Die Suche ergab 56 Treffer

von JustIllusion
Mi Aug 27, 2014 09:10
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie lange strickt Ihr so an einem Projekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 6187

Re: Wie lange strickt Ihr so an einem Projekt?

Hallo Liesel, da kommen viele Punkte zusammen. Für wen stricke ich - wenn ich für meinen Kleinen einen Pulli oder Pullunder stricke, geht das natürlich schneller. Hier brauche ich zwischen 10 Tagen (wenn ich nur das Teil stricke) oder auch Wochen (wenn ich noch andere Dinge nebenher stricke). Für mi...
von JustIllusion
Di Aug 19, 2014 15:54
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Welche Farben oder Muster sind 2015 Mode?
Antworten: 6
Zugriffe: 2695

Re: Welche Farben oder Muster sind 2015 Mode?

Eigentlich ist es mir auch egal, da ich stricke, woran ich Freude habe. Versuch doch mal ein wenig heraus zu finden, was der Jungen Frau bzw. den Mädels so gefällt. Ein bisschen kommt es ja auch auf das Alter an. Offenbar setzt sich aber der Trend des letzten Winters durch, dass die Garne dicker wer...
von JustIllusion
Mo Jun 30, 2014 08:28
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Islandpullover stricken
Antworten: 2
Zugriffe: 2216

Re: Islandpullover stricken

Hallo Elfi,
zumindestens ist mein Virenscanner ruhig geblieben, als ich die Seite angeklickt habe.
Das sieht interessant aus. Es ist bestimmt interessant, die Muster selber zu entwerfen.

Freue mich auf weitere Berichte.

Viele Grüße
Sonja
von JustIllusion
Di Jun 24, 2014 22:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Record - Handstrickapparat
Antworten: 7
Zugriffe: 3567

Re: Record - Handstrickapparat

Donnerwetter Ludwig,
jetzt willst Du es aber wissen ;-)
Eine schöne Herde hast Du Dir da zugelegt.
Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit jedem Deiner Herdentiere.
Viele Grüße
Sonja
von JustIllusion
Mo Jun 23, 2014 07:53
Forum: Häkelecke
Thema: Maschenprobe tunesisches Häkeln
Antworten: 12
Zugriffe: 7271

Re: Maschenprobe tunesisches Häkeln

Hallo Dani, wenn Du nur ein paar Maschen machst, sollte die normale Häkelnadel reichen, um ein Gefühl für die Nadelstärke zu bekommen. Hier habe ich mal zwei Links für Dich, die Dir evtl. ein bisschen weiter helfen. ;-) http://www.youtube.com/watch?v=fcGNX0wjMds https://www.youtube.com/watch?v=11bqo...
von JustIllusion
Di Jun 10, 2014 10:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschinenstrickgarn von Wolle Hartmuth
Antworten: 7
Zugriffe: 2693

Re: Maschinenstrickgarn von Wolle Hartmuth

Hallöchen, als Wolle-Hartmuth noch nicht bei ebay war (ist also schon einige Jährchen her), habe ich gerne und reichlich die Überraschungspakete dort geholt. Sowohl Baumwolle als auch gemischte Pakete. Allerdings kein Maschinengarn. Die Qualitäten waren durchweg super. Was mir nicht gefallen hat, du...
von JustIllusion
So Jun 08, 2014 15:22
Forum: Häkelecke
Thema: Suche Filethäkelmotiv "Katze"
Antworten: 6
Zugriffe: 3924

Re: Suche Filethäkelmotiv "Katze"

Ludwig findet alles ;-)

Danke, habe ich auch mal gespeichert, auch wenn ich nicht so viel häkele (und so fein schon mal gar nicht),
so kann man evtl. die eine oder andere Mieze mal einstricken, wenn ich
die Vorlage umarbeite.
von JustIllusion
Sa Mai 03, 2014 20:30
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Dicke Nadeln dünnes Garn
Antworten: 5
Zugriffe: 2647

Re: Dicke Nadeln dünnes Garn

Hallöchen, Baumwolle-Viskose Gemische sind ziemlich "schwer" und neigen eh schon zum Ausleiern, zumindest ist das meine Erfahrung. Wenn Du ganz sicher gehen willst, mach doch eine großzügige Maschenprobe, wasch die dann mit und schau, wie es hinterher aussieht. Ich bin inzwischen dazu über gegangen,...
von JustIllusion
So Apr 27, 2014 23:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenprobe Beilaufgarn am besten mit der Strickmaschine
Antworten: 21
Zugriffe: 6676

Re: wie stricke ich Beilaufgarn am besten mit der Strickmasc

Hallo Sonja, danke für die Erlärung wie Du es machst. Ich habe den Faden beim Wickeln auch stramm gehalten, es ist aber auch ein normaler Strickfaden und der Glanzfaden, der nicht dehnbar ist, vielleicht liegt es daran. Lg Ramona Hallo Ramona, wenn ich von Hand stricke, kann ich nach Gefühl immer n...
von JustIllusion
So Apr 27, 2014 22:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenprobe Beilaufgarn am besten mit der Strickmaschine
Antworten: 21
Zugriffe: 6676

Re: wie stricke ich Beilaufgarn am besten mit der Strickmasc

Hallo Ramona, eine Strickmaschine habe ich nicht, aber ich wickele meine Garne selber und kenne Dein Problem. Wenn man Garne zusammen mischt, muss man aufpassen, dass keine Schlingen entstehen. Also sollte beim Wickeln ein bisschen Spannung vorhanden sein, dann gibt es keine Schlingen. Dies erreichs...
von JustIllusion
Mi Apr 23, 2014 22:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fairisle in Baumwolle auf der KH-930
Antworten: 6
Zugriffe: 2192

Re: Fairisle in Baumwolle auf der KH-930

Und: was bedeuten "mercerisiert" und "gasiert"? http://www.lmdfdg.com/?q=mercerisiert http://www.lmdfdg.com/?q=gasiert http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_308.gif Zum Thema... :mrgreen: Ich mag diese Baumwollgarne eigentlich nicht mehr so, da sie nicht kuschelig sind. Allerding...
von JustIllusion
Do Apr 03, 2014 23:42
Forum: Häkelecke
Thema: Tunesisch häkeln
Antworten: 6
Zugriffe: 5926

Re: Tunesisch häkeln

Hallöchen, derzeit arbeite ich hier dran http://www.youtube.com/watch?v=dslYaHu6nmY obwohl häkeln so gar nicht mein Dingen ist... eigentlich :mrgreen: Man braucht spezielle Nadeln dafür. Da ich erst mal nicht so viel investieren wollte (z. B. addi, knit pro), hab ich mich für das Paket aus China ent...
von JustIllusion
Sa Mär 29, 2014 23:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Daruma Home Twister- wie fonktioniert das??
Antworten: 17
Zugriffe: 4669

Re: Daruma Home Twister- wie fonktioniert das??

ingeborg hansen hat geschrieben: Mit etwas Übung ist der Twister gar nicht so übel, nur dass man bei 100 Gram Wolle so viel kurbeln muss als wären es 300 Gram.
Viele Grüsse
Ingeborg
Vielen Dank, nun bin ich wieder etwas schlauer.
Mir geht es mit dem Rad nämlich auch so.
Also liegt es am Twisten, dass man länger braucht.
von JustIllusion
Fr Mär 28, 2014 18:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Daruma Home Twister- wie fonktioniert das??
Antworten: 17
Zugriffe: 4669

Re: Daruma Home Twister- wie fonktioniert das??

Hallo,

da mir so ein Twister zu teuer war, hab ich mir für diese Zwecke ein Spinnrad zugelegt (ein einfaches).
Der Vorteil, ich kann die Spannung selber bestimmen.
Bin allerdings noch in der Übungsphase ;-)

Viele Grüße
Sonja
von JustIllusion
Mi Mär 26, 2014 17:29
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Konen Acryl, Nylon Glanz- Effektgarn
Antworten: 14
Zugriffe: 3812

Re: Konen Acryl, Nylon Glanz- Effektgarn

Hallo Ramona, da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt. Die glatten Garne, die von der Kone fallen könnten Acetat und/oder Viskose sein. Da reicht oftmals nicht mal eine Tüte drüber. Wenn ich diese Garne wickele, dann stülpe ich immer ein abgeschnittenes Bein von einer Nylonstrumpfhose oder Kniestr...
von JustIllusion
Mi Mär 26, 2014 09:28
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Konen Acryl, Nylon Glanz- Effektgarn
Antworten: 14
Zugriffe: 3812

Re: Konen Acryl, Nylon Glanz- Effektgarn

Hallo Ramona, da ich keine Socken stricke, ist mein ganzes Garn für Oberbekleidung gedacht. Habe neulich allerdings mal dünnes Garn mit Lurex für Handstulpen gewickelt, musste aber feststellen, dass Nadelspiel und Nadelstärke 2,5 für mich noch nicht zusammen passen :lol: Der Vorteil an gefachten Gar...
von JustIllusion
Di Mär 25, 2014 21:59
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Konen Acryl, Nylon Glanz- Effektgarn
Antworten: 14
Zugriffe: 3812

Re: Konen Acryl, Nylon Glanz- Effektgarn

Für mich sieht das alles nach Beilaufgarn/Effektgarn aus... Acetat, Viskose, Lurex. So wie ich das vom Bild einschätze, ist das Garn sehr dünn. Sowas mische ich auch gerne in meine gefachten Garne, aber immer nur 1 Faden (maximal 2). Bei 16 Kg wirst Du sehr lange Freude dran haben oder Du verkaufst ...
von JustIllusion
Fr Mär 21, 2014 13:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pullover verkehrt herum stricken ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5016

Re: Pullover verkehrt herum stricken ?

Hallöchen,

wie wäre es damit?

http://www.raglanvonoben.de/index.html

Kann man das evtl. auch auf die Maschine anwenden?

Viele Grüße
Sonja
von JustIllusion
Mi Mär 19, 2014 23:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rollkragenschal für Kleinkinder
Antworten: 4
Zugriffe: 2998

Re: Rollkragenschal für Kleinkinder

Hallo Eule, bitte mach auf jeden Fall vorher eine Maschenprobe, denn mein Halswärmer war ja erst mal viel zu groß. Leider habe ich gerade keinen weiteren zur Hand, welcher ein bisschen kleiner ist (ich glaub, da war nur das Garn dünner). Geprobt ob es passt habe ich, indem der Rollkragen gerade so ü...
von JustIllusion
Mi Mär 19, 2014 13:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rollkragenschal für Kleinkinder
Antworten: 4
Zugriffe: 2998

Re: Rollkragenschal für Kleinkinder

Hallöchen, für diesen hier habe ich oben angefangen (also beim Rolli) rund zu stricken. 68 Maschen, 45 Reihen (wird später doppelt, innen eingenäht). Dann geteilt und vorne und hinten einige Maschen verteilt aufgenommen. 50 Reihen kraus rechts, wobei hier mustertechnis einiges mehr möglich ist. Den ...

Zur erweiterten Suche