Die Suche ergab 137 Treffer

von oldiestar
Fr Mai 15, 2020 12:41
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: BrotherLink1 USB will nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

Re: BrotherLink1 USB will nicht mehr

danke, Kerstin, alles schon probiert. Ich werde die KH 940 nächste Woche mal nach Darmstadt bringen, die Maschenauswahl funktioniert nämlich nicht mehr richtig. Dabei sollen die dort mal probieren, ob der PPD erkannt wird, bzw. der Anschluß erkannt wird. PS: kannst Du das bitte evtl. in meinem Thema...
von oldiestar
Do Mai 14, 2020 15:33
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: BrotherLink1 USB will nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

Re: BrotherLink1 USB will nicht mehr

Hi Kerstin, das hätte ich vlt. erwähnen sollen: Ich habe kein Designaknit, war mir zu teuer und brauch ich nicht. Muster entwerfe ich auf dem PC und nach entsprechender Umwandlung in Cut-Format kann ich sie per visueller Dikette in die Maschine speichern. Ist super und hat bisher immer geklappt. ebe...
von oldiestar
Do Mai 14, 2020 07:19
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: BrotherLink1 USB will nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

BrotherLink1 USB will nicht mehr

Hallo zusammen, bisher hat es immer wunderbar funktioniert, doch plötzlich kriege ich keine Verbindung mehr zwischen Laptop und Strickmaschine. Es erscheint immer wieder ......not found or in use. ??? Das Kabel ist nicht geknickt und die beiden Enden sehen auch völlig intakt aus. Hab x-mal neu versu...
von oldiestar
Mo Mai 11, 2020 13:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterwahl kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 1286

Re: Musterwahl kaputt

stimmt, mitgelesen im Forum hab ich nicht, weil mich die etwas verkleben Tasten nicht gestört haben. WD40 werde ich mir merken, danke
von oldiestar
Mo Mai 11, 2020 11:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterwahl kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 1286

Re: Musterwahl kaputt

Hallo Kerstin, WD 40 hab ich noch nie gehört, man empfielt mir Balistol. Ich werde die Maschine jetz mal nach Darmstadt bringen, sie muß mal grümdlich überholt werden, dann können die auch gleich mal wegen der Nadelauswahl schauen. Und die Maschine wieder leichtgängig machen. Danke Euch Allen für di...
von oldiestar
So Mai 10, 2020 19:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterwahl kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 1286

Re: Musterwahl kaputt

Hi Uschi, nö, geht leider nicht, hab ich schon ausprobiert. Die Schiene ist schon lange drin und hat mich bisher nicht geärgert. Ich werde die Maschine wohl mal zu Überholung geben, sie läuft auch so schwer und die Tasten gehen auch recht träge, ist wohl verharzt usw.
von oldiestar
Sa Mai 09, 2020 19:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterwahl kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 1286

Musterwahl kaputt

Hallo miteinander,

mein Maschinchen spinnt :-( (KH 940)

Die Musternadeln werden nicht mehr richtig ausgewählt.
An ca 6 Maschen wird - egal bei welchem Muster - nicht mehr ausgewählt.
Wo und bei wem kann ich Hilfe erhalten? Hat jemand eine Idee?


LG
Marianne
von oldiestar
Mi Apr 29, 2020 18:40
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Brother-Link-Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 802

Re: Brother-Link-Kabel

yes, danke für den Tipp, mache ich.
LG
von oldiestar
Di Apr 28, 2020 16:52
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Brother-Link-Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 802

Brother-Link-Kabel

Hallo miteinander, ich bin seit Jahren glücklicher Besitzer dieses Kabels mit allem Drum und Dran. Es lief auch immer problemlos. Ich konnte herrlich Muster entwerfen, auf die virtuelle Disk speichern und dan auch sttricken. Jetzt ist mein PCX aber umgestellt auf Windows 10 und jetzt kann ich kein W...
von oldiestar
Fr Apr 24, 2020 12:34
Forum: Häkelecke
Thema: Muster einhäkeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

Re: Muster einhäkeln

oh, herzlichen Dank. Sehr interessant. Super.

Bleib gesund und
schöne Grüße
Marianne

PS: Pardon, ich muß ne Mattscheibe haben! Klar, einiges davon hab ich ja auch schon gehäkelt.
von oldiestar
Fr Apr 24, 2020 08:37
Forum: Häkelecke
Thema: Muster einhäkeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

Re: Muster einhäkeln

Moin, nein, ich häkele nur Stäbchenreihen und möchte in dem Schal für ein paar cm Muster einhäkeln, also mit dem selben Garn nur andere Maschen. Habe jetzt eine Lösung gefunden, indem ich über 5 M Reliefstäbchen häkele, aber es muß doch noch andere Möglichkeien geben und da fehlt mir die Fantasie. U...
von oldiestar
Di Apr 21, 2020 12:49
Forum: Häkelecke
Thema: Muster einhäkeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

Muster einhäkeln

Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Schal mit häkeln, aber ich möchte dabei einen senkrechten Streifen in einem Muster einhäkeln mit dem gleichen Garn. Könnt Ihr mir was Schönes empfehlen?

Danke und
LG Marianne
von oldiestar
Sa Mär 28, 2020 11:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschine läuft schwer
Antworten: 8
Zugriffe: 1261

Re: Maschine läuft schwer

Hi Christy,
ich hab immer gedacht - und auch so empfunden - dass es mit einer großen WM leichter geht, weil ja dann auch das Gestrick lockerer ist. Müßte nochmal genau ausprobieren.

LG
Marianne
von oldiestar
Fr Mär 27, 2020 19:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschine läuft schwer
Antworten: 8
Zugriffe: 1261

Re: Maschine läuft schwer

Hi Digitalis, das mit dem Garn im Abstreifer kann eigentlich nicht sein. Wenn ich ihn einfädele, probiere ich immer, ob er leicht läuft und nicht hakt. Und dass der Schlitten gut aufliegen muß, ist klar. Ich merke auch sofort, wenn er das nicht tut und vorne nicht eingerastet ist. Hm, dann muß das w...
von oldiestar
Do Mär 26, 2020 15:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschine läuft schwer
Antworten: 8
Zugriffe: 1261

Re: Maschine läuft schwer

Hi Moni, Nadelkanäle ölen? Wie geht das? Das ist mir neu.
Nein, der Spannungsregler ist recht locker, daran kann es nicht liegen.

LG
Maianne
von oldiestar
Do Mär 26, 2020 12:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschine läuft schwer
Antworten: 8
Zugriffe: 1261

Re: Maschine läuft schwer

Hallo Gitti, danke für Deine Tipps. Ich stricke mit ganz unterschiedlichen Garnen, aber alles immer dünneres Garn und dann noch mit Maschengröße 10. Und über Parafin läuft es auch. Ja, der Schlitten läuft ohne Garn leicht und alle Teile sind beweglich. Ich verwende z.Zt. Restgarne. Vlt.<liegt es doc...
von oldiestar
Mi Mär 25, 2020 14:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschine läuft schwer
Antworten: 8
Zugriffe: 1261

Maschine läuft schwer

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wiede lein Problem: Trotz reinigen, ölen, neuer Schiene, läuft der Schlitten meiner KH 940 so schwer, dass ich bald keine Lust mehr habe zu Stricken. Wird nur unwesentlich besser, wenn ich das Garn wachse oder die Spannung verändere. Was kann ich noch tun? LG Mar...
von oldiestar
So Mai 12, 2019 10:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Babystrümpfchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1518

Re: Babystrümpfchen

Kerstin, SUPER, Danke!!!
von oldiestar
Sa Mai 11, 2019 20:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Babystrümpfchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1518

Babystrümpfchen

Guten Abend miteinander,

kann man auch Babystrümpfchen oder -schühchen mit der Maschine stricken? Gibt es einen Schnitt dafür? Ich hab keine Lust mit der Hand zu stricken.

LG
Marianne
von oldiestar
Fr Mär 23, 2018 14:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: stellenweise Kratzgeräusch
Antworten: 4
Zugriffe: 2518

Re: stellenweise Kratzgeräusch

Hi Anna, daran hab ich auch schon gedacht, aber es nicht gewagt. Ich befürchte, dass dann das Öl vom Garn aufgenommen wird. Dann ist es weg und der alte Effekt ist wieder da. Wir haben jetzt mal den Abstreifer abgenommen und genau untersucht. Evtl. ist ein kleiner "Höhenunterschied" zw. rechts und l...

Zur erweiterten Suche