Die Suche ergab 1784 Treffer

von frieda
Fr Sep 21, 2018 07:44
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: PPD100
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: PPD100

Das PPD100 braucht Antennenanschluß. Ich habe immer Analog gelesen. Doch bei uns wurde der Analog Empfang abgeschafft. Bei uns geht der Empfang nur noch über die Satelliten Schüssel. Macht das Probleme? [...] Ich habe die Möglichkeit günstig ein altes Röhrengerät zu bekommen. Ist das eine Lösung? A...
von frieda
Do Sep 20, 2018 07:44
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: PPD100
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: PPD100

man kann den PPD natürlich auch an den PC anschliessen. Aber nur, wenn man eine TV-Karte da drin hat, die mit dem analogen Signal klar kommt. Die muss man sich in 99% dafür extra besorgen.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Do Aug 23, 2018 08:23
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: transferpresse
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: transferpresse

Ich glaub auch nicht, dass Strick so das Wahre ist für Flexfolie.

Grüßlis,

freida
von frieda
Mi Aug 15, 2018 14:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 2/2-Bündchen-Katastrophe
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: 2/2-Bündchen-Katastrophe

Die Nadeln, die "Patentmaschen" bilden würde ich da auf jeden Fall überprüfen, ob die Nadelzunge richtig schliesst.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mi Aug 01, 2018 11:41
Forum: Off Topic
Thema: Häkelkurs
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Häkelkurs

OMG!!! Ich muss sterben.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Jul 17, 2018 13:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anfängerschwierigkeiten bei der Brother KH860
Antworten: 29
Zugriffe: 2689

Re: Anfängerschwierigkeiten bei der Brother KH860

700m auf 100g ist doch ordentlich dünn. Da wundert es mich, dass Du so eine hohe Maschenweite genommen hast.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Fr Jul 13, 2018 11:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend
Antworten: 22
Zugriffe: 1696

Re: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend

Vielleicht habe ich wirklich einen Denkfehler aber wenn ich doch immer nur auf der Schlittenseite 2 Maschen abnehme, muss ich doch 10 Reihen stricken um auf jeder Seite 5 Maschen weniger zu haben. Ich soll aber innerhalb von 5 Reihen auf jeder seite 5 Maschen abnehmen... nochmal genau: in jeder Rei...
von frieda
Fr Jul 13, 2018 11:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fragen - Nadelregeln von Anschlag auf Muster
Antworten: 19
Zugriffe: 1300

Re: Fragen - Nadelregeln von Anschlag auf Muster

Hmmm, wäre auch interessant zu wissen, auf Seite 51 von welcher Publikation?

Grüßlis,

frieda
von frieda
Fr Jul 13, 2018 09:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend
Antworten: 22
Zugriffe: 1696

Re: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend

Indem man immer auf der Schlittenseite abkettet. Da muss man da halt eine Reihe Versatz in Kauf nehmen, die macht aber im Endeffekt keinerlei Unterschied.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Fr Jul 13, 2018 07:56
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Brotherlink-Kabel Nachbau
Antworten: 15
Zugriffe: 4551

Re: Brotherlink-Kabel Nachbau

Es geht mit einer TV-Karte, das PPD am Computer zum Laufen zu bekommen. Das hatte ich vor ewigen Zeiten auch mal so am Start. Ob das mit dem USB-Antennenstick funktioniert kann ich nicht sagen.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Fr Jul 13, 2018 07:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend
Antworten: 22
Zugriffe: 1696

Re: Erster Pullover...Ergebnis unbefriedigend

Wie hast Du diese 2 Maschen am Ärmel jeweils abgenommen? Die Kante sieht viel zu straff aus, daher kräuselt sich das darunter. Ganz locker abketten wäre vielleicht besser an der Stelle.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Jun 05, 2018 08:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anfängerschwierigkeiten bei der Brother KH860
Antworten: 29
Zugriffe: 2689

Re: Anfängerschwierigkeiten bei der Brother KH860

Fang um Gottes Willen nicht als erstes mit den Lochmustern an ... Um die Lochkarten auszuprobieren nimm lieber ein hübsches Vorlegemuster oder so, oder ein Norwegermuster. Außerdem musst Du bei den Lochmustern drauf achten, dass die Lochkarte auch für Lochmuster gedacht ist, das funktioniert nicht m...
von frieda
Do Mai 17, 2018 07:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH930 mit KG88 und DK8
Antworten: 11
Zugriffe: 1365

Re: Brother KH930 mit KG88 und DK8

Das Stitchworld-Buch lässt sich hier übrigens herunterladen: http://machineknittingetc.com/brother-s ... -book.html

(nur auf das kleine rote "Download" klicken und nicht auf die anderen Knöpfe)

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mo Apr 23, 2018 10:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickschrift, komme so gar nicht klar
Antworten: 14
Zugriffe: 1865

Re: Strickschrift, komme so gar nicht klar

Das Foto müsstest Du erstmal hier hochladen, damit Du es einbinden kannst. Allerdings vermute ich, dass Du die Anleitung fotografiert hast, das ist nicht so eine gute Idee, wegen des Urheberrechts.
Zitier doch einfach die Passage, um die es sich handelt, die Du nicht verstehst.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mi Apr 11, 2018 13:09
Forum: Off Topic
Thema: Lügen haben keinen Nebel
Antworten: 20
Zugriffe: 3206

Re: Lügen haben keinen Nebel

das hat was mit Buddha und seinem kontemplativen Bauchnabelbetrachten zu tun, glaube ich ...
von frieda
Mi Apr 11, 2018 07:52
Forum: Off Topic
Thema: Preis für Handarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1269

Re: Preis für Handarbeit

:lol: :lol: Alles richtig gemacht.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mo Apr 09, 2018 08:43
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Re: Was ist Zwirn?
Antworten: 28
Zugriffe: 4614

Re: Was ist Zwirn?

Diese Wendung wird in diesem Link verwendet https://beautytipps.ch/feiner-zwirn-was-bedeutet-das-eigentlich/ ich fragte mich gerade, wo ich beautytipps.ch schon mal gelesen hatte ... http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=41600&p=269733&hilit=beautytipps.ch%2F#p269733 und so schliesst ...
von frieda
Di Apr 03, 2018 07:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 260 wählt Nadeln bei KC/SM nicht, Schlitten blockiert
Antworten: 2
Zugriffe: 974

Re: Brother KH 260 wählt Nadeln bei KC/SM nicht, Schlitten blockiert

Oh ja, das ist auf jeden Fall interessant. Lade sie gerne hier hoch, wir Moderatoren können es dann auch nach "Tipps, Tricks und Anleitungen von Mitgliedern" einsortieren.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Mär 27, 2018 09:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Polokragen mit dünnerer Wolle?
Antworten: 18
Zugriffe: 2925

Re: Polokragen mit dünnerer Wolle?

Ich habe nämlich einen Bettbezug vor die Maschine gehängt, weil mir schon so oft die Gewichte runtergefallen sind (wenn ich nach den seitlichen Krallengewichten greife) und hässliche Löcher/Macken ins Parkett geschlagen haben. Ich hab mir extra einen kleinen billigen hochflorigen Teppich besorgt, d...
von frieda
Di Mär 27, 2018 07:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Polokragen mit dünnerer Wolle?
Antworten: 18
Zugriffe: 2925

Re: Polokragen mit dünnerer Wolle?

Frieda, ich hatte die Maschen sowohl unten am Ansatz, als auch oben an der fertigen Schulter einfach stillgelegt (bei Empisal auf "D"). Meinst du, dass die Reihe dadurch beim Stricken der anderen Seite aufgeraut wurde oder eher dass die fertig gestrickte und auf der Maschine verbliebene Seite den z...

Zur erweiterten Suche