Die Suche ergab 9 Treffer

von Aurory
Do Jan 29, 2015 05:51
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Schoppel Zauberball
Antworten: 10
Zugriffe: 5634

Re: Schoppel Zauberball

Ich hatte diese Bälle noch nie in der Hand, aber ich hab sie mir auch schon angeguckt.
Es gibt die Sockenwollenbälle und es gibt Extra Bälle aus Lace Wolle.
von Aurory
Sa Dez 13, 2014 12:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschen versetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1693

Re: Maschen versetzen

Dankeschön :)
von Aurory
Sa Dez 13, 2014 11:33
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschen versetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1693

Maschen versetzen

Hallo Ich will zu Weihnachten für meinen Dreund einen Loop Stricken. Als Muster wurde mir vorgeschlagen 5 Maschen rechts , 5 Maschen links und das dann um eine Masche versetzen. Ich kann mir aber nicht genau vorstellen wie das im Stricken dann aussieht. Die erste Reihe, hab ich verstanden, aber wie ...
von Aurory
Mi Dez 03, 2014 18:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: was strickt ihr
Antworten: 40
Zugriffe: 9780

Re: was strickt ihr

Inzwischen einen Scoodie
von Aurory
So Nov 23, 2014 19:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: was strickt ihr
Antworten: 40
Zugriffe: 9780

Re: was strickt ihr

Ich habe im Moment nur einen Schal auf den Nadeln der mich aber auch nicht wirklich reizt. Wahrscheinlich werde ich zu Hause eine weitere Mutze starten und ansonsten auf meine Knut Pros warten und dann in die schal Produktion für weihnachten einsteigen. 3 sind geplant und eine Mütze für meinen Brude...
von Aurory
Mi Nov 12, 2014 06:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pullover ohne Bündchen
Antworten: 7
Zugriffe: 3341

Re: Pullover ohne Bündchen

Hallo

Der Pullover ist aus dem Extra Heft von der Zeitschrift Freundin. Ich weis nicht wie es mit hochladen von Bildern ist.
In der Anleitung wird auch so dickes Garn verwendet.

Aurory
von Aurory
Di Nov 11, 2014 10:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pullover ohne Bündchen
Antworten: 7
Zugriffe: 3341

Re: Pullover ohne Bündchen

Hallo

Danke schon mal. Als Wolle möchte ich die Schachenmayr select Scarlett verwenden. Kennt die Jemand? Und wie mach ich es dann am Ausschnitt?

Aurory
von Aurory
Mo Nov 10, 2014 19:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pullover ohne Bündchen
Antworten: 7
Zugriffe: 3341

Pullover ohne Bündchen

Hallo Ich möchte demnächst meinen ersten Pullover Stricken und Zweifel inzwischen an der Anleitung. Dort wird der pullover in Runden glatt rechts ohne Bündchen mit Nadelstarke 6 gestrickt. Als Wolle wird die Rowan Brushed Fleece verwendet. Ich möchte aus Kostengründen ein Schachenmayr select Garn mi...
von Aurory
Mi Okt 29, 2014 21:41
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Stirnband mit verkreuzung.
Antworten: 11
Zugriffe: 4567

Re: Stirnband mit verkreuzung.

Hallo

Wenn ich das richtig verstehe musst du die Hälfte der Maschen auf eine andere Nadel nehmen die Hälfte die auf deiner tricknadel ist steicken und dann die Maschen von der Hilfsnadel auf die leere Stricknadel tun und normal im Muster Stricken
(Aber nur einmal)

Ich hoffe ist verständlich

Zur erweiterten Suche