Die Suche ergab 387 Treffer

von mfischer
Mi Apr 08, 2020 06:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme mit Baumwollgarn
Antworten: 5
Zugriffe: 792

Re: Probleme mit Baumwollgarn

Hallo Hexe3000, wenn sich die 320 Lauflänge auf 100 Gramm beziehen, dann ist das schon richtig dick und ich wollte meine Duo80 damit nicht quälen, insbesondere dann, wenn das BW ist. Auch bezogen auf 50 Gramm, was dann 640 LL auf 100 Gramm wären, ist dein Baumwollmaterial m. E. für einen Feinstricke...
von mfischer
Sa Feb 15, 2020 10:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Randmaschen beim Doppelbettjacquard
Antworten: 9
Zugriffe: 1613

Re: Randmaschen beim Doppelbettjacquard

Hallo Beaune, wie auch immer, über die Begriffe wollen wir ja gar nicht herumdiskutieren. Jacquard ist ein Oberbegriff und kann sowohl für einbettige als auch für doppelbettige Muster verwendet werden. Es geht, um dein Problem zu lösen, also vor allem um die Stricktechnik. Habe ich das richtig verst...
von mfischer
Fr Feb 14, 2020 07:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Randmaschen beim Doppelbettjacquard
Antworten: 9
Zugriffe: 1613

Re: Randmaschen beim Doppelbettjacquard

Hallo Beaune, DBJ stricke ich auf der Duo 80 und das mag ja irgendwie anders sein als auf einer Empisal, aber es müsste auch Ähnlichkeiten geben. Hätte schon früher geantwortet, verstehe aber einiges nicht in deiner Frage. Randmasche(n) durchgehend in Hauptfarbe stricken - was meinst du damit? Ist e...
von mfischer
Sa Jan 25, 2020 15:01
Forum: Off Topic
Thema: Wie stopfe ich das am besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1251

Re: Wie stopfe ich das am besten?

Hallo Michaela und hht,
vielen Dank für euere Tipps. Habe erst seit heute das passende Stopfgarn. Nun versuche ich bald, euere Ratschläge umzusetzen.
LG
Margrit
von mfischer
Di Jan 21, 2020 17:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knöpfe auf dem Schlitten von Satrap
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Re: Knöpfe auf dem Schlitten von Satrap

Hallo lottchen,
wie Hummelbrummel würde ich dir auch vorsichtiges Testen empfehlen, arbeite dich mehrsprachlich in die Anleitung ein...
mit Geduld und Intuition wirst du es bald schaffen!
LG
Margrit
von mfischer
Di Jan 21, 2020 13:26
Forum: Off Topic
Thema: Wie stopfe ich das am besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1251

Wie stopfe ich das am besten?

Hallo zusammen, mein GöGa liebt diese Strickjacke heiß und innig... aber nun ist da ein Loch in der Achsel!!! (Kein Wunder bei der Tragedauer.) Könnt ihr mir bitte, bitte Tipps geben, wie ich es möglichst haltbar reparieren kann? Soll ich es einfach nur mithilfe von Stopfei, Stopfgarn und Stopfwolle...
von mfischer
Di Jan 21, 2020 08:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knöpfe auf dem Schlitten von Satrap
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Re: Knöpfe auf dem Schlitten von Satrap

Diese Anleitung zum Download, auf Deutsch, Französisch und Italienisch (?) scheint mir, zumindest im französischen Text genauere Angaben als die deutsche zu enthalten, sowas wie „links“ oder „blau“ zur Bezeichnung der Knöpfe. Leider ist mein Französisch aber nur noch sehr schwach und Italienisch ist...
von mfischer
Di Jan 21, 2020 07:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knöpfe auf dem Schlitten von Satrap
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Re: Knöpfe auf dem Schlitten von Satrap

Guten Morgen, lottchen! Ist es diese Anleitung http://machineknittingetc.com/downloadable/download/sample/sample_id/1326/ mit der du nicht klar kommst? Wenn ja, kannst du bitte die Seitenzahlen nennen, um die es geht? Ausgehend von meiner Einbettmaschine (Passap Automatic) würde ich sagen, wenn ein ...
von mfischer
Fr Jan 17, 2020 14:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfeiltasten Duomatic Stößer verworfen
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Pfeiltasten Duomatic Stößer verworfen

Hallo Ostseestrickerin, die von dir beschriebene Erscheinung nennt man auch „flatlining“. Es hilft natürlich nicht weiter, wenn man nur den Fachausdruck dafür kennt. Also - was kann man dagegen tun, ohne die Maschine gleich vom Fachmann überholen zu lassen? Befolge am besten zuerst den Rat von Sandr...
von mfischer
Do Jan 09, 2020 21:15
Forum: Off Topic
Thema: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster
Antworten: 18
Zugriffe: 2932

Re: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster

wirklich enervierend, das hätte mich richtig wütend gemacht. Ausgerechnet! Ja, so ging es mir, aber gleichzeitig kann man ja soooo gut verstehen, dass irgendjemand diese Seiten gesammelt hat... Ein ironisch-tragikomisches Gefühl, kann im Moment nur drüber lachen - war ich doch so nah dran an diesen...
von mfischer
Do Jan 09, 2020 17:08
Forum: Off Topic
Thema: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster
Antworten: 18
Zugriffe: 2932

Re: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster

Fortsetzung:
Verkäufer ist fair und erstattet das Geld zurück...
von mfischer
Do Jan 09, 2020 15:21
Forum: Off Topic
Thema: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster
Antworten: 18
Zugriffe: 2932

Re: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster

Hallo Michaela,
bin nun zerknirscht und enttäuscht, die Brigitte kam an, die Seite mit dem Strickertipp ist aber rausgerissen worden!!!
von mfischer
Mi Jan 08, 2020 12:29
Forum: Off Topic
Thema: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster
Antworten: 18
Zugriffe: 2932

Re: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster

Hallo Kerstin,
stimmt, war damals billiger. Aber, 1975 kaum richtig im Job, erstem Kind usw. habe ich mir kaum mal eine Brigitte geleistet. Aber heute - peanuts, wirklich.
von mfischer
Mi Jan 08, 2020 12:26
Forum: Off Topic
Thema: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster
Antworten: 18
Zugriffe: 2932

Re: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster

Hi Michaela, mache ich ganz gerne mal, so eine detektivische Suche. Die Google Ergebnisse verwiesen teilweise auf das Jahr 1975 und so war die Ebay-Suche angenehm eingegrenzt. Glücklicherweise zeigten die Angebote oft nicht nur das Titelblatt, sondern auch den Inhalt. Bin ja gespannt, ob es genau di...
von mfischer
Di Jan 07, 2020 21:12
Forum: Off Topic
Thema: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster
Antworten: 18
Zugriffe: 2932

Re: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster

Aber auf Ebay.... da kannst du aktuell noch das Heft 17 / 1975 erwerben. Abgebildet sind das Titelblatt und das Inhaltsverzeichnis. Da siehst du u. a. „Handarbeiten zum Sammeln“ - Strickpüppchen.
Ob sie es wirklich sind? Sofortkauf 4,90 plus 1,70 Versand
von mfischer
Di Jan 07, 2020 20:45
Forum: Off Topic
Thema: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster
Antworten: 18
Zugriffe: 2932

Re: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster

Nein, die Püppchen finde ich nicht... leider.
von mfischer
Di Jan 07, 2020 20:21
Forum: Off Topic
Thema: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster
Antworten: 18
Zugriffe: 2932

Re: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster

Hallo Michaela, kann leider nur mit den Häkelpüppchen - Heft 7 / 1977 und mit „Gestrickte Osterhühner“ - Heft 6 / 1978 dienen.... die habe ich als Einzelblätter abgeheftet. Suche noch in den Heften, die ich von der damaligen Zeit habe.... mit nur schwacher Hoffnung. Recht gutes Neues Jahr dir und al...
von mfischer
Di Dez 24, 2019 07:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elastischer Übergang am Bündchen
Antworten: 24
Zugriffe: 3713

Re: Elastischer Übergang am Bündchen

Hallo Kerstin, du hast ja völlig Recht, aber irgendwie geht das doch nun am eigentlichen Problem vorbei. Frage also an Leolotte: Hattest du es mal mit 2:2 probiert? Und wenn nein, warum eigentlich nicht, hätte damit gerechnet, dass du verschiedene Rippen Varianten durchprobiert hast. Frohe Weihnacht...
von mfischer
So Dez 22, 2019 15:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elastischer Übergang am Bündchen
Antworten: 24
Zugriffe: 3713

Re: Elastischer Übergang am Bündchen

Da es ein Industriebündchen ist, habe ich noch eine letzte Idee. Wenn du von hinten nach vorne hängst, wird ja ein Drittel der vorderen Nadeln doppelt belegt. Wenn man nun alle Maschen des Bündchens auf eine dünne lange Rundstricknadel nimmt, entweder direkt von der Maschine oder durch Abwerfen mit ...

Zur erweiterten Suche