Die Suche ergab 9 Treffer

von Ingrid1302
Do Jan 16, 2020 17:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Sockenbündchen mit 2:2
Antworten: 1
Zugriffe: 985

Re: Sockenbündchen mit 2:2

Hallo,
es hat geklappt.....man sollte nicht so schnell aufgeben

Trotzdem Danke
von Ingrid1302
Do Jan 16, 2020 17:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Sockenbündchen mit 2:2
Antworten: 1
Zugriffe: 985

Sockenbündchen mit 2:2

Hallo, ich bin am verzweifeln, ich möchte mir Socken stricken mit einem 2:2 Anschlag. Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Es will nicht gelingen. In meinem Anleitungsheft Seite 43 sind auch komische Kritzeleien die darauf hindeuten, dass die 2.Einstellung als 1. gemacht werden sollte...….. Kan...
von Ingrid1302
Mi Dez 11, 2019 13:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Löcher in der Ferse
Antworten: 4
Zugriffe: 1722

Re: Löcher in der Ferse

Hallo Margit,

ich nehme immer die selbe Wolle entweder Regia oder Opal. Die Maschengröße habe ich auch nicht verändert. Ich wickle immer da wo das Schloß steht.
LG Ingrid
von Ingrid1302
Mi Dez 11, 2019 13:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Löcher in der Ferse
Antworten: 4
Zugriffe: 1722

Löcher in der Ferse

Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Ich habe schon fast 100 Paar Socken gestrickt auf meiner Duo 80. Immer mit schönen makellosen Fersen. Plötzlich gibt es Löcher , obwohl ich die Nadeln jeweils umwickle.Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus
Ingrid
von Ingrid1302
Mi Feb 28, 2018 12:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ferse mit E 6000
Antworten: 2
Zugriffe: 1905

Re: Ferse mit E 6000

Hallo Kirsten,
vielen Dank , für deine Tipps. Es hat funktioniert. Ich musste schwerere Gewichte nehmen.
Danke
Lg und einen schönen Tag
Ingrid
von Ingrid1302
Di Feb 27, 2018 15:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ferse mit E 6000
Antworten: 2
Zugriffe: 1905

Ferse mit E 6000

Hallo, ich habe Probleme mit dem Fersen . Ich stricke mit einer Pfaff 6000 e. Ich habe schon 30 Paar Socken diesen Winter gemacht. Leider wird jetzt der Fersen nicht mehr schön. Beim ersten Teil werden die Maschen schön abgestrickt.Dann beim "zurück"stricken. Als da wo die Stößer wieder da...
von Ingrid1302
Do Feb 26, 2015 11:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fadenspannung KX 395
Antworten: 0
Zugriffe: 3875

Fadenspannung KX 395

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Halterung für die Fadenspannung , für eine Brohter KX 395. Bei Strikkontor habe ich schon angefragt.- die strecken auch die Fühler aus. Vielleicht hätte jemand so ein "Stecker" zufällig übrig. Ich würde die Maschine gerne ausprobieren, da ich diese e...
von Ingrid1302
Di Jan 13, 2015 08:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fausthandschuhe mit Strickmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 2842

Re: Fausthandschuhe mit Strickmaschine

Hallo Raaga, vielen Dank , für deine Infos. Diese zwei Links habe ich schon durchgeforstet. Entweder wurden die Handschuhe mit einer Brother oder mit Pfaff duo 80 gestrickt. Ich habe aber eine Pfaff 6000. Ob ich den Daumen zuerst stricke oder die Hand, ist egal , mir geht's ums stilllegen bzw. wie i...
von Ingrid1302
Mo Jan 12, 2015 10:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fausthandschuhe mit Strickmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 2842

Fausthandschuhe mit Strickmaschine

Hallo , zuerst mal allen ein gutes neues Jahr 2015 ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt verheiratet und habe zwei Töchter. Ich besitze seit einem Jahr eine Pfaff Elektronik 6000. Das Socken stricken klappt schon ganz gut. Jetzt würde ich gerne Fausthandschuhe probie...

Zur erweiterten Suche