Die Suche ergab 11 Treffer

von 2000chantal
Mi Dez 14, 2016 13:36
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Ausstattung mit zusätzlichen Zylinder-Ribber Kombinationen
Antworten: 4
Zugriffe: 4570

Re: Ausstattung mit zusätzlichen Zylinder-Ribber Kombinationen

Halo Irene, Du hast völlig recht, die Doppelbettmaschine ist hinsichtlich ihrer Möglichkeiten der CSM überlegen. Aktuell arbeite ich gerne mit der kleinen Rundstrickmaschine, die ist familienkompatibler, weil leiser und weniger aufwändig beim Einrichten. Ich werde jetzt mal Runden mit allen Nadeln a...
von 2000chantal
Do Dez 08, 2016 11:10
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Ausstattung mit zusätzlichen Zylinder-Ribber Kombinationen
Antworten: 4
Zugriffe: 4570

Ausstattung mit zusätzlichen Zylinder-Ribber Kombinationen

Liebe Rundstrickerinnen, ich würde gerne von Euch wissen, mit welchen Cylinder-Ribber-Kombinationen Ihr auf Euren Rundstrickmaschinen arbeitet und welches Garn ihr dabei vorzugsweise wählt. Ich selbst habe ein neue NZAK mit den Kombinationen 64/32 (für alle Regia 4ply und ähnlich) und 80/40 (für dün...
von 2000chantal
Di Jan 28, 2014 12:57
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Ölen und Öl-Hinterlassenschaften auf neuer NZAK
Antworten: 12
Zugriffe: 3507

Re: Ölen und Öl-Hinterlassenschaften auf neuer NZAK

Habe nun auch Jacquie auf das Problem hingewiesen und um Rat gefragt. Knappe Antwort: "Zuviel Öl!".
Naja, ich denke inzwischen auch es ist das Alu-Thema und bin sehr gespannt, ob Waxilit hilft. Freue mich sehr über einen Erfahrungsbericht.
Grüße an Alle
Chantal
von 2000chantal
Di Jan 28, 2014 12:54
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Sockengröße - Garn - Spannung
Antworten: 17
Zugriffe: 7516

Re: Sockengröße - Garn - Spannung

Hallo liebe Rundstrickfreunde, hier nun mal drei Fotos von der Montage der zusätzlichen Garnspannung/Garnführung (von fondmoment). Ich habe verschiedene Perspektiven gewählt. Zunächst seitlich für den Überblick: 20140128_083111_resized.jpg Dann detaillierte zum besseren Verständnis ohne die Gewichts...
von 2000chantal
Fr Jan 24, 2014 12:55
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Sockengröße - Garn - Spannung
Antworten: 17
Zugriffe: 7516

Re: Sockengröße - Garn - Spannung

Liebe Irene, das war ein Super-Tipp mit dem ebay-Verkäufer Fondmoment. Ich habe inzwischen diesen "Elastic/Wax device for Sock Knitting Machine" erworben und nutze das Teilchen als Fadenspanner. Ist ja ein sehr simples Prinzip durch Gewichte die Fadenspannung zu steuern. Wenn man sich reindenkt, sic...
von 2000chantal
Mi Jan 22, 2014 12:53
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Ölen und Öl-Hinterlassenschaften auf neuer NZAK
Antworten: 12
Zugriffe: 3507

Ölen und Öl-Hinterlassenschaften auf neuer NZAK

Liebe Rundstrickmaschinenfreunde, mit der Rundstrickmaschine produziere ich nun fleißig Strümpfe aller Art, dank der letzten Hinweise auch mit sinnvoll abgestimmten Fadenspannungen und MAschineneinstellunge. Ich habe die neue NZAK nun mehrfach komplett gereinigt und von den schwarzen Öl-Spuren besei...
von 2000chantal
Mi Jan 08, 2014 13:07
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Sockengröße - Garn - Spannung
Antworten: 17
Zugriffe: 7516

Re: Sockengröße - Garn - Spannung

Hallo Irene, vielen Dank für die tollen Hinweise. Zum Verständnis, wie meinst Du das mit "man traut sich mit allen Nadeln zu stricken". Zusätzlich zu allen Zylinder-Nadeln noch die Ribber-Nadeln einsetzen? Das wären in Deinem Fall dann so 126 Maschen? Und dann den Ribber so takten, dass er zwischen ...
von 2000chantal
Di Jan 07, 2014 12:15
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Sockengröße - Garn - Spannung
Antworten: 17
Zugriffe: 7516

Sockengröße - Garn - Spannung

Ich wünsche allen im Forum ein fröhliches und gesundes Jahr 2014! Seit einigen Wochen besitze ich nun auch eine (neue!) Rundstrickmaschine. Zylinder 64/32 und 80/40. Bisher habe ich mit dem 64er Zylinder Socken der Größe 39 und 44 mit Regia 4ply o.ä. gestrickt. Bei Größe 39 stelle ich die Fadenspann...
von 2000chantal
Di Okt 29, 2013 15:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG 89 Trafo hat gequalmt, nix geht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1732

Re: KG 89 Trafo hat gequalmt, nix geht mehr

Großes Mitgefühl, das hatte ich auch schon einmal (mit KG93). Rufe Herrn Manfred Bommes an: Seine Telefonnummer findest Du im Forum unter Service oder maile ihn an. Er hilft Dir bei der Ferndiagnose und repariert auch sehr schnell.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Chantal
von 2000chantal
Sa Sep 14, 2013 15:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother-Quer-Leuchte an KE100-Gestell
Antworten: 3
Zugriffe: 1662

Re: Brother-Quer-Leuchte an KE100-Gestell

Das stimmt natürlich, dass es mit einem Bild einfacher ist. Ich dachte, es gäbe nur diese Brother-Leuchte. Danke für die Hinweise, ich mach mich jetzt mal ans Puzzle.... Liebe Grüsse chantal
von 2000chantal
Fr Sep 13, 2013 11:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother-Quer-Leuchte an KE100-Gestell
Antworten: 3
Zugriffe: 1662

Brother-Quer-Leuchte an KE100-Gestell

Hallo lieber Strick-Gemeinde, ich habe eine Brother Leuchte erstanden, die meine Strickmaschine gleichmäßig ausleuchten soll. Benutze den Motor und die KH940 ist an dem Motorgestell befestigt . Hat jemand diese Konfiguration und kann mir einen Hinweis geben, wie man die Leuchte am Motorgestell anbri...

Zur erweiterten Suche