Die Suche ergab 6 Treffer

von Nordlicht18
So Sep 04, 2016 18:37
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Dänische Strickanleitung übersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 4125

Re: Dänische Strickanleitung übersetzen

Annette 1965 hat geschrieben:Hallo Beate!
Vielleicht machst Du ja mal ein Foto und zeigst uns Deine Bommel? Das wäre prima.
Beste Grüße von Annette

Hallo Annette, ich hoffe, das klappt mit Dem Foto, ich probiere mal.

Herzliche Grüße von Beate
von Nordlicht18
So Sep 04, 2016 11:14
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Dänische Strickanleitung übersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 4125

Re: Dänische Strickanleitung übersetzen

Dank an alle, die sich gemeldet haben!
Das Problem ist mit Hilfe von Kirsten gelöst und ich habe einen gestrickten "Kvast" (der aber eher ein "Bommel" ist) an meinen Schal gestrickt. Das sieht toll aus und ist sicher etwas ungewöhnlich.
Liebe Grüße von Beate
von Nordlicht18
Do Sep 01, 2016 10:25
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Dänische Strickanleitung übersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 4125

Re: Dänische Strickanleitung übersetzen

Danke, Kerstin für Deine schnelle Antwort. Ich empfinde es jedoch als Herausforderung, dass man so ein "Ding" stricken kann und möchte unbedingt wissen, wie es geht. Meinst Du, ich darf hier mal den dänischen Text einstellen?
Viele Grüße und nochmals Dank von Beate
von Nordlicht18
Mi Aug 31, 2016 19:36
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Dänische Strickanleitung übersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 4125

Dänische Strickanleitung übersetzen

Hallo liebe (Dänisch sprechende) Strickerinnen, ich bin dabei, nach einer dänischen Anleitung einen Schal zu Stricken, an dessen Ende ein "Kvast" gestrickt werden soll. Mir erschließt sich überhaupt nicht, wie das funktionieren soll, ich kenne nur "Pompons", die auf eine Schablone gewickelt und ansc...
von Nordlicht18
Mo Mär 02, 2015 20:04
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Blende aus aufgefassten und stillgelegten Maschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1513

Re: Blende aus aufgefassten und stillgelegten Maschen

Hallo Irene,

ich habe die Maschen nun so aufgenommen, wie Du es beschrieben hast und es ist gut so. Ich war etwas verunsichert.
Herzlichen Dank dafür.
LG Nordlicht18
von Nordlicht18
So Mär 01, 2015 10:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Blende aus aufgefassten und stillgelegten Maschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1513

Blende aus aufgefassten und stillgelegten Maschen

Hallo liebe Strickerinnen, Ich habe eine Strickjacke im Streifenmuster quer gestrickt (ab Ärmel). Jeweils eine Hälfte und die dann im Rücken zusammen gestrickt (Rebecca von K. Noe). Die Maschen der beiden Vorderteile wurden stillgelegt.An den Saum habe ich eine andersfarbige Kante durch Auffassen de...

Zur erweiterten Suche