Die Suche ergab 101 Treffer

von Sterntaler223
Do Jan 31, 2013 18:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norwegermuster auf der KH 930
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

Vielleicht ist die Nadel nicht mehr in Ordnung ? Tausche sie doch mal aus .
von Sterntaler223
Do Jan 31, 2013 16:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Idden für einen Pullover von Euch gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4455

Fotos

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img6843r28jfik0mq_thumb.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img6844pehscuowr4_thumb.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img6845uyh2gd4v5l_thumb.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img6846yxavje4bhw.jpg Das sind die beiden Muster ...
von Sterntaler223
Do Jan 31, 2013 15:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Idden für einen Pullover von Euch gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4455

Fangpatent mit 2 Schlitten

Hallo Rosy, Kerstin schrieb ja, dass mit Lochkartenmaschinen kein Fangpatent mit 2 Schlitten gestrickt werden kann. Also kann Bea damit nichts anfangen. Das habe ich nicht so genau gewußt . Ich kann hier nur beschreiben, wie ich das mit meiner KH 940 mache ! Da ich mehrere KH 940 habe , habe ich kei...
von Sterntaler223
Mi Jan 30, 2013 20:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Idden für einen Pullover von Euch gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4455

2 Schlitten

Hallo Rosy, ich mache das gerne , aber heute habe ich leider keine Zeit mehr . Ich kann es auch nur für Elektronik - Maschinen erklären , da ich von Lochkarten keine Ahnung habe . Habe es schon auf der KH 940 und der KH 270 gestrickt . Man braucht aber die Verlängerungsschienen . Ich habe außerdem d...
von Sterntaler223
Mi Jan 30, 2013 10:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Idden für einen Pullover von Euch gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4455

Muster

Hallo Bea, ich sehe gerade, dass Du ja viele Maschinen hast . Dann hast Du bestimmt 2 Schlitten, mit denen Du stricken könntest . Ich kenne mich leider mit Lochkartenmaschinen so gar nicht aus . Aber dann könntest Du evtl . mit 2 Schlitten ein 2 farbiges Fangpatentmuster stricken . Hast Du das schon...
von Sterntaler223
Di Jan 29, 2013 19:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Idden für einen Pullover von Euch gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4455

Rot

Hallo Bea,
hast Du einen Farbwechsler ? 2 farbige Fangpatentmuster sehen auch sehr schön aus . Ohne Spannfäden !
von Sterntaler223
Di Jan 29, 2013 13:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Idden für einen Pullover von Euch gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4455

Farbe

Hallo Bea,
was ist denn Wassermelone für eine Farbe ? Ich kann mir da im Moment nichts vorstellen. Bin vielleicht nicht auf dem Laufenden. Außen ist sie grün und innen rot .
von Sterntaler223
So Jan 27, 2013 19:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Strickmaschine ohne Folien und Lochkarten???
Antworten: 27
Zugriffe: 6461

KH 940

Hallo Petra , natürlich darfst Du das . Aber Du wirst sehen , dass die Umstellung nicht schwer ist ! Das Anleitungsbuch ist gut zu verstehen und die technische Seite kennst Du ja schon von der KH 910 . Wenn Du Platz hast. würde ich die KH 910 behalten und darauf mal mit dem KG 88 üben . Ich bin mir ...
von Sterntaler223
So Jan 27, 2013 19:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Strickmaschine ohne Folien und Lochkarten???
Antworten: 27
Zugriffe: 6461

Viel Erfolg und Freude mit Deiner neuen Errungenschaft !
von Sterntaler223
So Jan 27, 2013 16:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Strickmaschine ohne Folien und Lochkarten???
Antworten: 27
Zugriffe: 6461

Hallo Petra, es kommt natürlich auch darauf an , was Du mit der Maschine stricken möchtest . Vielleicht reichen Dir ja die bei der KH 940 fest eingespeicherten Muster ! Es gibt 555 davon , die Du noch unzählig verändern kannst . Ein KL Formstrickgerät kostet nicht die Welt . Dann ist ja sehr wichtig...
von Sterntaler223
So Jan 27, 2013 16:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Strickmaschine ohne Folien und Lochkarten???
Antworten: 27
Zugriffe: 6461

KH 940

Hallo Annie , Du hast Recht ! Ohne DK7/8 ist natürlich die KH 970 komfortabler im Hinblick auf die Schnittgestaltung . Aber mit dem Formstricker kann man das auch sehr gut hinbekommen . Die Mustereingabe ist bei der KH 970 auch nicht besser, als bei der KH 940 . Aber mit DK 7/8 ist meiner Meinung di...
von Sterntaler223
So Jan 27, 2013 11:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Strickmaschine ohne Folien und Lochkarten???
Antworten: 27
Zugriffe: 6461

KG

Hallo Petra, das ist aber ein Fehler ! Siehe doch mal in meinem Fotoalbum nach , was man alles damit zaubern kann . Ich liebe meine KG's ! Natürlich ist er laut und verhältnismäßig langsam . Aber wenn Du Platz hast und die Tür schließen kannst, ist er durch nichts zu ersetzen . Ich habe viele Sachen...
von Sterntaler223
So Jan 27, 2013 10:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Strickmaschine ohne Folien und Lochkarten???
Antworten: 27
Zugriffe: 6461

KG

Ich sehe gerade, dass Du den KG 88 hast . Es kann sein , dass Du den bei eigentlich allen genannten Maschinen nicht benutzen kannst . Diese haben alle eingebaute KG - Schienen .
von Sterntaler223
So Jan 27, 2013 10:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Strickmaschine ohne Folien und Lochkarten???
Antworten: 27
Zugriffe: 6461

KH 940 oder so

Guten Morgen,
auch ich plädiere für die KH 940 mit DK7/8 .
Die KH 940 ist viel einfacher zu bedienen als die 970 . Meiner Meinung nach !
Und die KH 940 hat mehr Speicherplatz als die KH 930 .
Ich stricke alle meine Sachen mit der o.g. Kombination und bin sehr zufrieden damit !
von Sterntaler223
So Feb 14, 2010 22:12
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK7 mit Apple iMac ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2378

Mac

Hallo Francois, das ist aber schade ! Ich wollte doch den komfortablen iMac mit DK7 nutzen. Na ja, dann muss ich weiterhin mit Windows und DK7 arbeiten. Zum Glück habe ich 2 PC's und kann mit dem anderen weiterhin an der Strickmaschine arbeiten. Es wäre doch zu schön gewesen. Aber DK7 möchte ich auc...
von Sterntaler223
So Feb 14, 2010 11:31
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK7 mit Apple iMac ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2378

DK7 mit Apple iMac ?

Guten Morgen, da ich jetzt stolze Besitzerin eines neuen iMacs bin, wollte ich Euch mal fragen, ob DK7 damit kompatibel ist. Ich möchte Windows nicht auf diesem PC installieren. Hat jemand Erfahrung damit ? Ein Anruf bei Frau Strenge brachte nichts. Ich sollte zurückgerufen werden, aber das erfolgte...
von Sterntaler223
Do Jan 08, 2009 18:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG 93
Antworten: 1
Zugriffe: 1184

KG

Hallo Bea, der KG sollte noch bei 99 Maschen je Seite stricken. 1 Nadel braucht er zum Wenden. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, da ich noch nie 200 Maschen brauchte. Hast Du schon Wendenocken bekommen ? Wenn nicht, habe ich noch einmal die E-Mail von Herrn Bommes. Die Dinger sind wirklich to...
von Sterntaler223
Sa Jan 03, 2009 12:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: doppelte Zippverschlussblende
Antworten: 10
Zugriffe: 4517

Kante

..........................OHHHHHH Frieda !!!!!
von Sterntaler223
Do Dez 11, 2008 11:35
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: USB und COM
Antworten: 3
Zugriffe: 2095

USB

Hallo Annie, ich habe festgestellt, dass ich die nicht paralell nutzen kann. Ich habe den Grobi und die KH 940 mit einem seriellen Kabel an einem Rechner mit Windows ME. Und da muss ich immer wechseln. Dann habe ich noch ein USB-Kabel ( Screen-Link) und auch da meckert DK7. Also ich darf immer nur e...
von Sterntaler223
Fr Nov 14, 2008 12:41
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK7 Seminar
Antworten: 74
Zugriffe: 19150

DK7

Hallo,
hier sind nun die anderen Fotos.

Bild
Bild
Bild
Bild

Viele Grüße

Rosanna

Zur erweiterten Suche