Die Suche ergab 496 Treffer

von Strickerle
Sa Mai 23, 2015 13:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Habe mich wieder mal geärgert/Janker ist jetzt fertig
Antworten: 12
Zugriffe: 4540

Re: Habe mich wieder mal geärgert/Janker ist jetzt fertig

Gut das Du nicht aufgegeben hast. Der Janker ist sehr hübsch geworden!
von Strickerle
Di Apr 14, 2015 19:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schon mal Spring Plumage gestrickt?
Antworten: 9
Zugriffe: 3267

Re: Schon mal Spring Plumage gestrickt?

Hallo Irene,

herzlichen Dank für den Hinweis. :D Ich hab schon mal angefangen dort die Beiträge zu lesen und hab 2 kleine Fragen dort gestellt. Mal sehen wie es klappt.
von Strickerle
Di Apr 14, 2015 16:10
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schon mal Spring Plumage gestrickt?
Antworten: 9
Zugriffe: 3267

Re: Schon mal Spring Plumage gestrickt?

Ich habe mir die Anleitung noch mal angeschaut. Je öfter ich lese, desto unsicherer werde ich. Besser ich kann anfangen bevor ich zu sehr Manschetten davor bekomme. Die Anleitung ist Schritt für Schritt in vollen Sätzen und Tabelarisch abgefaßt (also wie bei englischsprachigen Anleitungen). Man kann...
von Strickerle
Di Apr 14, 2015 13:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schon mal Spring Plumage gestrickt?
Antworten: 9
Zugriffe: 3267

Re: Schon mal Spring Plumage gestrickt?

Hallöle,

ja die Jacke wird in kraus Rechts quer gestrickt und beim Dreambird bin ich bei der 7. Feder. :-)

Bei der Anleitung wüßte ich leider nicht welche Stelle ich zitieren könnte. Deswegen hab ich gehofft das bei uns hier schon jemand die Jacke gestrickt hat.
von Strickerle
Mo Apr 13, 2015 23:01
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schon mal Spring Plumage gestrickt?
Antworten: 9
Zugriffe: 3267

Schon mal Spring Plumage gestrickt?

Hallo, ich möchte gerne diese Jacke stricken http://www.ravelry.com/patterns/library/spring-plumage und habe mir die Anleitung zugelegt. Die Jacke kann man in unterschiedlichen Größen stricken. Die Anleitung habe ich im Großen und Ganzen durch gelesen. Dennoch kapiere ich nicht wieviel Maschen ich a...
von Strickerle
So Apr 12, 2015 23:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Crazy Stripes tee
Antworten: 3
Zugriffe: 1674

Re: Crazy Stripes tee

Ich habe jetzt mal einfach weiter gestrickt. Wenn ichs richtig gemacht habe, brauch man den Marker nicht mehr, weil man in Reihen strickt und sich dadurch Kanten bilden. Ich finde es bisle merkwürdig weil bis dahin ja in Runden gestrickt wurde. Auf dem letzten Stück hat man dann eine Naht.
von Strickerle
So Apr 12, 2015 20:01
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Crazy Stripes tee
Antworten: 3
Zugriffe: 1674

Re: Crazy Stripes tee

Hallo Ulrike,

lieben Dank für Deine prompte Antwort. :-) Möglich wäre es. Was englischsprachige Anleitungen angeht bin ich noch Neuling und dadurch schnell verunsichert.
von Strickerle
So Apr 12, 2015 19:19
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Crazy Stripes tee
Antworten: 3
Zugriffe: 1674

Crazy Stripes tee

Hallo, ich stricke gerade diesen Pullover http://www.ravelry.com/patterns/library/crazy-stripes-tee in Größe M. Die ersten 6 Streifen (Section 1) habe ich fertig und habe lt. Anleitung die Maschen zwischen Marker 1 und 2 auf die linke Nadel gehoben, sowie Marker 2 entfernt. Dann habe ich 1 Runde ges...
von Strickerle
Mi Apr 08, 2015 21:13
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenprobe einer Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 3605

Re: Maschenprobe einer Anleitung

Hallo Gerti,

ich stricke auch recht fest. So gesehen wäre es je nach Wolle vielleicht nicht schlimm wenn ich mehr Maschen brauchen würde und trotzdem die Maschenzahl der Anleitung anschlage, sofern die Differenz nicht all zu groß ist.
von Strickerle
Di Mär 24, 2015 23:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Aus der Not eine Tugend gemacht
Antworten: 4
Zugriffe: 1879

Re: Aus der Not eine Tugend gemacht

Das war ein schöne Idee mit den Zöpfen! :thumb:
von Strickerle
Mi Mär 18, 2015 13:40
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: schwedische Doppelstricktechnik-ein paar Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1856

Re: schwedische Doppelstricktechnik-ein paar Fragen

Hallo Sabine, meiner Erfahrung nach ist die Seillänge eher Geschmackssache. Ein 40er Seil ist angenehm, weil Dir dann nicht die Nadel die gerade "ruht" so um die Hände rum bamelt. Mir sind etwas längere Seile lieber. Bei einem 40er Strick empfinde ich es für meine Hände anstrengender, weil das Gestr...
von Strickerle
Mo Mär 16, 2015 13:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenprobe einer Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 3605

Re: Maschenprobe einer Anleitung

Hallo Ihr Lieben, herzlichen dank für Eure Einschätzungen und ja Hummelbrummel Dein "Off Topic" ist völlig in Ordnung. :-) Ich werde mich nach Wolle in LL wie in der Anleitung angegeben umschauen und beherzt zu dicken Nadeln greifen. Bisher war für mich bei 4,5 Schluß und hatte das Gefühl mit Baumst...
von Strickerle
So Mär 15, 2015 19:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenprobe einer Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 3605

Re: Maschenprobe einer Anleitung

Hallo Ihr Beiden, ich hab meine Maschenprobe gewaschen und dann erst gezählt. Auch ich stricke fest. Ich hatte noch einen Rest von http://www.dornroeschen-wolle.de/epages/15506342.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15506342/Products/22717 Das ist die erste Merinowolle in meinem Leben, die nicht labrig wird...
von Strickerle
So Mär 15, 2015 13:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenprobe einer Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 3605

Maschenprobe einer Anleitung

Hallo, ich möchte demnächst diese Jacke versuchen zu stricken http://www.ravelry.com/patterns/library/spring-plumage und schau mich deswegen nach Wolle um. Gestrickt wird mit Wolle in Lauflänge 220 m/100 g bzw. 240m/100g. Die Maschenprobe lt. Anleitung soll mit Ndl 4,5 in der Breite 18 M auf 10 cm e...
von Strickerle
Do Mär 12, 2015 16:15
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickmuster + Männerjacke + Armkugeln
Antworten: 11
Zugriffe: 3620

Re: Strickmuster + Männerjacke + Armkugeln

Ich verstricke momentan Baumwolle (glatt Rechts) und es sieht wie auf dem linken Bild aus. Das es am Ausgangsmaterial liegt wollte ich mit meinem Post von heute Mittag zum Ausdruck bringen.
von Strickerle
Do Mär 12, 2015 13:25
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickmuster + Männerjacke + Armkugeln
Antworten: 11
Zugriffe: 3620

Re: Strickmuster + Männerjacke + Armkugeln

Das unterschiedliche Aussehen kann auch an unterschiedlicher Wollart und Fadenstärke liegen sowie unterschiedlicher Nadelstärke. Wenn Du genau hinsiehst, bilden auf dem linken Bild die Maschen ein V. Das linke Maschenglied ist eher gerade und das rechte Maschenglied schräg.
von Strickerle
Do Mär 05, 2015 13:25
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fox Paws - eine Zumutung für die Finger - fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 5506

Re: Fox Paws - eine Zumutung für die Finger - fertig

Hallo Barbara,

traumhaft schön ist Dein Schal geworden. Aber wenns für Dich schon so schwierig war brauch ichs erst gar nicht versuchen.

Zur erweiterten Suche