Die Suche ergab 15 Treffer

von Canadien77
So Nov 29, 2015 20:52
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Veränderter Maschenanschlag?
Antworten: 1
Zugriffe: 1657

Veränderter Maschenanschlag?

Guten Abend! Ich weiß, nächste nervige Frage von einem nervigen Anfänger... Kann es sein, dass sich durch das Aufdröseln von Strickstücken der Maschenanschlag ändert? Ich habe letztens ein größeres Stück aufgedröselt und mit der Wolle neu zu stricken angefangen. Und jetzt wurde aus dem Anschlag von ...
von Canadien77
Sa Nov 07, 2015 21:50
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Strickmuster selbst entwerfen.
Antworten: 5
Zugriffe: 4089

Re: Strickmuster selbst entwerfen.

Danke für die Tipps.

Hab mit ein bisschen herumprobieren herausbekommen, wie ich das ganze auch im Photoshop deichseln kann.
Ob's funktioniert, werden ich ja dann sehen. Einfach mal mit was einfachen (einem Kissenbezug) anfangen.

Cana
von Canadien77
Sa Nov 07, 2015 15:13
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Strickmuster selbst entwerfen.
Antworten: 5
Zugriffe: 4089

Strickmuster selbst entwerfen.

Hallo! Bin nach langer Zeit (Jobsuche) wieder zurück und habe eine Frage. (Bitte nicht hauen, wenn sie schon tausendmal gestellt wurde.) Ich möchte eine Grafik auf einen Pullover übertragen (Handstricken). Dazu suche ich eine Möglichkeit, diese Grafik in ein Maschenmuster umzuwandeln, zumal der Ansc...
von Canadien77
Do Feb 26, 2015 11:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Widerspenstiges Nadelspiel?
Antworten: 5
Zugriffe: 3513

Re: Widerspenstiges Nadelspiel?

Mahlzeit. Em... Die Tagesform möchte ich ausschließen, weil ich mich über eine Woche damit rumgeärgert habe. Und der Wechsel erfolgte erst NACHDEM ich ich mit dem Metallnadelspiel beim zweiten Teil fast ausgerastet bin. Das war es ja, was mich so gewundert hat. Dass ich keine Maschine bin, weiß ich,...
von Canadien77
Mo Feb 23, 2015 16:19
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Widerspenstiges Nadelspiel?
Antworten: 5
Zugriffe: 3513

Widerspenstiges Nadelspiel?

Hallo! Mal so eine Frage in die Runde: Hatte von euch mal jemand schon dieses Problem: Ich stricke einen Ärmel mit einem Nadelspiel (4,0er Nadel, Metall). Beim einen Ärmel hat das gut funktioniert, beim zweiten aber rutschen mir, trotz gleicher Wolle (teilweise sogar noch das gleiche Kneuel) andauer...
von Canadien77
Mo Feb 16, 2015 16:53
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK 7 Installation mit Windows 7
Antworten: 4
Zugriffe: 3373

Re: DK 7 Installation mit Windows 7

Hei Gigi In den Kompatibilitätsmodus kommt man ganz einfach: Die auszuführende Datei (meist Install oder Setup) rechts klicken und "Eigenschaften" auswählen (ganz unten). Im erscheinenden Fenster den Reiter "Kompatibilität" auswählen und bei der Check-Box in "Kompatibilitäts...
von Canadien77
Sa Jan 10, 2015 19:34
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Nadelspiel-Tipps erbeten
Antworten: 18
Zugriffe: 10361

Re: Nadelspiel-Tipps erbeten

Michaela hat geschrieben:Metall (nicht Alu)
Hei.

Kannst du bitte einem gediegenen Werkstoffwissenschaftler bitte mal den Unterschied zwischen Metall und Alu erklären? Ich bin da ein bisschen verwirrt. :ratlos:

Herbert
von Canadien77
Fr Jan 09, 2015 13:28
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Taktik beim Ärmelstricken
Antworten: 1
Zugriffe: 1607

Taktik beim Ärmelstricken

Mahlzeit alle miteinander. Ich habe eine kleine Frage zum Stricken von Ärmeln. Der Ärmel ist ja trichterförmig, hat also an der Schulter mehr Maschen als am Bund. Was ist da jetzt die bessere Methode, die Ärmel zu stricken: 1) auf die klassische Art und Weise von unten (also erst das Bündchen nach 2...
von Canadien77
Fr Jan 09, 2015 13:20
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Nadelspiel-Tipps erbeten
Antworten: 18
Zugriffe: 10361

Re: Nadelspiel-Tipps erbeten

Also ich verwende die KnitPro Nova Metal, sowohl als Nadelspiel als auch als Rundstricknadel. Die sind halt extrem glatt, so dass einem bei einer unbeabsichtigten Bewegung auch mal gerne Maschen flöten gehen. Dafür kann man mit ihnen schnell stricken. Die Spitze, nun ja, es kommt schon öfters vor, d...
von Canadien77
Do Dez 11, 2014 19:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Problem mit Rundstricknadel
Antworten: 18
Zugriffe: 9658

Re: Problem mit Rundstricknadel

So, hab es hingekriegt. (Bin umgestiegen auf Metallnadeln und eine 100er Rundstricknadel)
Habe jetzt dann auch viel Zeit, zu stricken. :sad: Mal sehen, wie lange es dauert, bis das nächste Problem auftaucht.

Danke an alle.
von Canadien77
So Dez 07, 2014 21:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schal mit anderer Wolle stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 4792

Re: Schal mit anderer Wolle stricken

beate hat geschrieben:
(Bevor ihr mich todschlagt: Ich weiß, daß die Rechnung schrott ist. Aber sie klingt logisch. Keine Maschenprobe bei so einem Pipifax-Sch... zu stricken und noch andere zu fragen ob sie nicht für einen die Probe machen ist nicht logisch sondern dumm und faul.)
Bonzai! :dance:
von Canadien77
Di Nov 25, 2014 17:04
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Problem mit Rundstricknadel
Antworten: 18
Zugriffe: 9658

Re: Problem mit Rundstricknadel

@Maren Die Rundstricknadel ist 120 cm lang, da drängelt sich bei 115 cm Anschlag dann doch wenig. @Kerstin Kommt auf dem Bild nicht so rüber, aber das sind wirklich durchlaufende Reihen, nix mit drunter- und drüber-gestrickt @hummelbrummel Ich will hier keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, aber mi...
von Canadien77
Mo Nov 24, 2014 20:50
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: was strickt ihr
Antworten: 40
Zugriffe: 14927

Re: was strickt ihr

Ich versuche mich momentan an einem langen Schlauchkleid in anthrazit und grau, mit langen Ärmeln und der Kragen soll ein Loop werden.
Mal sehen a) was dabei raus kommt und b) ob ich das auch so lange durchhalte.
von Canadien77
Mo Nov 24, 2014 20:48
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Problem mit Rundstricknadel
Antworten: 18
Zugriffe: 9658

Re: Problem mit Rundstricknadel

Strick nach dem Anschlag eine Reihe (!) normal und schließe erst dann zur Runde, dann ist es leichter, einen verdrehten Anschlag zu vermeiden. Genau das habe ich nach dem ersten Versuch auch überlegt und es auch so gemacht. Ich hatte auch extra vor dem Schließen der Reihen noch nachgesehen, dass ni...
von Canadien77
So Nov 23, 2014 20:53
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Problem mit Rundstricknadel
Antworten: 18
Zugriffe: 9658

Problem mit Rundstricknadel

Guten Abend alle miteinander. Ich habe ein kleines Problem. Ich stricke zur Zeit den Körper für ein Kleid mit einer Knitpro Rundstricknadel aus Holz. (Nadelspitzen sind bei dem Modell austauschbar) Dabei passiert es mir, dass sich die Maschen so um die Nadel wickeln, dass der ganze Schlauch, der ent...

Zur erweiterten Suche