Die Suche ergab 1796 Treffer

von frieda
Di Nov 06, 2018 13:44
Forum: Häkelecke
Thema: Babydecke gehäckelt , geflochten
Antworten: 13
Zugriffe: 464

Re: Babydecke gehäckelt , geflochten

Mach ein kleines Probestück und sieh Dir an, wie es aussieht.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Nov 06, 2018 13:42
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenanzahl bei Beinstulpen
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Maschenanzahl bei Beinstulpen

Da strickst Du am besten eine Maschenprobe und rechnest Dir das selber aus. So aus der hohlen Hand raus kann hier ja niemand sagen, wie fest oder locker Du strickst.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Nov 06, 2018 11:29
Forum: Häkelecke
Thema: Babydecke gehäckelt , geflochten
Antworten: 13
Zugriffe: 464

Re: Babydecke gehäckelt , geflochten

Noch eine Frage Kerstin du sagt zusammen nähen. Gibt es einen bestimmten Stich dafür ? Es sieht ja aus wie Patchwork, durch das Flechten ist die obere Seite z. B. rot und die untere Seite rosa steche ich durch z. B. mit der Nähfarbe rot ist dies auf rosa sichtbar Wie kann man dies verhindern ? ich ...
von frieda
Di Okt 16, 2018 15:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zusammengenäht oder gleich zusammenhoch gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 1190

Re: Zusammengenäht oder gleich zusammenhoch gestrickt

Man kann natürlich eine Nadel frei lassen ... aber dann hat man natürlich nicht nur die Schlinge sondern noch eine Masche daran. Ich weiß nicht, ob das nicht aufträgt.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Okt 09, 2018 14:51
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK8 für Anfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: DK8 für Anfänger

DK8 ist praktisch, wenn man am PC Muster entwirft und die in ein Strickstück integriert und die Muster dann in die Maschine überträgt. Und wenn man Teile interaktiv nach Schnittmuster stricken will, ohne sich lang Gedanken zu machen, wo man wieviel ab- oder zunehmen muss um die richtige Form zu erre...
von frieda
Di Okt 02, 2018 16:01
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fragen zur Maschenprobe
Antworten: 39
Zugriffe: 2403

Re: Fragen zur Maschenprobe

genau. Und dann wäscht Du das Strickstück und danach hat es die richtige Länge.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Okt 02, 2018 16:01
Forum: Off Topic
Thema: Preis-/Leistungsverhältnis bei Strickwaren
Antworten: 8
Zugriffe: 875

Re: Preis-/Leistungsverhältnis bei Strickwaren

Alter Falter. Das sind mal Preise!

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Okt 02, 2018 15:52
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fragen zur Maschenprobe
Antworten: 39
Zugriffe: 2403

Re: Fragen zur Maschenprobe

ja. Und? Deshalb machst Du ja die gewaschene Maschenprobe.
Damit das fertige Stück nachher nach dem Waschen passt.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Okt 02, 2018 08:13
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Autoknit Software
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Autoknit Software

Hallo zusammen, nachdem Heise ja die Tage schon mal einen Artikel zum Thema Stricken mit der Maschine hatte, legen sie jetzt noch einen drauf: https://www.heise.de/make/meldung/Autoknit-Software-macht-individuelle-Strickware-aus-der-Maschine-moeglich-4179382.html Das ist für uns mit unseren Haushalt...
von frieda
Di Okt 02, 2018 08:04
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fragen zur Maschenprobe
Antworten: 39
Zugriffe: 2403

Re: Fragen zur Maschenprobe

Ich versteh nicht Dein Problem.

Du hast Deine gewaschene Maschenprobe. Nach der berechnest Du den Schnitt deines Strickstücks. Wie die Maschenprobe vor dem Waschen war ist vollkommen Latte.

Oder gehst Du davon aus, das Du unterwegs immer mal nachmisst wie weit du bist?

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mo Okt 01, 2018 07:56
Forum: Off Topic
Thema: Ihr könnt mir gratulieren
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: Ihr könnt mir gratulieren

Hey Glückwunsch! Schön, dass Du hier bist!

Grüßlis,

frieda
von frieda
Do Sep 27, 2018 10:29
Forum: Off Topic
Thema: Maschinenstrick in den Medien
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Maschinenstrick in den Medien

Heise hat auch mal wieder einen Artikel über das Stricken mit der Maschine: https://www.heise.de/make/meldung/Stargazing-das-Riesen-Sternenbild-aus-der-Strickmaschine-4175874.html Ich sag mal nix zu einigen der Erkenntnisse, die die so zum Thema Maschinenstricken meinen zu haben, aber diese Decke is...
von frieda
Fr Sep 21, 2018 07:44
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: PPD100
Antworten: 29
Zugriffe: 1909

Re: PPD100

Das PPD100 braucht Antennenanschluß. Ich habe immer Analog gelesen. Doch bei uns wurde der Analog Empfang abgeschafft. Bei uns geht der Empfang nur noch über die Satelliten Schüssel. Macht das Probleme? [...] Ich habe die Möglichkeit günstig ein altes Röhrengerät zu bekommen. Ist das eine Lösung? A...
von frieda
Do Sep 20, 2018 07:44
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: PPD100
Antworten: 29
Zugriffe: 1909

Re: PPD100

man kann den PPD natürlich auch an den PC anschliessen. Aber nur, wenn man eine TV-Karte da drin hat, die mit dem analogen Signal klar kommt. Die muss man sich in 99% dafür extra besorgen.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Do Aug 23, 2018 08:23
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: transferpresse
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Re: transferpresse

Ich glaub auch nicht, dass Strick so das Wahre ist für Flexfolie.

Grüßlis,

freida
von frieda
Mi Aug 15, 2018 14:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 2/2-Bündchen-Katastrophe
Antworten: 7
Zugriffe: 827

Re: 2/2-Bündchen-Katastrophe

Die Nadeln, die "Patentmaschen" bilden würde ich da auf jeden Fall überprüfen, ob die Nadelzunge richtig schliesst.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mi Aug 01, 2018 11:41
Forum: Off Topic
Thema: Häkelkurs
Antworten: 6
Zugriffe: 906

Re: Häkelkurs

OMG!!! Ich muss sterben.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Jul 17, 2018 13:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anfängerschwierigkeiten bei der Brother KH860
Antworten: 29
Zugriffe: 3407

Re: Anfängerschwierigkeiten bei der Brother KH860

700m auf 100g ist doch ordentlich dünn. Da wundert es mich, dass Du so eine hohe Maschenweite genommen hast.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Fr Jul 13, 2018 11:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend
Antworten: 22
Zugriffe: 2427

Re: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend

Vielleicht habe ich wirklich einen Denkfehler aber wenn ich doch immer nur auf der Schlittenseite 2 Maschen abnehme, muss ich doch 10 Reihen stricken um auf jeder Seite 5 Maschen weniger zu haben. Ich soll aber innerhalb von 5 Reihen auf jeder seite 5 Maschen abnehmen... nochmal genau: in jeder Rei...
von frieda
Fr Jul 13, 2018 11:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fragen - Nadelregeln von Anschlag auf Muster
Antworten: 19
Zugriffe: 2053

Re: Fragen - Nadelregeln von Anschlag auf Muster

Hmmm, wäre auch interessant zu wissen, auf Seite 51 von welcher Publikation?

Grüßlis,

frieda

Zur erweiterten Suche