Die Suche ergab 21 Treffer

von inconsior
Mi Jan 11, 2017 22:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmuster
Antworten: 6
Zugriffe: 3640

Re: Lochmuster

Hallo Gabi, Wenn du Lochnuster strickst, musst auf dem Lochmusterschlitten Stellung N nehmen und den schlitten solange hin und her schieben bis du im kleinen Display eine Zahl siehst. Die Zahl sagt dir dann wieviele reihen du mit dem Strickschlitten stricken musst. Also du brauchst um Lochmuster zu ...
von inconsior
Mi Jan 11, 2017 21:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschinenkurs / Hilfe LK Mühldorf
Antworten: 5
Zugriffe: 2362

Re: Strickmaschinenkurs / Hilfe LK Mühldorf

Hallo Irmgard,

ich bin aus dem Landkreis Mühldorf und habe auf einer singer das Maschinen stricken gelernt. Also ich könnte da etvl Hilfestellung geben
von inconsior
Sa Okt 08, 2016 16:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG 95 macht Fehler bei kraus rechts
Antworten: 6
Zugriffe: 3291

Re: KG 95 macht Fehler bei kraus rechts

Vielleicht berichtest du ob es daran gelegen hat.
von inconsior
Fr Okt 07, 2016 23:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG 95 macht Fehler bei kraus rechts
Antworten: 6
Zugriffe: 3291

Re: KG 95 macht Fehler bei kraus rechts

Hallo Sylke,

ich tippe auf die KG Nadel, die könnte etvl defekt sein. Wenn du eine Ersatznadel hast würde ich sie einfach mal tauschen und dann noch einmal versuchen.
von inconsior
Sa Jun 25, 2016 18:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschinenstricken lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 6693

Re: Maschinenstricken lernen

Hallo Ulli,

ich wohne in Mühldorf am Inn das waere gar nicht weit weg von München und ich stricke auf Brother Maschinen .
von inconsior
Sa Mär 05, 2016 23:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pause beim Maschinenstricken mit KH940
Antworten: 6
Zugriffe: 3116

Re: Pause beim Maschinenstricken mit KH940

Hallo Sammy,

du kannst dir ja notieren mit welcher Reihe es weitergehen soll, falls die Reihennummer wieder verschwinden sollte und dann kannst du ja mit den Pfeiltasten über der Taste CR die Richtige Reihe Einstellen. Das geht bei mir immer ganz gut.
von inconsior
Sa Feb 06, 2016 10:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duomatic 80 - Wie transferiert ihr Maschen von 2:2 Bündchen auf Einbett?
Antworten: 8
Zugriffe: 4262

Re: Duomatic 80 - Wie transferiert ihr Maschen von 2:2 Bündchen auf Einbett?

Wenn dann vorne bei der einen Seite 40 und die andere Seite 42 Nadeln in Arbeit sind, sind es ja 82 Nadeln . Wenn du immer 2 hintere Maschen auf eine leere Nadel vorne hängst, müsstest du auf 82 Nadeln kommen. Du schiebst ja vorne neben der 40 und 42 keine Nadeln mehr dazu. Ansonsten müsstest du ja ...
von inconsior
Sa Feb 06, 2016 08:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duomatic 80 - Wie transferiert ihr Maschen von 2:2 Bündchen auf Einbett?
Antworten: 8
Zugriffe: 4262

Re: Duomatic 80 - Wie transferiert ihr Maschen von 2:2 Bündchen auf Einbett?

Hallo Jannie, wenn du insgesamt 82 Maschen in Arbeit hast, sind das ja jeweils 41 Nadeln links und rechts der Null. Wenn du also die Nadeln dazwischen dazu schiebst und die hinteren Maschen nach vorne hängst sind es ja trotzdem immer noch 82 Maschen. Es werden ja nicht mehr Maschen durch das nach vo...
von inconsior
Mi Jan 20, 2016 08:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strick fix magic FA lenkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 5722

Re: Strick fix magic FA lenkeit

Hallo Ingrid,

Hat deine Maschine einen Drehknopf mit den Einstellungen P, N, F, O und R? Die Maschine mit den Kugelknöpfen müsste die Trico Fix sein, die Magic hat einen breiten Schwarzen Bügel zum schieben
von inconsior
Sa Jan 16, 2016 19:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten KH 910
Antworten: 6
Zugriffe: 2874

Re: Schlitten KH 910

Hallo Sigrid

wenn du eine Nadel wechseln willst, musst du die Nadelspeerschiene bis zur Nadel die du wechseln möchtest herausziehen, anschliessend aber nicht vergessen alle Nadeln wieder nach unten zu drücken wenn du die Schiene wieder rein schiebst.
von inconsior
Do Jan 07, 2016 23:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Sockenbündchen
Antworten: 17
Zugriffe: 6434

Re: Sockenbündchen

Okay, war nur so ne idee ☺
von inconsior
Do Jan 07, 2016 21:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Sockenbündchen
Antworten: 17
Zugriffe: 6434

Re: Sockenbündchen

Hallo Kerstin, Wenn es kein links rechts Bündchen sein muss, kannst du auch folgendermassen die Socken stricken, dann hast du gar keine Naht. Ich stricke meine Socken immer von Anfang an Rund und zwar mit einem doppelten Saum als Bündchen. Das wird fester gestrickt als der rest und leiert auch nicht...
von inconsior
Sa Jun 06, 2015 20:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH940 G-Lampe leuchtet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2559

Re: KH940 G-Lampe leuchtet nicht

Hallo Karin,

ich hatte das gleiche problem. Bei mir ist auf der rechten seite die Platine wo der Magnet sitzt kaputt gegangen. Die Platine sitzt hinter der äusseren Wendemarkierung. Vielleicht ist das bei dir auch passiert.
von inconsior
Sa Mai 30, 2015 22:10
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Garn auf Konen
Antworten: 6
Zugriffe: 4780

Re: Garn auf Konen

Mit der farbauswahl ist man bei ebay schon eingeschränkt, aber es lohnt sich bestimmt wenn du etwas mehr ausgeben musst für das weisse garn. Ich wünsche dir auf jeden fall viel spass mit der Maschine
von inconsior
Sa Mai 30, 2015 13:54
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Garn auf Konen
Antworten: 6
Zugriffe: 4780

Re: Garn auf Konen

Hallo Pia, als erstes musst du wissen ob du eine feinstrick, mittelstrick oder grobstrickmaschine bekommst. Nm 30/2 bedeutet 750 m auf 50 g das ist schon sehr dünn. Ich nehme diese stärke immer doppelt also wickle das garn 2 fach zusammen. Nm 50/2 ist 1250 m auf g da musst du mehrere Fäden zusammen ...
von inconsior
Mi Mai 13, 2015 06:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricken mit dem Doppelbett KR 850
Antworten: 8
Zugriffe: 3277

Re: Stricken mit dem Doppelbett KR 850

Doch da hast du schon recht das du nur rechts stricken kannst mit dem hb ausser du hast einen KG Schlitten, der strickt auf dem hb rechte und linke maschen.

1 reihe rechts und 1 reihe links auf dm hb , da musst du jede reihe umhängen
von inconsior
Di Mai 12, 2015 21:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stricken mit dem Doppelbett KR 850
Antworten: 8
Zugriffe: 3277

Re: Stricken mit dem Doppelbett KR 850

Hallo Rosi, 1 reihe rechts, 1 reihe links ist ja am hauptbett kraus und das möchtest du auf dem Doppelbett stricken? Habe ich das richtig verstanden? Mit allen Nadeln vorne und hinten kannst du leider nicht 1 reihe rechts und dann eine reihe links stricken, denn das vordere bett strickt immer rechte...
von inconsior
So Mai 10, 2015 18:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frust total: Lochmusterschlitten hängt aufs Gitter um!
Antworten: 8
Zugriffe: 3766

Re: Frust total: Lochmusterschlitten hängt aufs Gitter um!

Hallo Raaga,

der Beitrag ist ja von mir.

du musst bevor du mit dem Muster loslegst 4 reihen glatt rechts stricken das habe ich vergessen im beitrag dazu zu schreiben. Vielleicht hilft dir das weiter.

Also Anschlag, dann 4 reihen glatt rechts, dann mit dem Muster beginnen
von inconsior
Mo Apr 13, 2015 17:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal 326 Doppelbettstrickschloss löst sich vom vorderen S
Antworten: 9
Zugriffe: 4619

Re: Empisal 326 Doppelbettstrickschloss löst sich vom vorder

Hallo Gitta,

Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Brother auch, da habe ich den Hauptschlitten nicht richtig in der Führung gehabt, sondern darueber und dann war der Abstand zum unteren Schlitten zu gross. Vielleicht liegt es daran.
von inconsior
Sa Mär 14, 2015 12:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hallo ich brauche eine Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 3678

Re: Hallo ich brauche eine Kaufberatung

Hallo lif, also vollpatent strickt der kg nicht, dazu brauchst du ein Doppelbett. Wenn du Norweger stricken möchtest musst du die farbigen Maschen nicht von Hand umhaengen bei Lochkartenmaschinen oder Comoutergesteuert das geht automatisch. Den kg schlitten kannst du nur auf Feinstricker verwenden, ...

Zur erweiterten Suche