Die Suche ergab 6 Treffer

von wollandy
Mo Apr 01, 2019 19:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abdeckplatten KR-830
Antworten: 5
Zugriffe: 3014

Re: Abdeckplatten KR-830

Hallo, ich war hier schon lange nicht mehr aktiv ... aber hierzu kann ich sagen, dass die gezeigten Abdeckplatten für die Doppelbettergänzungen von Empisal/Silver Reed sehr gut sind, weil sie durch das Maschengitter und die runde Laufschiene perfekt festgehalten werden. Für die Doppelbettergänzungen...
von wollandy
So Okt 28, 2018 01:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal 360 SRP 60N
Antworten: 10
Zugriffe: 5471

Re: Empisal 360 SRP 60N

Hallo Strickstudent, vor fünf Jahren war ich das letzte Mal in diesem Forum weil ich ebenfalls nicht richtig mit dem Silver Reed Doppelbett stricken konnte. Ich hatte den selben Fehler gemacht, den ich auch auf deinem Foto sehe: der weiße Kunststoff der Verbindungsplatten gehört auf das Metall des H...
von wollandy
Fr Jan 18, 2013 12:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenanschlag für Sockenbündchen auf Silver Reed SK 270
Antworten: 9
Zugriffe: 2989

Liebe Helfer, nachdem ich mit dem Stichwort "justieren" bei Silver Reed bzw. Empisal hier im Forum nicht fündig geworden bin, habe ich mir meine Maschine von unten angeguckt, um irgendetwas zu Brother Vergleichbares zu finden. - Nix! Habe das Doppelbett neu angeschraubt und mit meinem laie...
von wollandy
Do Jan 17, 2013 18:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenanschlag für Sockenbündchen auf Silver Reed SK 270
Antworten: 9
Zugriffe: 2989

Wieso ist das Maschenbild am HNB rechts anders als links?

Hallo Romi, das mit dem doppelten Faden ist eine gute Idee! Danke sehr! Zwei Fäden Sockenwolle ist aber für meinen Superfeinstricker zu dick. Das klappt leider nicht. Dafür habe ich jetzt auf youtube "dianaknits" entdeckt. Nun weiß ich, wie der Doppelbett-Wickelanschlag wirklich geht. Die ...
von wollandy
Do Jan 17, 2013 00:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenanschlag für Sockenbündchen auf Silver Reed SK 270
Antworten: 9
Zugriffe: 2989

Hallo, Werner,

deinen Vorschlag werde ich morgen ausprobieren.

Danke schön!

Grüße aus Köln

Andrea
von wollandy
Mi Jan 16, 2013 21:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenanschlag für Sockenbündchen auf Silver Reed SK 270
Antworten: 9
Zugriffe: 2989

Maschenanschlag für Sockenbündchen auf Silver Reed SK 270

Liebes Forum, ich bin neu hier, daher kurz zu meiner Leiden-schaft: 2003 hatte ein bekanntes Auktionshaus bei mir eine höllische SSS (Strickmaschinensammelsucht) ausgelöst. Tatsächlich habe ich bisher nur e i n e n einzigen Pullover, einen Rock und eine Mütze mit Hilfe von Stricklehrerinnen hergeste...

Zur erweiterten Suche