Die Suche ergab 29 Treffer

von Sternenhimmel
Mo Dez 31, 2018 19:27
Forum: Off Topic
Thema: Dankeschön für 2018 und 'Alles Gute' für 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 2989

Re: Dankeschön für 2018 und 'Alles Gute' für 2019

Hallo,
ich wünsche euch auch einen guten Rutsch in das Neue Jahr. Bleibt oder werdet gesund und habt weiterhin soviel Spaß am handarbeiten,
es grüßt euch
Sternenhimmel
von Sternenhimmel
So Jan 07, 2018 11:32
Forum: Off Topic
Thema: Falls ihr eure großen Wollvorräte rechtfertigen müsst
Antworten: 12
Zugriffe: 4888

Re: Falls ihr eure großen Wollvorräte rechtfertigen müsst

Hallo,
ich möchte in diesem Jahr meine Vorräte drastisch reduzieren, Wolle die herum liegt, wird nicht besser und hat viel Geld gekostet. Ich werde entweder gar nichts oder nur minimal neue Wolle kaufen und wenn der Behälter endlich leer ist, neu zuschlagen.
Es grüßt Sternenhimmel
von Sternenhimmel
Do Okt 26, 2017 06:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Alpaca Pullover fertig!
Antworten: 12
Zugriffe: 4300

Re: Alpaca Pullover fertig!

Der Pullover ist traumhaft schön, Du kannst sehr stolz auf Dich sein.
von Sternenhimmel
So Jul 02, 2017 10:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hitze und stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 6432

Re: Hitze und stricken

Ich setzte mich in den Schatten und los geht es.
von Sternenhimmel
Di Mär 07, 2017 22:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockenferse passend zum Fuß stricken.
Antworten: 10
Zugriffe: 3953

Re: Sockenferse passend zum Fuß stricken.

Ich stricke die Holländische Ferse,sie passt immer.
von Sternenhimmel
Fr Mai 27, 2016 15:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Für mehrfarbiges Stricken
Antworten: 10
Zugriffe: 3707

Re: Für mehrfarbiges Stricken

Man kann auch alles mies reden,ich finde es klasse.
von Sternenhimmel
Do Mai 26, 2016 20:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Finger tut weh beim längeren Stricken
Antworten: 9
Zugriffe: 4323

Re: Finger tut weh beim längeren Stricken

Hallo,vielleicht hälst Du den Faden zu stramm,ich stricke sehr viele Socken und merke überhaupt nichts,
es grüßt Dich Sternenhimmel
von Sternenhimmel
Mo Apr 18, 2016 22:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fersen-Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2114

Re: Fersen-Problem

Hallo,ich stricke keine Käppchenferse,sondern die sogenannte Holländische Ferse,sie sitzt immer gut. Stricke die Fersenwand immer so hoch,das Du sie zu einem Quadrat legen kannst,dann passt sie immer. Ich habe diesen Tipp von einer alten erfahrenen Strickerin bekommen,ausprobiert und für sehr gut be...
von Sternenhimmel
Fr Nov 06, 2015 13:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Blutige Anfängerin - Frage zu "Strickhilfen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1452

Re: Blutige Anfängerin - Frage zu "Strickhilfen"

Hallo,
ich würde Dir raten,ganz normal mit den Nadeln das stricken zu erlernen,alles andere ist Murks. Übung macht den Meister und irgendwann werden alle Arbeiten gut ausfallen.
von Sternenhimmel
Do Okt 29, 2015 07:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe beim Socken stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 2530

Re: Hilfe beim Socken stricken

Hallo,
ich nehme immer 2 Maschen weniger auf,als vorgeschrieben,außerdem striche ich das Bündchen,die Fersenwand und die Ferse mit einer halben Nadelstärke weniger. Nach meiner Erfahrung sitzt die Socke dann besser.
von Sternenhimmel
Sa Mai 02, 2015 19:44
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockenferse falsch??
Antworten: 4
Zugriffe: 2208

Re: Sockenferse falsch??

Hallo,das sieht etwas seltsam aus. Ich schreibe Dir einmal auf,wie ich die Herzchenferse (auch Holländische Ferse genannt)stricke. Du strickst zuerst einmal die Fersenwand (2 Nadeln zusammen legen),solange hoch stricken,bist Du die Fersenwand zu einem Quadrat legen kannst. Nun strickst Du die Hälfte...
von Sternenhimmel
Fr Apr 17, 2015 18:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme mirt der Rundstricknadel
Antworten: 10
Zugriffe: 4011

Re: Probleme mirt der Rundstricknadel

Ich habe eine 80iger Nadel gekauft,nun hgeht es problemlos,vielen Dank für die Hilfe.
von Sternenhimmel
Mo Apr 13, 2015 18:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme mirt der Rundstricknadel
Antworten: 10
Zugriffe: 4011

Re: Probleme mirt der Rundstricknadel

Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Ich war heute im Wollgeschäft und habe dort vorgesprochen. Mir wurde eine kürzere Nadel empfohlen,ich werde es noch einmal probieren.
von Sternenhimmel
So Apr 12, 2015 22:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme mirt der Rundstricknadel
Antworten: 10
Zugriffe: 4011

Probleme mirt der Rundstricknadel

Ich möchte einen Pullover auf einer Rundstricknadel stricken. Ich nehme 160 M. auf,nachdem Bündchen werde ich noch 20 M. aufnehmen. Das macht auch keine Probleme,aber sobald ich die Runde schliessen möchte,verdreht sich das Strickstück. Mir wurde geraten,erst einmal 1 -2cm hoch (offen zu stricken) u...
von Sternenhimmel
Di Mär 24, 2015 07:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe! #Strickweste :/
Antworten: 10
Zugriffe: 2888

Re: Hilfe! #Strickweste :/

Hallo, es ist eine traumhaft schöne Weste und ich würde mich auch ärgern wenn ich so ein tolles Teil verloren hääte. Ich würde Dir auch raten es zu beichten, denn so zeigst Du Deiner Mutter das Du ihre Arbeit (und es ist eine Arbeit,auch wenn sie es gerne getan hat ) sehr schätzt. Lässt Du es nun na...
von Sternenhimmel
Do Mär 05, 2015 12:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fox Paws - eine Zumutung für die Finger - fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 5394

Re: Fox Paws - eine Zumutung für die Finger - fertig

Das sieht super aus,aber ich hätte keine Geduld dazu.
von Sternenhimmel
Di Feb 24, 2015 20:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Widerspenstiges Nadelspiel?
Antworten: 5
Zugriffe: 2228

Re: Widerspenstiges Nadelspiel?

Hallo,
ich habe noch nie erlebt das es schwirig wird,aber schon das ich unkonzentriert bin,
es grüßt Sternenhimmel
von Sternenhimmel
So Feb 15, 2015 16:45
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anfaengerfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 2228

Re: Anfaengerfrage

Ich muss sagen,ich habe die Erklärung auch überhaupt nicht verstanden -ich stricke lieber so wie ich es erlernt habe. Aus dieser Erklärung würde ich nicht schlau werden,aber vielleicht bin ich ja zu begriffsstutzig dafür.
von Sternenhimmel
So Feb 15, 2015 16:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie stricke ich Babykleidung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1944

Re: Wie stricke ich Babykleidung?

Schaue mal bei Gemeinsam für ein Kinderlachen,dort gibt es eine Anleitung für einen Pucksack,den werde ich demnächst auch mal ausprobieren,da ich Sachen füe rine Frühchenstation fertigen möchte, LG Sternenhimmel
von Sternenhimmel
So Feb 15, 2015 13:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: einfacher Pullover
Antworten: 2
Zugriffe: 1187

Re: einfacher Pullover

Danke für die Hilfe,ich hatte gegooelt,aber wohl verkehrt geschaut,LG Sternenhimmel

Zur erweiterten Suche