Die Suche ergab 197 Treffer

von UTEnsilien
Di Aug 30, 2016 23:41
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 und Brother KH 270, geht das?
Antworten: 24
Zugriffe: 9409

Re: DK 8 und Brother KH 270, geht das?

Ich hatte einen holländischen Anbieter für meine Kabel für die brother Kh 270, war längst nicht so teuer. Den link zu diesem Anbieter hatte ich von einem Mitglied von hier: frieda
LG Ute
von UTEnsilien
Mo Jun 13, 2016 19:04
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf
Antworten: 14
Zugriffe: 9637

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Also um ehrlich zu sein, ich arbeite eigentlich nie mit diesem Strickrechner, ich behandele meine Strickstücke wie Strickstoff und schneide sie zu und nähe sie mit der Overlock oder der Nähmaschine zusammen, aber danke für eure Hilfe
von UTEnsilien
Mo Jun 13, 2016 12:02
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf
Antworten: 14
Zugriffe: 9637

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Hallo Gigi, ich habe meinen Fullyfshion- Strickrechner geupdatet und kann trotzdem keine Smilies finden. ich habe es mal fotografiert und zeige es dir, vllt. findest du den Fehler. Wenn ich eine Falsche Zahl bei einer Armkugel eingebe, zeigt es mir sofort in einem Kontrollfeld die Fehlermeldung und ...
von UTEnsilien
Sa Jun 11, 2016 20:12
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf
Antworten: 14
Zugriffe: 9637

Re: Strickrechner Fullyfashion Grinsezeichen bzw. Motzkopf

Ich habe schon lange den Fullyfashion-S
trickrechner,aber wo bitte sind die Smilies?
LG Ute
von UTEnsilien
Sa Okt 17, 2015 12:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 588 Nadeln zu weit raus für Norwegermuster
Antworten: 3
Zugriffe: 1859

Re: KH 588 Nadeln zu weit raus für Norwegermuster

Die Strickmaschinen haben,genau wie der KG ihr Eigenleben und gute und schlechte Tage ----könnte man immer denken, nur------- der Fehler sitzt leider immer vor der Maschine :lol: :lol: :lol:
von UTEnsilien
Do Okt 15, 2015 00:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen quer gestrickt
Antworten: 15
Zugriffe: 6879

Re: Bündchen quer gestrickt

Da bin ich schon gespannt. :-)
von UTEnsilien
Mi Okt 14, 2015 19:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen quer gestrickt
Antworten: 15
Zugriffe: 6879

Re: Bündchen quer gestrickt

Dann ist das ja die optimale Saumvariante bei Pullis o.ä.
von UTEnsilien
Di Okt 13, 2015 21:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen quer gestrickt
Antworten: 15
Zugriffe: 6879

Re: Bündchen quer gestrickt

Kann man diese Bündchenvariante auch für den Saum eines Pullovers benützen, also für den Anfang eines Pullovers, wenn man ihn z.B. nur glatt stricken will, denn dann würde sich der Rand ja nicht mehr hochrollen.<oder sehe ich das falsch.
von UTEnsilien
Fr Okt 09, 2015 18:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricken mit 2 Strickschlitten.....
Antworten: 16
Zugriffe: 5736

Re: Stricken mit 2 Strickschlitten.....

Danke Mero Lugaa und all ihr anderen für eure sehr ausführlichen Antworten . So habe ich mir das auch gedacht , dass es so ist . Ich habe ja eine elektronische brother, die KH 940 und werde das mit den 2 Schlitten jetzt ein bisschen probieren. Mir gefallen die Farbwechsel von Karen Allens Pullover s...
von UTEnsilien
Do Okt 08, 2015 23:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricken mit 2 Strickschlitten.....
Antworten: 16
Zugriffe: 5736

Re: Stricken mit 2 Strickschlitten.....

Ja genau das würde ich auch gerne wissen was man alles machen kann.
von UTEnsilien
Do Okt 08, 2015 19:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricken mit 2 Strickschlitten.....
Antworten: 16
Zugriffe: 5736

Stricken mit 2 Strickschlitten.....

...... was für Muster kann man damit machen? Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe hier ein You Tube
http://www.marthastewart.com/296830/kar ... e-sweaters
Karen allen macht tolle Muster damit. Schaut es euch mal an
von UTEnsilien
Mi Feb 25, 2015 22:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 6 fach- Fadenspannung
Antworten: 5
Zugriffe: 2333

Re: 6 fach- Fadenspannung

Ich habe diesen 6-fach Fadenspanner auch und finde ihn einfach super.
von UTEnsilien
Mi Feb 25, 2015 22:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlagkamm ....oder der geschenkte Gaul....
Antworten: 11
Zugriffe: 4145

Re: Anschlagkamm ....oder der geschenkte Gaul....

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ich habe mal bei google nachgesehen, weil ich diese Maschine nicht kenne und das gefunden, vlt. für dich interessant. https://www.google.de/search?q=Kayser+Strickmaschine&rlz=1C1CHFX_deDE620DE620&espv=2&biw=1536&bih=783&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&...
von UTEnsilien
Mi Feb 11, 2015 20:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschen verkreuzen
Antworten: 8
Zugriffe: 3306

Re: Maschen verkreuzen

Yllej hat geschrieben: kleinwunzig.
lieben Gruß, Elisabeth
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von UTEnsilien
Mo Nov 10, 2014 10:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschinenkurs Nähe Darmstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 3117

Strickmaschinenkurs Nähe Darmstadt

.... generell für Stricken mit der Strickmaschine.
Gibt es im Raum Darmstadt jemand der privat Kurse für Strickmaschinenstricker/innen gibt?
Würde mich mal interessieren.
(Huhu Nora, dich habe ich damit jetzt nicht gemeint :lol: )
von UTEnsilien
So Nov 09, 2014 16:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schnittprogramme
Antworten: 29
Zugriffe: 8666

Re: Schnittprogramme

Da muss man schon sehr viel Geduld und Zeit aufbringen um diese schriftlichen Ergüsse von Bodyguard zu verstehen. Ich weiß jetzt nach 2 Seiten noch immer nicht was er uns oder sich sagen will. Er wird doch nicht gezwungen für ein Programm Geld auszugeben, das er nicht haben will, also was soll das G...
von UTEnsilien
Mi Apr 09, 2014 22:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bändchengarn mit der Strickmaschine ... geht das?
Antworten: 11
Zugriffe: 3013

Re: Bändchengarn mit der Strickmaschine ... geht das?

Ich habe einen Pullover mit Locheffektmster für meine Enkelin aus Bändchengarn und einem ganz dünnen Konengarn gestrickt. Hier kannst du ihn sehen.:
viewtopic.php?f=8&t=35297#p229192
von UTEnsilien
Mo Apr 07, 2014 22:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wann kommt Band 2 von Karin Socke raus??
Antworten: 3
Zugriffe: 2136

Re: Wann kommt Band 2 von Karin Socke raus??

Es soll noch dieses Jahr rauskommen.
Karin war in der Zwischenzeit sehr,sehr schwer erkrankt und so kann sie erst jetztan dem 2. Band weiter arbeiten.
von UTEnsilien
So Mär 23, 2014 21:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Karl Gustav
Antworten: 9
Zugriffe: 3803

Re: Karl Gustav

Ich sag's ja, einmal ordentlich gestreichelt ähm geputzt :lol: und schon arbeitet er wieder fleißig---männlich halt. :lol:
von UTEnsilien
So Mär 23, 2014 13:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ich habe eine!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2842

Re: Ich habe eine!!!!

:lol: :lol: :lol: gute Frage, irgendwie will man immer noch eine mehr haben, mal ist es der Grobstricker, dann der Mittelstricker oder eine andere Marke reizt ungemein zum "WIll haben".Brauchen braucht man sie wahrscheinlich nicht. :D

Zur erweiterten Suche