Die Suche ergab 87 Treffer

von Maschenzauber
Mi Okt 02, 2019 15:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlag ohne Anschlagkamm mit der Silver Reed
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Anschlag ohne Anschlagkamm mit der Silver Reed

Hallo Maren,
hab recht herzlichen Dank für deine Antwort. Faden über die Nadeln legen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :roll: :roll:.
Und jetzt wirds ja doch langsam Zeit für dünne Pullis :-).
LG Maschenzauber
von Maschenzauber
Mi Okt 02, 2019 12:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlag ohne Anschlagkamm mit der Silver Reed
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Anschlag ohne Anschlagkamm mit der Silver Reed

Hallo alle zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, aber nicht das passende gefunden. Ich habe einen Superfeini von Silver Reed, nur das Hauptbett. Wie geht da gleich wieder der Maschenanschlag ohne Kamm? Ich hab immer noch kein einziges Stück darauf gestrickt :roll:. Ich glaube mal gelesen zu hab...
von Maschenzauber
Do Feb 28, 2019 08:25
Forum: Off Topic
Thema: Betrug über eBay Kleinanzeigen Strickmaschine
Antworten: 19
Zugriffe: 3188

Re: Betrug über eBay Kleinanzeigen Strickmaschine

Hallo zusammen, bin ich die Einzige, die den Thread etwas seltsam findet, oder seid ihr auch der Meinung? Da macht jemand das ganze Forum schon alleine mit der Überschrift rebellisch :oooh:, bekommt Antworten und Ratschläge, und dann......... nix mehr von der Schreiberin zu hören :ratlos:. Vielleich...
von Maschenzauber
Sa Feb 23, 2019 11:40
Forum: Off Topic
Thema: Betrug über eBay Kleinanzeigen Strickmaschine
Antworten: 19
Zugriffe: 3188

Re: Betrug über eBay Kleinanzeigen Strickmaschine

Hallo Hannalena,
möchte mal neugierig nachfragen ob es schon was Neues gibt wegen deinem Kauf? Hat sich die Dame schon bei dir gemeldet?
LG Maschenzauber
von Maschenzauber
Di Feb 12, 2019 00:12
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Alpakawolle für Trachtenweste?
Antworten: 13
Zugriffe: 2863

Re: Alpakawolle für Trachtenweste?

Hallo zusammen, leider kann ich Euch noch nichts Neues berichten. Da mein Arbeitskollege noch nicht ausdrücklich gesagt hat daß ich ihm eine Weste stricken soll, und ich mich da auch nicht aufdränge, gibts noch nichts zu zeigen oder schreiben. Vielleicht wirds ja noch was, Männer können ja soooo une...
von Maschenzauber
Mi Jan 30, 2019 13:01
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Alpakawolle für Trachtenweste?
Antworten: 13
Zugriffe: 2863

Re: Alpakawolle für Trachtenweste?

Hallo zusammen,
nochmal danke für eure Tips und Erfahrungen. Mal schauen welches Garn es wird, werde dann berichten wie das Projekt ausgegangen ist.
LG Maschenzauber
von Maschenzauber
Di Jan 29, 2019 12:24
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Alpakawolle für Trachtenweste?
Antworten: 13
Zugriffe: 2863

Re: Alpakawolle für Trachtenweste?

Danke, danke, danke für die tollen und interessanten Antworten. Wie gut, daß ich erst bei Euch nachgefragt habe. Wie schon gesagt, habe ich keinerlei Erfahrung mit Alpaka und deren Mischungen. Und das obwohl ich schon ca. 35 Jahre mit Stricknadeln zu Gange bin. Mit Strickmaschinen erst ca. 25 Jahre....
von Maschenzauber
Di Jan 29, 2019 12:08
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Alpakawolle für Trachtenweste?
Antworten: 13
Zugriffe: 2863

Re: Alpakawolle für Trachtenweste?

Hallo Annette, meinst du die Farbe in meinem Link? Da kannst du natürlich recht haben! Ist wahrscheinlich zu unruhig..... Danke dir. Zur Merino muss ich sagen daß ich diese Wolle unheimlich gerne mag und auch trage. Ich habe Pullover die schon viele Jahre und auch Wäschen hinter sich haben, daß sie ...
von Maschenzauber
Di Jan 29, 2019 11:10
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Alpakawolle für Trachtenweste?
Antworten: 13
Zugriffe: 2863

Re: Alpakawolle für Trachtenweste?

Hallo Michaela, danke für die schnelle Info. Das mit der Alpakawolle ist ihm eingefallen, weil er solche Socken hat und er meinte eine Weste daraus wäre auch nicht schlecht. Da ich aber noch keine Alpakawolle verstrickt habe dachte ich mir, ich frag lieber vorher bei Euch nach. Die Weste soll nicht ...
von Maschenzauber
Di Jan 29, 2019 08:25
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Alpakawolle für Trachtenweste?
Antworten: 13
Zugriffe: 2863

Alpakawolle für Trachtenweste?

Hallo zusammen, hat vllt. jemand von Euch schon mal diese Wolle verstrickt? https://fairalpaka.de/300g-baby-alpakawolle-dk-schneeleopard-nfx010 Mich würde zu sehr interessieren, wie die Farbgebung beim Gestrick aussieht. Ich soll (darf) eine Trachtenweste aus Alpakawolle anfertigen, oder würdet ihr ...
von Maschenzauber
Fr Jan 04, 2019 09:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed SK 270 Motivadapter
Antworten: 1
Zugriffe: 640

Re: Silver Reed SK 270 Motivadapter

IMG_20190104_082012.jpg
IMG_20190104_082012.jpg (237.38 KiB) 631 mal betrachtet
Dieses Bild gehört auch noch dazu :shock:
LG Maschenzauber
von Maschenzauber
Fr Jan 04, 2019 09:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed SK 270 Motivadapter
Antworten: 1
Zugriffe: 640

Silver Reed SK 270 Motivadapter

Hallo ihr Lieben, erstmal ein schönes neues Jahr euch Allen. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine Silver Reed SK 270 gekauft und noch nicht einmal, ausser einem kleinen Probeläppchen, darauf gestrickt. Und ja, ich schäme mich dafür :oops:. Nun ist mir aufgefallen, oder besser gesagt "entgegengefallen"...
von Maschenzauber
Sa Nov 17, 2018 15:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie Futter elastisch in Mützen einnähen
Antworten: 6
Zugriffe: 1886

Re: Wie Futter elastisch in Mützen einnähen

Hallo Maren, also bei mir fliegt nix. Schade eigentlich, dann würde mein feines Haar vllt auch ohne Haarspray nach mehr aussehen :wink: :wink:. Aber mal Ernst beiseite, es gibt bestimmt auch dünne Mützen aus anderem Material. Da hab ich allerdings noch nicht gesucht weil ich Fleece, bzw. Plastikflas...
von Maschenzauber
Sa Nov 17, 2018 08:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie Futter elastisch in Mützen einnähen
Antworten: 6
Zugriffe: 1886

Re: Wie Futter elastisch in Mützen einnähen

Hallo,
ich hab diese verwendet: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2262900034.
Für den Preis, wäre mir selber machen zu mühsam. Ich weiß, daß sie nicht allzu schön sind, brauchen sie aber als Futter auch nicht zu sein.
LG Maschenzauber
von Maschenzauber
Do Nov 15, 2018 18:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie Futter elastisch in Mützen einnähen
Antworten: 6
Zugriffe: 1886

Re: Wie Futter elastisch in Mützen einnähen

Hallo Haija, also ich hatte mir günstige dünne Fleecemützen gekauft und mit der Hand eingenäht. So 1-2cm vom Strick- bzw. Häkelrand der Mütze nach innen versetzt sieht man es von aussen nicht. Geht auch ganz fix. Sollte halt farblich ähnlich sein (oder aber eine ganz andere Farbe als Kontrast zur Wo...
von Maschenzauber
Fr Nov 02, 2018 20:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 2137

Re: Was ist das?

Hallo zusammen,
und wieder was in Erinnerung gerufen worden. Man merkt schon, daß ich viiiiiel zu wenig Zeit mit meinen Maschinen verbringe. Aber zumindest wusste ich noch wo die Dinger hingehören, also Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren.
LG Maschenzauber
von Maschenzauber
Di Okt 30, 2018 04:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 2137

Re: Was ist das?

Guten Morgen,
das sind KG Nocken. Die nimmt man für den KG Schlitten als Wendemarkierung. So dreht er schneller in die andere Richtung, weil damit Nadeln in Ruhestellung imitiert werden.
LG Maschenzauber
von Maschenzauber
Sa Okt 27, 2018 06:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zipfelmütz-Muster auf Deutsch (oder Englisch)
Antworten: 13
Zugriffe: 3831

Re: Zipfelmütz-Muster auf Deutsch (oder Englisch)

Hallo LacrimaPhoenix,
na dann wirst du diese Mütze bestimmt hinkriegen. Ich wünsch dir viel Erfolg und Spass beim tüfteln. Je mehr man sich vorher anstrengen muss, umso mehr freut man sich wenn mans geschafft hat.
LG Maschenzauber
von Maschenzauber
Fr Okt 26, 2018 07:24
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zipfelmütz-Muster auf Deutsch (oder Englisch)
Antworten: 13
Zugriffe: 3831

Re: Zipfelmütz-Muster auf Deutsch (oder Englisch)

Hallo LacrimaPhoenix, darf ich fragen wielange du schon strickst und welche Sachen? Das würde es uns sehr erleichtern dir zu helfen, weil es einen großen Unterschied macht, ob jemand schon Erfahrung hat oder kompletter Neuling in Sachen stricken ist. Dann weiß man wie weit hinten man bei der Hilfe a...
von Maschenzauber
Mi Okt 24, 2018 17:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Patentmuster - Versatzvariation; Doppelbett Empisal 360
Antworten: 8
Zugriffe: 2109

Re: Patentmuster - Versatzvariation; Doppelbett Empisal 360

Hallo alfila, das kommt auf deinen Anschlag an ob du umhängen musst. Wenn du für 1/1 eingeteilt hast, brauchst du nix umhängen. Kommt da auch ein Bündchen dran?
LG Maschenzauber

Zur erweiterten Suche