Die Suche ergab 23 Treffer

von ChristianeM
Fr Mär 22, 2013 18:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bei Missfallen - fertigstricken. liegenlassen, auftrennen?
Antworten: 24
Zugriffe: 8221

Re: Bei Missfallen - fertigstricken. liegenlassen, auftrenne

Hallo Antigone,
ist doch toll geworden. Schön, daß Du sie doch noch fertig gemacht hast.
Liebe Grüße
Christiane
von ChristianeM
Mo Mär 18, 2013 20:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 950 kennt sich jemand aus???
Antworten: 15
Zugriffe: 3406

Re: Brother KH 950 kennt sich jemand aus???

Hallo,
ich habe zwar nicht die KH 950 sondern nur die KH 940, aber kann es sein, daß Ihr mit dem Schlitten nicht über die Wendemarke geht? Oder braucht man das bei Eurer Maschine nicht?
LG
Christiane
von ChristianeM
Mo Mär 18, 2013 20:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: ..und wieder einmal Socken
Antworten: 23
Zugriffe: 5507

Re: ..und wieder einmal Socken

Hallo, Vielleicht liegt es an der Fadenspannung, die zu stramm eingestellt ist. Ich lasse auch nach der Ferse die Krallengewichte in der Ferse hängen. Wenn ich mit der Maschine Socken stricke, fasse ich meistens einfach die Socke von unten an und ziehe sie ein wenig nach unten beim Stricken. Mit wel...
von ChristianeM
Sa Mär 16, 2013 12:28
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Dreambird
Antworten: 19
Zugriffe: 10361

Re: Dreambird

:lol: :lol:
und wer bekommt dieses schöne Stück?
LG
Christiane
von ChristianeM
Sa Mär 16, 2013 11:44
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Dreambird
Antworten: 19
Zugriffe: 10361

Re: Dreambird

Hallo Barbara,
das sieht wirklich toll aus. :D Und wie wird dann der nächste Dreambird?
Dies ist ja "nur" :twink: ein Probestück.
Welche Wolle hast Du für Dein Probestück verwendet?
Lieben Gruß
Christiane
von ChristianeM
Mi Mär 13, 2013 13:56
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Labbrige Knopfleisten
Antworten: 5
Zugriffe: 2722

Re: Labbrige Knopfleisten

Hallo Antigone, um vorhandene Knopfleisten zu retten, könntest Du sie mit festen Maschen oder Krebsmaschen umhäkeln. Dann kommt der Knopf auch etwas mittig und die Leiste kann sich nicht mehr so ausdehnen. Ich stricke meine Knopfleisten meistens separat oder aber, wenn ich die Maschen aufnehme, lass...
von ChristianeM
Mi Mär 13, 2013 12:34
Forum: Off Topic
Thema: Was bedeutet der Kreis vor jedem neuen Thema??
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

Re: Was bedeutet der Kreis vor jedem neuen Thema??

Hallo Frieda,
danke für die ausführliche Erklärung. :D
Jetzt sag ich auch mal Grüßlis (find ich schön)
Christiane
von ChristianeM
Mi Mär 13, 2013 09:05
Forum: Off Topic
Thema: Was bedeutet der Kreis vor jedem neuen Thema??
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

Was bedeutet der Kreis vor jedem neuen Thema??

Hallo, jedesmal, wenn ich mir die Themen anschaue, frage ich mich, was dieser Kreis ganz links außen bedeuten soll. Manchmal mit scrollenden Linien, manchmal ohne. Vielleicht ist meine Frage ja schon beantwortet. Meine Idee ist, :idea: :?: die meisten Aufrufe und Teilnahmen lassen die Linien "tanzen...
von ChristianeM
Di Mär 12, 2013 19:26
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wo setzt ihr einen Maschenmarkierer?
Antworten: 6
Zugriffe: 3518

Re: Wo setzt ihr einen Maschenmarkierer?

Hallo Ingeborg, bei meinen Probestücken habe ich die Markierer zwischen 2 Nadeln gesetzt. Ich benutze zum Markieren kleine Sicherheitsnadeln. Alle Silber,die die schwarz sein sollten, habe ich mit rotem Nagellack gezeichnet. Obwohl ich die Lösung mit den Sicherheitsnadeln nicht so ganz gut finde. Ma...
von ChristianeM
Di Mär 05, 2013 17:30
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Tauschdatenbank für Wollreste
Antworten: 23
Zugriffe: 6430

Re: Tauschdatenbank für Wollreste

Hallo Renate,
hier das Bild von der mille colori
DSCN1141.JPG
DSCN1141.JPG (89.04 KiB) 4701 mal betrachtet
LG
Christiane
von ChristianeM
Sa Mär 02, 2013 17:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Bei Missfallen - fertigstricken. liegenlassen, auftrennen?
Antworten: 24
Zugriffe: 8221

Re: Bei Missfallen - fertigstricken. liegenlassen, auftrenne

Hallo, mir gefällt der Pulli bei Ravelry sehr gut. Deine Jacke ist jetzt natürlich noch im Rohzustand :) Wenn Du die Jacke wie bei Ravelry im Kragenbereich auch mit Rippen beenden würdest und die unteren Bündchen sowie Ärmelbündchen vielleicht in Rippen stricken würdest, könnte ich mir das gut vorst...
von ChristianeM
Mo Feb 25, 2013 17:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nutzt ihr Muster Aus Stitch World als Bündchenersatz?
Antworten: 11
Zugriffe: 3313

Re: Nutzt ihr Muster Aus Stitch World als Bündchenersatz?

Hallo Sabine, wie ich sehe, suchst Du Alternativen zum normalen re/li Bündchen. Schau Dir mal dieses an. DSCN1138.JPG Ich nehme rundherum die Maschen aus dem Ausschnit auf und stricke je nach Garnstärke ein paar Reihen glatt re. und kettle dann ab. Dieser Pulli ist auf dem Mittelstricker gestrickt. ...
von ChristianeM
Di Feb 19, 2013 08:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vollpatent
Antworten: 9
Zugriffe: 2555

Re: Vollpatent

Hallo Frank, Ich stricke Patentpullover am liebsten mit Raglanärmeln und im Halbpatent. Beim Halbpatent braucht man nicht ganz so viel Wolle, wird also leichter. Durch die Raglanärmel zieht sich das Patent nicht so in die Breite. Der Pulli bleibt besser in Form. Ich wünsche Dir, daß es Dir gelingt. ...
von ChristianeM
Mo Feb 18, 2013 08:03
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: KH 940 eigene Muster entwerfen
Antworten: 10
Zugriffe: 2040

Re: KH 940 eigene Muster entwerfen

Guten morgen, ich habe viele Jahre mit dem PPD gearbeitet und sehr gute Erfahrung damit gemacht. Es ist vor Allem die günstigere Variante. Ich weiß nicht genau was das DK8 kostet, aber es dürften wohl einige 100 € sein. Wenn ich mit DK gearbeitet hätte, wäre ich wahrscheinlich auch davon begeistert....
von ChristianeM
Do Feb 14, 2013 09:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: wer hat schöööne Sachen auf der Maschine gewebt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4880

Re: wer hat schöööne Sachen auf der Maschine gewebt?

Hallo Romi, die Jacke sieht toll aus, jedenfalls was ich so sehen kann. Aber ich glaube auch, daß es ein Problem werden könnte, mit dicker Wolle zu weben. Sie würde einfach zu schwer. Ich mag schwere Kleidung überhaupt nicht. Na mal sehen, ausprobieren, ausprobieren und noch einmal..... Bin so gespa...
von ChristianeM
Mi Feb 13, 2013 14:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: wer hat schöööne Sachen auf der Maschine gewebt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4880

Re: wer hat schöööne Sachen auf der Maschine gewebt?

Hallo münchenmann, Danke für die Bilder. Der Pulli :?: Ist der gewebt :?: Das sieht ja interessant aus. Dann gibt es für diese Strickart ja ungeahnte Möglichkeiten. Ich bin ja echt gespannt auf Eure Probestücke. Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und Einiges ausprobieren. Übrigen der Rock vo...
von ChristianeM
Mi Feb 13, 2013 08:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: wer hat schöööne Sachen auf der Maschine gewebt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4880

Re: wer hat schöööne Sachen auf der Maschine gewebt?

Guten morgen alle zusammen, na da habe ich ja ein Thema gefunden, was nicht nur mich interessiert. Ich danke Euch Allen, für die rege Beteiligung und die super schönen Sachen. Ich habe vor Jahren mal ein Kindermäntelchen gesehen, was mir damals schon sehr gefallen hat. Durch Eure Bilder werde ich nu...
von ChristianeM
Di Feb 12, 2013 22:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: wer hat schöööne Sachen auf der Maschine gewebt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4880

Re: wer hat schöööne Sachen auf der Maschine gewebt?

Hallo Moni,
auch Dir danke für Deine Antwort und vor Allem die Bilder. Der Umhang, so sieht es für mich aus, ist witzig. Gefällt mir gut. Hast Du ihn quer mit verkürzten Reihen gestrickt? Ich glaube schon, sonst ginge das mit den Webstreifen nicht.
LG
Christiane
von ChristianeM
Di Feb 12, 2013 22:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: wer hat schöööne Sachen auf der Maschine gewebt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4880

Re: wer hat schöööne Sachen auf der Maschine gewebt?

Hallo Kerstin,
danke für Deine Antwort. Da werde ich bestimmt noch mal genauer hinschauen, wenn ich am probieren bin. Schön, daß man von den Erfahrungen Anderer profitieren kann.
Ich werde mir das Muster bzw. die Muster in der Musterwelt mal ansehen.
LG
Christiane
von ChristianeM
Di Feb 12, 2013 17:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: wer hat schöööne Sachen auf der Maschine gewebt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4880

wer hat schöööne Sachen auf der Maschine gewebt?

Hallo, hallo, ich habe, glaube ich jedenfalls, lange im Forum und auch im Internet rumgestöbert, um wirklich mal etwas über Weben auf der Maschine zu finden. Wie es geht, weiß ich, aber dieses Thema wurde von mir immer so stiefmütterlich behandelt. Die Muster waren immer so antiquiert. Aber irgendwi...

Zur erweiterten Suche