Die Suche ergab 17 Treffer

von Nadelnudel
Mi Sep 30, 2015 13:18
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Anleitung für schlichten Janker Gr. 116 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3677

Schachenmayer hat Anleitung verschickt

Wollte noch kurz nachtragen, dass ich von Schachenmayer auf Anfrage die Anleitung als PDF per Mail geschickt bekommen habe. Sehr praktisch, muss ich nicht die Handarbeitsläden abklappern.
von Nadelnudel
Di Sep 29, 2015 18:05
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Anleitung für schlichten Janker Gr. 116 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3677

Re: Anleitung für schlichten Janker Gr. 116 gesucht

Hallo Barbara, ja, ich erinnere mich noch an den Beitrag (hatte da schon das Projekt Janker im Hinterkopf). Ich habe Schachenmayer angeschrieben, wie ich an die Anleitung komme. Bin aber auch versucht die Jacke mit der Falte zu probieren, die finde ich schon sehr schick. Mal sehen. Auf jeden Fall so...
von Nadelnudel
Di Sep 29, 2015 10:28
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Anleitung für schlichten Janker Gr. 116 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3677

Re: Anleitung für schlichten Janker Gr. 116 gesucht

Vielen Dank für die Links. Die Jacke von Schachenmayer ist genau das, was ich suche. Habe die jetzt mal angeschrieben, wie ich an die Anleitung komme. Der andere Link ist auch super. Vielleicht versuche ich mich sogar an der Jacke mit Rückenfalte, wenn ich die Anleitung verstehe. :wink: Liebe Grüße ...
von Nadelnudel
Di Sep 29, 2015 09:04
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Anleitung für schlichten Janker Gr. 116 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3677

Anleitung für schlichten Janker Gr. 116 gesucht

Hallo, meine Kleine hatte eine schlichte gestrickte Trachtenjacke geschenkt bekommen, die inzwischen zu klein ist. Ganz klassisch einfach kraus rechts gestrickt mit farblich abgesetzten Kanten. Jetzt will ich eine größere Jacke stricken suche nach einer Strickanleitung. Irgendwie finde ich viele Anl...
von Nadelnudel
Mo Apr 13, 2015 09:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Erfahrung Modern Top-Down Knitting von Kristina McGowan
Antworten: 5
Zugriffe: 3440

Re: Erfahrung Modern Top-Down Knitting von Kristina McGowan

Liebe Michaela, liebe Hummelbrummel, Danke für die Tipps. Bin auf meiner Suche über die Seiten gestolpert. Aber irgendwie bin ich eher der Buchtyp, zumal ich gerne Anleitungen für verschiedene Arbeiten hätte. Ich habe zwar auch schon viel von ELizzas Tutorials gelernt, aber die hat eher die Fortgesc...
von Nadelnudel
So Apr 12, 2015 22:44
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme mirt der Rundstricknadel
Antworten: 10
Zugriffe: 7143

Re: Probleme mirt der Rundstricknadel

HAllo, es kommt drauf an: Musst du die Maschen weit auseinander ziehen, damit es passt? Ist das der Grund fürs verdrehen? Ich habe zum Teil auch Probleme mit dem Verdrehen gehabt und ich fand es hilfreich, ein paar Reihen offen zu stricken und dann das Gestrick vorsichtig auf einen Tisch zu legen un...
von Nadelnudel
So Apr 12, 2015 22:40
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Erfahrung Modern Top-Down Knitting von Kristina McGowan
Antworten: 5
Zugriffe: 3440

Erfahrung Modern Top-Down Knitting von Kristina McGowan

Hallo, ich bin geübte Anfängerin, habe inzwischen Mützen, Schals, Schultertücher und einige Sockenpaare gestrickt und beherrsche die Grundtechniken relativ sicher. An meinem ersten Raglan von unten bin ich allerdings verzweifelt, der zweite RVU für eine Puppe ist so lala geworden. Jetzt überlege ich...
von Nadelnudel
Sa Mär 07, 2015 20:17
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fox Paws - eine Zumutung für die Finger - fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 8094

Re: Fox Paws - eine Zumutung für die Finger - fertig

WOW! Die Geduld hätte ich auch nicht gehabt. Aber das Ergebnis ist wirklich großartig.

LG,
Nadelnudel
von Nadelnudel
Di Feb 24, 2015 09:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Widerspenstiges Nadelspiel?
Antworten: 5
Zugriffe: 3506

Re: Widerspenstiges Nadelspiel?

Hallo, das mag vielleicht doof klingen, aber ich habe schon auch eine "Tagesform" beim stricken. Es gibt Tage, in denen es flutscht, und dann gibt es auch solche Tage, wo ich mich ständig verstricke, irgendwie unkonzentriert bin und dauernd mit der Häkelnadel abgerutschte Maschen wieder ei...
von Nadelnudel
Mi Feb 11, 2015 09:15
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Erfahrungen mit Ice Yarns?
Antworten: 4
Zugriffe: 6005

Erfahrungen mit Ice Yarns?

Hallo, auf der Suche nach einer Angora Mischung für ein Schultertuch bin ich auf Ice Yarns gestoßen. ICh weiß, es ist immer ein RIsiko, Wolle zu kaufen, die man vorher nicht in der Hand hatte Aber mit kleinem Kind fehlt mir leider die Ruhe, durch alle möglichen Läden zu ziehen. Hat jemand hier im Fo...
von Nadelnudel
Sa Jan 31, 2015 18:09
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: roter Strick-Mantel wie bei TV-Serie Bella
Antworten: 2
Zugriffe: 1676

Re: roter Strick-Mantel wie bei TV-Serie Bella

Hallo,
ravelry.com hat sehr viel verschiedene Anleitungen. Oder garnstudio.com


LG,
Nadelnudel
von Nadelnudel
Fr Sep 26, 2014 18:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Farbwechsel bei Raglan-Ärmeln
Antworten: 3
Zugriffe: 2489

Farbwechsel bei Raglan-Ärmeln

Hallo, ich habe endlich eine ausführliche Anleitung für Raglan von unten gefunden. Ich will den Körper und die Ärmel in zwei unterschiedlichen Farben stricken. Jetzt frage ich mich, wie ich da die Wolle führe. Da ich in Runden stricke, brauche ich ja bei jedem Runden- bzw. Farbanfang einen neuen Fad...
von Nadelnudel
Fr Jul 04, 2014 21:34
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: RVO vs RVU
Antworten: 5
Zugriffe: 3609

Re: RVO vs RVU

Ich hatte diese Anleitung gefunden, die ich irgendwie einleuchtend finde. http://www.youtube.com/watch?v=TBPGRAx5VMs Die Seite raglanvonoben hatte ich mir schon angeguckt, tue mich allerdings immer noch schwer damit, einen Pullover von oben zu denken. :ratlos: Immerhin verstehe ich inzwischen, warum...
von Nadelnudel
Fr Jul 04, 2014 19:59
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: RVO vs RVU
Antworten: 5
Zugriffe: 3609

RVO vs RVU

Hallo, fühle mich als Anfängerin inzwischen so weit, dass ich einen Kleinkindpullover wagen möchte. :D Ich finde Raglan eine hübscheTechnik. Im Netz finde ich vor allem Anleitungen für RVO, dabei sagt mir persönlich der RVU irgendwie mehr zu. Wahrscheinlich weil ich als Anfängerin noch sehr von unte...
von Nadelnudel
Di Mai 13, 2014 11:34
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rechts verschränkt nach aufrippeln wieder aufnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 3397

Re: Rechts verschränkt nach aufrippeln wieder aufnehmen

Kurzes Feedback: Die Lifeline-Anleitungen, die ich gefunden habe, haben die Leine allesamt vorsorglich eingezogen bzw. mit eingestrickt. :-( Ich habe das Tuch noch mal aufgemacht, sehr genau geguckt, wie die verschränkten Maschen sitzen und - das war auch ein Fehler von mir - genauer kontrolliert, a...
von Nadelnudel
So Mai 11, 2014 22:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rechts verschränkt nach aufrippeln wieder aufnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 3397

Re: Rechts verschränkt nach aufrippeln wieder aufnehmen

Rettungsleine ist ein Supertipp. Werde es mal damit versuchen. Vielen Dank!!
von Nadelnudel
So Mai 11, 2014 12:33
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rechts verschränkt nach aufrippeln wieder aufnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 3397

Rechts verschränkt nach aufrippeln wieder aufnehmen

Hallo, ich bin Anfängerin und stricke ein Dreieckstuch mit zwei unterschiedlichen Nadelgrößen im Rippenmuster: eine links, eine rechts verschränkt, mit Zunahmen am Rand. Jetzt musste ich ein paar Reihen aufrippeln und will die Maschen wieder aufnehmen, aber durch das verschränkte sind die Maschen da...

Zur erweiterten Suche