Die Suche ergab 20 Treffer

von Koberline
So Aug 21, 2016 11:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed hat keine Part Tasten
Antworten: 5
Zugriffe: 2433

Re: Silver Reed hat keine Part Tasten

Hallo Zusammen,

danke für Eure Hilfe, bin der Lösung schon ein großes Stück näher. Werde berichten wenn es geklappt hat.

Euch einen schönen Sonntag
Iris
von Koberline
Sa Aug 20, 2016 22:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver Reed hat keine Part Tasten
Antworten: 5
Zugriffe: 2433

Silver Reed hat keine Part Tasten

Hallo liebe Mitstricker (innen), ich stricke mit einer Silver Reed 280+ DB SRP 60, jetzt möchte ich nach einer Anleitung für Brother Maschinen stricken, dort steht ."drücken Sie einer der beiden Part Tasten", nun die Silver Reed hat diese nicht :ratlos: , was muss ich jetzt an meinem Schlitten einst...
von Koberline
Sa Aug 06, 2016 10:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten LC2 Silver Reed
Antworten: 27
Zugriffe: 7745

Re: Lochmusterschlitten LC2 Silver Reed

Hallo Bettina, Die LC´s sind kleine Sensibelchen - wenn es jetzt schon ohne Wolle verhakt schraub mal den Abstreifer ab und dann wieder ran, vielleicht hat er sich verkantet. Zum Musterstricken müssen die Hebel auf beiden Seiten auf das Dreieck gestellt werden sonst strickt der LC nur glatt rechts. ...
von Koberline
Mo Jul 11, 2016 16:19
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Welche Größen strickt Ihr für Euch selbst?
Antworten: 19
Zugriffe: 6911

Re: Welche Größen strickt Ihr für Euch selbst?

Auch ich habe festgestellt das sich die Größen verschoben haben, bei einem Kinderpulli Gr. 128 aus einer Maschinen-Strick-Anleitung aus den 70 Jahren sind die Rumpf und Armmaße um bis zu 3 cm kürze als in den heutigen Anleitungen.
von Koberline
Mo Feb 15, 2016 06:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Entscheidungshilfe bei Strima-Kauf Brother Toyota
Antworten: 3
Zugriffe: 1720

Re: Entscheidungshilfe bei Strima-Kauf Brother Toyota

Hallo Geka, ich bin der selben Meinung wie Frieda, für Brother bekommst du auch noch neue E-Teile, wie Nadeln, Sperr-Schiene, usw. Es liegt daran dass die Brother Maschinen fast baugleich mit den KaRo Maschinen sind und noch gebaut werden. Für die alle Toyota-Maschinen ist es schon extrem schwierig ...
von Koberline
Do Jan 28, 2016 21:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kamm hängt fest...
Antworten: 11
Zugriffe: 3479

Re: Kamm hängt fest...

Hallo, es schaut so aus das die Schienen platt ist und jede Menge Fusseln um die Nadeln sind. Also reinigen und eine neue Schiene (die bekommst du im Strickkontor z.B.) rein dann sollte es richtig funktionieren
LG Iris
von Koberline
Mo Jan 12, 2015 10:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten zusammenkoppeln, geht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2857

Re: Schlitten zusammenkoppeln, geht nicht

Hallo,
hast du das Doppelbett noch ab und an gebaut?- meist hilft das und es hatte sich vielleicht verkantet? Die zusätzlichen Schraubzwingen auch dran sonst stimmt der Abstand auch nicht!

LG
Iris
von Koberline
Mi Dez 17, 2014 12:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Toyota KS 901 + KR 501 - Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1877

Re: Toyota KS 901 + KR 501 - Hilfe

Hallo, ich nehme wenn überhaupt zum Aufpolstern das Hohlkammerband von Tesa, es ist eine Art Gummimischung und dieses zerbröselt auch nicht, aber das Packet kostet auch ab 10,00 € aufwärts, aber es geht nichts über eine original Schiene :wink: . Hatte erst vor einer Woche eine Maschine gekauft SK 58...
von Koberline
Di Dez 16, 2014 21:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: PPD 110 & PPD 120
Antworten: 16
Zugriffe: 5184

Re: PPD 110 & PPD 120

Liebe Kerstin,
vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung :danke:
Damit kann ich was anfangen und werde dann doch ehr zum DK tendieren zumal diese PPD auch nicht preisgünstig zu bekommen sind (ab ca. 100,00 €)

Iris
von Koberline
Di Dez 16, 2014 09:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: PPD 110 & PPD 120
Antworten: 16
Zugriffe: 5184

Re: PPD 110 & PPD 120

hm, das hilft mir leider auch nicht weiter, was kann das PPD den grundsätzlich - man kann damit Muster entwerfen und übertragen. Also dann eigentlich wie die DK Programmen nur halt manuell richtig!? :?:
von Koberline
Fr Dez 12, 2014 13:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: PPD 110 & PPD 120
Antworten: 16
Zugriffe: 5184

PPD 110 & PPD 120

:ratlos: Hallo zusammen, wer kann mir mal weiter helfen! Habe jetzt schon mehr dies PPD 110 und das PPD 120 gesehen was können die Teile und wo liegt da der Unterschied, was sollte man beim Kauf beachten und welche Voraussetzung muss die Strickmaschine dafür haben. freue mich auf Antworten Iris Ich ...
von Koberline
Di Nov 25, 2014 10:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Versatzhebel klemmt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1871

Re: Versatzhebel klemmt?

Guten Morgen,
das Problem hatte ich an dem KR 830, nach langer Suche den Fehler behoben es war ein Schraube hinten am DB (da wo der Versatzhebel steckt) - die war so fest das nichts ging.

Wünsche Dir viel Erfolg das du den Fehler schnell findest :D

LG Iris
von Koberline
Sa Nov 22, 2014 22:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norweger ohne Spannfäden Episal 360
Antworten: 6
Zugriffe: 2355

Re: Norweger ohne Spannfäden Episal 360

Wow der Tipp -mit dem dünnen Netz darüber stricken- gefällt mir sehr gut werde es gleich morgen umsetzen. :danke:
von Koberline
Di Aug 26, 2014 09:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschine .... Lochkarte... für Anfänger???
Antworten: 21
Zugriffe: 3963

Re: Strickmaschine .... Lochkarte... für Anfänger???

Hallo , die Maschinen strichen von rechts nach links auf der vorder Seite rechte Maschen und hinten linke Maschen wie beim "normalen Handstricken" es gibt aber auch Maschinen die nur kraus rechts Stricken z.B. Empisal Mini, diese jedoch sind ganz anders von der Bedienung wie z. B. Brother Lochkarten...
von Koberline
Sa Aug 16, 2014 13:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fadenspannung bei Singer Strickmaschine 2100
Antworten: 2
Zugriffe: 1021

Re: Fadenspannung bei Singer Strickmaschine 2100

IMG_20140816_131158.jpg IMG_20140816_131100.jpg Hallo, ich habe eine Singer 2310 Doppelbett, denke mal das die Maschinen identisch sind - es muss nicht unbedingt an der Fadenspannung liegen es kann auch zuviel/zu wenig oder falsch angebrachte Gewichte sein.- Hast du eine Anleitung für deine Maschin...
von Koberline
Di Aug 12, 2014 10:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mittelstricker
Antworten: 1
Zugriffe: 714

Re: Mittelstricker

Hallo, vor einigen Tag war schon mal eine Ähnliche Anfrage. Mit einem Mittelstricker zb. KX 350 von Brother, der den Nadelabstand 7 mm hat, habe ich Wolle bist Stärke 7 verstrickt. Diese Maschine hat keine auto. Bemusterung alles muss von Hand um gehangen werden. Dabei ist zu beachten das auf den Ma...
von Koberline
So Aug 10, 2014 14:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Braucht man eigentlich einen Grobstricker?
Antworten: 53
Zugriffe: 12493

Re: Braucht man eigentlich einen Grobstricker?

Hallo ich habe neben einer Singer + DB Nadelstand 5 mm, eine Brother KH 588 +DB Nadelstand 4,5 mm, noch eine Brother KX 350 Nadelstand 7 mm das ist ein Mittelstricker auf diesem habe ich Wolle bis Stärke NS 7 verstrickt und das war diese Jumboknäule aus dem Discounter & Woolworth, , dieser Mittelstr...
von Koberline
Sa Jun 14, 2014 13:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe vor Ort
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Re: Hilfe vor Ort

Ulrike hat geschrieben:Hallöchen,
ja wo wohnst du denn?????

Komme aus Heinsberg
von Koberline
Sa Jun 14, 2014 13:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe vor Ort
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Hilfe vor Ort

Hallo liebe Strimas Besitzer

habe eine Singer System 9000 bräuchte mal Hilfe vor Ort wer kommt aus der Nähe und kann mir das System mal näher bringen?

Lieben Gruß
Iris :strick:

Wohne in Heinsberg
von Koberline
Fr Jun 13, 2014 10:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: erledigt Singer System 9000
Antworten: 0
Zugriffe: 1661

erledigt Singer System 9000

Hallo habe eine Singer 2310 + System 9000 wer kann mir da vielleicht ein paar Übungsstunden geben oder hilfreiche Tipps geben, eben so macht mir mein 4 fach Farbwechsel Kummer- bekomme diesen nicht gescheit in Gang

Zur erweiterten Suche