Die Suche ergab 24 Treffer

von Lobbie
Di Jan 20, 2015 16:13
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Zopf?-Muster!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2076

Re: Hilfe bei Zopf?-Muster!!!

Aus meiner Sicht ist die Strickschrift richtig. Es wäre die 1. und die 6. rechte Masche für den Zopf zu verkreuzen.
von Lobbie
Mi Jan 07, 2015 00:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: wie würdet ihr die mütze stricken?
Antworten: 22
Zugriffe: 12556

Re: wie würdet ihr die mütze stricken?

Hallo! Die Mütze ist maschinell gestrickt, das bekommt man nicht unbedingt genauso mit Handstricken hin. Man müsste unbedingt auch die Rückseite des Gestricks sehen um das Muster zu ergründen. Hallo Knutschkugel! Wie schon geschrieben wurde, ist das Muster mit der Maschine gestrickt. Und Muster, di...
von Lobbie
Do Okt 30, 2014 20:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Faden ansetzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6135

Re: Faden ansetzen?

Hallo Margot,
kann man den "Frankfurter Knoten" dann auch auf der Maschine ganz normal mitstricken?
von Lobbie
Do Okt 30, 2014 16:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Gegenüberstellung Schitteneinstellungen versch. Fabrikate
Antworten: 3
Zugriffe: 2383

Re: Gegenüberstellung Schitteneinstellungen versch. Fabrika

Falls du "Schlitteneinstellungen" :wink: meinst, würde mich das auch sehr interessieren!
Offenbar haben wir das gleiche Problem, Anweisungen zum Musterstricken für andere Maschinen auf die KH-160 zu übertragen.
von Lobbie
Do Okt 23, 2014 11:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Garnverbrauch
Antworten: 20
Zugriffe: 9548

Re: Garnverbrauch

Man kann seine Projekte freigeben ("share"), dann können sie auch von Nicht-Ravelern angeschaut werden. Sorella könnte das mit ihrem Projekt machen.
Das wäre schön!
von Lobbie
Mi Okt 22, 2014 21:50
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Garnverbrauch
Antworten: 20
Zugriffe: 9548

Re: Garnverbrauch

@sorella
Ist es richtig, dass man das Foto auf ravelry nur betrachten kann, wenn man sich einloggt?
Falls ja: Schade, dann werde ich es nicht sehen.
von Lobbie
Mi Okt 15, 2014 17:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterkarten 24 Rapport
Antworten: 16
Zugriffe: 5546

Re: Musterkarten 24 Rapport

Hallo Heija,
kennst du diesen Link schon? Da kann man diverse Anleitungen und Musterbücher gratis runterladen:
http://machineknittingetc.com/brother-k ... s.html?p=7

LG Christel
von Lobbie
So Okt 12, 2014 15:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anleitungen für manuelle Fangmuster gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3886

Re: Anleitungen für manuelle Fangmuster gesucht

@ Waldtraut Lieben Dank für dein Angebot, aber ich brauche wohl noch eine Menge Zeit und Übung, bis ich mit diesen Diagrammen/Mustern etwas anfangen kann. @ Sylvia Die Beispiele aus deinem Buch könnten mir vielleicht eher weiterhelfen, sehen sie doch in etwas so aus wie in meinem Handbuch und sind v...
von Lobbie
Sa Okt 11, 2014 22:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anleitungen für manuelle Fangmuster gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3886

Re: Anleitungen für manuelle Fangmuster gesucht

Hallo Kerstin, vielen Dank für deine Mühe mit dem Foto. Es ist leider wirklich so, dass mir die Einstellungen am Schlitten noch nicht so ganz klar sind und ich diese schon gar nicht auf andere Maschinen übertragen kann. Ich habe auch nur ein Handbuch in Englisch bzw. Chinesisch, was noch dazu eine s...
von Lobbie
Sa Okt 11, 2014 21:46
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Größe Babyfäustlinge?
Antworten: 6
Zugriffe: 13828

Re: Größe Babyfäustlinge?

Hallo J., doch die Breite steht auch da, z.B. : Handschuhe für Babys bis 3 Monate (ganze Länge ab Anschlag 11 cm, Handfläche 6 cm ) Ich habe mal bei einer Babypuppe, die wie ein echtes gross (54 cm) ist, nachgemesssen und mit den Angaben verglichen. Demnach stimmen die Masse eigentlich. Ausserdem ka...
von Lobbie
Sa Okt 11, 2014 17:55
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Größe Babyfäustlinge?
Antworten: 6
Zugriffe: 13828

Re: Größe Babyfäustlinge?

Schau dir doch mal diesen Link an, da sind auch die Masse dabei:

http://schaefchensilvia.blogspot.ch/201 ... chuhe.html

LG Christel
von Lobbie
Fr Okt 10, 2014 14:53
Forum: Häkelecke
Thema: Anleitung für Kommunionkleid gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 17644

Re: Anleitung für Kommunionkleid gesucht

Hallo Sabine,
bist du sicher, dass ein Kleid für die Erstkommunion benötigt wird?
Als meine Enkeltöchter Erstkommunion hatten, bekamen alle Mädel und Jungen eine Kutte, wie sonst auch die Ministranten.
Andererseits wäre ein hübsches Sommerkleid sicher auch ein schönes Geschenk.

LG Christel
von Lobbie
Fr Okt 10, 2014 14:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricken,Nähen,Häkeln und Filzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1252

Re: Stricken,Nähen,Häkeln und Filzen

Danke für den Link!
Sind schöne Sachen dabei, Mode aber leider nur bis Gr. 42. :-( Da muss ich erst einmal rechnen. :wink:
LG Christel
von Lobbie
Do Okt 09, 2014 14:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anleitungen für manuelle Fangmuster gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3886

Re: Anleitungen für manuelle Fangmuster gesucht

Hallo Kerstin! Danke für deinen Hinweis, aber leider kann ich das Buch nirgendwo finden. Ausserdem weiss ich nicht, inwieweit sich die Toyotas von meiner Brother unterscheiden. Zu viele Unterschiede könnten bei mir eventuell zu Maschensalat führen. :%-(|): Ich habe wirklich tagelang das Internet dur...
von Lobbie
Do Okt 09, 2014 01:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anleitungen für manuelle Fangmuster gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3886

Anleitungen für manuelle Fangmuster gesucht

Hallo zusammen! Inzwischen bin ich mit meiner KH-160 schon etwas warm geworden und versuche Muster damit zu stricken, was mir auch ganz gut gelingt. Leider sind in meinem Handbuch (Brother KH-160/ KH-230) nur 3 manuelle Fangmuster beschrieben, die sich aber Dank der jeweiligen Anweisung in Tabellenf...
von Lobbie
Mi Okt 08, 2014 21:42
Forum: Häkelecke
Thema: Bitte um Hilfe bei der Suche nach Filet-Häkelgardinen
Antworten: 6
Zugriffe: 11173

Re: Bitte um Hilfe bei der Suche nach Filet-Häkelgardinen

Schau mal hier: http://kunststricken.info/kunststricken/vorhange/vorhang-rispe/ Das sieht doch schon sehr fein aus! Ansonsten mal in Google mit dem Stichwort "gardinen häkeln" suchen. Da kann man viele Bilder von tollen Vorhängen finden. Oder auch hier z.B.: https://www.pinterest.com/mamab...
von Lobbie
Mi Sep 24, 2014 15:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frage zu Brother KH-160
Antworten: 7
Zugriffe: 3525

Re: Frage zu Brother KH-160

Hallo Sandra! Ich hätte gerne eine gute gebrauchte Strima genommen, ist aber hier in der Schweiz ohne "Umweg" über den Zoll nicht zu bekommen. Eine baugleiche neue Maschine im Lande zu kaufen, war die einzige Alternative. LG Christel @ Sylvia Die Strima ist, was ich den Abbildungen entehme...
von Lobbie
Mi Sep 24, 2014 10:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frage zu Brother KH-160
Antworten: 7
Zugriffe: 3525

Re: Frage zu Brother KH-160

@Uschi @Petra Es geht um das Schieben der Nadeln mit dem Nadelschieber über ca. Position B. Der Schlitten lässt sich gut schieben. Eure Antworten haben mir schon sehr geholfen, da dass nicht unnormal zu sein scheint. Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt. :D Zur Maschine: Es war die einzige Mittelstrick...
von Lobbie
Mi Sep 24, 2014 00:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frage zu Brother KH-160
Antworten: 7
Zugriffe: 3525

Frage zu Brother KH-160

Hallo zusammen! Meine neue Strickmaschine (Nachbau der Brother aus China) ist heute angekommen und ich bin dabei, mich mit ihr vertraut zu machen. Zuerst habe ich der Strima gleich mal etwas Öl gegönnt und konnte auch schon ein paar Probelappen stricken. Allerdings wundert es mich, dass bei einigen ...
von Lobbie
Do Sep 04, 2014 14:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Gestrick zieht sich zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 2553

Re: Gestrick zieht sich zusammen

Ich würde deine Frage mit "JA" beantworten. Ist bei mir auch so; ich stricke glatt rechts mit grösserer Nadel.
Du kannst es natürlich auch umgekehrt machen und rechts/links u. ä. mit kleinerer stricken. :wink:
LG Christel

Zur erweiterten Suche