Die Suche ergab 53 Treffer

von mefati
Di Mär 20, 2018 09:27
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 Lochmustermodul
Antworten: 6
Zugriffe: 4424

Re: DK 8 Lochmustermodul

Strickgitti,
muss ich das dann in Strickschrift eingeben oder nur so wie ich die Löcher haben möchte?
Danke schon mal für deine Gedult ;)

Lieben Gruß
Ulrike
von mefati
Mo Mär 19, 2018 17:58
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 Lochmustermodul
Antworten: 6
Zugriffe: 4424

Re: DK 8 Lochmustermodul

Kann ich nicht auch selber welche erstellen? Wenn ich mir ein Muster überlege und dieses dann mit dem Programm umgesetzt wird?

Gruß Ulrike
von mefati
Mo Mär 19, 2018 12:59
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 8 Lochmustermodul
Antworten: 6
Zugriffe: 4424

DK 8 Lochmustermodul

Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr mir kurz erklären was das Lochmustermodul beinhaltet. Was kann ich alles damit machen? Danke schon mal im voraus.
von mefati
Di Jan 31, 2017 12:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nachträglich eingearbeitete Knopfleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 3963

Nachträglich eingearbeitete Knopfleiste

Hallo ihr Lieben, ich habe bei Pinterest einen grauen Strickpullover gesehen, der von unten nach ca 15 cm mit einem Verlaufsgarn gestreift wird bis oben. Im Vorderteil ist eine Knopfleiste eingearbeitet. Da der Verlauf gleichmäßig ist, denke ich mal, dass die Knopfleiste nachträglich eingearbeitet w...
von mefati
Mo Okt 31, 2016 13:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf und Falte
Antworten: 15
Zugriffe: 24904

Re: Zopf und Falte

Hallo Barbara,

ich habe noch keine Information über die Wolle, die Birgit Weiß nimmt, gefunden. Bei meiner Maschenprobe wirkte es lange nicht so plastisch, wie in ihren Strickwaren. Ich denke mal sie hat mindestens einen Mittelstricker oder sogar Grobstricker genommen.

Liebe Grüße Ulrike
von mefati
Do Okt 27, 2016 07:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf und Falte
Antworten: 15
Zugriffe: 24904

Re: Zopf und Falte

Hallo Bea,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde berichten wie es geklappt hat.

Liebe Gruß
Ulrike
von mefati
Mi Okt 26, 2016 22:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf und Falte
Antworten: 15
Zugriffe: 24904

Re: Zopf und Falte

Hallo strickfee, ich glaube das ist das einzige wo ich Probleme bekommen könnte. Ich habe mir dabei überlegt, dass man die beiden Hälften vom Rückenteil von unten einzeln hochstrickt, bis zu der Höhe wo der Schlitz endet. Nach der zweiten Hälfte das andere Stück dazuhängen und zusammen fertig strick...
von mefati
Mi Okt 26, 2016 17:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf und Falte
Antworten: 15
Zugriffe: 24904

Zopf und Falte

Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal die Pullover von Birgit Weiß nachgestrickt? Eine Strickdesignerin aus Bayern....man findet ihre Modelle auf der Seite "Zopf und Falte". Die sind auf der Strickmaschine gestrickt und ich möchte versuchen einen Pullover nachzustricken. Vielleicht...
von mefati
Mo Jul 11, 2016 18:30
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Zopfbordüren mit Schnitt integrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3035

Re: Zopfbordüren mit Schnitt integrieren

Hallo Kerstin,

nachdem ich meinen Eintrag wieder gefunden hatte fiel mir gleich ein das er auch hier hinein gehört....danke.

Vielen Dank für die Info wegen dem Muster..... so bekomm ich das bestimmt hin :)

Lieben Gruß
Ulrike
von mefati
So Jul 10, 2016 16:21
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Zopfbordüren mit Schnitt integrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3035

Zopfbordüren mit Schnitt integrieren

Hallo Ihr Lieben, ich versuchen in einen Sommerpullover 3 Zopfbordüren zu plazieren. Ich habe ein einfaches Zopfmuster aus 6 Maschen welches nach jeweils 6 Reihen gezopft wird. Ich möchte 3 senkrechte Zopfreihen mit jeweils 13 Maschen dazwischen für Lochmuster (die hänge ich von Hand um, Silver Reed...
von mefati
Sa Mai 21, 2016 13:05
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster aus dem internet ins DK8 übertragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3303

Re: Muster aus dem internet ins DK8 übertragen?

Hallo Monika,

es hat geklappt.....vielen dank. ;)
von mefati
Fr Mai 20, 2016 10:03
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster aus dem internet ins DK8 übertragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3303

Muster aus dem internet ins DK8 übertragen?

Hallo,

ich habe hier schon gesucht aber leider nichts gefunden. Kann ich ein Muster von einer Lochkarte, die im internet abgebildet ist, ins DK8 übertragen? :ratlos:

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Mefati
von mefati
Sa Mär 26, 2016 14:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: italienische Befestigung auf der Silver Reed
Antworten: 10
Zugriffe: 4162

Re: italienische Befestigung auf der Silver Reed

Vielen vielen dank euch allen. Ja stimmt...ich habe die 860 und kein C zum Rundstricken. Dann wird es jetzt bestimmt einfacher sein mit der neuen Beschreibung. Werd ich gleich nach Ostern ausprobieren.

Lieben Gruß
Ulrike
von mefati
Di Mär 22, 2016 20:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: italienische Befestigung auf der Silver Reed
Antworten: 10
Zugriffe: 4162

Re: italienische Befestigung auf der Silver Reed

Es hat auf jeden Fall geklappt...danke dafür....tja..wie du schon sagst muss man sich dran gewöhnen die Brother und Silver Reed zwei völlig unterschiedliche Maschinen sind.

Lieben Gruß
Ulrike
von mefati
Di Mär 22, 2016 15:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: italienische Befestigung auf der Silver Reed
Antworten: 10
Zugriffe: 4162

Re: italienische Befestigung auf der Silver Reed

Hallo Maren,

dann müsste man bei jeder Reihe im Wechseln den Schlitten auf und zu machen....puhh....das ist aber umständlich :-( . Wie wird das dann beim Sockenstricken.....da wird man ja nie fertig :shock:

Lieben Gruß
Ulrike
von mefati
Di Mär 22, 2016 14:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: italienische Befestigung auf der Silver Reed
Antworten: 10
Zugriffe: 4162

italienische Befestigung auf der Silver Reed

Hallo alle zusammen, das Problem als Brotherstricker mit der Silver Reed warm zu werden habe ich hier ja schon viel gelesen. Ich bin angefangen einen ganz einfachen Pullunder zu stricken...Vorder und Rückenteil sind fertig. Ich möchte den runden Halsausschnitt mit der italienischen Befestigung mache...
von mefati
Mo Mär 21, 2016 21:28
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Musterübertragen von DK8 auf CB1
Antworten: 8
Zugriffe: 5511

Re: Musterübertragen von DK8 auf CB1

Na dann weiß ich das jetzt auch schon mal ;)
von mefati
Mo Mär 21, 2016 07:14
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Musterübertragen von DK8 auf CB1
Antworten: 8
Zugriffe: 5511

Re: Musterübertragen von DK8 auf CB1

Hallo marenhe,

vielen dank....es hat geklappt. Sie sind gespeichert und habe sie auch in der Musterdatei wieder gefunden.
Kerstin, trotzdem danke für deine Bemühungen ;)

Lieben Gruß
Ulrike
von mefati
So Mär 20, 2016 16:11
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Musterübertragen von DK8 auf CB1
Antworten: 8
Zugriffe: 5511

Re: Musterübertragen von DK8 auf CB1

Das hast du auch Kerstin....aber wenn ich darauf gehe kommt: Brother Mustersammlung öffenen ; Suche in: .......unten steht Dateiname:....und Dateityp: Brother Mustersammlung (*.bro). Gehe ich dann auf "Öffnen" erscheint oben ein Ordner mit Stitch world und einer mit pb5.... Weil ich da nic...
von mefati
So Mär 20, 2016 13:58
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Musterübertragen von DK8 auf CB1
Antworten: 8
Zugriffe: 5511

Re: Musterübertragen von DK8 auf CB1

So...habe noch mal intensive versucht meine eigenen Muster vom CB1 in den PC zu übertragen....hat leider immer noch nicht geklappt. Bin im DK8 im Muster Designer auf Verbindung/Laden gegeangen, meine Strickmaschine angegeben (auch da bei Optionen Com 4 OK), dann steht Brother 970 angeschlossen an US...

Zur erweiterten Suche