Die Suche ergab 306 Treffer

von Anna1966
So Dez 17, 2023 23:02
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Aldi Sockenwolle, November 2023
Antworten: 9
Zugriffe: 668

Re: Aldi Sockenwolle, November 2023

Ich hatte das mit dem Einlaufen bei der 4 fädigen Sockenwolle vom Aldi. Die Socken meines Mannes passen mir jetzt. Von 45 auf 38 geschrumpft. Aber bei 38 bleibt es auch.

Liebe Grüße, Rena
von Anna1966
Di Jun 20, 2023 21:04
Forum: Off Topic
Thema: "Frühherbst" 2023 - Knitty online
Antworten: 6
Zugriffe: 922

Re: "Frühherbst" 2023 - Knitty online

Hallo Michaela,

Vielen lieben Dank für das Einstellen des Links.
Ich finde die gelbe gezopfte Strickjacke sehr sehr schön.

Liebe Grüße von Anna
von Anna1966
Fr Jun 09, 2023 23:26
Forum: Off Topic
Thema: Lacegestrick - mal anders
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Lacegestrick - mal anders

Total cool.
Hoffentlich hält das Garn lange.

Liebe Grüße von Anna
von Anna1966
Sa Feb 25, 2023 21:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Doppelbett oder Einbett?
Antworten: 9
Zugriffe: 917

Re: Brother Doppelbett oder Einbett?

Hessen sehe ich gerade, das kommt dann wohl nicht in Frage. Aber eigentlich gibt's im Süden ja eigentlich mehr Leute mit Strickmachine?
von Anna1966
Sa Feb 25, 2023 21:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Doppelbett oder Einbett?
Antworten: 9
Zugriffe: 917

Re: Brother Doppelbett oder Einbett?

Hallo Silke, wenn es denn ein Doppelbett gibt, dann würde ich das natürlich lieber nehmen als nur ein Einbett. Vielleicht wohnt ja jemand mit einem Grobstricker aus dem Forum bei dir in der Nähe. Ich habe auch einen und bin sehr damit zufrieden, obwohl ich den Feinstricker doch erheblich häufiger nu...
von Anna1966
Mo Feb 20, 2023 20:07
Forum: Off Topic
Thema: Nicht isolierter Dachstuhl - für Wolle geeignet?
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: Nicht isolierter Dachstuhl - für Wolle geeignet?

Meine sind auch nicht der Sonne ausgesetzt. Ja, dein Vorschlag mit dem Abdecken macht Sinn.

Liebe Grüße von Anna
von Anna1966
So Feb 19, 2023 19:04
Forum: Off Topic
Thema: Nicht isolierter Dachstuhl - für Wolle geeignet?
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: Nicht isolierter Dachstuhl - für Wolle geeignet?

Hallo Cuti, Ich habe meine Wolle auch auf dem nicht isolierten Dachboden. Seit 4 Jahren. Allerdings habe ich sie nach Projekten oder Art der Wolle in Kunststoff Boxen eingepackt. Die man mit den Klipsen gut verschließen kann. Auch die Boxen von deinem genannten Möbelhaus sind dabei. Du darfst nicht ...
von Anna1966
Mi Jan 04, 2023 22:36
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Plötulopi, hat das schon mal jemand verstrickt? Pulli fertig!
Antworten: 21
Zugriffe: 4039

Re: Plötulopi, hat das schon mal jemand verstrickt? Pulli fertig!

Ich danke euch allen für die Komplimente. Und Zere, dein Pulli ist auch wunderschön. Tolle Farbkombi. Ich stricke jetzt gerade auch einen für meinen Mann, aber diesmal mit Alafoss Lopi als Hauptfarbe und die Reste von dem obigen Pullover als Muster. Mal gucken, wie sich die beiden untereinander sozu...
von Anna1966
Fr Dez 23, 2022 14:32
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Plötulopi, hat das schon mal jemand verstrickt? Pulli fertig!
Antworten: 21
Zugriffe: 4039

Re: Plötulopi, hat das schon mal jemand verstrickt? Pulli fertig!

IMG_20221223_143038_096.jpg
IMG_20221223_143038_096.jpg (100.46 KiB) 2032 mal betrachtet
Der Pulli ist gestern fertig geworden. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Wolle war unproblematisch. Der Faden ist mir nur zwei mal gerissen. Ich versuche mal ein Bild hochzuladen. Ich bin nicht so ein Computerheld.
Hat tatsächlich geklappt. Bildquelle: eigenes Foto
von Anna1966
So Dez 04, 2022 22:51
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Gesucht: gute Spielstricknadeln 30 cm
Antworten: 12
Zugriffe: 1373

Re: Gesucht: gute Spielstricknadeln 30 cm

Hallo Kerstin, Ich habe hier Nadeln im 5er Pack von Lang Yarns. 40 cm lang. Lang Yarns steht auf der Verpackung, auf den Nadeln steht aber addi. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich die bestellt habe. Ich brauchte die für's zweifarbige brioche Muster. Und ich stricke auch mit der rechten Nadel unterm Ar...
von Anna1966
Sa Dez 03, 2022 19:26
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Plötulopi, hat das schon mal jemand verstrickt? Pulli fertig!
Antworten: 21
Zugriffe: 4039

Re: Plötulopi, hat das schon mal jemand verstrickt?

Hallo Zere, Ich bin schon angefangen. Tatsächlich 1 Fädig, Nadel nr 5 und dafür dann Größe XL statt S. Kommt aber von der Maschenprobe genau hin und die erste Anprobe sah gut aus. Ich habe den Rumpf einschließlich des ersten kleinen Musterteils jetzt fertig habe noch nicht mal eine Platte verbraucht...
von Anna1966
Do Nov 17, 2022 22:30
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Plötulopi, hat das schon mal jemand verstrickt? Pulli fertig!
Antworten: 21
Zugriffe: 4039

Re: Plötulopi, hat das schon mal jemand verstrickt?

Supi, danke euch. Und Michaela, der Pullover ist wunderschön.
Das Buch "Einfach nordisch stricken " von Linka Neumann ist heute angekommen. Es ist ein wunderschönes Buch mit vielen tollen Modellen. Meine Schwiegertochter wünscht sich das Modell Føyka.

Liebe Grüße von Anna
von Anna1966
Mi Nov 16, 2022 22:04
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Plötulopi, hat das schon mal jemand verstrickt? Pulli fertig!
Antworten: 21
Zugriffe: 4039

Re: Plötulopi, hat das schon mal jemand verstrickt?

Ich bin jetzt gerade bei YouTube am suchen. Und sehe da, es gibt dort einige doch sehr hilfreiche Filmchen. Falls jemand sich auch über dieses Garn informieren möchte.
von Anna1966
Mi Nov 16, 2022 20:16
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Plötulopi, hat das schon mal jemand verstrickt? Pulli fertig!
Antworten: 21
Zugriffe: 4039

Re: Plötulopi, hat das schon mal jemand verstrickt?

Das ist sehr lieb von dir Lisbeth, Den Bericht den du verlinkt hast, hatte ich tatsächlich auch schon gelesen. Und ich hatte einen anderen Shop gefunden, die alle Farben noch reichlich auf Vorrat haben, da die sich rechtzeitig eingedeckt hatten. Sogar Lieferengpässe bei Wolle? Nicht zu fassen. Die E...
von Anna1966
Di Nov 15, 2022 13:15
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Plötulopi, hat das schon mal jemand verstrickt? Pulli fertig!
Antworten: 21
Zugriffe: 4039

Plötulopi, hat das schon mal jemand verstrickt? Pulli fertig!

Hallo in die Runde, Meine Schwiegertochter wünscht sich einen Norwegerpulli. Ich habe früher immer Lettlopi verarbeitet und das finde ich ganz schön schwer und für meine Verhältnisse enorm kratzig. Deshalb meine Frage, ob jemand die Plötulopi schon mal verarbeitet hat und auch evtl einen Vergleich h...
von Anna1966
Fr Jan 07, 2022 11:25
Forum: Off Topic
Thema: Was für ein Muster ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 2100

Re: Was für ein Muster ist das?

Vielen Dank für's Zeigen dieses wunderschönen Musters. Da wäre ich im Leben auch nie drauf gekommen.

LG Anna
von Anna1966
Fr Jul 23, 2021 22:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: gebrauchte Pfaff vom Händler?
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: gebrauchte Pfaff vom Händler?

Hallo Beate, ich habe eine Brother und hatte zwischendurch auch eine Duo 80. Aus Platzgründen und weil ich immer umdenken musste, da ich beide Maschinen genutzt habe, habe ich die Duo wieder verkauft. Heute ärgere ich mich darüber. Sie hat wunderschöne Strukturmuster auf Lager und die Socken auf der...
von Anna1966
So Dez 06, 2020 21:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fäustlinge auf Grobstricker arbeiten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1980

Re: Fäustlinge auf Grobstricker arbeiten?

Vielen Dank für den interessanten Link. Grobi Handschuhe sind eine gute Idee.

Liebe Grüße von Anna
von Anna1966
Mi Dez 02, 2020 21:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschine gezischt und nun tot
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

Re: Strickmaschine gezischt und nun tot

Hallo Elsnadel, klingt nach Kondensator. Das passiert schon mal nach längerem Stehen. Gib mal hier in der Suche Kondensator und Anleitung ein. Da findest Du alles was dein Schwiegersohn braucht. Für den wohl kein Problem. Meine sind auch schon zwei mal abgeraucht. Die kosten auch nicht viel. Es gibt...

Zur erweiterten Suche