Die Suche ergab 190 Treffer

von Catweazle
Do Mär 14, 2019 06:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel sind zu lang
Antworten: 16
Zugriffe: 3013

Re: Ärmel sind zu lang

Alternativ kannst Du das Strickstück (wenn Du das Bündchen nicht ohnehin von Hand anstrickst) auch von der Maschine nehmen und von Hand abketten (Faden lang genug lassen). Es gibt sehr viel mehr Abkettmethoden, als man zunächst glaubt. Auch sehr elastische, z. B. hier: https://www.youtube.com/watch?...
von Catweazle
So Apr 17, 2016 16:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?
Antworten: 19
Zugriffe: 5060

Re: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?

Hallo Kathi, warscheinlich stand die Maschine etwas länger..... und manche Teile sind daher nicht so gut beweglich, da altes Öl verharzt ist. Schraub die Gummis nochmal ab und gib mal WD 40 auf die Halterung. Dann versuch mal zu bewegen, lass etwas einwirken und nochmal bewegen, immer mal wieder... ...
von Catweazle
So Apr 17, 2016 15:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?
Antworten: 19
Zugriffe: 5060

Re: Abstreifer brother kh 930 - fehlendes Teil?

Hallo Kathi, ich hoffe, Du hast nicht nur die Gummirädchen, sondern auch die zugehörigen Schrauben. Bilder gibt es ja nun schon genug.... Wenn die Gummiräder auf dem freien Platz ganz innen angeschraubt sind, können sie einfach mit dem Finger (unter etwas festerem Druck) vor und zurück bewegt werden...
von Catweazle
Fr Mär 04, 2016 17:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neu erworbene E6000 und die strapazierten Nerven:-(
Antworten: 18
Zugriffe: 4528

Re: Neu erworbene E6000 und die strapazierten Nerven:-(

Hallo Matthias,

auch mit der E6000 kann man ohne Strom stricken. Habt Ihr das schon ausprobiert? Nur um vielleicht Fehler in der Elektronik bzw. deren Bedienung auszuschließen....

Viel Erfolg,
LG
Andrea
von Catweazle
Fr Feb 26, 2016 18:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 230 mit KR 230 Probleme und -lösungen
Antworten: 45
Zugriffe: 12255

Re: Grobi KH 230 mit KR 230 feste Anschlagkante

Hallo Margot, hast Du bei Deiner Maschine die Abstreifschwingen dabei? Ich hatte mal ganz kurz eine 230 mit DB, habe die aber schnell wieder verkauft, weil das DB mit diesen Abstreifern funktionierte. Irgendwas lies sich damals nicht realisieren, kann mich nicht mehr so genau erinnern. Mit eingesetz...
von Catweazle
So Feb 07, 2016 10:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wie heisst die Umhängenadel
Antworten: 12
Zugriffe: 4078

Re: Wie heisst die Umhängenadel

Moin Marlies,

Umhängekamm oder Sockenkamm.

LG
Andrea
von Catweazle
Mi Jan 27, 2016 23:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kamm hängt fest...
Antworten: 11
Zugriffe: 3820

Re: Kamm hängt fest...

Hallo Anna, von Aschaffenburg nach Darmstadt ist nicht so weit, oder? In Darmstadt gibt es noch einen Laden, der sich um die Maschinen kümmert: WSM/Brother https://hausarbeit-einfach.de/stricken.html http://wsm-darmstadt.de/ WSM in Darmstadt Tel. 06151/ 17 74 30 Rheinstraße 28 Darmstadt. Oder etwas ...
von Catweazle
Sa Jan 16, 2016 12:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vollpatentloop: unsichtbare Naht
Antworten: 6
Zugriffe: 2885

Re: Vollpatentloop: unsichtbare Naht

Hallo Samba,

das geht in zwei Durchläufen:http://www.knittingdaily.com/video/learn-to-graft-brioche-stitch/
Etwas runterscrollen, da kommen Bilder und zwei Youtube-Videos.

viel Erfolg,
LG
Andrea
von Catweazle
Fr Jan 15, 2016 16:45
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mütze - Bundmuster bekannt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2181

Re: Mütze - Bundmuster bekannt?

Hallo Marlina,
ich schätze es geht Dir nicht um das eigentliche Bundmuster, sondern eher um den Anschlag. Richtig?

Schau mal unter italienischer Anschlag https://www.youtube.com/watch?v=UR70W3XCR8Q oder hier https://www.youtube.com/watch?v=xVrE2day-iM

LG
Andrea
von Catweazle
So Jan 10, 2016 13:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zu- + Abnahmen bei Ärmelschrägung + Taillierung eines Pullovers
Antworten: 3
Zugriffe: 2354

Re: Zu- + Abnahmen bei Ärmelschrägung + Taillierung eines Pullovers

Hallo, Du redest Dich selber schwindelig. Schau Dir mal die Form eines Ärmels an, dann wird schon einiges klarer. Zu Deiner Anleitung: Zur Ärmelschrägung steht folgende Anleitung: „Für die Ärmelschrägung beidseitig in jeder 10. Reihe 2-mal 1 Masche + in jeder 8. Reihe 8-mal 1 Masche zunehmen. Du nim...
von Catweazle
Mi Jan 06, 2016 17:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme mit der Lochkarte bei KH 830
Antworten: 8
Zugriffe: 2746

Re: Probleme mit der Lochkarte bei KH 830

Hallo Siggi, mit Deinen etwas spärlichen Angaben wird Dir vermutlich niemand helfen können.... Mit welchem Garn strickst Du? welche Musterart möchtest Du stricken? hast Du zuvor erfolgreich auf dieser Maschine gestrickt und wann zuletzt (Nadelsperrschiene in Ordnung?, Ausschluß anderer Defekte)? wel...
von Catweazle
Do Dez 31, 2015 14:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lehrvideos für Passap Duo 80
Antworten: 24
Zugriffe: 6643

Re: Lehrvideos für Passap Duo 80

Hallo Alonil, der U-70 war der erste Umhängeschlitten und ist der einfachste seiner Art. Damit kann man alle Nadeln von einem Bett auf das andere umhängen. Der U70 darf immer nur in Pfeilrichtung über das Bett geschoben werden. Je nach Umhängerichtung dreht man den Schlitten einfach um und ändert di...
von Catweazle
Di Dez 29, 2015 14:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Seitennähte mit der Strickmaschine?
Antworten: 24
Zugriffe: 7066

Re: Seitennähte mit der Strickmaschine?

Hallo Angela,

was hindert Dich, das z.B. an einer Maschenprobe auszuprobieren? Nur so kannst Du feststellen, ob es Deinen Ansprüchen gerecht wird.

LG
Andrea
von Catweazle
Di Dez 22, 2015 10:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lehrvideos für Passap Duo 80
Antworten: 24
Zugriffe: 6643

Re: Lehrvideos für Passap Duo 80

Hallo Alonil,

hier ist der Kanal :https://www.youtube.com/user/Cherry81169. Da sind alle Videos aufgelistet.

LG
Andrea
von Catweazle
Fr Dez 18, 2015 20:44
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster von 3,5 Zolldiskette in DK 8
Antworten: 5
Zugriffe: 2344

Re: Muster von 3,5 Zolldiskette in DK 8

Hallo Magrit,

mit einer KH 970 kann ich Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen.

LG
Andrea
von Catweazle
Do Dez 17, 2015 18:28
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster von 3,5 Zolldiskette in DK 8
Antworten: 5
Zugriffe: 2344

Re: Muster von 3,5 Zolldiskette in DK 8

Hallo Margrit,

hast Du eine elektronische Maschine? Dann die Muster vom FB in die Maschine Laden und dann von dort in DK8. Oder ins PPD. Dein Anliegen wurde hier schon mal besprochen http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?t=32052

Viel Erfolg
LG
Andrea
von Catweazle
Mi Dez 16, 2015 18:02
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DesignaKnit7 auf Windows 10
Antworten: 1
Zugriffe: 1375

Re: DesignaKnit7 auf Windows 10

Hallo Karin, herzlich willkommen im Forum. Zu Deinem Problem gibt es mehrere Lösungen. Die einfachste, aber kostenintensivste: Du kaufst ein Update für den DK7 http://cds-onlineshop.de/epages/ae940ac0-9966-4129-bd2d-1e844ccc8cb3.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ae940ac0-9966-4129-bd2d-1e844ccc8cb3/Catego...
von Catweazle
Sa Dez 12, 2015 13:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elektrik-Schlitten KG93
Antworten: 5
Zugriffe: 1998

Re: Elektrik-Schlitten KG93

fehlende Nadel im Nadelbett

Zur erweiterten Suche