Die Suche ergab 56 Treffer

von helgawst
Fr Jan 20, 2023 18:52
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Motor für E6000
Antworten: 1
Zugriffe: 765

Motor für E6000

Hallo in die Runde,
wer hat hier Erfahrung mit den Motoren für E6000, bzw. welcher ist besser handhabbar, der 4600 oder 4080, mal unabhängig vom Preis ?
vielleicht kann mir jemand mit seiner Erfahrung die Entscheidung erleichtern.
Im voraus vielen Dank
Helga
von helgawst
Fr Jun 26, 2020 12:40
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 6475

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

Hallo Digitalis,

ich habe meinen Lochmusterschlitten noch nicht zurückerhalten.
Danke für die Nachfrage,

Grüße
Helgawst
von helgawst
Mi Mai 27, 2020 14:20
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 6475

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

...hab ihn schon weggeschickt,
danke
von helgawst
Di Mai 26, 2020 18:23
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 6475

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

Schlitten und Abstreifer sind die richtigen, das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass irgend etwas verbogen ist.
Aber das Thema mit der Strickrichtung hat sich aufgeklärt, siehe Beitrag oben von Kerstin.
Ich lasse den Schlitten durchchecken und hoffe dass dann alles funktioniert.
LG
Helga
von helgawst
Mo Mai 25, 2020 13:07
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 6475

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

Hallo Kerstin, erst mal herzlichen Dank, dass Du Dich intensiv mit meinem Problem auseinandersetzt, Du hast Recht ,ich hatte da einen Denkfehler bezüglich der Strickrichtung, ich hab die Schrägstriche falsch gedeutet. Ist ja logisch , dass das Loch vor den doppelten Maschen erscheinen muss. Aber mei...
von helgawst
So Mai 24, 2020 20:18
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 6475

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

Schau mal bitte auf das Foto , da wird von rechts umgehängt un d der Schlitten steht links. Es ist ein eingespeichertes Muster, wenn Du das im Interaktiven Stricken öffnest zeigt es die Umhängerichtung an.
Lg
Helga
von helgawst
So Mai 24, 2020 13:47
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 6475

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

Hallo Kerstin,
danke für die Antwort,
hab ich probiert, zeigt mir das gleiche an, Schlitten auf der falschen Seite
LG
Helga
von helgawst
So Mai 24, 2020 13:08
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 6475

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

Danke für die Antwort Gitti, wenn ich unter Strickmethode linke Seite oder rechte Seite angebe, wechselt der Schlitten immer automatisch auf die andere Seite und die Richtung für das Umhängen ebenfalls,aber die Strickrichtung bei Lochmuster muss ja immer mit der Schlittenstellung übereinstimmen, als...
von helgawst
Sa Mai 23, 2020 20:29
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 6475

Lochmusterprobleme auf SK840

Hallo in die Runde, Ich habe ein Problem beim LoMu stricken mit DK8 und SK840, LoMuschlitten. Das Programm zeigt mir den Schlitten immer auf der falschen Seite an. Leider habe ich nichts gefunden um dies zuändern, anderes Muster, Rekhen weggelassen, stricktechnik verändert, nützt alles nichts,der sc...
von helgawst
Di Jun 11, 2019 22:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: DK findet Silver link nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1527

DK findet Silver link nicht

Hallo an Alle, vielleicht hat hier jemend eine zündende Idee für mein Problem: mein Dk 8 findet keine Verbindung mehr zum Silver link 5, hab sämtliche Kabelverbindungen kontrolliert, alles verbunden. Das einzige was mich stutzig macht ist ein merkwürdiges Geräusch, das aus dem Schlitten kam, schlech...
von helgawst
Mi Feb 13, 2019 18:38
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster in DK übereinanderlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 5072

Re: Muster in DK übereinanderlegen

Hallo Kerstin, erst mal herzlichen Dank für Dein Bemühen. Wenn man so in seinen eigenen Gedanken schwebt, vergisst man doch einige Angaben. Die 505 Reihen sind es tatsächlich, da ich den Schriftzug der Länge nach einprogrammiert habe, deshalb die langen Spannffäden. Mittlerweile habe ich es hinbekom...
von helgawst
Mo Feb 11, 2019 17:34
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster in DK übereinanderlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 5072

Re: Muster in DK übereinanderlegen

Danke Kerstin, für die Tipps, hab was hinbekommen, nach einigem Ausprobieren und etlichen Denkfehlern. Ich hatte das Wort "CONNECTIONS" als FairIslemuster 2Fb über 55M und 505R gespeichert und wollte darüber ein Muster legen, um die Spannfäden zu verkürzen, für den Hintergrund hab ichs jet...
von helgawst
So Feb 10, 2019 19:42
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Muster in DK übereinanderlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 5072

Muster in DK übereinanderlegen

Frage in die Runde: kann man in DK 8 verschiedene Muster übereinanderlegen, und wenn ja, wie? ich möchte z.B. Muster 256 aus PB.brother mit einem selbst entworfenen Muster übereinanderlegen, so dass Mu 256 als Huntergrund erscheint. Hat jemand eine Idee wie man das macht. Ich hab versucht das erste ...
von helgawst
Do Jan 18, 2018 20:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbettplattieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2642

Re: Doppelbettplattieren

hallo Maren, vielen Dank für Deine Antwort, tatsächlich wollte ich mit Wolle LL 330g/100g nur das Bündchen 1/1 plattieren, komischerweise ging es auch mit MW9 beim ersten Bündchen, zwar schwer zu schieben, aber jetzt bekomme ich es nicht mehr hin.(Fürs Bündchen auch nicht zu brettig) Ich hoffe nur i...
von helgawst
Do Jan 18, 2018 18:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Doppelbettplattieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2642

Doppelbettplattieren

Hat hier Jemand Erfahrung mit Plattieren in 1/1 Rippen am Doppelbett mit etwas dickerer Wolle? Ich konnte noch nichtrichtig heraufinden,
mit welcher Spannung sich einigermassen stricken lässt.
Es wäre super wenn mir jemnad einen Tipp geben könnte, im voraus vielen Dank
Helgawst
von helgawst
Di Okt 04, 2016 13:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duomatic Henkelmuster
Antworten: 5
Zugriffe: 3559

Re: Duomatic Henkelmuster

hallo Giordanknot,
vielen Dank für die Antwort und daß Du Dich mit meinem Problem beschäftigst.
Ich werde Deine Anregungen mal ausprobieren, ich hoffe es klappt
viele Grüße
Helgawst
von helgawst
Do Sep 29, 2016 10:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duomatic Henkelmuster
Antworten: 5
Zugriffe: 3559

Re: Duomatic Henkelmuster

hallo Michaela,

leider hatte keiner eine treffende Idee dazu, habs damals ruhen lasse. Ich wollte das Projekt aber wieder aufnehmen und hatte Hoffnung ,daß
mir vielleicht jetzt jemand einen Tipp geben kann. Es kommne ja immer wieder Neue hinzu.
viel Grüße
Helga
von helgawst
Mi Sep 28, 2016 17:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duomatic Henkelmuster
Antworten: 5
Zugriffe: 3559

Duomatic Henkelmuster

Hat jemand eine Idee, ob man auf der Duomatic 80 das Rund Henkelmuster , Seite 68 im Musterbuch auch halbrund stricken kann, und mit welcher einstellung bitte?
Vieln Dank für einen tipp
von helgawst
Mi Sep 07, 2016 17:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Motor KE 100
Antworten: 30
Zugriffe: 14360

Re: Brother Motor KE 100

Hallo Beate,

mit welcher Maschine strickst Du? Wenn Du mit der brother strickst müßten alle Teile passen und der Mitnehmer klinkt aus, wenn der Schlitten schwer geht man kann den Widerstand verstellen, wie mußt Du nochmal in der Gebrauchsanleitung nachlesen.

viel Glück
Helga
von helgawst
Mi Aug 17, 2016 19:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Motor KE-100 mit Silver-Reed nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 6465

Re: Brother Motor KE-100 mit Silver-Reed nutzen

hallo Pavla,
leider kann ich mein foto hier nicht hochladen, es klappt irgendwie leider :-( nicht
Helga

Zur erweiterten Suche