Die Suche ergab 65 Treffer

von bewema
Mi Feb 06, 2019 14:39
Forum: Häkelecke
Thema: Häkelkunst
Antworten: 10
Zugriffe: 5427

Re: Häkelkunst

absolut irre!!!
von bewema
So Apr 01, 2018 10:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?
Antworten: 45
Zugriffe: 13501

Re: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?

Hallo Maren, bei mir funktioniert der I Schalter einwandfrei.
von bewema
Sa Feb 24, 2018 15:42
Forum: Off Topic
Thema: Was ganz Neues
Antworten: 13
Zugriffe: 5367

Re: Was ganz Neues

einfach Klasse !!
von bewema
Di Feb 13, 2018 13:55
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollwickler
Antworten: 34
Zugriffe: 14829

Re: Wollwickler

super, genau das brauchte ich, vielen vielen Dank, liebe Michaela.
von bewema
Di Feb 13, 2018 12:36
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollwickler
Antworten: 34
Zugriffe: 14829

Re: Wollwickler

Hallo Michaela,
Danke für die schnelle Antwort , aber der Aufbau ist nicht das Problem, sondern das einfädeln des Garns. Kannst Du mir da auch helfen?
Vielen Dank
von bewema
Di Feb 13, 2018 11:06
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollwickler
Antworten: 34
Zugriffe: 14829

Re: Wollwickler

Hallo zusammen, ich habe mir diesen https://www.ebay.de/itm/Wollwickler-Wollewickler-Garnwinder-Kreuzwickler-Strickwolle-Garn-Wool-Winder-/282505338806?hash=item41c6a15fb6 Wollwickler gekauft, gestern ist er angekommen und nun sitze ich da und weiss nicht wie ich den zum wickeln bringen soll, denn e...
von bewema
So Mär 05, 2017 18:44
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Elfi Nr.5 Kunstseide Wer kennt es?
Antworten: 18
Zugriffe: 5251

Re: Elfi Nr.5 Kunstseide Wer kennt es?

sehr schönes Teil, Gratulation ;-)
schade das es die Anleitung nicht auf Deutsch gibt.
von bewema
Sa Nov 05, 2016 15:08
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: 4fädig verstricken?
Antworten: 8
Zugriffe: 3205

Re: 4fädig verstricken?

So wie Michaela es macht, mache ich es auch immer. Knoten kommen selten vor und wenn, hat man die schnell gelöst ;-)
von bewema
Mo Feb 01, 2016 11:24
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Muster für Mütze
Antworten: 5
Zugriffe: 2248

Re: Muster für Mütze

Hallo zusammen,
nun habe ich alle Ratschläge abgearbeitet ;-) aber leider komme ich dem gewünschten Ergebnis nicht nahe :-(
Vielleicht hat ja doch noch jemand einen anderen Vorschlag?
von bewema
So Jan 31, 2016 16:41
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Muster für Mütze
Antworten: 5
Zugriffe: 2248

Re: Muster für Mütze

Hallo Beate, auch das werde ich testen, vieln Dank ;-)
von bewema
So Jan 31, 2016 12:25
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Muster für Mütze
Antworten: 5
Zugriffe: 2248

Re: Muster für Mütze

vielen Dank, das werde ich mal versuchen ;-)
von bewema
So Jan 31, 2016 09:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Muster für Mütze
Antworten: 5
Zugriffe: 2248

Muster für Mütze

Hallo liebe Stricker/innen, diese Mütze hat es mir angetan: http://de.dawanda.com/product/87409359-muetze-mit-echtfellbommel?partnerid=de_criteo&utm_campaign=de_c2&utm_medium=retargeting&utm_source=criteo&utm_term=de-lowerfunnel Leider kann ich das Muster nicht identifizieren, kann mir jemand auf di...
von bewema
Sa Jan 30, 2016 15:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mütze in kl. Perlmuster
Antworten: 6
Zugriffe: 2523

Re: Mütze in kl. Perlmuster

vielen Dank liebe Ulrike, das mache ich jetzt ;-)
von bewema
Sa Jan 30, 2016 12:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mütze in kl. Perlmuster
Antworten: 6
Zugriffe: 2523

Re: Mütze in kl. Perlmuster

Hallo Annette,
ja das werde ich noch versuchen wenn ich die Mütze wieder aufgeribbelt habe. Ich dachte vielleicht gibt es noch eine andere Lösung ;-)
Mit den dicken Nadeln tun mir immer die Finger weh, darum wollte ich nur noch wenige Versuche machen um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Vielen Dank
von bewema
Sa Jan 30, 2016 08:13
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mütze in kl. Perlmuster
Antworten: 6
Zugriffe: 2523

Re: Mütze in kl. Perlmuster

Hallo Michaela, wenn ich immer 2 Maschen abnehme ist das dann nicht deutlich sichtbar im Gestrick? mein Problem ist wie Du schon vermutest die rechten und linken Maschen die nicht mehr zusammen passen. Die meisten Mützen die ich gestrickt habe waren glatt rechts und da gab es natürlich kein Problem ...
von bewema
Fr Jan 29, 2016 20:05
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mütze in kl. Perlmuster
Antworten: 6
Zugriffe: 2523

Mütze in kl. Perlmuster

Hallo zusammen,
ich verzeifle an einer Mütze in kleinem Perlmuster, ich habe jetzt schon 3 mal aufgeribbelt weil es mit den Abnahmen nicht geklappt hat.
Ich stricke rund mit Garn für Nadelstärke 8.
Hat jemand eine Idee wie ich es hin bekomme?
von bewema
Mo Jan 11, 2016 11:00
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: verkürzte Reihen ohne Loch an der StriMa
Antworten: 5
Zugriffe: 2617

Re: verkürzte Reihen ohne Loch an der StriMa

Hallo Margot,
nur mit der Strickmaschine wird es meiner Meinung nach nicht gehen, denn eine Tychus Mütze strickt man kraus rechts, evtl. könnte das mit dem KG fuktionieren, aber da wissen sicher die Experten besser Bescheid ;-)
von bewema
Di Okt 20, 2015 09:05
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Sockenwolle-immer unterschiedliche Socken
Antworten: 14
Zugriffe: 7898

Re: Sockenwolle-immer unterschiedliche Socken

Ich nehme immer 2 Knäuel Wolle und dann werden die Socken auch gleich.
von bewema
Mo Mär 16, 2015 10:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 940 wählt nicht mehr vor
Antworten: 6
Zugriffe: 2063

Re: KH 940 wählt nicht mehr vor

Ich danke euch Kerstin und Moni, ihr habt meinen Tag gerettet, ich habe versucht von der rechten Seite aus zu starten mit dem gleichen Ergebnis wie gestern, aber das erklärt sich ja jetzt wenn man sich das Diagramm von 255 anschaut, erst in der 3. Reihe hat er vorgewählt :-). Daraufhin habe ich noch...

Zur erweiterten Suche