Die Suche ergab 18 Treffer

von azzaru
Fr Feb 13, 2015 08:24
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Strickmuster - patent?
Antworten: 5
Zugriffe: 2262

Re: Strickmuster - patent?

Guten Morgen :)

einfach mal bei Google nach Strickmuster suchen:
http://www.stricken-strickmuster.de/strickmuster.html
http://alpistrickbuch.blogspot.de/p/muster.html
http://www.ls-liane-stitch.de/Strickmuster2.html

da findet man eig. jede Menge...

Gruss azzaru
von azzaru
Do Feb 12, 2015 12:53
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Känguru-Tasche stricken
Antworten: 2
Zugriffe: 3604

Re: Känguru-Tasche stricken

Eine tolle Idee und sehr gelungen, finde ich :D
von azzaru
Do Jan 29, 2015 09:58
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Schoppel Zauberball
Antworten: 10
Zugriffe: 5632

Re: Schoppel Zauberball

Huhu!

Also ich hab Socken aus einem dieser Zauberbälle gestrickt. Schön weich, gar nicht kratzig.

Ich mag sie sehr!

Da ich aber ganz in der Nähe von Tausendschön wohne ziehe ich deren Handgefärbtes Garn vor...

LG azzaru
von azzaru
Do Jan 22, 2015 10:54
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Stickmuster übersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 1491

Re: Stickmuster übersetzung

Huhu!

Dein Link liegt wohl irgendwo lokal auf deinem Rechner...

Meinst du diesen Schal? http://www.ravelry.com/patterns/library ... atic-scarf

LG azzaru
von azzaru
Di Dez 02, 2014 14:13
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hundepulli stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 4998

Re: Hundepulli stricken

Kein Bange ich bin geschmeidig :D und natürlich darf man fragen, meine Antwort liest sich vielleicht anders als gewollt. Fachhandel und Windhund ist schwierig :wink: die passen eig. nie :%-(|): Wasserdichter Fleecemantel ist auch vorhanden. Strickpulli sind aber oft weicher, angenehmer für die Hunde...
von azzaru
Mo Dez 01, 2014 13:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hundepulli stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 4998

Re: Hundepulli stricken

Hallo Sylvia, der Hund ist 12 Wochen alt und ist ein Windhund... die haben zwar Fell aber wenig bis keine Unterwolle und wenig bis keinen Speck... Und Welpen gerade wenn sie nicht in Bewegung sind frieren leider schnell... Da ist ein Mantel leider bei kalten Temperaturen keine "Modeschnickschnack".....
von azzaru
Mo Dez 01, 2014 09:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hundepulli stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 4998

Re: Hundepulli stricken

Guten Morgen!

@bergfee: keine Bange das geht :D Die Rute hebt den Pulli/Mantel ein bisschen an da wird nix schmutzig :biggrin:

@Liane: Danke für deine Hilfe! Das werde ich gleich ausprobieren! :-)
von azzaru
Fr Nov 28, 2014 14:24
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: was strickt ihr
Antworten: 40
Zugriffe: 9780

Re: was strickt ihr

evelyn-wl hat geschrieben:nachdem mein schöner Laceschal ja nun so ein Reinfall geworden ist
Wieso Reinfall? So auf den ersten Blick find ich den nicht so übel...
von azzaru
Fr Nov 28, 2014 14:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hundepulli stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 4998

Re: Hundepulli stricken

Hallo zusammen, danke für eure Hinweise! :-) Google und insbesondere Drops hab ich schon zur Genüge bemüht und das einzige was so annähernd in die Richtung kommt, wäre das hier: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=102&d_id=43&lang=de Das Problem bei den Meisten ist, dass sie mir ...
von azzaru
Fr Nov 28, 2014 10:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hundepulli stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 4998

Hundepulli stricken

Hallo Zusammen :D ich versuche gerade für unseren Neuankömmling ,ein 12 Wochen alter Welpe, einen Pulli zu stricken. Er hat einen der allerdings doch etwas knapp ist. Einen Anleitung so wie ich sie gern hätte hab ich nun auch nicht gefunden. ich hätte gern einen Pulli mit seitlichen Knöpfen, damit m...
von azzaru
Mi Nov 26, 2014 10:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: was strickt ihr
Antworten: 40
Zugriffe: 9780

Re: was strickt ihr

Hallo! Also ich stricke immer noch am Lacetuch aus Seide... leider hab ich die Rettungsleine gezogen und danach erst gemerkt, dass mir eine Masche durchgerutscht ist... wieder hochholen war erfolglos... also stricke ich gerade zurück, was sehr mühselig ist... Eine Mütze für meine Tochter ist gestern...
von azzaru
Fr Aug 01, 2014 11:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Tablet Tasche stricken oder nähen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4121

Re: Tablet Tasche stricken oder nähen?

Hallo Ramona, schau mal vielleicht hilft dir das: http://rosesnlilies.wordpress.com/2011/01/19/easy-crochet-laptop-sleeve-free-pattern/ und: http://rosesnlilies.wordpress.com/2011/06/13/free-iphone-crochet-pattern/ Ich hab das schon nachgehäkelt und mit entsprechend dickem etwas festerem Garn ging d...
von azzaru
Mo Mai 12, 2014 12:19
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rätselhaft - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 3363

Re: Rätselhaft - was tun?

Huhu! Hm ob nun 5g weniger oder mehr istja jetzt mal nebensächlich... stimmt die Lauflänge vielleicht nicht? Wenn du noch andere Knäuel hast würd ich vielleiht mal nachmessen? 10g Wolle oder so messen und hochrechnen... Seltsam ist das schon... an was das liegen könnte, da hab ich jetzt auch keine A...
von azzaru
Do Apr 03, 2014 13:21
Forum: Häkelecke
Thema: Tunesisch häkeln
Antworten: 6
Zugriffe: 5352

Re: Tunesisch häkeln

Hallo Claudia! Ich hab das vor einer Weile ausprobiert an Topflappen ;) und hatte mir dafür eine 3er Nadel und entsprechendes Baumwollgarn zugelegt. Es ist eig. schön weich geblieben und ich mag das Endprodukt weil ich es trotz allem sehr griffig finde :) Es ist wirklich nciht schwer und man hat es ...
von azzaru
Mi Apr 02, 2014 08:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Laceschal Sicherungsleine
Antworten: 4
Zugriffe: 1638

Re: Laceschal Sicherungsleine

Hallo Hummelbrummel :) danke für den Tipp, werd ich heute abend testen, denn ja ich stricke mit Knitpro, hab mir aber noch nie Gedanken über die Löcher gemacht... bzw wozu man die noch nutzen könnte *lach* Lieber Gruss Bianca Edit: Ich hab (nachdem ich wusste nach was ich suchen muss) mal eben gegoo...
von azzaru
Mi Apr 02, 2014 07:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Laceschal Sicherungsleine
Antworten: 4
Zugriffe: 1638

Laceschal Sicherungsleine

Hallo zusammen! Ich hab eine Frage an euch :-) Ich stricke ja gerade mein erstes Lacetuch. Ursprünglich sollte es aus einem schönen Seidengarn entstehen, aber ich hab am Ende entschlossen, dass ich lieber erst mit einem schon lange zu Hause liegenden schwarzen Häkelgarn stricke, weil ich Angst hatte...
von azzaru
Di Apr 01, 2014 13:54
Forum: Häkelecke
Thema: Russische Häkelkunst-gibt es sowas auch in Deutschland?
Antworten: 31
Zugriffe: 16053

Re: Russische Häkelkunst-gibt es sowas auch in Deutschland?

Ich denke es würde sich bestimmt lohnen, es sieht so wunderschön aus! :-)
von azzaru
Mo Mär 31, 2014 20:51
Forum: Häkelecke
Thema: Russische Häkelkunst-gibt es sowas auch in Deutschland?
Antworten: 31
Zugriffe: 16053

Re: Russische Häkelkunst-gibt es sowas auch in Deutschland?

Huhu!

ICh finde diese Häkelsachen auch sehr sehr schön!

Hier noch ein Link: http://www.etsy.com/listing/109974997/e ... _active_14
Dort bekommt man schöne Ebooks, die nicht allzu teuer sind...

Gruss azzaru

Zur erweiterten Suche