Die Suche ergab 26 Treffer

von luzu
Sa Jul 04, 2015 19:39
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Frage zu Garn mit langem Farbverlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 4690

Re: Frage zu Garn mit langem Farbverlauf

Vielen Dank, ich werde mal schauen.

fächelnde Grüße
von luzu
Sa Jul 04, 2015 12:41
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Frage zu Garn mit langem Farbverlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 4690

Frage zu Garn mit langem Farbverlauf

Hallo alle Miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Garn - hoher oder 100 % Wollanteil - mit langem Farbverlauf. Nicht immer wiederkehrende Farben sondern zum Beispiel von hell nach dunkelblau oder von einer Farbe zu einer anderen, aber auf das ganze Knäuel verteilt. Im Internet finde ich nur g...
von luzu
So Feb 01, 2015 20:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zeit-App für´s Stricken
Antworten: 11
Zugriffe: 3887

Re: Zeit-App für´s Stricken

Hallo, ich habe ebenfalls versucht den Knitting Buddy auf mein Smartphone zu laden, leider funktioniert das nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist.
Könnt ihr mir helfen?
von luzu
Di Dez 09, 2014 22:44
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Vollpatent oder Perlmuster?
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Re: Vollpatent oder Perlmuster?

Hallo,
ich würde dann das Perlmuster nehmen, da es sich nicht so zusammenzieht wie das Patentmuster.

Allerdings erscheint mir die Garnmenge etwas wenig, wie groß soll die Decke denn werden?
von luzu
Do Aug 07, 2014 21:29
Forum: Häkelecke
Thema: Klorollenhüte
Antworten: 22
Zugriffe: 15703

Re: Klorollenhüte

Guten Abend,
mein Ding ist so eine Klorolle auch nicht, aber ich habe eine solche letztens für einen Kollegen gehäkelt für seinen alten Mercedes und da er Schalke-Fan ist, natürlich in blau-weiß gestreift.
In manchen Autos sieht das einfach kultig aus. ;-)
von luzu
Do Jun 12, 2014 18:59
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe! Tuch gespannt, Loch entdeckt...
Antworten: 6
Zugriffe: 2155

Re: Hilfe! Tuch gespannt, Loch entdeckt...

Ich würde versuchen die Masche hochzuhäkeln und dann vorsichtig festnähen.
von luzu
So Jun 08, 2014 12:30
Forum: Häkelecke
Thema: Suche Filethäkelmotiv "Katze"
Antworten: 6
Zugriffe: 3793

Re: Suche Filethäkelmotiv "Katze"

Vielen Dank! Habe ich zwar gar nicht gesucht, hat mich aber auf eine Idee gebracht :D
von luzu
Fr Mai 09, 2014 19:09
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickfilzen für Dummies
Antworten: 3
Zugriffe: 2220

Re: Strickfilzen für Dummies

Guten Abend, die Gurte können direkt angestrickt werden, die halten ewig Filztasche.jpg Ich habe eine lange Kordel gestrickt, mitgefilzt und dann durch die Löcher gezogen. Meine Tasche ist sehr groß, ich schleppe damit alles mögliche durch die Gegend, auch ein mittlerer Einkauf passt da rein, der Gu...
von luzu
Mo Mär 17, 2014 18:24
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken mit verstärkter Ferse aus NDR-Sendung
Antworten: 7
Zugriffe: 3502

Re: Socken mit verstärkter Ferse aus NDR-Sendung

Hallo Zusammen, bei uns besteht auch kein Bedarf an verstärkten Fersen, ich müsste mir mal überlegen verstärkte Spitzen zu stricken. Mein Mann und mein Bruder tragen meine selbstgestrickten Socken in ihren Arbeitsschuhen und da sind dann immer nur die Spitzen durch. Und auch bei den Socken meiner To...
von luzu
Sa Feb 22, 2014 17:52
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Anleitung für Stola
Antworten: 8
Zugriffe: 2144

Re: Anleitung für Stola

die Strickschrift hat für einen Rapport 14 Maschen. Für die die Abnahme = abheben nächste stricken und abgehobene drüberziehen ist nur ein Kästchen gezeichnet, es werden aber 2 Maschen benötigt, dafür ist für den Umschlag ein Kästchen gezeichnet obwohl der eigentlich "zwischen" 2 Maschen ist und som...
von luzu
Sa Feb 22, 2014 17:11
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Anleitung für Stola
Antworten: 8
Zugriffe: 2144

Re: Anleitung für Stola

Hallo Juliana,
in der Strickschrift ist vor dem Kästchen mit der überzogenen Abnahme immer ein Kästchen mit einem Kringel drin, das bedeutet einen Umschlag machen, somit hat man wieder 14 Maschen.
von luzu
So Feb 09, 2014 15:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Herren Janker strickfilzen
Antworten: 12
Zugriffe: 3450

Re: Herren Janker strickfilzen

Hallo Tami,

das mit der Badewanne würde ich auch sein lassen. Ich glaube nicht, dass du damit ein gleichmäßiges Ergebnis hinbekommst. Dann doch lieber bei den Trocknerfilzerinnen Tipps holen.
von luzu
Sa Feb 08, 2014 17:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Herren Janker strickfilzen
Antworten: 12
Zugriffe: 3450

Re: Herren Janker strickfilzen

Ich glaube nicht, dass die Ärmel "zusammenkleben", Puschen oder Körbe oder Taschen kleben ja auch nicht zusammen. Als Sicherheit könntest du aber die Jacke bzw. die Ärmel von innen mit Frischhaltefolie auskleiden und irgendwie ?? fest verknoten und damit dann filzen. Habe ich schon mal mit einem Sch...
von luzu
Sa Feb 08, 2014 14:40
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Herren Janker strickfilzen
Antworten: 12
Zugriffe: 3450

Re: Herren Janker strickfilzen

Hier ist eine Anleitung für eine Damenjacke, kann Frau vielleicht umwandeln?

http://www.utedistel.de/strickfilzen/st ... janker.pdf
von luzu
Sa Jan 11, 2014 17:40
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Buchstaben zum aufnähen auf Gestricktem
Antworten: 6
Zugriffe: 2050

Re: Buchstaben zum aufnähen auf Gestricktem

Hallo Tanja,
guck mal auf DaWanda, dort gibt es ganz viele.
von luzu
Mo Dez 30, 2013 23:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Verkürzte Reihen beim Wngspan
Antworten: 19
Zugriffe: 5391

Re: Verkürzte Reihen beim Wngspan

Ist ein bißchen friemelig, klappt aber. Basteline hat ganz recht, für die abgegobene Masche ist es nicht nötig den Faden soooo stramm zu ziehen, ich stricke nur die der abgehobenen Masche folgende ganz stramm (eben mit dem Faden 2mal um den Finger gewickelt), dass sich die davor nicht lockert. Schön...
von luzu
Mo Dez 30, 2013 22:08
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Verkürzte Reihen beim Wngspan
Antworten: 19
Zugriffe: 5391

Re: Verkürzte Reihen beim Wngspan

Hallo Sabine, ich stricke immer die Ferse von den Socken mit verkürzten Reihen, nach dem Wenden wird die erste Masche abgehoben, den Faden über dem Finger 2 mal wickeln, damit man dann ganz kräftig ziehen kann. Die abgehobene Masche auf der rechten Nadel wird dann so kräftig angezogen, dass man den ...
von luzu
Sa Nov 23, 2013 16:40
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Das grausame Leben der Angorakaninchen
Antworten: 28
Zugriffe: 6800

Re: Das grausame Leben der Angorakaninchen

Hallo Zusammen, vielen Dank für diesen Bericht. Ich muss zugeben, ich habe jahrelang lustig vor mich hingestrickt und fühlte mich gut, wenn ich "echte" Wolle und keine Chemie verstrickt habe. Letztens habe ich das erste mal von Mulesing gehört und war entsetzt und nun dieser Bericht. Kann man das ni...
von luzu
So Nov 10, 2013 11:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: laaaaangweilig! was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 2788

Re: laaaaangweilig! was tun?

Guten Morgen, kenne ich! Habe auch gerade Socken in Größe 46 fertig bekommen und die auch noch in einem grauen Tweedgarn, also gar kein Muster :| :| . Ich habe nur gestrickt, wenn was halbwegs spannendes im Fernsehn war. Ansonsten fange ich dann auch immer was anderes an und wechsel zwischen den Str...

Zur erweiterten Suche