Die Suche ergab 58 Treffer

von Isazauberfee
Do Dez 20, 2018 13:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricktechnik gesucht für doubleface mit rechten und linken Maschen
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Re: Stricktechnik gesucht für doubleface mit rechten und linken Maschen

Hallo, danke für eure Antworten. Ja, um das handstricken geht es, daher hatte ich diese Rubrik hier im Forum gewählt. Ich habe eine sehr schöne Anleitung gefunden. Die Technik, die ich suchte, nennt sich tatsächlich doubleface, da war ich mir nicht sicher. Einfarbig double face ist hier beschrieben ...
von Isazauberfee
Do Dez 20, 2018 10:05
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricktechnik gesucht für doubleface mit rechten und linken Maschen
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Stricktechnik gesucht für doubleface mit rechten und linken Maschen

Hallo! Ich habe gestern einen Schal gesehen, toll!!!, und jetzt suche ich die Stricktechnik. Der Schal hatte auf der einen Seite rechte und linke Maschen und auf der anderen Seite waren nur linke Maschen zu sehen. So etwas wie doubleface nur eben mit rechten und linken Maschen. Wie nennt sich diese ...
von Isazauberfee
Fr Dez 08, 2017 15:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 894 und Frage zum Lochkartenmuster stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 2664

Re: Brother KH 894 und Frage zum Lochkartenmuster stricken

Hallo,

es hat gut geklappt, so wie Kerstin es beschrieben hat, Danke Kerstin. Einzig und allein die Schnuckfarbe kann ich nicht im Nüßchen lassen, der Faden strickt manchmal ein paar M mit.
Den nehme ich jetzt alle 2 Reihen heraus.

Viele liebe Grüße
Margot
von Isazauberfee
Do Dez 07, 2017 23:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 894 und Frage zum Lochkartenmuster stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 2664

Re: Brother KH 894 und Frage zum Lochkartenmuster stricken

Hallo Petra,

ich hatte kurzfristig eine 940 im Gebrauch. Das war genau so.

Probiere es doch einfach kurz aus, es wird das selbe sein .

LG
Margot
von Isazauberfee
Do Dez 07, 2017 17:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 894 und Frage zum Lochkartenmuster stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 2664

Re: Brother KH 894 und Frage zum Lochkartenmuster stricken

Hallo Petra, Danke, das habe ich eben sofort nach der Arbeit ausprobiert. Gut und schön, wenn die Musternadeln in Strickposition in B geschoben werden und ich alle paar Reihen den Schmuckfaden aus dem Nüsschen nehme und an der Seite parke, strickt nur die Grundfarbe. Aber was ist danach, wenn das Mu...
von Isazauberfee
Do Dez 07, 2017 11:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 894 und Frage zum Lochkartenmuster stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 2664

Brother KH 894 und Frage zum Lochkartenmuster stricken

Hallo ihr Lieben, ich stricke nur im Winter, daher dauert es bei mir nun schon etwas länger, bis ich meine Maschine komplett kennengelernt habe, mit allem was sie kann :oops: Jetzt ist der 2. Winter, in dem ich mich mit Lochkarten und dem Muster stricken beschäftige und habe eine Frage (ich bekomme ...
von Isazauberfee
Di Nov 14, 2017 12:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 984 und KR 850 - Probleme beim rund stricken - Maschen werden nicht gestrickt
Antworten: 16
Zugriffe: 6314

Re: KH 984 und KR 850 - Probleme beim rund stricken - Maschen werden nicht gestrickt

Hallo!

:)))) Ich sehe jetzt erst meinen Zahlendreher in der Überschrift, sorry dafür.

Ich möchte noch einmal Rückmeldung geben. Auch nach gründlichem und mehrfachem Sockenstricken tut meine Maschine wieder
das, was sie soll.
Danke nochmals für eure vielen Tipps!!!
von Isazauberfee
Mi Nov 08, 2017 13:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 984 und KR 850 - Probleme beim rund stricken - Maschen werden nicht gestrickt
Antworten: 16
Zugriffe: 6314

Re: KH 984 und KR 850 - Probleme beim rund stricken - Maschen werden nicht gestrickt

Hallo, ich danke euch wirklich für eure Tipps. Anscheinend bin ich nicht die Einzige mit dem Problem. Gestern war mein Enkelchen bei mir, das geht natürlich vor:), aber heute morgen vor der Arbeit habe ich alles mögliche von euren Tipps umgesetzt: - Abstreifer kontrolliert, alles ok; - Sockengarn no...
von Isazauberfee
Di Nov 07, 2017 12:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 984 und KR 850 - Probleme beim rund stricken - Maschen werden nicht gestrickt
Antworten: 16
Zugriffe: 6314

Re: KH 984 und KR 850 - Probleme beim rund stricken - Maschen werden nicht gestrickt

Huiiiiii, so viele Antworten. Ihr seit SPITZE, danke! Ich komme erst heute abend dazu, den Abstreifer zu kontrollieren und einen neuen Versuch zu starten, auch mal mit anderer Sockenwolle. Ich benutze meistens die Opal Hundertwasser (75/25) und MW 5/2. Die Nadelsperrschiene ist noch ok. Ich hatte di...
von Isazauberfee
Di Nov 07, 2017 12:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 984 und KR 850 - Probleme beim rund stricken - Maschen werden nicht gestrickt
Antworten: 16
Zugriffe: 6314

Re: KH 984 und KR 850 - Probleme beim rund stricken - Maschen werden nicht gestrickt

Hallo Hummelbrummel, danke für Deine beiden Tipps. Ich sorge wirklich für reichlich Abzug und das mache ich schon immer gleich. Ich greife mit der Hand in die Socke und ziehe gleichmäßig. Ich werde heute abend noch einen Versuch starten und eine andere Rolle Paraffin zum paraffinieren benutzen und d...
von Isazauberfee
Di Nov 07, 2017 11:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 984 und KR 850 - Probleme beim rund stricken - Maschen werden nicht gestrickt
Antworten: 16
Zugriffe: 6314

Re: Bitte um Rat - Probleme beim rund stricken - Maschen werden nicht gestrickt

Hallo Uschi, danke für Deine Tipps. Langsam stricken nützt leider nichts, für ausreichend Abzug sorge ich selbstverständlich. Ich stricke schon sehr lange Socken und das Problem ist erst seit einiger Zeit da. Früher hatte ich das nie und ich habe nichts an meinen Strickgewohnheiten verändert. Das So...
von Isazauberfee
Di Nov 07, 2017 11:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 984 und KR 850 - Probleme beim rund stricken - Maschen werden nicht gestrickt
Antworten: 16
Zugriffe: 6314

KH 984 und KR 850 - Probleme beim rund stricken - Maschen werden nicht gestrickt

Hallo ihr Lieben, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem beim rund stricken und hoffe, jemand von euch hat einen Tipp für mich, ich komme nicht mehr weiter. Ich stricke mit KH 984 und KR 850. 2re/2li, alles strickt wunderbar am Doppelbett. Das Doppelbett ist gut eingestellt/justiert. Am Einbett stri...
von Isazauberfee
Di Mai 31, 2016 10:33
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde
Antworten: 22
Zugriffe: 10511

Re: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde

Hallo Strumpfstricker (hast Du auch einen Namen?) vielen Dank für Deine Zahlen. Ja, damit kann ich etwas anfangen und habe zumindest einen Anhaltspunkt. 40 Reihen ergeben bei mir auch in etwa 10 cm und ich habe das mit der richtigen Schlauchgröße/Umfang jetzt verstanden und bekomme "ES" (bisher noch...
von Isazauberfee
Mo Mai 30, 2016 12:07
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde
Antworten: 22
Zugriffe: 10511

Re: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde

Hallo Irene, ja, die Döschen finde ich auch sehr nett, aber die musste ich auch teuer bezahlen :lol: Dieses ominöse Mock-rib musste ich googeln :D , ah, falsche Rippe oder so ähnlich. Ja, das war es, ich probiere alles mögliche mal aus. Seit gestern ist das Problem mit der falschen Fadenspannung gel...
von Isazauberfee
Sa Mai 28, 2016 20:12
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde
Antworten: 22
Zugriffe: 10511

Re: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde

Hallo! Danke, auch für Deine Tipps Irene. Das mit dem Stein werde ich auf jeden Fall umsetzen und mir ein dickes Teil mitbringen, wenn ich das nächste mal an der Ostsee bin. Das ist sicherer. Im Angelgeschäft heute, das war leider zu teuer mit den Kügelchen, aber ich googel mal. Wie die Bilder auf d...
von Isazauberfee
Fr Mai 27, 2016 18:49
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde
Antworten: 22
Zugriffe: 10511

Re: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde

Hallo! Nachdem ich hier schon so viel Hilfe bekommen habe, gibt es jetzt "zur Belohnung" etwas für die Augen für euch :D https://lh3.googleusercontent.com/-ED2-VhkEAk8/V0b8aKYsb9I/AAAAAAAAJcE/JTtLW_0y0kA/s640/blogger-image--933639136.jpg Mobiler kleiner Arbeitstisch mit meiner Wikuna https://2.bp.bl...
von Isazauberfee
Mi Mai 25, 2016 22:08
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: 100% Hanfgarn, schon mal jemand verstrickt?/ Paketband
Antworten: 12
Zugriffe: 5552

Re: 100% Hanfgarn, schon mal jemand verstrickt?/ Paketband

Hallo Anna,

ich bin gespannt was du berichtest.
Ich kenne Hanfkleidung, trägt sich wunderbar temperaturausgleichend, ähnlich Leinen.
Das war allerdings eine wesentlich feinere Faser.
von Isazauberfee
Di Mai 24, 2016 15:44
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Jetzt auch eine Sockenmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 9415

Re: Jetzt auch eine Sockenmaschine

Hallo Rosi, herzlichen Glückwunsch! Ich habe ja ganz neu auch einen Wikuna Rundstricker. Ist es eigentlich sicher, dass alle Wikunas mit den selben Nadeln bestückt werden? Ich hätte Interesse an Deinen Ersatznadeln, bin mir nur unsicher, ob es die selben sind, weil ich gelesen habe, man darf die Nad...
von Isazauberfee
Di Mai 24, 2016 15:34
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde
Antworten: 22
Zugriffe: 10511

Re: Gerhard Holland, kennt die jemand?

Hallo! Hanne :biggrin: :biggrin: :biggrin: ich musste sehr lachen, besonders nachdem ich mich heute weiter durchs Forum gelesen habe und die Verzweiflungen mancher Anfängerin gelesen habe. Hach, ich erinnere mich noch sehr gut an meine Anfänge an der Brother StriMa. Mit meiner Wikuna habe ich jetzt ...
von Isazauberfee
So Mai 22, 2016 13:58
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Gerhard Holland, die jetzt doch eine Wikuna wurde
Antworten: 22
Zugriffe: 10511

Re: Gerhard Holland, kennt die jemand?

Hallo, aus der Holland ist bei mir vor wenigen Tagen eine Wikuna Rundstrickmaschine eingezogen. Ich freue mich riesig. Erstes Probestricken hat ergeben.....sie strickt :lol: https://lh3.googleusercontent.com/-LW6DMFCKqZ0/V0GcD6KZFGI/AAAAAAAAJZs/rhARQdmybeEG5P1mKUH8FhDzIevivqUbACCo/s720/IMG_4332.JPG ...

Zur erweiterten Suche