Die Suche ergab 73 Treffer

von Inanah
Mo Feb 02, 2015 00:57
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Schoppel Zauberball
Antworten: 10
Zugriffe: 5673

Re: Schoppel Zauberball

Danke euch allen. Ich habe mir gerade mal 2 100% Merino und einen Lace Ball bestellt. Bin mal gespannt wie die sind :D
von Inanah
Do Jan 29, 2015 01:29
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Schoppel Zauberball
Antworten: 10
Zugriffe: 5673

Schoppel Zauberball

Ich liebäugel schon länger mit den Bällen. Ich mag diese laaanger Farbübergänge. Aber wie fühlt sich das Gestrickte dann an? Hab so ein Teil noch nie in der Hand gehabt. Oft steht auch Sockenwolle dran, was mich abhält einen zu kaufen. Ich kenne Sockenwolle nur als etwas kratzig und wenn, dann möcht...
von Inanah
Fr Dez 12, 2014 20:37
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Lacetuch abhäkeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1849

Re: Lacetuch abhäkeln

Danke dir. Also eine Luftmasche bevor ich mir die nächste Masche von der Stricknadel hole?
von Inanah
Fr Dez 12, 2014 18:18
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Lacetuch abhäkeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1849

Lacetuch abhäkeln

Hab mal wieder ein Tuch fertig das ich abhäkeln soll. Zwischen den Maschen eine Luftmasche. Ich hab kein Plan von Häkeln :oops:
Meinen die das so?:

http://maschenkunst.wordpress.com/2011/ ... -abhakeln/
von Inanah
Di Dez 09, 2014 15:32
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Knit pro Marblz
Antworten: 24
Zugriffe: 8625

Re: Knit pro Marblz

:lol: ich hab sie Marblz zurück geschickt. Mit den dünneren komme ich garnicht klar. Sie sind mir doch zu gummerig und auch nach dem Abrubbeln hängen sie je nach Material. Dafür hab ich jetzt das Knit Pro Rose Set :D stricke schon über eine Woche mit den Rose Cubis ( mal ein paar zum Testen bestellt...
von Inanah
Di Dez 09, 2014 15:01
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Perlen für Lacetuch
Antworten: 6
Zugriffe: 3646

Re: Perlen für Lacetuch

Geht Super mit einer einfachen, dünnen Nähnadel.
Aber mühselig ist das ja schon. Naja, soll ein Weihnachtsgeschenk werden.
von Inanah
Fr Dez 05, 2014 23:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Loopschal zu eng. Was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 2786

Re: Loopschal zu eng. Was tun?

Oder abhäkeln mit Luftmaschen dazwischen
von Inanah
Do Dez 04, 2014 00:29
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Perlen für Lacetuch
Antworten: 6
Zugriffe: 3646

Re: Perlen für Lacetuch

Supi, danke euch. Kerstin, der Tipp mit der Nadel ist genial.
von Inanah
Mi Dez 03, 2014 11:23
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Perlen für Lacetuch
Antworten: 6
Zugriffe: 3646

Perlen für Lacetuch

Ich stricke gerade mit diesem Garn:
http://m.ebay.de/itm/291242842952?nav=SEARCH
Nur andere Farbe.
Da kommen zum Schluss auch Perlen rein. Wie das geht ab ich mir schon angeschaut, aber welche Perlen kann ich nehmen wo die 4 fädrige Wolle auch durch passt. Habt ihr da Erfahrungen.
von Inanah
Di Nov 25, 2014 00:28
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe beim Lacetuch Orenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 6893

Re: Hilfe beim Lacetuch Orenburg

Stimmt. Das ist sicher ein Fehler in der strickschrift.
Das Deieck soll dann auch das selbe heißen wie die 3 striche
von Inanah
Mo Nov 24, 2014 16:46
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Knit pro Marblz
Antworten: 24
Zugriffe: 8625

Re: Knit pro Marblz

So, heute sind die Nadeln angekommen. Habe sie erstmal ordentlich abgerieben und die 6 er ausprobiert. Fluppt 1a. Die 8 her sind schon an dem nächsten Projekt.
Die 3,5 er biegen sich schon etwas durch, aber ich denke, dass ich mich dran gewöhne. Erstes Urteil: Coole Sache :-)
von Inanah
Mo Nov 24, 2014 16:45
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe beim Lacetuch Orenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 6893

Re: Hilfe beim Lacetuch Orenburg

Karlas Version kann es nicht sein. In der Zeichenerklärung kommt diese Art des zusammen Strickens schon vor.
Ich würde dann eine wie zum rechts stricken abheben, 2 re zusammen und dann die abgehobene über die 2 zusammen gestrickten heben oder einfach 3 Re zusammen stricken.
von Inanah
Mo Nov 24, 2014 09:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: was strickt ihr
Antworten: 40
Zugriffe: 9850

Re: was strickt ihr

Ich Nadel gerade an einem Pulli in Wickeljackenoptik mit Lackeborte. Im mom. Umhäkelt ich die 1,80m lange Borte mit krebsmaschen. Is ja garnicht mein Ding :twink:
Dann hab ich noch einen dicken Kuschelpulli mit irischem Zopfmuster auf der Nadel :D
von Inanah
So Nov 23, 2014 22:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Problem mit Rundstricknadel
Antworten: 18
Zugriffe: 5995

Re: Problem mit Rundstricknadel

Kannst du mal ein Foto davon einstellen? Kann mit der Beschreibung nix anfangen. An den Nadeln kann es eigentlich nicht liegen.
von Inanah
So Nov 23, 2014 11:42
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe beim Lacetuch Orenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 6893

Re: Hilfe beim Lacetuch Orenburg

Das Dreieck heißt normalerweise: 3 Maschen zusammen stricken. Als entweder eine Abheben, 2 re zusammen, abgehobene über die zusammen gestrickten, oder 3 re zusammen oder 2 abheben, 1 re, die 2 abgehobenen über die gestrickte ziehen.
von Inanah
Sa Nov 22, 2014 11:32
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Knit pro Marblz
Antworten: 24
Zugriffe: 8625

Re: Knit pro Marblz

Hab sie mir jetzt auch bestellt. Ich bin gespannt wie die sind
von Inanah
Mi Nov 19, 2014 12:18
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Knit pro Marblz
Antworten: 24
Zugriffe: 8625

Re: Knit pro Marblz

Cool, danke dir.
von Inanah
Di Nov 18, 2014 23:31
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Knit pro Marblz
Antworten: 24
Zugriffe: 8625

Re: Knit pro Marblz

Das klingt ja gut, danke für deine Antwort. Wie ist das gleiten des Garns im Vergleich zu den Karbonz? Ich kann es überhaupt nicht leiden wenn das Garn an den Nadeln "klebt". Das fand ich bei den Spectras ( das sind doch diese pinken Gummidinger, oder?) ganz übel. Die haben auch so komisch geknarzt ...
von Inanah
Di Nov 18, 2014 21:27
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Knit pro Marblz
Antworten: 24
Zugriffe: 8625

Re: Knit pro Marblz

Basteline, wie schaut's? Bist du glücklich mit den Marblz?

Zur erweiterten Suche