Die Suche ergab 138 Treffer

von alwine
Di Nov 27, 2018 11:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG wirf die letzten Maschen ab
Antworten: 2
Zugriffe: 868

Re: KG wirf die letzten Maschen ab

Liebe Digitalis, vielen Dank für Deine Antwort. Ich stricke mit der Brother 868 - und seltsamerweise tritt der Fehler nur bei diesem Muster auf... Ich stricke erst seit kurzem mit dem KG und bin da noch nicht so fit... habe aber gesehen, dass ich noch die Feinstrickleiste eingeschoben hatte, viellei...
von alwine
Do Nov 22, 2018 12:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG wirf die letzten Maschen ab
Antworten: 2
Zugriffe: 868

KG wirf die letzten Maschen ab

Hallo Ihr Lieben, wollte mich auch mal wieder melden. War sehr lange nicht hier, da ich gerade zum Trachtenjackenstricken verdonnert wurde.. :sad: Original Trachtenwolle, hart wie Draht und fühlt sich an wie ein Fußabtreter...und davon werden es fünf....(stöhn).... Aber jetzt: Nachdem unser Herr Bom...
von alwine
Mi Nov 29, 2017 09:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schal mit 2 Hälften mit Farbwechsel stricken oder in 2 separaten Hälften ???
Antworten: 9
Zugriffe: 3495

Re: Schal mit 2 Hälften mit Farbwechsel stricken oder in 2 separaten Hälften ???

Hallo Marissa, wenn Du zwei Teile getrennt strickst und möchtest sie ohne Naht verbinden, dann hier meine Version: ich nehme eine Häkelnadel und ziehe aus der Randmasche eine Schlaufe die ich mit dem anderen Teil "verhäkle" dann wieder zurück zum 1. Teil, nächste Schlaufe. Es ist langwierig und man ...
von alwine
Di Okt 31, 2017 18:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG 95 strickt Fehler und wirft Maschen ab....
Antworten: 2
Zugriffe: 1167

Re: KG 95 strickt Fehler und wirft Maschen ab....

Liebe Silvia,

vielen lieben Dank, das werde ich machen...

wünsche einen schönen Abend.

Herzliche Grüße
Kerstin
von alwine
Di Okt 31, 2017 17:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG 95 strickt Fehler und wirft Maschen ab....
Antworten: 2
Zugriffe: 1167

KG 95 strickt Fehler und wirft Maschen ab....

Hallo Ihr Lieben, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Ich bin jetzt auch glückliche Besitzerin eines KGs besser gesagt eines KGs der auch auf meine Maschine passt.... Habe mir eine Ersatzmaschine gekauft, als ich dann die Lieferung bekam waren es drei Maschinen und ein Elektrostricker...Eine KH 840 ...
von alwine
Do Aug 24, 2017 07:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hochzeitsbolero
Antworten: 3
Zugriffe: 1847

Re: Hochzeitsbolero erledigt

Hallo Mädels, habe gestern mein Problem selbst lösen können. Mein Ergebnis stimmt perfekt mit dem Schnitt überein, also habe ich - als verkanntes Mathematikgenie - richtig gerechnet..oder wie meine kleine Amelie sagte: ...du musst einfach Dein Gehrinskastl mal a bissl anstrengen!!! Hab ich gemacht: ...
von alwine
Mi Aug 23, 2017 10:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Gehört ein Lochmusterschlitten zur Brother KH 836?
Antworten: 6
Zugriffe: 2082

Re: Gehört ein Lochmusterschlitten zur Brother KH 836?

Hallo Charly,

falls Du einen Lochmusterschlitten für die Brother benötigst.. ich hab mindestens 4 Stück und würde Dir einen abtreten...vorausgesetzt er passt aufs Gerät.

Melde Dich einfach!

Gruss Kerstin-A
von alwine
Mi Aug 23, 2017 07:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hochzeitsbolero
Antworten: 3
Zugriffe: 1847

Hochzeitsbolero

Hallo Ihr Lieben, bin auch mal wieder hier... leider hatte ich einige Familienkatastrophen und es kommt immer alles zusammen... Jetzt wird es aber langsam wieder besser... und ich kann mich wieder etwas mehr um die schönen Dinge im Leben kümmern... stricken, malen...und noch mehr arbeiten... :lol: ....
von alwine
Mo Feb 27, 2017 12:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 910 strickt nur die erste Reihe
Antworten: 8
Zugriffe: 2459

Re: Brother KH 910 strickt nur die erste Reihe

Liebe Irene,

vielen lieben Dank für die Info. Ich schau mal, wie ich zu den Teilen komme und melde mich, sobald ich mehr weiß.
Denke - damit wird meine "Lotte" noch ein paar Jahre stricken.

bis bald
Liebe Grüße
Kerstin
von alwine
Do Feb 23, 2017 08:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 868 falsche Nadelvorwahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

Re: KH 868 falsche Nadelvorwahl

Hallo Ihr Lieben Hurra, Jubel, Freude... der Schlitten funktioniert wieder und ich bin happy. Wollte gestern den Schlitten einpacken und zur Werkstatt schicken. Vorher habe ich aber in dem Bereich in dem die Nadel nicht vorgeschoben wurden, alle Nadeln durch Neue ersetzt...so frei nach dem Motto..."...
von alwine
Mi Feb 22, 2017 13:09
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Seite an Dreieckstuch zieht sich zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 3833

Re: Seite an Dreieckstuch zieht sich zusammen

Auch Dir ein herzliches Hallo!

zieht es sich zusammen oder rollt es sich nur ein? Welches Muster strickst Du? Hast Du Gewichte an den Seiten eingehängt? Wenn sich etwas zusammen zieht wäre das ein Zeichen, dass an dieser Stelle der Faden zu sehr gezogen wird....

Liebe Grüße Kerstin-A
von alwine
Mi Feb 22, 2017 13:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 910 strickt nur die erste Reihe
Antworten: 8
Zugriffe: 2459

Re: Brother KH 910 strickt nur die erste Reihe

Hallo Ihr Lieben, das kling ja sehr gut, dann werde ich mich dort mal umhören. Diese Maschine auszumustern täte mir echt weh, ich habe so viel Zeit in die Maschine investiert damit sie lief und kaum steht sie ein paar Monate, wird sie bockig. Die Maschine selbst ist kaum bestrickt worden. Das Nadelb...
von alwine
Di Feb 21, 2017 20:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 910 strickt nur die erste Reihe
Antworten: 8
Zugriffe: 2459

Re: Brother KH 910 strickt nur die erste Reihe

Liebe Irene, vielen lieben Dank für Deine Hilfe, ich werd den Deckel mal abschrauben und sehen was da los ist, aber wahrscheinlich werde ich da nicht viel richten können. Bei elektrischen Dingen bin ich das berühmte Schwein, das ins Uhrwerk schaut... bin ehr so fürs mechanische zu begeistern... bin ...
von alwine
Di Feb 21, 2017 15:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 910 strickt nur die erste Reihe
Antworten: 8
Zugriffe: 2459

Brother KH 910 strickt nur die erste Reihe

Hallo Mädels Nachdem mein Schlitten für die 868 schwächelt und in die Klinik muss, habe ich die 910 hervorgeholt und gehofft ich kann jetzt hier weiterarbeiten. Aber dem war nicht so. Folie rein alles eingegeben, die Folie marschiert an die Stelle die sie Stricken soll und.... ruckt von da an keinen...
von alwine
Mi Feb 15, 2017 08:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 868 falsche Nadelvorwahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

Re: KH 868 falsche Nadelvorwahl

Liebe Christine,

vielen herzlichen Dank, ja das mach ich. Denn mit den anderen Schlitten die ich noch habe, geht es gar nicht...das macht keinen Spass

Danke Dir ich melde mich dort gleich mal.

Herzliche Grüße
Kerstin
von alwine
Di Feb 14, 2017 20:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Seitenränder rollen sich ein
Antworten: 15
Zugriffe: 4843

Re: Seitenränder rollen sich ein

Hallo!!!
Den Lind kannte ich auch noch nicht, das ist ja richtig toll...ich muss noch eine Kinderjacke für unsere Lütte stricken... das wäre ja ideal für die Knopfleiste an der Jacke... Freu...wieder was gelernt. Ich sags ja... Ihr seid toll...

Gruss Kerstin A.....
von alwine
Di Feb 14, 2017 20:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 868 falsche Nadelvorwahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

KH 868 falsche Nadelvorwahl

Hallo Ihr Lieben ich bin ein wenig verzweifelt. Ich stricke gerade eine Babydecke für meine Kollegin und auf einmal wählt mein Maschinchen an der rechten Seite die Nadeln falsch vor. Muss ich erwähnen, dass ich bereits 360 Reihen gestrickt habe..... Die falschen Nadeln schieben sich bei den letzten ...
von alwine
Di Jan 31, 2017 12:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Seitenränder rollen sich ein
Antworten: 15
Zugriffe: 4843

Re: Seitenränder rollen sich ein

Hallo Judith bei einem glatt rechts gestrickten Tuch rollen sich die Ränder eigentlich immer. Wenn ich nach dem Stricken - meine Tücher aufspanne, dann sind die Ränder - je nachdem wie eng ich die Spann-Nadeln setze - auch glatt....beim Tragen werden sie sich aber auch wieder einrollen. Selbst Fang-...
von alwine
Mo Jan 30, 2017 15:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 864 Schlitten geht viel zu schwer
Antworten: 4
Zugriffe: 1749

Re: Brother KH 864 Schlitten geht viel zu schwer

...kleiner Nachtrag zu meiner Antwort: es lag wirklich am Material...das gleiche Material in einer anderen Farbe gestrickt (hellviolett....vorher sicherheitshalber den Schlitten geölt...) und der Schlitten läuft wieder wie gewohnt. Werde also bei diesem Garn in Zukunft das Marineblau meiden. nochmal...
von alwine
Sa Jan 28, 2017 19:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 864 Schlitten geht viel zu schwer
Antworten: 4
Zugriffe: 1749

Re: Brother KH 864 Schlitten geht viel zu schwer

Hallo, liebe Michaela und liebe Bea vielen herzlichen Dank. Ich habe mir die Sache mal näher betrachtet. Erstmal Korrektur, es war kein Fang- sondern ein Vorlegemuster und ja - es ging immer am schwersten, wenn zwei Fäden auf der Nadel lagen und das war eben die besagte Rechtsreihe. Ihr habt Recht, ...

Zur erweiterten Suche