh 230

Stimmt, was Frieda sagt. Hab grad mal bei meiner nachgeschaut. Sowohl Haupt als auch Doppelbett haben eine gepolsterte Nadelsperrschiene.

Viele Grüße,
Angela
von Anschela
Di Dez 29, 2015 22:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Seitennähte mit der Strickmaschine?
Antworten: 24
Zugriffe: 7015

Re: Seitennähte mit der Strickmaschine?

Hallo Michaela, ich hab das jetzt für das Einnähen der Armkugel ausprobiert, es ist tatsächlich zeitaufwändiger als Matratzenstich, trägt dicker auf, sieht aber noch ganz ordentlich aus. Da die Länge der Armkugelkante aus irgendeinem Grund (evtl. weil ich eine zu große Maschenweite zum Stricken gewä...
von Anschela
Di Dez 29, 2015 22:31
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Strickrechner auf dem Mac zum Laufen bringen
Antworten: 10
Zugriffe: 5026

Re: Strickrechner auf dem Mac zum Laufen bringen

Hallo Jannie,
ja das stimmt, man braucht dafür ein Windows. Mit Wine kenne ich mir garnicht aus.
Liebe Grüße,
Angela
von Anschela
Di Dez 29, 2015 17:00
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Strickrechner auf dem Mac zum Laufen bringen
Antworten: 10
Zugriffe: 5026

Re: Strickrechner auf dem Mac zum Laufen bringen

Hallo Jannie, Wine habe ich noch nicht ausprobiert, sieht aber etwas kompliziert aus. Ich lass Windows mit der kostenlosen Oracle Virtual Box laufen, da hatte ich bis jetzt keine Probleme. Allerdings hab ich den Strickrechner unter Windows 7 nicht zum laufen bekommen, der läuft bei mir in der Virtua...
von Anschela
Di Dez 29, 2015 13:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Seitennähte mit der Strickmaschine?
Antworten: 24
Zugriffe: 7015

Seitennähte mit der Strickmaschine?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir schon einen Elch gesucht, aber nichts gefunden (auch keinen Elch).
Kann man ein vernünftiges Ergebnis bekommen, wenn man die Seitennähte eines Pullis auf die Strickmaschine hängt und da zusammenstrickt und dann abkettet? Hat das schon jemand gemacht?

Viele Grüße,
Angela
von Anschela
Fr Nov 20, 2015 15:50
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie stricke ich dieses Karo / Rauten-Muster im Pullover?
Antworten: 3
Zugriffe: 2051

Re: Wie stricke ich dieses Karo / Rauten-Muster im Pullover?

Hallo Flitz,
die Grundfarbe des Pullis scheint Braun zu sein.
Die Blauen und Hellblauen Rauten sind mit Intarsientechnik gestrickt.
Die weissen Fäden sind aufgestickt.
Viele Grüße,
Angela

Zur erweiterten Suche