Die Suche ergab 11 Treffer

von *Sylvi*
Di Aug 01, 2017 13:08
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Sommerloch
Antworten: 4
Zugriffe: 2935

Re: Sommerloch

Liebe Michaela, Deine Rundstrickmaschine hat sich ihren Sommerurlaub redlich verdient, von Deinen fleißigen Händen ganz zu schweigen. Kann es noch immer nicht fassen, wie man in so kurzer Zeit so viele, wunderschöne Decken herstellen kann. Wie bereits erwähnt, an meiner Decke arbeite ich schon eine ...
von *Sylvi*
Mo Jul 31, 2017 14:29
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Sommerloch
Antworten: 4
Zugriffe: 2935

Sommerloch

Hallo zusammen,

macht Ihr alle Sommerpause?

Liebe Grüße
Sylvi
von *Sylvi*
Mi Jan 27, 2016 16:05
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Umgang mit einer neuseeländischen Maschine
Antworten: 6
Zugriffe: 5137

Re: Nzak

Hallo Rocki, willkommen in dieser Runde. Um mit diesen Maschinen vertraut zu werden, schaue vielleicht erstmal bei YouTube einige Videos an, dieses hier z.B. erklärt die Maschinen und Zubehörteile recht gut: https://youtu.be/-tbhB7Iokdc Die Maschenweite regulierst du seitlich an deiner Maschine, übe...
von *Sylvi*
Mi Nov 13, 2013 22:04
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Neue Zylinder und Ribber für europäische Rundstrickmaschinen
Antworten: 13
Zugriffe: 6279

Re: Neue Zylinder und Ribber für europäische Rundstrickmasch

Hallo Beate, nein, wir können 10 Zylinder in unterschiedlichen Teilungen bestellen. Zu Deinem 84-Zylinder, der ist wirklich gut und brauchbar. Die Rundstrickmaschinen brauchen kräftigen Abzug, ich hänge ca. 3 Kilo Gewichte ein. Wenn sich die Maschen an der Nadel hochziehen, ist die Maschenweite zu e...
von *Sylvi*
Mo Nov 04, 2013 17:21
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Neue Zylinder und Ribber für europäische Rundstrickmaschinen
Antworten: 13
Zugriffe: 6279

Re: Neue Zylinder und Ribber für europäische Rundstrickmasch

Hallo Wollwutz, na Glückwunsch zum neuen Schätzchen :D Die meisten europäischen Maschinen, also auch unser Gustav, sind mit einem 84-er Zylinder ausgestattet. Mit diesem lassen sich, je nach Maschenweite, Socken in verschieden Größen stricken. Für meinen Geschmack werden Socken für schmale, kleine F...
von *Sylvi*
Fr Sep 06, 2013 11:00
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Neue Zylinder und Ribber für europäische Rundstrickmaschinen
Antworten: 13
Zugriffe: 6279

Neue Zylinder und Ribber für europäische Rundstrickmaschinen

Hallo Ihr lieben Kurbelfreunde, endlich haben wir eine Firma gefunden, die Zylinder und Ribber nach unseren Vorstellungen und unterschiedlichen Teilungen, je nach Wunsch, herstellen kann. Die Preise: Zylinder 210,-€ Ribber 180,-€ Die Fertigungsdauer beträgt ca. 3-4 Wochen, Bestellung auslösen können...
von *Sylvi*
Fr Feb 04, 2011 15:46
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: PPD 100 Batterien, aber wo??? Gefunden!
Antworten: 13
Zugriffe: 3473

Hallo Ingrid, oh man, Du machst ja Mut :roll: :roll: :roll: Lässt Du uns weiter Anteil nehmen, am Schicksal Deines PPD? Für die Bemusterung der KH 270 brauch ich wohl trotz DK7 das PPD, vielleicht kannst Du andere vor "1 Mio" bewahren. Ich wünsche Dir starke Nerven und einen erfolgreichen Schwager :...
von *Sylvi*
Fr Feb 04, 2011 01:20
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: PPD 100 Batterien, aber wo??? Gefunden!
Antworten: 13
Zugriffe: 3473

Hallo Ingrid,

wenn ich das PPD in großen Abständen benutze, muß ich den Sendersuchlauf neu starten und den Kanal ewig in der Feinabstimmung suchen.
Das hast Du sicher schon hinter Dir?

Liebe Grüße
Sylvi
von *Sylvi*
Fr Feb 04, 2011 00:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rock stricken mit der Stickmaschine?
Antworten: 38
Zugriffe: 10450

Hallo Raage, quer gestrickt mit verkürzten Reihen, hätte zusätzlich den Pluspunkt, dass nur eine Naht entstehen bräuchte, die man mit beginnendem Kontrast und langen Maschen abketten könnte. Zu beachten wäre dabei, die verkürzten Reihen nicht direkt am Anfang zu beginnen, sondern etwa die Saumbreite...
von *Sylvi*
Di Dez 14, 2010 06:43
Forum: Off Topic
Thema: wie alt oder jung seid Ihr?
Antworten: 145
Zugriffe: 30793

[quote="hannelotte"]Hallo, ich bin doppelt so alt wie Frieda und im Januar kommt ein weiteres Jahr hinzu. Hallo, Hannelotte, :D :D :D das macht Mut!!!! Ich denke oft daran, wann man sich von den Schätzchen verabschieden muß. Ich bin noch 8 Wochen lang 44 Jahre jung, mein Problem ist nicht meine Haar...
von *Sylvi*
Sa Okt 27, 2007 21:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Teile zusammenstricken
Antworten: 4
Zugriffe: 9174

Hallo liesele,

und ein herzliches Willkommen im Forum.

Schau mal hier:
http://www.lanagrossa.de/service/stricktipps/index.html

und hier:
http://www.lanagrossa.de/service/strick ... stich.html

ich hoffe es hilft.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Sylvi

Zur erweiterten Suche