Die Suche ergab 154 Treffer

von oldiestar
Sa Jan 22, 2022 16:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Memo Taste
Antworten: 8
Zugriffe: 672

Re: Memo Taste

jetzt wird mir einiges klar. Die M-Taste im Buch hab ich für die Memo gehalten. Die echte M-Taste hatte ich total und überhaupt und ganz und gar vergessen.
Danke liebe Kerstin!!!!!
von oldiestar
Sa Jan 22, 2022 15:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Memo Taste
Antworten: 8
Zugriffe: 672

Re: Memo Taste

ach ich Depp, klar hab ich die M-Taste, hab sie nur noch nie benutzt. Ich meine also die Memo-Taste oben rechts.
von oldiestar
Sa Jan 22, 2022 15:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Memo Taste
Antworten: 8
Zugriffe: 672

Re: Memo Taste

Hi Kerstin, Irrtum, meine Kh 930 hat ein anderes Bedienfeld, ich habe Touch und auch nur Memo
von oldiestar
Sa Jan 22, 2022 12:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Memo Taste
Antworten: 8
Zugriffe: 672

Re: Memo Taste

Hallo Kerstin,
die Memotaste ist doch gleich M, ich habs nur abgekürzt. Und die wollt ich für den Ausschnit erwenden. Aber wenn ich sie gedrückt habe, strickt sie nicht mehr im Muster weiter, sondern nur noch glatt re.
von oldiestar
Fr Jan 21, 2022 15:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Memo Taste
Antworten: 8
Zugriffe: 672

Memo Taste

Hallo miteinander, nach sehr langer Zeit mal wieder ein "Problem": Ich hasbe Brother KH 930 und möchte Tuckmustet stricken. Am Halsausschnit wird ja geteilt. Wenn ich wie im Buch beschrieben, beim Teilen die Memo drück und die eine Ausschnitthälfte fertig stricken muß, wird nur rechts gest...
von oldiestar
Mo Dez 28, 2020 18:40
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Brother-Link Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 1548

Re: Brother-Link Kabel

Hallo Harald, ganz ganz lieben Dank für Deine Antwort. Mein Mann hat jetzt lange nach dem Link für den Treiber gesucht, aber nach so langer Zeit - wir finden ihn nicht wieder. Ist es möglich, mir den bitte bitte noch einmal zu schicken? Das muß doch wieder klappen, ich war so glücklich damit. Welche...
von oldiestar
Mo Dez 28, 2020 16:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother-Link Kabel
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Brother-Link Kabel

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt: Ich habe jahrelang damit sehr viel Freude gehabt. Aber auf einmal komme ich nicht mehr weiter. Ich kann wunderbar Muster entwerfen und auf die virtuelle Diskette speichern. Aber sobald ich sie in die Maschine übertragen will, kann ich den Emulator nicht öffnen. D...
von oldiestar
Mo Dez 28, 2020 12:47
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Brother-Link Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 1548

Brother-Link Kabel

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt: Ich habe jahrelang damit sehr viel Freude gehabt. Aber auf einmal komme ich nicht mehr weiter. Ich kann wunderbar Muster entwerfen und auf die virtuelle Diskette speichern. Aber sobald ich sie in die Maschine übertragen will, kann ich den Emulator nicht öffnen. I...
von oldiestar
So Dez 27, 2020 14:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fadenführer
Antworten: 12
Zugriffe: 1487

Re: Fadenführer

wirklich? Mehr Spannung? Kann ich mir nicht voratellen, aber werds mal probieren, danke für den Tipp.
von oldiestar
So Dez 27, 2020 13:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fadenführer
Antworten: 12
Zugriffe: 1487

Re: Fadenführer

Hi Michaela, diese dünnen Dinger.
von oldiestar
So Dez 27, 2020 12:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fadenführer
Antworten: 12
Zugriffe: 1487

Re: Fadenführer

Hallo Digitalis,
komisch, mein Buch zeigt andere Bilder.
20201227_122807.jpg
20201227_122807.jpg (101.18 KiB) 1395 mal betrachtet
Ich hab das gleiche Deckblatt.

Schöne Grüße
Marianne
von oldiestar
So Dez 27, 2020 12:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: verkürzte Reihen
Antworten: 6
Zugriffe: 978

Re: verkürzte Reihen

Hallo Kerstin,
dankeschön, Ja, Du hast Recht, ich bin jetzt auch dahintergekommen und schiebe die Nadeln in B. Ich dachte schon, meine Strima sei kaputt, well doch da, wo die Reihen wieder verlängert werden, kein Muster programmiert ist.
Sieder was erreicht, besten Dank
Schöne Grüße
Marianne
von oldiestar
So Dez 27, 2020 12:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: verkürzte Reihen
Antworten: 6
Zugriffe: 978

Re: verkürzte Reihen

Hallo Digitalis,
danke, ich hab mal nachgeschaut, da ist alles ok. Das Problem lag wohl bei mir.
Auch Dir liebe Grüße
Marianne
von oldiestar
Sa Dez 26, 2020 22:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fadenführer
Antworten: 12
Zugriffe: 1487

Re: Fadenführer

dNKE Digitalis, aber meine Seite 95 sieht anders aus. Ich weiß jetzt auch warum: was ich habe ist das Anleitungsbuch von KH 930. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher: KH 940 steht auf der Maschibn und KH 940 auf dem Schlitten!! Die war mal zur Repartur, wahrscheinlich wurde da der Schlitten vertausch...
von oldiestar
Sa Dez 26, 2020 21:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: verkürzte Reihen
Antworten: 6
Zugriffe: 978

Re: verkürzte Reihen

leider nein, denn das hatte ich so, kenn ich noch von früher. Pos. H hatte ich, sonst hätte es ja keine verkürzten Reihen gegeben.
Schade, danke trotzdem.
von oldiestar
Sa Dez 26, 2020 14:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: verkürzte Reihen
Antworten: 6
Zugriffe: 978

verkürzte Reihen

Hallo zusammen ich bin am Verzweifeln: Ich stricke eine Mütze quer, am Rand läuft über ein paar Maschen ein NW-Muster. Und damit sie dann oben beim Zusammenziehen nicht so dick wird, stricke ich verkürzte Reihen, und da ist das Problem: Warum strickt der Musterfaden gleich nach den in E-Pos. stehend...
von oldiestar
Sa Dez 26, 2020 13:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fadenführer
Antworten: 12
Zugriffe: 1487

Fadenführer

Guten Tag miteinander,

was bedeuten eigentlich die beiden dünnen Drähte, die am Fasenführer noch zussätzlich angebracht sind? Welchen Faden loss man denn damit halten??

Gruß
Marianne
von oldiestar
Fr Mai 15, 2020 12:41
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: BrotherLink1 USB will nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 3211

Re: BrotherLink1 USB will nicht mehr

danke, Kerstin, alles schon probiert. Ich werde die KH 940 nächste Woche mal nach Darmstadt bringen, die Maschenauswahl funktioniert nämlich nicht mehr richtig. Dabei sollen die dort mal probieren, ob der PPD erkannt wird, bzw. der Anschluß erkannt wird. PS: kannst Du das bitte evtl. in meinem Thema...
von oldiestar
Do Mai 14, 2020 15:33
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: BrotherLink1 USB will nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 3211

Re: BrotherLink1 USB will nicht mehr

Hi Kerstin, das hätte ich vlt. erwähnen sollen: Ich habe kein Designaknit, war mir zu teuer und brauch ich nicht. Muster entwerfe ich auf dem PC und nach entsprechender Umwandlung in Cut-Format kann ich sie per visueller Dikette in die Maschine speichern. Ist super und hat bisher immer geklappt. ebe...
von oldiestar
Do Mai 14, 2020 07:19
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: BrotherLink1 USB will nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 3211

BrotherLink1 USB will nicht mehr

Hallo zusammen, bisher hat es immer wunderbar funktioniert, doch plötzlich kriege ich keine Verbindung mehr zwischen Laptop und Strickmaschine. Es erscheint immer wieder ......not found or in use. ??? Das Kabel ist nicht geknickt und die beiden Enden sehen auch völlig intakt aus. Hab x-mal neu versu...

Zur erweiterten Suche