Die Suche ergab 68 Treffer

von Sternenhimmel
So Jan 14, 2024 10:52
Forum: Off Topic
Thema: Wer kann mir alte Krimis empfehlen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1777

Re: Wer kann mir alte Krimis empfehlen?

Ich kann Dir die Schriftstellerin Johanna Benden empfehlen,z. B. eine Schwalbe im Sturm
von Sternenhimmel
Do Jan 11, 2024 09:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickfehler: Masche nicht abgestrickt
Antworten: 16
Zugriffe: 636

Re: Strickfehler: Masche nicht abgestrickt

Für mich sieht es nach wie vor so aus,als wenn Du einen Querfaden er wischt hast. Mache ihn doch einmal von der Nadel runter -wie sieht es dann aus?
von Sternenhimmel
Di Jan 09, 2024 09:59
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickfehler: Masche nicht abgestrickt
Antworten: 16
Zugriffe: 636

Re: Strickfehler: Masche nicht abgestrickt

Hallo,für mich sieht es so aus,als wenn Du den Querfaden erwischt hast.
von Sternenhimmel
So Jan 07, 2024 21:42
Forum: Off Topic
Thema: Wer kann mir alte Krimis empfehlen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1777

Re: Wer kann mir alte Krimis empfehlen?

Mein Freund verkauft sehr viele Bücher auf Ebay und das mit guten Erfolg.
von Sternenhimmel
So Jan 07, 2024 12:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Muster kommt nicht zur Geltung
Antworten: 12
Zugriffe: 824

Re: Muster kommt nicht zur Geltung

Hallo,bei dem fertigen Pullover wirken die Muster ganz anders.
von Sternenhimmel
Sa Dez 16, 2023 14:03
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Aldi Sockenwolle, November 2023
Antworten: 9
Zugriffe: 668

Re: Aldi Sockenwolle, November 2023

Ich habe in diesem Jahr keine Wolle gekauft,im letzten Jahr,habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
von Sternenhimmel
Sa Dez 16, 2023 07:49
Forum: Off Topic
Thema: Motten - übertreibe ich oder ist Panik angebracht?
Antworten: 9
Zugriffe: 530

Re: Motten - übertreibe ich oder ist Panik angebracht?

Hallo,ich hatte auch schon Motten in meiner Sockenschublade und seit dem verpacke ich meine selbstgestrickten Socken immer Motren sicher in einer Unterbodenschublade mit Reißverschluß. Ob das Mottenpapier etwas bringt,weiß ich nicht,ich mag so ein Zeug nicht.
von Sternenhimmel
Sa Sep 30, 2023 18:28
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: zweifarbig stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 549

Re: zweifarbig stricken

Hallo,ich werde es mt dem Beispiel mit den 3 Maschen versuchen und dann berichten
von Sternenhimmel
Fr Sep 29, 2023 06:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: zweifarbig stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 549

Re: zweifarbig stricken

Hallo,warum ist es nicht gut,in der Mitte die Fäden zu verkreuzen? Danke
von Sternenhimmel
Do Sep 28, 2023 19:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: zweifarbig stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 549

Re: zweifarbig stricken

Hallo,ich versuche es noch einmal zu erklären. Ich möchte das Dreieckstuch in kraus rects stricken (ich hatte es verkehrt benannt). Ich möchte es gerne in 2 Farben stricken. Die Maschenanzahl war nur ein Beispiel,ich glaube das es mit dieser Intarsientechnik am besten beschrieben ist. Danke schön
von Sternenhimmel
Mi Sep 27, 2023 19:27
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: zweifarbig stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 549

Re: zweifarbig stricken

Ich möchte das Dreieckstuch in 2 Farben stricken. Ich habe z. B. 8 Maschen auf der Nadel,davon möchte ich 4 in der einen und 4 Maschen in der anderen Farbe stricken. Wie mache ich es mit den Fäden und ab welche Reinhe kann ich starten,ich stricke nur rechte Maschen unsd ich nehme an beiden Seiten,al...
von Sternenhimmel
Di Sep 26, 2023 21:54
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: zweifarbig stricken
Antworten: 12
Zugriffe: 549

zweifarbig stricken

Hallo,ich würde gerne ein Dreieckstuch zweifarbig stricken. Mein Problem: ich bekomme es einfach nicht hin. Wie verkreuze ich die Fäden?
Ich würde gerne 6 Maschen in der einen Farbe srtricken und dann zu der anderen Farbe wechseln.
Wer kann mir einen Tipp geben?
von Sternenhimmel
Sa Jun 17, 2023 15:40
Forum: Off Topic
Thema: "Frühherbst" 2023 - Knitty online
Antworten: 6
Zugriffe: 922

Re: "Frühherbst" 2023 - Knitty online

Leider auf Englisch und somit muss ich verzichten
von Sternenhimmel
Mo Jun 12, 2023 18:50
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenprobe umrechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 613

Maschenprobe umrechnen

Hallo.ich möchte mir einen einfachen Pullover stricken,der Schnitt ist kein Problem. Ich verwende aber ein anderes Garn und eine andere Nadelstärke. Das Orginalgarn wird mit 4,5 gestrickt,ich stricke mit 3,5. Meine Maschenprobe (verwendetes Garn) 30 M x 40 R =10cm. Das Orginal:18 M x24 R =10cm Ich z...
von Sternenhimmel
Sa Mär 18, 2023 17:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken Stricken, Nadelstärke, wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: Socken Stricken, Nadelstärke, wechseln

Hallo,ich habe super gute Erfahrungen mit dieser Maschenanzahl gemacht und so lange ich Socken in Größe 38 stricken werde,werde ich die Mschenanzahl nicht verändern. Es mag sein,das ich bei anderen Größen es ändern müsste,aber das muss ich dann ausprobieren.
von Sternenhimmel
Fr Mär 17, 2023 17:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken Stricken, Nadelstärke, wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: Socken Stricken, Nadelstärke, wechseln

meine Socken sitzen sehr fest am Fuß und ich möchte nie wieder eine andere Mschenzahl nehmen. Es sind keine Löcher und labberig ist es auch nicht. Wenn ich die empfohlenen 60 Maschen aufnehme,dann kann ich die Socke,einmal kompett um den Fuß drehen.
von Sternenhimmel
Mi Mär 15, 2023 21:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken Stricken, Nadelstärke, wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: Socken Stricken, Nadelstärke, wechseln

ich weiß nicht,ob ich Dir wirklich weiter helfen kann,ich habe Gr.38 und ich stricke 4fädig mit 3,5. Ich nehme 12 Maschebn pro Nadel,obwohl laut Tabelle 16 Maschen genommen werden sollen. Bei mir rutscht die Socke immer total am Fuß und darum nehme ich weniger Maschen.
von Sternenhimmel
Di Jan 03, 2023 22:38
Forum: Off Topic
Thema: Neues Jahr -- gute Vorsätze?
Antworten: 12
Zugriffe: 1334

Re: Neues Jahr -- gute Vorsätze?

ich wünsche ebenfalls ein tolles neues Jahr. Ich werde Socken für eine Organisation stricken und hoffentlich mal alle Wolle aufbrauchen
von Sternenhimmel
Sa Dez 24, 2022 10:53
Forum: Off Topic
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 931

Re: Fröhliche Weihnachten

ich wünsche ebenfalls frohe Weihnachten
von Sternenhimmel
Mo Dez 05, 2022 14:30
Forum: Off Topic
Thema: Weihnachten droh ... äh ... naht. Garngeschenke?
Antworten: 2
Zugriffe: 914

Re: Weihnachten droh ... äh ... naht. Garngeschenke?

ich stimme Dir da zu 100% zu,ich lasse mir lieber Gutscheine für den Wolleinkauf schenken.

Zur erweiterten Suche